René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von malvan

    Das wirklich Schlimme bisher ist, es ist keine Besserung im Spielaufbau zu sehen.
    Die Mannschaft reagiert viel zu schlafmützig und schlammig beim Spiel nach vorne.
    Dazu absolut Ideenlos und dieses Hoch und Weit nach vorn gekloppe geht mir so auf dem Sack.
    Als Trainer würd ich mich mal hinterfragen, ob es an mir liegt oder ob es diese Mannschaft einfach net kappiert.
    Was tranieren die eigentlich, keine einstudierten Spielzüge, keine Ordnung und soviel Lustlosigkeit beim Beruf ausüben.
    Ich würde sofort was anderes machen.

    Aber,aber das tolle Gehalt :winking_face:

  • Da kann ich nur zustimmen. Hier wird teilweise so getan, als müsste Weiler mit Kreisligakickern eine Zweitligaelf formen.
    Was seit dem Amtsantritt von Weiler gekickt wird, das ist für mich Plan- und Konzeptlos- gerade wenn man gefordert ist, ein Spiel aufzuziehen.
    Gegen stärkere Gegner war es anfangs besser, da man reagieren statt agieren konnte. Mittlerweile aber wohl auch nicht mehr, wenn man an das Schlachtfest in Freiburg denkt.

  • Trainer Weiler hatte eine Winter- u. eine Sommerpause. Eine Grundaufgabe des Trainers ist, einen Mannschaftsgeist zu formen. Den habe ich gestern bei den zusammengewürfelten Aalenern erkannt, bei den unseren kaum.

    Hecking u. Verbeek hatten diese Gabe, zumindest in Ansätzen. Wiesinger, Ismael und Weiler scheint dies abzugehen. Möglicherweise eine Frage des Lebensalters, aber auch der Ausstrahlung.

    Erst wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, darf man über Taktik und Spielzüge nachdenken. Weiler wirkt mir zu blaß, wenig Autorität, grübelnd, unsicher u. stellt m.E. keine richtige Respektsperson dar.

  • Sehe ich mittlerweile genauso.

    Wenn ich vor einigen Wochen noch die Befürchtung hatte, dass er möglicherweise von selber geht - so ist mir das mittlerweile egal.

    Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber ich denke, dass Wowo wahrscheinlich aktuell der bessere Trainer wäre. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, ich glaube mittlerweile, die Spieler haben keinen Respekt vor ihm.

    Er hat das anscheinend kommunikativ/kumpelhaft versucht, aber das scheint bei unseren Spielern ja nicht zu wirken,


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seit seiner Amtszeit kein Fortschritt? Gerade in der 2. Hälfte der Rückrunde waren aber ganz deutliche Fortschritte zu erkennen, denkt mal an die Spiele gegen Bochum, in Düsseldorf, Leipzig oder St. Pauli... Vielleicht sollten sich manche nochmal an die Auftritte in Darmstadt, Heidenheim und Karlsruhe anschauen, wenn sie hier einen Ismael mit einem Weiler gleichsetzen wollen :roll:

  • Zitat von Matthias77

    Der Renè war nur zweite Wahl, Ismael V. stand vorne.

    Wenigstens erspart es uns die Diskussion, was wäre besser gewesen ...

    Bader wollte nach Ismael den Frontzeck holen. Da kann man eigentlich "zufrieden" sein, dass es doch Weiler wurde...
    Dennoch muss der Weiler langsam Struktur in dem Haufen reinbringen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber ich denke, dass Wowo wahrscheinlich aktuell der bessere Trainer wäre. :schaem:

    :lol::mwah::muah:
    Sorry Kumbl, aber da muss ich wirklich herzhaft lachen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • [

    Zitat von Argo

    " ... Es gibt keinen optimalen Trainer. Bei uns im Verein herrscht Chaos ... "


    So sieht es aus.

    Ich bin auch strikt gegen eine Entlassung von Weiler. Gegen den Abstieg werden wir hoffentlich nicht spielen; nach einer Zwischensaison, haben wir eine Badersche Übergangszeit bis 30.9., für die Saison 2015/2016 wird man wohl noch einen passenden Namen finden.

    Im September kommt Meeske, ein Vorstand Sport muß noch gefunden werden, der AR verringert sich an Zahl, ein unerfahrener AR-Vorsitzender, der Leiter Fußballbereich mit wenig Können u. Fortune, Schulden von 10 Mio. € u. Punktabzüge drohen. Auch wenn es nicht auf hohem Niveau stattfindet, aber der Verein braucht dringend Stabilität, v.a. sportlich Halt finden.

