René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Nochmal ganz konkret die Frage:

    Hatte Aalen gestern den besseren Kader auf dem Platz??
    Wenn nein, was ist Weilers Freifahrtschein für diesen Offenbarungseid gestern?

    Konkrete Antwort, ich sage : NEIN :exclamation_mark:

    Einen Freifahrtschein habe ich ihm keinen ausgestellt. Ich habe durchaus auch Kritik an ihm. Allerdings ist Weiler auch "nur" ein unbekannter, junger Trainer, der noch so gut wie nichts grosses gerissen hat.
    Man kann es sich schlicht nicht leisten schon wieder einen Trainer zu entlassen !
    Es wurden jetzt genug Trainer in kürzester Zeit entlassen, zumal der Scheisshausökonom den Verein so weit gebracht hat, dass sich kein etablierter mehr diesen planlosen Kader antun wird.
    Sicher ist die Mannschaft nicht schlecht, es reicht mMn. nach für Platz 5-8 in der zweiten Liga, mit ganz viel Glück evtl für mehr. Ein guter Trainer, würde nach einiger Zeit sicher was draus machen. Was bringts jetzt Weiler zu entlassen ?
    Nix ! Weil die Antifussballer wieder nur so Ismaels oder Prinzens holen stattdessen. Es ist einfach kein Geld mehr da, lieber 150_kg Fettsack.

    Aalen stand recht gut sortiert, das hat an dem Tag gereicht um den Club auf Distanz zu halten

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das Gejammer vom Weiler wegen seiner Truppe nervt nur noch ! Schwächere Kader kriegen keine 6 Glocken so dämlich am ersten Spieltag. Ne mega Truppe kann jeder trainieren. Ich sage Weiler raus !

  • Langsam sollte man schon mal erkennen können, was er spielen lassen möchte. Bis auf eine wackelige Defensive und vorne mit hoch und weit ist nicht viel.

  • Zitat von emilou


    Hecking hatte aber auch noch relativ gute Defensivspieler. Ob der das mit Hovland, Bulthuis und co. auch hinbekommen hätte, bezweifel ich.


    NAtürlich hatte Hecking bessere Spieler, er war aber auch in der 1sten Liga und dafür waren das auch nicht so die Überknaller.
    Er hat einige erst dahin geführt indem er konsequent das einfache Spiel dem anspruchsvollen Spiel vorgezogen hat.

    Eine streng defensive Ausrichtung ist einfach einfacher zu spielen.
    Das dürfte eine fußballerisch limitierte Truppe doch wesentlich schneller erlernen und vor allen Dingen schneller stabilisieren.

    Wenn Weiler sagt, wir wären eine stinknormale 2_liga-Mannschaft, dann müsste er die spielerische Ausrichtung auch danach ausrichten

    Weiler ist ein junger Trainer der noch den einen oder anderen Fehler machen wird, mir ist auch klar, dass er es bei uns extrem schwer hat (Qualität der Mannschaft/Katastrophen-Vorgesetzte).
    Trotzdem vermisse ich eine Struktur, etwas das mir Hoffnung gibt -
    nenne es Pragmatismus oder den 1sten vor dem 2ten Schritt machen...

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Lorenzkirche in der Stadt und den Weiler beim Club. Es ist nichts passiert, außer das eine durchschnittliche 2. Ligamannschaft mit einem Gurkenspiel in die 2.Pokalrunde gekommen ist. Wer dieser Mannschaft , von Saisonbeginn an mehr zugetraut hat, ist ein beneidendeswerter Optimist, oder erst seit gestern Glubbfan...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von PHM+

    @Ja Hecking, nach einer alten Formel hat er sein Team in Nürnberg geformt, hinten zu und vorne hilft Gott, in Wolfsburg bekommt er fast jeden Wunschspieler, was bekommen
    wir, bitte jetzt nicht lästern, es ist der Abfall der fast am verfaulen ist.



    Allmächt, du gehst ja ab wie Zäpfchen. Wir zwei mal einer Meinung, bzw. sogut wie, allmächd :shock::shock::shock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von sirtakimann

    Konkrete Antwort, ich sage : NEIN :exclamation_mark:

    Einen Freifahrtschein habe ich ihm keinen ausgestellt. Ich habe durchaus auch Kritik an ihm. Allerdings ist Weiler auch "nur" ein unbekannter, junger Trainer, der noch so gut wie nichts grosses gerissen hat.
    Man kann es sich schlicht nicht leisten schon wieder einen Trainer zu entlassen !
    Es wurden jetzt genug Trainer in kürzester Zeit entlassen, zumal der Scheisshausökonom den Verein so weit gebracht hat, dass sich kein etablierter mehr diesen planlosen Kader antun wird.
    Sicher ist die Mannschaft nicht schlecht, es reicht mMn. nach für Platz 5-8 in der zweiten Liga, mit ganz viel Glück evtl für mehr. Ein guter Trainer, würde nach einiger Zeit sicher was draus machen. Was bringts jetzt Weiler zu entlassen ?
    Nix ! Weil die Antifussballer wieder nur so Ismaels oder Prinzens holen stattdessen. Es ist einfach kein Geld mehr da, lieber 150_kg Fettsack.

