René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ja hat er bei ST.Gallen :hoch:


    Weiler ist kein Sportdirektor.Er hat dieses Amt ausgeführt um Erfahrungen zu sammeln ..Er hat schon das Näschen und hat doch als Sportdirektor gute dinge gemacht..auch spieler holte ,die wieder aufgebaut werden mussten.. z.B Gjasula ,konnte er zum FCSG holen...er war aber immer schon der Trainer und sagte,dass Sportdirektor nicht sein Job ist und er Trainer ist.wobei er als sportdirektor sicherlich profitiert hat. Er ist immer noch sehr jung als Trainer...hat sicherlich nicht die grosse erfahrung oder leistungsauszüge,ist aber sehr ehrgeizig,fast zu viel,sehr genau und akribisch,lernwillig, er saugt alles auf ,ist intelligent und zielstrebig..es war schnell ein System zu erkennen,stark bei standarts,die er einübte und auch erfolg hatte,immer das Maximum jeden Spieltag herausholen konnte..
    nochmals, er ist einer der aus wenig viel machen kann innert kurzer zeit..als fussballer war er durch eine Verletzung schnell weg vom fenster..was er aber durch seine lernbegeisterung und fleiss schnell kaschierte.... ich halte viel von weiler..aber er weiss selber,dass nur siege ihn weiterbringen...man keine zeit hat und Weiler verdammt ist, eine Nürnberger- Einheit zu formen, die unter die ersten 3 kommt...darum wurde er nach Nürnberg geholt und darum ist er auch gekommen..wenn er das nicht schafft und auf meint auf zeit zu spielen,wie ich das mitbekommen habe in der presse,macht er niemanden einen gefallen..
    die truppe muss bereit sein aber sowas von bereit..und ein zeichen setzen.ein zeichen setzen um nicht schon den anschluss ,euphorie und Hoffnung der mannschaft,umfeld und publikum zu verlieren..tönt lächerlich..aber ist so..dafür wurde er geholt,wieder leben,begeisterung und siegergene in die truppe zu pumpen..

  • Zitat von CALDERON

    Weiler war in der Schweiz bekannt,dass er aus wenig, das Maximum rausholt.Ich habe mich erschrocken,als ich die Nürnberger-Truppe gegen die Freiburger so desolat,fehlerhaft und so was von nicht bereit gesehen habe. Er war in der Schweiz bekannt,dass seine Abwehr immer stehen muss und bekannt dafür,dass jeder wusste was er zu tun hatte.eine gewisse Organisation und Einstellung die er als Grundprinzip immer jedem Spieler eintrichterte.wenig fehler produzieren,einfach spielen und agressivität,zweikampfstärke und passgenauigkeit die jeder mitbringen muss..das konnte weiler früher in kurzer zeit sehr schnell den Mannschaften einpauken..Was ich aber sah..hat mich schon sehr überrascht.
    Das Freiburg gleich Druck machen wird ,war klar..und das man so naiv die tore kassierte ist für mich auch unverständlich. Die Liga ist verdammt stark und Weiler wird immer unter Druck stehen.Er hat die Veranwortung und wurde letzte Saison geholt um auf diese Saison den Augstieg anzupeilen.alles andere würde mich überraschen.Zeit hast du nicht in diesem Geschäft. Ein Sieg muss her und die Truppe muss eine Reaktion zeigen.es hat doch auch gezeigt,dass die Mannschaften oben mitspielen,die nicht die besten spieler hat,nein, die als Einheit auftritt und die Mannschaft im Vordergrund steht. ich sehe da nicht viel von einer Mannschaft..3 Punkte müssen her..egal wer auf dem platz steht..

    danke für deine Einschätzung!!
    leider kann ich die Meinung zum Trainer Weiler, so wie du ihn im ersten Abschnitt beschreibst, nicht teilen. Im Gegenteil, eine Handschrift ist von Weiler, nach einem Jahr und 2 großen Vorbereitungen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu erkennen....leider, ich würde mir auch lieber einen Trainer Weiler wünschen, so wie du ihn kennst und beschrieben hast.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    danke für deine Einschätzung!!
    leider kann ich die Meinung zum Trainer Weiler, so wie du ihn im ersten Abschnitt beschreibst, nicht teilen. Im Gegenteil, eine Handschrift ist von Weiler, nach einem Jahr und 2 großen Vorbereitungen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu erkennen....leider, ich würde mir auch lieber einen Trainer Weiler wünschen, so wie du ihn kennst und beschrieben hast.

    da hast du mich eben falsch verstanden, früher waren seine Mannschaften immer geprägt durch Organisation und die Handschrift war zu erkennen und das innert kurzer zeit.er konnte sofort eine truppe einstellen und formen.jeder spieler wusste was er tun musste und er konnte das sehr gut jedem einzelnen spieler eintrichtern. er ist ein moderner Trainer und hat ein ernormes potential und weiss genau was es braucht.bei Nürnberg hatte er zeit und man holte ihn ja genau darum sehr früh um die letzte Saison als sogenannte eingewöhnungszeit zu nutzen...auch schon letzte Saison habe ich wenig gesehen ,dass sich das Team mit dem Trainer auf diese Saison finden kann und man schon etwas erkennt...das ist nicht böse gemeint..

