René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Weiler, ich seh nix.
    Weiler, irgendwie ein bißchen sowas wie Struktur oder System müßte doch auch ich als taktischer Laie erkennen.
    Weiler, beim Verbeek konnte man das sehen. Bei Ismael nicht.
    Weiler, du hast einen Vertrauensvorschuß, aber der ist endlich.
    Und, Weiler, ich möchte endlich mal wieder nicht enttäuscht werden.
    Nachdem sich durch Baders Abgang im Vorstandsbereich unerwartete Zeichen der Hoffnung zeigen, bitte jetzt nicht fußballerisch total abkacken.

    Das war heute richtig gruselig und erschreckend.

  • Zitat von sirtakimann

    Wir haben immer gesagt dass Elferschießen nicht planbar ist. Wir haben 120 Minuten Gas gegeben obwohl wir 3 Stunden im Bus gesessen sind. Die Defensiven haben heute beim Elferschießen die Verantwortung übernommen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Das Schlachtenglück. dass uns so oft fehlte, war uns heute hold. Die Mannschaft war von Anfang an gut eingestellt, hat erstklassig verschoben und die Räume eng gemacht, hier wächst gerade etwas grosses zusammen. Wir werden weiter hart arbeiten und die Laufwege noch mehr abstimmen als es eh schon der Fall ist. Es ist erst der 2. Spieltag und die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, ausserdem waren es 25 Grad. Aalen hat schon gegen Ravensburg gezeigt wie spielstark sie sind, wir wussten dass es sehr schwer wird, hier auf der Ostalb. Wir werden jetzt mit dem wunderbaren Schnaps im Gepäck nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und die Mannschaft weiter verstärken.

    :schaem:

    :hoch:

  • Is ja okay, wenn er kein Elfmeterschießen übt. Versteh ich ja auch. Aber dass er stattdessen etwas anderes trainieren lässt, daran darf man auch zweifeln.

  • Zitat von FCN76

    man erkennt bei diesem Trainer überhaupt kein System
    das ist dasselbe Chaos wie beim Ismael
    alles auf Zufall ausgelegt


    Bei aller berechtigten Kritik. Aber das ist Blödsinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Foyer


    Naja Stellungsspiel bleibt ein Chaos Laufwege sind einfach nur mies und haben bei einem Profi Verein keine Dasein Berechtigung. Auch ich sehe hier kaum taktische Laufwege sondern eher hoch und weit

    Soso.... gegen Heidenheim keine Laufwege und keine taktische Ausrichtung gesehen? Interessant. Abgesehen von den weiterhin katastrophalen Ecken hat Weiler die Gefahr bei Standards wieder deutlich erhöht und gerade in diesen Bereichen sieht man Automatismen.
    Und dann mal bitte auch den unfertigen Mistkader berücksichtigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich tue mich auch schwer ein System, Konzept bzw. eine Verbesserung in der Spielanlage zu erkennen. Weiler hatte Zeit, konnte bei den Transfers größtenteils mit entscheiden. Ich gebe ihm aber noch Zeit. Jetzt kommen in der Liga ein paar Brocken am Anfang. Dann wird man nach 5 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen können.

  • Gestern hab ich mich auch das erste Mal gefragt, was eigentlich im Training gemacht wird? Die Ecken waren ja mehr als schlecht. Angriff nach vorne, kein Mitspieler läuft mit oder steht völlig woanders. Keine Anspielstationen erkennbar, weil sich keiner bewegt oder der Ballführende nicht erkennt, wo grad ein Spieler frei steht. Und wir reden hier nicht unbedingt von Manndeckung durch den Gegner. Die Hälfte der Mannschaft ist zu langsam im Umschaltspiel. Zweikämpfe Fehlanzeige. Ich hab ja nie Fußball gespielt, aber sind das nicht alles Sachen, die man eigentlich trainieren kann?
    Ich werde sicher nicht alles am Trainer festmachen, aber irgendwas läuft ja nicht. Und das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass wir "nur Drittligaspieler" haben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Lassts mir den Rene in Ruh.....wenn das Spiel schon nicht ansehnlich ist und man nicht zugucken kann, haben wir wenigstens noch den schönsten Trainer :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Lassts mir den Rene in Ruh.....wenn das Spiel schon nicht ansehnlich ist und man nicht zugucken kann, haben wir wenigstens noch den schönsten Trainer :wink:

    :lol: sollten wir das auch zum Hauptthema des Scoutings machen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von El Molotov


    Bei aller berechtigten Kritik. Aber das ist Blödsinn.


    Blödsinn???.....sorry, die Mannschaft agiert kopf- und konzeptlos, keine Spielidee, fehlende Automatismen, die Defensivarbeit (sofern man davon überhaupt sprechen kann) ist miserabel, Aufbauspiel besteht seit ca. 1,5 Jahren nur aus "hoch und weit"................also da könnte meine Oma auch coachen, dazu brauche ich keinen Trainer, will sagen, die Mannschaft spielt als wäre sie ohne Trainer/Führung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von missyblue

    :lol: sollten wir das auch zum Hauptthema des Scoutings machen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich weiß nicht, nach was das Scouting ausgerichtet ist, aber bei den Spielern weder nach Aussehen noch nach Können irgendwie :wink:
    Vielleicht nach der schönsten Fönfrisur? :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von missyblue