    Aalen stand recht gut sortiert, das hat an dem Tag gereicht um den Club auf Distanz zu halten

    Danke dass du die Frage (als einer der wenigen) ohne rumzueiern klar beantwortet hast.

    Ich sage ja auch gar nicht dass man RW jetzt sofort abschießen sollte..
    Aber es darf schon verlangt werden dass nach über 2 STUNDEN auf dem Platz gegen einen schwächeren Gegner ein paar Chancen kreiert werden. Und Weilers Anfangsbonus ist (nicht nur bei mir) inzwischen nahezu aufgebraucht.

    Selbst mit diesen Spielern MUSS mehr drin sein als die Leistung vom Montag!

  • 1. Erkenntnis: Trainer haben i.d.R. eine kürzere Halbwertszeit als Vorstände.
    2. Erkenntnis: Weiler ist länger bei uns als nur 2 Wochen
    3. Die aktuelle Temperatur von putzis Ohren ist durchaus steigerungsfähig

  • Ich treib wöchtentlich zweieinhalb zenter Säu durch den Stall, da kommts auf den halben zentner mehr vo dir auch nicht an.

    Wollt ja nur feststellen das es scho gemein ist Weiler anzuzählen obwohl man bei Bader zwei Jahre lang perfekt choreographiert hat. Fast wie die Backstreet Boys, blos in erfolgloser.

  • Zitat von Mike 9816

    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Lorenzkirche in der Stadt und den Weiler beim Club. Es ist nichts passiert, außer das eine durchschnittliche 2. Ligamannschaft mit einem Gurkenspiel in die 2.Pokalrunde gekommen ist. Wer dieser Mannschaft , von Saisonbeginn an mehr zugetraut hat, ist ein beneidendeswerter Optimist, oder erst seit gestern Glubbfan...

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von putzi

    Ich treib wöchtentlich zweieinhalb zenter Säu durch den Stall, da kommts auf den halben zentner mehr vo dir auch nicht an.

    Sportlich sportlich.

    Bader bzw. der Glubb hatte gerade in der Abstiegssaison auch viel mit Pech zu kämpfen.
    So fair sollte man sein.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Sportlich sportlich.

    Bader bzw. der Glubb hatte gerade in der Abstiegssaison auch viel mit Pech zu kämpfen.
    So fair sollte man sein.

    Weiler letzte Saison auch. Und nun?

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Sportlich sportlich.

    Bader bzw. der Glubb hatte gerade in der Abstiegssaison auch viel mit Pech zu kämpfen.
    So fair sollte man sein.

    Aber auch mit krassen personellen Fehlentscheidungen, für die er auch Verantwortlich war. So genau sollte man schon auch sein :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Ja klar Weiler raus und dann bestimmt ein Trainer der mit uns durchstartet. :schaem:


    Weiler raus sagt doch niemand - oder habe ich was überlesen?
    Allerdings wird man sich doch wohl konstruktiv kritisch mit Weilers Vorgehen beschäftigen dürfen - oder?!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Aber auch mit krassen personellen Fehlentscheidungen, für die er auch Verantwortlich war. So genau sollte man schon auch sein :wink:

    Und trotzdem war und ist er der beste Vorstand Sport den wir in den letzten 10Jahren hatten. :exclamation_mark:

  • Zitat von 150kg_Fettsack


    Und trotzdem war und ist er der beste Vorstand Sport den wir in den letzten 10Jahren hatten. :exclamation_mark:


    selbstverfreilich aber gleichzeitig war er auch der schlechteste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre
    :lol:

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Und trotzdem war und ist er der beste Vorstand Sport den wir in den letzten 10Jahren hatten. :exclamation_mark:

    Ist ja auch nicht schwer, Bader konnte in der Zeit ja nicht mit sich selbst konkurrieren :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Könnt halt jetzt schon mal dafür sorgen,dass die Mannschaft mal etwas besseren Fussball spielt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein