René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Vor allem müsste man bei einem Trainerwechsel darauf vertrauen, dass die sportliche Führung beim neuen Trainer einen Glückstreffer wie bei Hecking landet. Ein Konzept, wie man den gesamten Verein für die Zukunft aufstellen möchte wäre nach wie vor nicht vorhanden.
    So lange der Fisch vom Kopf her stinkt, bringt auch ein Trainerwechsel nur bedingt etwas.

  • Zitat von soerenrudi

    Ja. Ich glaube sogar dass das noch das Minimum gewesen ist. Hätten wir gestern mit diesen völlig überforderten Spielern ein anderes System gespielt, hätten die Freiburger uns noch mehr eingeschenkt. Einfach weil die Spieler noch überforderter gewesen wären. Erzähl einem Bulthuis mal wie er sich stellen soll, wenn aus einer Dreierkette eine Fünferkette werden soll. Wahrscheinlich rennt er dann in den Sturm. :wink:

    Wozu haben wir Vorbereitungszeiten ?
    Da kann man eine Menge einüben !
    Spieler hin oder her.....nochmal, daß uns Freiburg gestern läuferisch, taktisch und in der Handlungsschnelligkeit so eklatant überlegen war, trägt auch die Handschrift des Trainers.
    Um dies einzuüben, bedarf es keiner Überspieler.
    Auch das die Mannschaft schon von der ersten Minute an eine erschreckende Transusigkeit offenbarte, liegt mit am Trainer.

  • Freiburg hatte einen immensen Kaderumbruch und deutlich mehr neue ( teilweise wenig bekannte ) Leute auf dem Platz als wir.
    Trotzdem lief deren Ball flüssig und die Abstimmung stimmte auch taktisch.
    Davon war bei uns nichts zu sehen.


  • Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Mir war es zu doof.

    Rettet Bader, gebt Weiler die Schuld!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wozu haben wir Vorbereitungszeiten ?
    Da kann man eine Menge einüben !
    Spieler hin oder her.....nochmal, daß uns Freiburg gestern läuferisch, taktisch und in der Handlungsschnelligkeit so eklatant überlegen war, trägt auch die Handschrift des Trainers.
    Um dies einzuüben, bedarf es keiner Überspieler.
    Auch das die Mannschaft schon von der ersten Minute an eine erschreckende Transusigkeit offenbarte, liegt mit am Trainer.


    Daß uns Freiburg gestern überlegen war, liegt aber auch an den besseren Spielern, die die haben. Allen voran Petersen und Grifo. Mit solchen Spielern hätte auch Weiler bessere Chancen. Das kannst du doch nicht ignorieren.

  • Zitat von kinglui

    Bei Hans Meyer hat es funktioniert. Er hatte eigentlich eine tote Mannschaft übernommen. Plötzlich funktionierten Saenko, Vittek, Mintal, ....
    Dannach bei keinem Verein mehr. Sie haben sein System verinnerlicht und das hatte einen wunderbaren Fussball zur Folge.

    Bei GV ging es eigentlich auch. Nur blieben leider die Ergebnisse aus. Als sich dann die Stützen nach dem grandiosen Rückrundenauftakt verletzten, war nichts mehr zu retten.
    Wobei ich mir nachwievor sicher bin, falls wir mit GV in die 2te Liga gegangen wären, wir spätestens dieses Jahr oben dabei wären. Und das mit schönem Fussball.

    Die Mannschaft war Tod, aber nicht planlos zusammengestellt und qualitativ unter aller Sau.

    WoWo und Bader ham damals ne gute Mannschaft zusammengestellt nur konnte WoWo mit der nicht (mehr) erfolgreich arbeiten.

    Jetzt haben wir genaugenommen keinen Kader.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    1. Dir ist aber schon bewusst dass aus einer 3er Kette in Defensiv-Situationen eine 5er Kette wird :question_mark:

    2. Höre/Lese ich das richtig raus, es hätte also gestern keine andere Aufstellung/Maßnahme seitens des Trainers gegeben bei der
    wir weniger als 6 Gegentore bekommen hätten...??

    Hmm, in nem System mit AV´s hilft auch as Mittelfeld dabei mit die AV´s bei Angriffen des Gegners zu unterstützen.
    Frag doch mal den Möhwald wie toll er die Hilfe von Burgstaller fand.

    @emiliou

    Zwischen bessere Chancen haben und mal so richtig schön von hinten penetriert zu werden liegen noch einige Abstufungen die ich mir als Fan zumindest erwartet hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (28. Juli 2015 um 13:07)

  • Zitat von emilou


    Daß uns Freiburg gestern überlegen war, liegt aber auch an den besseren Spielern, die die haben. Allen voran Petersen und Grifo. Mit solchen Spielern hätte auch Weiler bessere Chancen. Das kannst du doch nicht ignorieren.

    Und wer sonst ?
    Die Anderen kannte ich kaum.
    Im Übrigen habe ich bei Freiburg von läuferischer Überlegenheit, deutlich besserer Handlungsschnelligkeit und guter Taktik geschrieben. ( Und das von einer Truppe, die gerade gänzlich umgebaut wurde. )
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wer sonst ?
    Die Anderen kannte ich kaum.
    Im Übrigen habe ich von läuferischer Überlegenheit, Handlungsschnelligkeit und Taktik geschrieben.
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.


    hamburger, ich stimme dir hier zu. ich habe gestern in der Halbzeit auch genau diese dinge auch bemängelt.

  • Zitat von der_clubberer0913


    Da merkt man, dass Du keine Ahnung hast........sorry. Aber wenn ich höre, dass mein Vorgesetzter mich nicht wollte, wie soll ich dann motiviert sein und alles geben? Da ist doch von vornhinein das Verhältnis gestört.
    So was gehört sich einfach nicht! Unterste Sau!

    Du würdest also deinen Kopf für die Fehler deiner Arbeitskollegen hinhalten? Deinen Namen, auch für potentielle andere Arbeitgeber, verbrennen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • unabhängig von der desaströsen kaderzusammenstellung.
    wäre es vielleicht möglich, als angestellter des vereins, ein fcn polo-shirt zu tragen.
    oder sich vielleicht ein bisschen mit seinen spielern zu identifzieren, motivieren u.ä. - vielleicht reißen diese sich dann auch mal den arsch auf.
    ich denke jeder weiß, dass der trainer mit dem kader unzufrieden ist, aber nur jammern bringt nix! dann möge der trainer doch bitte zurücktreten!

  • Zitat von Misterfcn

    unabhängig von der desaströsen kaderzusammenstellung.
    wäre es vielleicht möglich, als angestellter des vereins, ein fcn polo-shirt zu tragen.
    oder sich vielleicht ein bisschen mit seinen spielern zu identifzieren, motivieren u.ä. - vielleicht reißen diese sich dann auch mal den arsch auf.
    ich denke jeder weiß, dass der trainer mit dem kader unzufrieden ist, aber nur jammern bringt nix! dann möge der trainer doch bitte zurücktreten!

    wer will den diese hässlichen FCN Lappen tragen?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Fabbo

    Solange er keine Anti-FÜ Mütze trägt isser bei mir unten durch!


    Und bei entsprechenden Fangesängen während des Spiels mithüpft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!