    Gestern hab ich mich auch das erste Mal gefragt, was eigentlich im Training gemacht wird? Die Ecken waren ja mehr als schlecht. Angriff nach vorne, kein Mitspieler läuft mit oder steht völlig woanders. Keine Anspielstationen erkennbar, weil sich keiner bewegt oder der Ballführende nicht erkennt, wo grad ein Spieler frei steht. Und wir reden hier nicht unbedingt von Manndeckung durch den Gegner. Die Hälfte der Mannschaft ist zu langsam im Umschaltspiel. Zweikämpfe Fehlanzeige. Ich hab ja nie Fußball gespielt, aber sind das nicht alles Sachen, die man eigentlich trainieren kann?
    Ich werde sicher nicht alles am Trainer festmachen, aber irgendwas läuft ja nicht. Und das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass wir "nur Drittligaspieler" haben.

    Ich finde damit triffst du einen extrem guten Punkt :hoch:

    Gerade wenn ich Spieler habe die nicht zu den besten gehören muss ich mir erstmal das eingestehen und dann auf die Punkte wert legen die unabhängig von Qualität umsetzbar sind.

    Wenn ich also Problem im Spielaufbau habe, kann ich durchaus Spielern feste Laufwege vorgeben und ihnen das wie im Football aufzeigen - muss deswegen dann immer noch nicht klappen aber dann habe ich Standards und die, kann ich trainieren und muss darauf eben setzen. -> ich sehe das in der Regionalliga sehr schön, da hast du Teams die das Feldspiel halt als notwendiges Übel mitnehmen, aber man sieht dann was sie wirklich machen -> Ecken, Freistöße etc.
    Zweikämpfe etc. haben dann auch nichts mit der Qualität der Spieler zu tun (nur ob ich diese clever führe oder nicht).

    Deswegen stehe ich auch sehr irritiert vor dem was der FCN unter RW zur Zeit zeigt... und da kann ich als Entschuldigung nicht sagen "sind halt alles schieße", denn zum einen sind das nicht alles so schlechte Spieler wie geschrieben wird und zum anderen gäbe es genug Punkte die Spieler und Trainer anstelle der Qualität auf den Platz bringen könnten.

    Da frage ich mich schon: Warum ist das so und die Frage geht ausschließlich an den Trainer. (ohne ihn jetzt gleich in frage zu stellen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Leider erkennt man keinerlei Fortschritt.
    Wie lange ist er jetzt schon da?
    Ich bin wahrlich kein Kenner der schweizer Fußballs und der dortigen Ligen, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass hier ist eine Nummer zu groß für ihn.
    Zum Mitdümpeln in der 2. Liga reicht es vielleicht, aber mehr ist nicht drin, vor allem bei dem Kader...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Foyer


    Du siehst das Spiel zu einseitig,Heidenheim war einiges offensiver daher gab es auch Lücken ein Gegner der sich hinter einstellt muss man einfach zu Fehler zwingen in dem man hinten rum spielt sich verschiebt und sind wir ehrlich gegen Heidenheim hatten wir auch einiges an Glück

    Geb dir recht das Elfmeter schießen gestern war super,das mit den Ecken ist auch Quatsch möhwald kann diese


    Nö, ich sehe gar nichts einseitig. Ich sehe das Ganze. Die Behauptung war Kein System erkennbar, nicht erkennbar was trainiert wird, so planlos wie unter Ismael. Alle drei Aussagen habe ich widerlegt. Dass gegen Heidenheim ein System und Laufwege zu erkennen waren hast du eben selbst bestätigt. Dass wir uns gegen offensive Mannschaften leichter tun stimmt. Gegen defensive Mannschaften fehlen die Mittel. Trotzdem gibt es Laufwege und nicht nur hoch und weit, eben aber nicht immer (wenn man es nicht einseitig sieht). Es ist klar erkennbar, dass die Standards, insbesondere Freistöße besser geworden sind und hier einstudiert wurde wer wann wo hinzulaufen hat. Da hilft auch deine Nebelkerze Elfmeter nicht. Dass Möhwald Ecken kann hilft halt nicht wenn er nicht spielt. Das war gestern Großteils wieder grauenhaft. Und wenn hier ernsthaft jemand meint das schaut ähnlich aus wie unter Ismael, empfehle ich nochmal ein paar Spiele von damals zu gucken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mariO_o

    Leider kommt bei mir so langsam genau das selbe Gefühl auf. Ich will wieder einen ehrlichen Trainer der auch mal seine Maul aufmacht.


    Der Potofski lobt ihn doch immer das er so nett ist und man sich noch vor dem Spiel relaxed mit ihm unterhalten kann...

    vll. ist Weiler aber auch zu intelligent für unseren Depp....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das wirklich Schlimme bisher ist, es ist keine Besserung im Spielaufbau zu sehen.
    Die Mannschaft reagiert viel zu schlafmützig und schlammig beim Spiel nach vorne.
    Dazu absolut Ideenlos und dieses Hoch und Weit nach vorn gekloppe geht mir so auf dem Sack.
    Als Trainer würd ich mich mal hinterfragen, ob es an mir liegt oder ob es diese Mannschaft einfach net kappiert.
    Was tranieren die eigentlich, keine einstudierten Spielzüge, keine Ordnung und soviel Lustlosigkeit beim Beruf ausüben.
    Ich würde sofort was anderes machen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!