René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zühnigger

    oder den Verbeek

    Tja hätte, wäre, wenn. Hätten wir als Verein eine klare Philosophie, dann würde man nicht derart planlos Trainer (und auch Spieler) rausschmeißen oder holen.

  • Sorry, aber er muss auch fällig werden. Selbst aus dem Kader kann man mehr rausholen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Heute hat man gesehen was ein guter Trainer ist und was nicht,Weiler hat einfach keine Plan was er mit der Mannschaft anfangen soll.
    Nach 4 Spieltagen platz 12 die schlechterste Abwehr der 2 Liga,keine System,keine Ideen ,keine Konzept danke Bader,Weiler.

    Ne Weiler hat die Mannschaft jetzt bald 1 Jahr und,es ist immer noch nix vorhanden wo man sagen kann das spricht für Weiler.
    Er hatte keine Großen abgänge,konnte also mit der Mannschaft sicherlich das eine oder andere einstudieren aber einscheinent kann er es nicht.

    Naja wenn wir dauerhaft in der 2 Liga bleiben wollen,das soll er bleiben,ansonsten sol er gehen weil das wird nix mehr mit im.
    Im gegenteil,es wird woche für woche immer schlimmer,spieler verschlechtern sich,es ist immer noch kein System zu erkennen.

    Mach dir selber eingefallen und gehe von selber bevor du gehen must und das wird nicht mehr lange Dauern.
    Wenn der abstand mal zu groß wird,wird man auch beim AR reagieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Club1978 (23. August 2015 um 15:54)

  • Zitat von König

    Sorry, aber er muss auch fällig werden. Selbst aus dem Kader kann man mehr rausholen.

    Das sage ich schon immer das hier mehr,potenzial drin ist alls das was sie momentan zeigen und das kann Weiler einfach nicht raus holen.

  • Rene Weiler erinnert mich stark an Michael Oenning und zwar haben beide immer Verbesserungen gesehen und keine schritte nach vorne usw.
    so was kotz mich an. dieses schön Gerede ich bin froh wenn Weiler weg ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn der Nachfolger von Bader feststeht, wird wahrscheinlich Wolfgang Wolf übernehmen. Da würde ich fast darauf wetten :?


    glaube ich nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Kein Spieler unter ihm verbessert, die Guten sogar verschlechtert. Keine Abwehr aufgebaut. Und nicht mit fehlendem Spielermaterial kommen. Die anderen Zweitligisten allen voran Sandhausen, Pauli odr Bochum haben auch keine Hummels, Boatengs oder Kloses. Die schaffen es mit durchschitts Zweitligaspielern eine verünftige Abwehr zu formen.

    Gerne entlassen. Markige Sprüche reichen nicht.

  • Da isser, der lange angekündigte Fehlstart. 4 Spiele vorbei und man läuft der Musik schon wieder meilenweit hinterher.
    Fortschritte erkenne ich nach wie vor keine.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das Gegenbeispiel zu Weiler ist momentan der Lienen bei Pauli. Er lässt einen recht ordentlichen Fussball spielen dass sogar spielerisch recht gut aussieht. Innerhalb eines Jahres hat Lienen die Mannschaft verbessert, was man von Weiler bei uns nicht behaupten kann. Vom Spielermaterial würde ich St. Paulis Kader einen Tick schlechter einschätzen als unseren! Es herrscht aber bei denen einen ganz anderen Teamgeist.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn der Nachfolger von Bader feststeht, wird wahrscheinlich Wolfgang Wolf übernehmen. Da würde ich fast darauf wetten :?

    Steht zu befürchten.
    Jedoch ist Weiler noch nicht weg und mit der Ebbe in der Kasse, wird er vermutlich auch bleiben.