    Der freie Fall ist soweit nicht weg !

  • Zitat von soerenrudi

    Seit seiner Amtszeit kein Fortschritt? Gerade in der 2. Hälfte der Rückrunde waren aber ganz deutliche Fortschritte zu erkennen, denkt mal an die Spiele gegen Bochum, in Düsseldorf, Leipzig oder St. Pauli... Vielleicht sollten sich manche nochmal an die Auftritte in Darmstadt, Heidenheim und Karlsruhe anschauen, wenn sie hier einen Ismael mit einem Weiler gleichsetzen wollen :roll:


    Es zählt nur das aktuell schlechteste Spiel, alles positive wird ausgeklammert und Gegenmeinungen, die sowohl das schlechte als auch das positive sehen sind einseitig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ThePunisher84

    Bader wollte nach Ismael den Frontzeck holen. Da kann man eigentlich "zufrieden" sein, dass es doch Weiler wurde...
    Dennoch muss der Weiler langsam Struktur in dem Haufen reinbringen.

    ich brauch den frontzeck ned,aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein was unter dem schlechter sein soll als mit weiler.schlimmer gehts doch bald nimmer.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich guck mir nur eines an. Das gegen Kaiserslautern.

    Molli das Spiel gestern war schlecht. Die davor auch. Die in der Vorbereitung auch. Verbesserungen waren nicht zu erkennen, Brecko und Behrens haben haben im Vergleich zu ihren üblichen Leistungen nach kurzer Zeit stark nachgelassen.

    Wir haben in der Vorbereitung gegen genau solche Teams gespielt. WÜ, SW.... Und nun haben wir immer noch kein taktisches Mittel? Mindestens diese Frage muss sich Weiler gefallen lassen. Auch der Kader enthält durchaus Spieler die bewiesen haben dass sie gegen den Ball treten können. Wenn ich aber von vorneherein Spieler aussortiere weil sie nicht in mein System passen oder sie mir aufgezwungen wurden oder sie als nicht tauglich aussortiere habe ich ein Problem.
    Motivationskünstler war er bisher nicht, eher Demotivationskünstler.

    Irgendwie ist es müßig alles 43 mal durchzukauen. Zum einen habe ich nie gesagt, dass ich das Spiel gestern gut fand. Auch habe ich nicht gesagt, dass die Vorbereitung gut war oder ich der Mannschaft groß was zutraue. Es ging um die Aussagen:

    - genau so schlecht wie unter Ismael

    - kein System zu erkennen

    - nichts einstudiert

    Und zwar nicht mal auf gestern bezogen (wobei das sogar gestern nicht in Gänze stimmen würde) sondern generell. Und alle drei Aussagen sind schlicht falsch. Dass mir deswegen von fast allen hier in den Mund gelegt wird ich fände unser Spiel Super ist grotesk.

    Edit by Mod: Zitierfehler behoben

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • [

    Zitat von El Molotov

    " ...Dass mir deswegen von fast allen hier in den Mund gelegt wird ich fände unser Spiel Super ist grotesk."


    Ich blicke da auch nicht mehr durch.

    Für den richtigen Durchblick, werde ich später in den Fan-Shop radeln:
    https://www.fcn-fan-shop.de/de/Accessoires…e-mit-Kartonbox

    Sieht richtig fies aus, man blickt beim CLUB richtig durch, bei vollständigen Augenschutz; sollten sich alle holen.
    Endlich kann man die Sektenangehörigen auch im Alltag erkennen. Aus dem Karton könnten alle eine schmucke
    rot-schwarze Laterne basteln, für das Kurvenprogramm.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (11. August 2015 um 12:25)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Ich blicke da auch nicht mehr durch.

    Für den richtigen Durchblick, werde ich später in den Fan-Shop radeln:
    https://www.fcn-fan-shop.de/de/Accessoires…e-mit-Kartonbox

    Sieht richtig fies aus, man blickt beim CLUB richtig durch u. hat vollständigen Augenschutz, sollten sich alle holen.
    Endlich kann man die Sektenangehörigen auch im Alltag erkennen. Aus dem Karton könnten alle eine schmucke
    rot-schwarze Laterne basteln, für das Kurvenprogramm.

