René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Dann einfach in den Wald kippen oder Silbersee...

    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit solchen Auftritten ist man als Trainer einfach angezählt. Ich seh`s wie Hamburger: Hier fehlt es an der Basisarbeit.

    Kann sein, dass es sich um einen heftigen Ausrutscher handelt - das ist aber höchst unwahrscheinlich. Weiler hatte mittlerweile genug Zeit, die Auftritte auf dem Platz zu prägen. Leider ohne jede Verbesserung.

  • Zitat von olymp69

    Wir haben eh keine Möglichkeit, um Bader zu ENTSORGEN.
    Sondermüll kostet Geld. :heul:


    @Deine Aussage ist nicht besser, fehlt nur noch das Wort Sonderbehandlung, da wird sich die BP freuen.

  • Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.

  • Zitat von glubbfan15

    Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.


    @So ist es :exclamation_mark:


    @Besonders nach dem 4:3 hat Weiler keine Reaktion gezeigt, viele von uns waren doch der Ansicht da geht noch was.

  • Zitat von glubbfan15

    Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.

    So ist es! Und für die taktische Einstellung ist nun mal der Trainer verantwortlich.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ja, Weiler ist verantwortlich.

    Er soll endlich WoWo als Linksverteidiger und MaBa als Rechtsverteidiger aufstellen!!!
    Dann waren Sie auf dem Platz und das letzte Argument der Befürworter ist auch weg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Chaos

    Einfachste Kadermathematik verkackt. Ein Außenverteidiger vorhanden, vier werden benötigt.

    Entweder Umstellung auf Dreierkette oder neue Außenverteidiger.

    Dann kann man auch wieder über den Trainer diskutieren. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er ein System mit Außenverteidigern spielen lässt und keine hat.

    2x voll ins Schwarze getroffen.

  • 1. Er hat bislang keinen unserer Spieler besser gemacht/entwickelt.

    2. Man sieht keinerlei Entwicklung über die letzten Monate(!) auf die gesamte Mannschaft bezogen.

    3. Die Einstellung der Spieler ist grauenhaft (auch schon vor dem 1:0 war Freiburg deutlich präsenter auf dem Platz!!)

    4. Er scheint (ähnlich wie Verbeek) keinen "Plan B" zu haben. Wenn einem die AV's fehlen, kann ich
    a) einfach nur stumpf positionsfremde Spieler darauf einsetzen, oder
    b) mein System auf diese Situation hin ausrichten (evtl. 5er Kette/3er Kette)
    Sich nach dem Spiel kackfrech hinzustellen und auf die fehlenden Kaderpositionen verweisen, ist mir nach diesem Debakel ehrlich gesagt zu wenig!!
    VIEL zu wenig!

    Alles in allem:
    Ich erwarte bis Punkt 12 Uhr die Entlassung Weilers, und bis 15 Uhr den Rücktritt Baders!! :wut:
    Sonst brennt die Hütte am Freitag! :stuhl:

  • Zitat von PHM+

    @So ist es :exclamation_mark:


    @Besonders nach dem 4:3 hat Weiler keine Reaktion gezeigt, viele von uns waren doch der Ansicht da geht noch was.

    Ja, genau, geiler Vorwurf. Da kommt man durch Umstellungen und Ansprache in der Pause auf ein Tor heran und stellt dann nicht um, weil es gerade so schlecht läuft :question_mark:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]


    Alles in allem:
    Ich erwarte bis Punkt 12 Uhr die Entlassung Weilers, und bis 15 Uhr den Rücktritt Baders!! :wut:

    Ganz ruhig, Brauner... :lol:

    Soll WoWo in Personalunion übernehmen? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man kann sich jetzt natürlich auf den Trainer einschiessen.

    Nach dem normalen Lauf bei unserer Dilettantenführung wird's ja auch so kommen und Weiler bald weg sein.