    Trotzdem....man fragt sich, zum wiederholten Mal, mit welch' einem taktischen Plan der Trainer ins Spiel geht.
    Nichts ist davon auf dem Platz erkennbar.
    Wieder beginnen wir mit 3 DMs im MF und töten dadurch schon ansatzweise jegliche Kreativität im Spiel nach vorn.
    Allerdings ist dies auch der abstrusen Kaderplanung, die uns eine Menge von mittelmässigen DMs, aber kaum kreative, offensive MF-Spieler beschert hat, geschuldet.
    Dafür nochmal ein großes Dankeschön an den Fußballkenner Bader, den Plapperer Wolf und den netten Herrn Weiler.
    Zweite Liga ist schon schlimm, daß wir jedoch auch noch mit solchem Fußball gestraft werden, ist kaum ertragbar.
    Aber sicher wird uns Herr Weiler erneut erklären, daß er mehr Zeit braucht und wir nach der Winterpause angreifen werden....ganz bestimmt.

  • Ich glaube schon das Weiler immer einen "taktischen Plan" hatte. Aber mir kommt es so vor als erreiche er einfach die Mannschaft nicht. Ich weiss nicht was für ein Trainer jetzt noch kommen muss, dass wir endlich mal wieder eine Fussballmannschaft auf dem Platz sehen können. Wir wechseln jetzt seit 3 Jahren Mannschaften und Trainer, aber das planlose hilflose rumgerenne bei uns bleibt uns erhalten, da muss doch etwas internes am Valznerweiher schief laufen.


    Von Hamburger Clubfan - Antwort .
    Ja....es läuft seit geraumer Zeit Einiges ganz gehörig schief am Valznerweiher. Keine Frage.
    Dazu gehört allerdings auch, daß wir neben der unverständlichen Kaderseletierung auch bei den Trainern vermutlich genauso daneben gegriffen haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube schon das Weiler immer einen "taktischen Plan" hatte. Aber mir kommt es so vor als erreiche er einfach die Mannschaft nicht. Ich weiss nicht was für ein Trainer jetzt noch kommen muss, dass wir endlich mal wieder eine Fussballmannschaft auf dem Platz sehen können. Wir wechseln jetzt seit 3 Jahren Mannschaften und Trainer, aber das planlose hilflose rumgerenne bei uns bleibt uns erhalten, da muss doch etwas internes am Valznerweiher schief laufen.

    Wie gesagt, jeder hat intern eine andere Vorstellung. Es fehlt einfach ein sportliches und zukunftstaugliches Konzept, dem sich alle unterordnen. Leider hat sich dieser Schlendrian auf allen Ebenen eingeschlichen. So schläft dieser Verein halt ein und ist bald tot.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube schon das Weiler immer einen "taktischen Plan" hatte. Aber mir kommt es so vor als erreiche er einfach die Mannschaft nicht. Ich weiss nicht was für ein Trainer jetzt noch kommen muss, dass wir endlich mal wieder eine Fussballmannschaft auf dem Platz sehen können. Wir wechseln jetzt seit 3 Jahren Mannschaften und Trainer, aber das planlose hilflose rumgerenne bei uns bleibt uns erhalten, da muss doch etwas internes am Valznerweiher schief laufen.


    Wenn dieser taktische Plan lautet "hoch und weit" den Ball vorzudreschen, dann ist der Mann fehl am Platz... also sorry. Es kann mir keiner erzählen, dass der Weiler das nicht so verordnet hat. Die Bochumer sind ne Mannschaft, die mitspielen will. Dadurch entstehen Räume, weil sie nicht tief stehen. Warum man nie auf die Idee kam, mal zu kombinieren, ist mir ein Rätsel. Deswegen glaube ich, dass das auf Weilers Mist ja gewachsen ist. Ne völlig falsche Taktik.

  • Also dann, nächsten Sonntag.... ein kräftiges WEILER RAAAAUUUUUUUSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!
    Obs dann besser wird?????????
    Eher ein kräftiges Mannschaft RAAAAAUUUUUUUSSSSSSSS!!!!!!!
    Was hilft wirklich......... :question_mark:

  • Eine Mannschaft muss sich erst finden. 90er Geschwätz! Eine Mannschaft findet sich im Training und wenn das nicht passiert, dann taugen die Methoden nichts, bzw. geben den realen Fußball nicht entsprechend wieder.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.