    Frag mich echt, ob es wirklich Leute gibt die sowas kaufen?!

  • @ klaus: Irgendwo mitten drin habe ich deine Antwort gefunden und würde das auch so stehen lassen. Weiler muss sich durchaus Kritik gefallen lassen. Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Aber man muss es auch nicht schlimmer machen als es ohnehin schon ist. Ein nicht zu unterschätzendes Thema ist, dass Weilet nahezu die komplette Vorbereitung ohne Abwehr und Torwart auskommen musste. Und wo ist unser Hauptproblem? In der Defensive generell und im Spielaufbau Vin hinten raus. Dazu gehen zu wenig Torschüsse auch hinein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und wo ist unser Hauptproblem? In der Defensive generell und im Spielaufbau Vin hinten raus. Dazu gehen zu wenig Torschüsse auch hinein.

    Molli, das ist es doch. Das "Hauptproblem" ist ein Ganzheitliches.

    Und das ist etwas das nur der Trainer beheben kann.

    Zugegebenermaßen, tut er sich natürlich ggf. mit anderem/besseren Spielermaterial leichter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Matthias77

    Trainer Weiler hatte eine Winter- u. eine Sommerpause. Eine Grundaufgabe des Trainers ist, einen Mannschaftsgeist zu formen. Den habe ich gestern bei den zusammengewürfelten Aalenern erkannt, bei den unseren kaum.

    Hecking u. Verbeek hatten diese Gabe, zumindest in Ansätzen. Wiesinger, Ismael und Weiler scheint dies abzugehen. Möglicherweise eine Frage des Lebensalters, aber auch der Ausstrahlung.

    Erst wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, darf man über Taktik und Spielzüge nachdenken. Weiler wirkt mir zu blaß, wenig Autorität, grübelnd, unsicher u. stellt m.E. keine richtige Respektsperson dar.

    Also SO wie sich unsere gemeinsam gefreut haben konnte ich schon einen Mannschaftsgeist erkennen!
    Was besser ist als unter Ismael? Wir haben die erste Pokalrunde gegen einen 3.Ligisten gewonnen. Unter Ismael hat man chancenlos verloren!

    Von einem Spielsystem ist nichts zu sehen! Das ist das negative!
    Entweder hat Weiler keins, oder es ist so kompliziert, dass es unsere Spieler (noch) nicht verstanden haben, oder die Spieler sind zu blöd es zu kapieren, oder Weiler ist zu blöd es zu erklären.

    Am besten wäre hier die 2. Variante, dann besteht noch Hoffnung.

  • Zitat von hankkann

    Also SO wie sich unsere gemeinsam gefreut haben konnte ich schon einen Mannschaftsgeist erkennen!
    Was besser ist als unter Ismael? Wir haben die erste Pokalrunde gegen einen 3.Ligisten gewonnen. Unter Ismael hat man chancenlos verloren!

    Von einem Spielsystem ist nichts zu sehen! Das ist das negative!
    Entweder hat Weiler keins, oder es ist so kompliziert, dass es unsere Spieler (noch) nicht verstanden haben, oder die Spieler sind zu blöd es zu kapieren, oder Weiler ist zu blöd es zu erklären.

    Am besten wäre hier die 2. Variante, dann besteht noch Hoffnung.


    WeileR war der Favorit als Trainerkandidat, offenbar wurde nicht mit ihm gesprochen was er für Vorstellungen des Spieles hat, hier zeigt sich wie schwach die sportliche Leitung des CLUBS war, es ist keine Verbesserung im sportlichen Bereich zu erkennen und das wollten wir doch, Spiele wie gestern sind schon fast ein Skandal, ich kann nicht
    verstehen das es Fans gibt die die Leistung in Ordnung fanden, das Endergebnis ist einfach glücklich.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Molli, das ist es doch. Das "Hauptproblem" ist ein Ganzheitliches.

    Und das ist etwas das nur der Trainer beheben kann.

    Zugegebenermaßen, tut er sich natürlich ggf. mit anderem/besseren Spielermaterial leichter.


    Wenn quasi die komplette 4er-Reihe plus Torwart in der Vorbereitung fehlt, laste ich das nicht Weiler an. Bleibt das Problem, dass zu wenig Tore erzielt werden. 6 Tore in 2 Spielen.... da kann man erst mal nicht meckern, wurde evtl. dran gearbeitet. Die 8 Gegentore stören da schon eher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!