René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von schwengl

    Es gab doch das Interview mit Wolf in dem er sagte das er und Weiler keinen Plan haben was überhaupt noch in der Kasse ist.

    naja,wolf sagt viel wenn der tag lang ist.heut steht in bild das er die finanzielle situation kennt.kann er natürlich auch erst gestern erfahren haben.
    aber wenn er mit linnes verhandelt hat muss er ja mit zahlen kommen, wie willst sonst in ne verhandlung gehen.sagt er dann,du wir wollen dich kann dir aber über dein gehalt usw.nix sagen da ich unsere finanziellen möglichkeiten ned kenne.

  • Zitat von Zarate_66

    wir haben 3 Punkte - sind im Pokal weiter!

    Wenn wir noch ne Runde überstehen sollten und nicht absteigen ist das eine "erfolgreiche" Saison.

    Aber ich fürchte es kommt anders...

    Das erinnert alles an den Abstieg 1995/1996. Punkteabzug, im Pokal sogar ins Achtelfinale gekommen, um zum Schluss doch abzusteigen.....

  • Zitat von Foyer


    Und wo ist bei uns da ein Erfolg uns mit Aalen zu messen statt mit mainz

    warte die auslosung ab. vielleicht dürfen wir uns ja mit mainz messen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt, daß mit den 2,5 MIll. € stimmt ( und die Bild ist zwar reisserisch, aber eigentlich immer gut informiert ).
    Wie, zur Hölle, kann man dann solange über einen Linnes-Kauf schwadronieren ?

    Du wirst lachen, aber ich glaube unsere Vereinsführung hat hinten und vorne keine Ahnung was sie machen, was los ist und was sie haben und was nicht.
    Außerdem glaube ich dass nicht Linnes uns, sonder wir Linnes so lange hingehalten haben.
    Man wartete auf Spielererlöse (Gündogan, Stark, Sylvestr) als sich abzeichnete dass nix kommt, hat man ihm den schwarzen Peter zugeschoben.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT

    Hast Du schon mal einen unterklassigen Pokalgegner gegen den FC Bayern erlebt, der weniger motiviert war als der FC Bayern selbst? Es ist grundsätzlich so, dass Du unterklassige Mannschaften nicht groß motivieren musst, da die Motivation von ganz alleine kommt. Als Favorit hingegen kannst Du nur verlieren, der Underdog nur gewinnen.

    Bei der Mannschaft hat man gemerkt, dass an vielen Ecken momentan das Selbstvertrauen fehlt und sie schnell verkrampft. Das sah man an vielen Pässen in die Breite statt Tiefe. Selbstvertrauen muss sich die Mannschaft erarbeiten durch Siege in wichtigen Spielen. Die 3:6 Niederlage des ersten Spieltags war sicherlich nicht förderlich für das Ego. Ein Trainer kann bestenfalls die Mannschaft stark reden mit dem Risiko, sein eigene Glaubhaftigkeit auf's Spiel zu setzen, wenn dem nicht so ist.

    Weiler hat noch vor dem 1. Spieltag die Ansetzung der vielen Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner kritisiert mit der Begründung: "Wenn er gegen seine Frau mit 21:2 im Tischtennis gewinnt, steigert sich dadurch auch nicht sein Selbstvertrauen."

    Freundschaftsspiele gegen stärkere Gegner mindestens auf Augenhätte hätten möglicherweise viel früher Rückschlüsse auf den Zustand der Mannschaft erlaubt. Beispielsweise dass sich ein Gislason gegen physisch stärkere Gegner schwer tut und nicht am Flügel durchmaschieren kann wie in den Freundschatsspielen. Oder dass Möhwald auf der RV-Position auf höherem Niveau Probleme mit seinem Stellungsspiel bekommt.

    Die Mannschaftszusammenstellung und deren -umbau ist wie letzte Saison gründlich daneben gegangen. Das Gehaltsgefüge war zuletzt völlig aus dem Rahmen gelaufen, so dass sich auch künftig größere Umbauaktionen nicht vermeiden lassen. Einige Spieler im Kader verdien(t)en weit über ihren sportlichen Gegenwert.

    Es ist nicht so, dass ein Trainer in der Umkleidekabine eine Tonbandkassette mit Heavy Metal Musik einlegt und abspult und dann sind alle elf Mann maximal motiviert. Der Trainer ist die ärmste Sau, da viele im Umfeld noch nicht begriffen haben, dass man mit einer bestenfalls durchschnittlichen Zweitligamannschaft auch vermeintlich schlechter platzierte Gegner nicht einfach wegräumen können wird.