    Dann kommt der nächste und dann der übernächste Trainer. Wer das dann sein wird, ist völlig egal. Aus diesem wieder einmal völlig vermurksten Kader könnten Klopp und Mourinho auch keinen Aufstiegskandidaten machen.

    Bei uns wird dann der nächste Trainer aus der Schweiz, Österreich oder der 3. Liga geholt mit Mindesthaltbarkeitsdatum von 2 Monaten.

    Irgendwann müsste doch auch der dimpfligste Dimpfl im Verein mal auf den Trichter kommen, dass wir einen Vorstand Sport haben, der für den Spieler- und Trainermurks in den letzten Jahren, in der Gegenwart und auch für die Zukunft die Verantwortung trägt. :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Spitze, wie man Bader ein Alibi verschafft! Gell, der Sportvorstand kann dann ja nicht entfernt werden, immerhin muß er den 6. (!!!) Trainer in 2,5 Jahren verpflichten und nur er steht für Kontinuität, oder? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Spitze, wie man Bader ein Alibi verschafft! Gell, der Sportvorstand kann dann ja nicht entfernt werden, immerhin muß er den 6. (!!!) Trainer in 2,5 Jahren verpflichten und nur er steht für Kontinuität, oder? :lol:

    Richtig!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Lasst doch den Yorker in Ruhe, Kräfte bündeln und gegen die Totengräber unseres wunderbaren Vereins vorgehen. Wir haben keine Zeit mehr zu verschwenden.

  • Zitat von UdoM

    Weiler kann einem nur leid tun, er ist die ärmste Sau in dem ganzen Sch... . Er muß sich öffentlich erklären, obwohl er gar nicht Schuld ist. Und er wird der Nächste sein, der gehen darf. Den Bader wird man bis dahin nicht zu sehen bekommen. Erst wenn er wieder den großen Retter spielen darf.


    dem Trainer überhaupt keine Schuld zu geben ist aber auch zu einfach

  • Zitat von ulf metschies

    Ja, ich habe auch überhaupt keine Ahnung, ob Weiler ein guter Trainer ist. Aber ich weiß, dass der Kader zu schlecht ist und das jetzt das dritte Jahr in Folge.

    Aber so schlecht? Vor allem die Einstellung auf dem Platz der ersten 15 min? Ging ja nach der HZ auch anders ... mag sein das der Kader zu schlecht ist um Aufzusteigen oder Traumfußball zu spielen ... aber deswegen DAS zu zeigen, ist mir doch extrem zu wenig dann. :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Reporter hat ja zwischendrinn mal gesagt, dass er sich wundert, dass Weiler noch so ruhig ist.

    Wahrscheinlich Resignation, oder ihm hat es dann doch ob der Leistung die Sprache verschlagen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @klausweiss zu deinem Post:
    "Waidler ich würde dir ja zustimmen wenn dies das erste mal gewesen wäre. Aber leider war dies während der Vorbereitung und in der letztjährigen Rückrunde sehr häufig sehr ähnlich. Wir sind die schlechteste Auswärtsmannschaft der 2. Liga in diesem Kalenderjahr. Saisonübergreifend. Und wenn wir ehrlich zu uns sind, so ein Spiel gab es unter Valeriö nicht! Nur den hätte Emilou zerrissen, Weiler verteidigt sie. Es ist definitiv keine Lösung den Trainer jetzt zu entfernen. Aber irgendwie muss etwas passieren. Im gesamten Verein. Weiler hat sich von Anfang an gegen Bader gestellt und seine Eitelkeiten nach außen getragen. Deshalb wird er von vielen hier natürlich gefeiert. Auch ich bin vehement gegen Bader, aber Sprüche wie diesen Stürmer wollte ich nicht, die haben den Spieler bereits vor meiner Zeit auf der Rechnung gehabt oder ich habe für Pino gekämpft oder auch vielleicht holen wir noch diesen Linnes, gehen als Angestellter eines Vereins definitiv nicht. Er hat beim Club nicht die Voraussetzungen wie bei Bayern, Wolfsburg oder Dortmund. Und auch wenn er Bader, Wolf etc. nicht mag, er hat das nicht öffentlich zu kritisieren. In anderen Vereinen wäre er wegen dieser Sprüche weg. Er hat Material mit dem er arbeiten muss. Gibst du einem Schreiner beschichtete Spanplatten kann er kein Massivholzmöbel bauen, aber einen haltbaren Schrank. Wenn er sich aber immer beschwert dass er keine Eichenbretter kriegt wird der Chef ihn entsorgen."

