René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Weiler wird den selben planlosen Hühnerhaufen aufs Feld schicken wie in den letzten Spielen, und wir werden recht schnell recht hoch zurückliegen.
    Alles andere würde mich überraschen.

  • Ich glaub für die Mannschaft gabs die Woche nicht so viel zu lachen im Training. :wink:
    Der Kicker-Redakteur war aber Spitze. Spricht uns Glubbfans aus der Seele :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sympathisch ist er schon, der Weiler und man wünscht sich ja wirklich, daß der Knoten endlich platzt.
    Nur - eloquente Pressekonferenzen und kluges Erklären ist das Eine, die Wahrheit auf dem Platz das Andere.
    Hoffen wir auf Besserung am Sonntag. Mehr bleibt uns nicht übrig.

  • Zitat von soerenrudi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    René Weiler ab 10min28sec:
    "Selbstverständlich weiß ich, was die Gründe [für den Misserfolg] sind. Es gibt aber auch ein Wissen betreffend den Gründen, das man nicht öffentlich äußern sollte"
    :shock:
    Wer will die erste Theorie äußern? :ohnmacht:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Warum frägt von den Pressevertretern eigentlich keiner nach möglichen Alternativen aus der U21?
    Vielleicht könnte man dem smarten Herrn Weiler mal ein Statement entlocken wie stark er einen Özdemir oder Erras sieht?

    Ansonsten geht er mit kritischen Themen (Kaderzusammenstellung/ Gründe für das schwache Abschneiden) schon konsequent um: Er blockt alle Fragen dazu ab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von anertele


    René Weiler ab 10min28sec:
    "Selbstverständlich weiß ich, was die Gründe [für den Misserfolg] sind. Es gibt aber auch ein Wissen betreffend den Gründen, das man nicht öffentlich äußern sollte"
    :shock:
    Wer will die erste Theorie äußern? :ohnmacht:

    Wundert mich auch dass noch keine Verschwörungstheorie in den Raum gestellt wurde :mrgreen:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Ist das wohl so schwer zu durchschauen?
    Ganz unabhängig von der Faktenlage wäre Weiler ja blöd, nicht auf den Bader-ist-schuld-Zug aufzuspringen, der ja so oder so ordentlich unter Dampf ist. Dass er das nicht explizit sondern in solchen leicht verschleierten Worten tut kann man mögen oder nicht. Aber schwer zu entschlüsseln ist es doch wohl nicht!?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Gründe für den Fehlstart sind ja eben bekannt, daher wird auch von den Journis nicht nachgehakt. Klar, auch im Wissen, dass von Weiler nichts kommen wird, das macht er eben schon geschickt, oder anders gesagt, sehr professionell. Man nimmt diesem Typen einfach jedes Wort ab, das ist eine Kunst!!!
    Der Kicker-Journi ist aber schon herrlich... :grinning_face: Auf dieses Gepolter wären einige abgesackt, Weiler aber nicht...

    Genug der Lobhudelei, liefern muss er trotzdem, am besten schon in Bochum! :hoch:

  • Zitat von InfectedShroom

    Eins muss man ihm lassen.
    Er steht zu seinem Wort, dass wir zu Beginn der Saison nicht vorneweg marschieren!

    Er hat uns aber noch nicht verraten, wann wir die Kurve kriegen und vorneweg maschieren.
    Wochen ? Monate ? Jahre ? :wink:

  • Weiler hat alle kritischen Fragen abgeblockt, er ist auf keiner eingegangen oder hat eine plausible Erklärung geliefert.
    Nur ominöse Andeutungen und sonst nichts.
    Ich finde das war keine gute Vorstellung und zeugt nur von seiner eigenen Ratlosigkeit.
    Das finde ich sehr bedenklich.
    Es ist doch die Aufgabe des Trainers eine Mannschaft auf das Spiel einzustellen oder nicht?
    Wenn ich die erste HZ gg. die Löwen heranziehe, frage ich mich, mit welcher Einstellung und taktischer Ausrichtung er die Mannschaft auf das Spiel eingeschworen hat? Oder ist das so belanglos und man schiebt es einfach auf den ungenügenden Kader?
    Er wirft mit seinen Aussagen mehr Fragen auf, als er beantwortet.
    IMO kein gutes Zeichen für die nächsten Spiele.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er hat uns aber noch nicht verraten, wann wir die Kurve kriegen und vorneweg maschieren.
    Wochen ? Monate ? Jahre ? :wink:



    Er schaut ja auch sonst nur von Spiel zu Spiel.
    Über Saisons die über 2016 hinausgehen hingegen äußert er sich noch nicht :grinning_face:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Vorallem auf die Fragen des Kickerreporters (Bieleche?) ist er im Endeffekt überhaupt nicht eingegangen, dabei waren das die Fragen nach Einstellung, Motivation usw. die wir hier im Forum schon lange äussern.
    Schade...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Beim BvB war das ein Ausrutscher, der jeder Mannschaft mal passieren kann.
    Bei uns ist leider der desolate Deckungshühnerhaufen an der Tasgesordnung und zieht sich von Spiel zu Spiel hin.
    Das ist leider der Unterschied.
    In keinem unserer drei Punktspiele wirkte unser Defensivverbund geordnet und souverän.
    Selbst gegen Aalen hätte uns unser ungeordnetes Verhalten beinahe das Pokalaus beschert, als der Ball gegen unseren Pfosten kullerte.


    der Trainer ist für mich gescheitert
    er hat jetzt lang genug Zeit gehabt sowas wie ein System einzustudieren
    aber die Mannschaft spielt genauso desolat wie unterm Franzosen
    kein Fortschritt