  • Zitat von Trainergott

    Du wirst lachen, aber ich glaube unsere Vereinsführung hat hinten und vorne keine Ahnung was sie machen, was los ist und was sie haben und was nicht.
    Außerdem glaube ich dass nicht Linnes uns, sonder wir Linnes so lange hingehalten haben.
    Man wartete auf Spielererlöse (Gündogan, Stark, Sylvestr) als sich abzeichnete dass nix kommt, hat man ihm den schwarzen Peter zugeschoben.

    Das entspricht auch exakt meiner Vorstellung von dem Theater. Es wäre zum Lachen, wenns nicht vor allem zum Heulen wäre.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von 1968er

    aber wenn er mit linnes verhandelt hat muss er ja mit zahlen kommen, wie willst sonst in ne verhandlung gehen.sagt er dann,du wir wollen dich kann dir aber über dein gehalt usw.nix sagen da ich unsere finanziellen möglichkeiten ned kenne.


    Ausschließen möchte ich das aber nicht...

    Look right...

  • :hoch: [[quote='150kg_Fettsack']]Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT[/ :hoch::hoch: quote]

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann doch nicht mit einem, für unsere Verhältnisse, teurem Spieler/Verein verhandeln, ohne zu wissen was in der Kasse ist !!!!
    Da mache ich mich doch im Vorfeld erst einmal schlau, wieviel wir überhaupt ausgeben können !
    Das ist doch lächerlich hoch drei !
    Egal, wer für so eine Posse verantwortlich zeichnet, daß wäre Dilletantismus pur !


    Seit wann verhandelt denn der Cheftrainer direkt mit Spielern? Vielleicht war das in den 70-er Jahren noch so.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Zitat von cris10


    Seit wann verhandelt denn der Cheftrainer direkt mit Spielern? Vielleicht war das in den 70-er Jahren noch so.

    Hättest du die posts sorgfältig verfolgt, wüsstest du, daß es um Wolf und die Linnes-Geschichte ging.

  • Zitat von KillerDriller

    Das darf man nicht als absolute Wahrheit akzeptieren.
    Selbst unsere Spieler sollten in einem ordentlichen System mit guter Taktik halbwegs funktionieren können.
    Da kann man als Trainer durchaus etwas rausholen.
    Weiler muss endlich liefern und sich nicht nur hinter dem schwachen Kader verstecken.
    Wenn er nicht fähig ist etwas mit dem vorhandenen Material anzufangen, dann muss es eben jemand anderes machen.


    @ KillerDriller
    100% Agree
    Du hast mit meiner Zunge gesprochen.. Danke. Genauso schauts aus

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Bin etwas überrascht, dass die Geduld bei doch einigen schon jetzt dem Ende zugeht. Klar, jeder hat da andere Vorstellungen, wie schnell oder langsam solche Prozesse vor sich gehen. Ich denke auch, dass Spieler unterschiedlich lange brauchen, um bestimmte Dinge zu schnallen. Ich habe aber - Verbeek die einzige große groooße Ausnahme - bisher eigentlich kaum einen Trainer erlebt, bei dem eine sog. Handschrift wirklich SCHNELL bemerkbar war. Die überwiegende Mehrzahl hat entweder gar keine (bzw. sie ist nicht zu erkennen, ganz egal wie lange man ihnen potenziell Zeit gibt), oder es ergibt sich halt irgendwann mal, wenn der Trainer gefühlte 20 Jahre da war, dass man das was beim jeweiligen Verien gespielt wird als sog. Handschrift definiert.
    Es gibt natürlich schon viele Beispiele neben Verbeek, wo man erkennt, dass etwas besser läuft als beim jeweiligen Vorgänger, das will ich gar nicht abstreiten. Das sehe ich bei Weiler aber auch!

    Auch ich möchte diesen zuletzt 'zelebrierten' Scheißdreck nicht auf Dauer ertragen müssen - ich bezweifle, dass ich das könnte - aber ich bin wohl doch geduldiger als so manch anderer hier, denn für mich hat Weiler *mindestens* bis zur Winterpause volles Vertrauen (und damit meine ich nicht die Angie-Variante von Vertrauen). Wenn es Ende der Hinrunde nicht deutliche Verbesserungen gegeben hat, (und damit müsste eigentlich dann auch ein Platz auf den unteren Rängen einhergehen), dann ist Zeit zum Handeln, vorher nach meinem Empfinden absolut nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vielleicht haben wir uns alle ein wenig mehr von Weiler erwartet, aber ich gebe ihn nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich glaube dass er ein solider Trainer mit einer guten Aussendarstellung ist. Und genau so einen seriösen Herren braucht es gerade beim Club. Von mir bekommt er noch Zeit bis zur Winterpause und wenn wir weiter schlecht spielen und trotzdem Gewinnen solls mir recht sein.
    Was war jetzt gleich noch mal die Handschrift von Verbeek? Viel Tore schießen, noch mehr kassieren?

    How has the Club played?