    möchte ich folgendes klarstellen:
    Ich hab auch Ismael verteidigt. Und ich hab damals schon dafür plädiert, die richtige Reihenfolge einzuhalten: die Verantwortlichen entlassen, einen sportlich kompetenten Vorstand anstellen und den entscheiden lassen, ob Ismael der falsche Trainer ist oder ob es hauptsächlich an der Kaderzusammenstellung liegt und jeder andere Trainer damit auch Probleme hätte und ob es insofern sinnvoll ist, das noch vorhandene Geld erst einmal in die Verbesserung des Kaders zu stecken und ggfs. dem Trainerneuling einen erfahrenen Co (wie z.B. Hermann) an die Seite zu stellen.
    Weil ich eben das, was sich jetzt jetzt zum vierten Mal wiederholt, damals schon so vermutet hab: daß der Kader, seine ungenügende Ausgeglichenheit und damals zusätzlich noch die im Kader existierenden Gruppierungen es jedem Trainer schwer bis unmöglich machen, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen. Und weil dieses immer wiederholte Argument "dann soll er eben Beton anrühren wie Hecking" vor Ignoranz nur so trieft. SOrry, aber das ist so: Hecking konnte auf Defensivleute zurückgreifen, die in diesem Bollwerk erfolgreich verteidigen konnten. Ich kann nicht einschätzen, ob Hecking dabei Riesenglück hatte, daß Simons geholt wurde oder ob er das geplant hatte. Aber seit Simons Abgang ist eben gleichzeitig die Defensive immer weiter geschwächt worden. Und ich bin überzeugt, mit dem jetzt vorhandenen Personal würde auch Dieter Hecking kein erfolgreiches Mauern hinbekommen.
    Im übrigen hatte Hecking auch manchmal Probleme mit der Defensive, sobald ein Stamm verletzt war. Denkt doch nur mal an sein Experiment mit Vidosic. Und in jeder Saison gab es irgendwann einen Leistungseinbruch. Hecking konnte SPieler wie Mak oder Esswein nie stabilisieren. Und mußte es trotzdem jede Saison wieder versuchen.
    Siehst du das alles nicht? Das hat Methode bei uns. Und ich bin mittlerweile überzeugt, daß es der Tatsache geschuldet ist, daß Bader und Möckel sich vollkommen falsch einschätzen. Sie mögen fähig sein, ein, zwei Spieler im Laufe des Jahres als Talente zu erkennen, sie günstig zu kaufen und dann teuerer weiterzuverkaufen. Aber sie überschätzen sich bzgl. ihrer Fähigkeit, einen Kader zusammenzustellen. Oder sie vertrauen dabei zu sehr auf ihnen bekannte Spielerberater.
    Wenn man sieht, daß in dieser Saison von einem Spielerberater mit Leibold, Kutschke und Möhwald drei Spieler verpflichtet wurden, die allenfalls als backup für ihre Positionen durchgehen konnten und selbst da noch mit Fragezeichen zu versehen waren, dann frag ich mich langsam, wer alles an solchen Verpflichtungen verdient. Die unseren Verein auch noch Ablöse kosten.

    Und auch wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt mach, aber eines möchte ich doch mal klarstellen: Weiler als Heulsuse bezeichnen, nur weil er Wahrheiten offen ausspricht, ihm unterstellen, daß er damit SPieler schlechtredet und seine Eitelkeiten pflegt, ist schlicht Nonsens.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (28. Juli 2015 um 12:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!