  • Die nächsten zwei Spiele sind furchtbar wichtig. Hier zwei Siege und es wäre erstmal ruhiger im Verein und dann hoffe ich, die Mannschaft kann wirklich das zeigen was sie kann. Denn ich glaube nicht dass unsere Mannschaft wirklich SO schlecht ist wie sie sich in Freiburg präsentiert hat.

  • Weiler wrkte beim Sky Interview vor dem Freiburg Spiel ziemlich angefressen, als die Rede auf die Transfers kamen. Denke schon, dass da nicht mehr viel gestimmt hat im Binnenverhältnis.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Zitat von CALDERON

    Weiler war in der Schweiz bekannt,dass er aus wenig, das Maximum rausholt.Ich habe mich erschrocken,als ich die Nürnberger-Truppe gegen die FreibuNa ja bei rger so desolat,fehlerhaft und so was von nicht bereit gesehen habe. Er war in der Schweiz bekannt,dass seine Abwehr immer stehen muss und bekannt dafür,dass jeder wusste was er zu tun hatte.eine gewisse Organisation und Einstellung die er als Grundprinzip immer jedem Spieler eintrichterte.wenig fehler produzieren,einfach spielen und agressivität,zweikampfstärke und passgenauigkeit die jeder mitbringen muss..das konnte weiler früher in kurzer zeit sehr schnell den Mannschaften einpauken..Was ich aber sah..hat mich schon sehr überrascht.
    Das Freiburg gleich Druck machen wird ,war klar..und das man so naiv die tore kassierte ist für mich auch unverständlich. Die Liga ist verdammt stark und Weiler wird immer unter Druck stehen.Er hat die Veranwortung und wurde letzte Saison geholt um auf diese Saison den Augstieg anzupeilen.alles andere würde mich überraschen.Zeit hast du nicht in diesem Geschäft. Ein Sieg muss her und die Truppe muss eine Reaktion zeigen.es hat doch auch gezeigt,dass die Mannschaften oben mitspielen,die nicht die besten spieler hat,nein, die als Einheit auftritt und die Mannschaft im Vordergrund steht. ich sehe da nicht viel von einer Mannschaft..3 Punkte müssen her..egal wer auf dem platz steht..

    Na ja was heisst war in der Schweiz bekannt... beuim FCSG ist er als Sportchef gescheitert und bei Schaffhausen war er nur realtiv kurz Trainer. Dann bleibt nur noch Aarau. Dann müsste es eher heissen, er hat bei Aarau aus wenig das Maximum rausgeholt.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Der Baderrücktritt sollte nicht davon ablenken, dass die Truppe am Montag gaaanz schwach eingestellt und praktisch überlaufen wurde. Ich erwarte eine kompackte Abwehr, besseres Defensivverhalten auch vom Mittelfeld und ganz viel Biss in den Zweikämpfen. Auf gehts, FCN.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von xxlthl

    Ich glaube, der macht heute auch eine Flasche Champus auf...

    Alles geplant. Klatsche gegen Freiburg --> Bader weg. Super Rene! :onfire::hoch:

  • Es bleibt dabei: Rene Weiler muss endlich nachweisen, dass er eine Mannschaft formen, einzelne Spieler verbessern und Ergebnisse erzielen kann. Das Spiel am Montag war ein Offenbarungseid an dem er alles andere als unschuldig ist. Nach Baders Demission ist Weiler nun noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Ich hoffe, dass ihm der Turnaround gelingt. Dieter Hecking ist es mehrfach gelungen auf Katastrophen richtig zu reagieren. Mal schauen ob Weiler das auch hinbekommt...

  • Trainer, sie sind dran.
    Die Mannschaft natürlich auch, aber das ist Einstellungssache.
    Also Herr Weiler übernehmen sie.
    Morgen muss eine Mannschaft auf den Platz, die sich für unseren Glubb zereisst, alles andere ist indiskutabel. :sanka:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von kleinerUdo

    hab grad die pk gesehen, weiler wirkt schon etwas genervt.

    Hat eigentlich recht gelassen reagiert. Ich hätte mir das nicht gefallen lassen ausser am Rastplatz häts Zoiglbier gegeben.

  • Wenn das eine Art Befreiungsschlag gewesen sein soll, muss auch Herr Weiler jetzt liefern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wieso ? Bader ist noch volle zwei Monate da ....

    ... und wieso soll Weiler JETZT liefern ?

    M.W. hat sich - außer dass ein gelernter RV von durchschnittlicher Qualität gekommen ist - nix aber auch gar nix im sportlichen Bereich geändert !!!!

    Erst wenn Möckel, Zietsch und von mir aus auch Wolf entsorgt sind und ein bis zwei Jahre vergangen sind, hat ein FCN-Trainer andere Bedingungen als JETZT !

  • Zitat von münchner clubfan

    Wieso ? Bader ist noch volle zwei Monate da ....

    ... und wieso soll Weiler JETZT liefern ?

    M.W. hat sich - außer dass ein gelernter RV von durchschnittlicher Qualität gekommen ist - nix aber auch gar nix im sportlichen Bereich geändert !!!!

    Erst wenn Möckel, Zietsch und von mir aus auch Wolf entsorgt sind und ein bis zwei Jahre vergangen sind, hat ein FCN-Trainer andere Bedingungen als JETZT !

    a bissl mehra wia zletzt geht oiwei(ler).
    respektive: es derf a a bissl mehr sei, ganz grundsätzlich. und dies muss dann mehr und mehr selbstverständlich werden, ganz ohne larmoyantes rausverbalisieren.