René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von KoZZe

    Mal auf die Idee gekommen das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?


    Ja, seit Monaten. Oder er trainiert gegen die Mannschaft.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn dieser taktische Plan lautet "hoch und weit" den Ball vorzudreschen, dann ist der Mann fehl am Platz... also sorry. Es kann mir keiner erzählen, dass der Weiler das nicht so verordnet hat. Die Bochumer sind ne Mannschaft, die mitspielen will. Dadurch entstehen Räume, weil sie nicht tief stehen. Warum man nie auf die Idee kam, mal zu kombinieren, ist mir ein Rätsel. Deswegen glaube ich, dass das auf Weilers Mist ja gewachsen ist. Ne völlig falsche Taktik.

    Weiler hat auf der PK vor dem Spiel doch klar gesagt, dass dieses Hoch und weit nicht zum Plan gehöre was aber der derzeitigen Verunsicherung geschuldet ist. Das ist etwas was ich auch glaube und auch nicht Weiler anrechne. Was ich ihn aber anrechne ist, dass er diese Verunsicherung nicht mal ansatzweise rausbringen kann. Das ist sicherlich nicht leicht, aber dann muss man eben auch mal personell reagieren. EIn Schöpf hat derzeit nichts in der Anfangsformation verloren. Er schwächt uns nur und hilft uns gar nicht. Das muss man einfach sehen.
    AUch seine Aussagen, das man die Mentalität eines Menschen nicht ändern kann ist unglücklich. Klar kann ein Trainer einen Menschen nicht ändern, aber mit solchen Sprüchen gibt er diesen Spielern nur ein Alibi. Auch wenn ein Spieler von Natur her still ist, kann man gewisse Dinge von ihm erwarten.
    Ich glaube, dass wir vielleicht einfach mal wieder einen Trainer brauchen der Erfahrung hat und bei dem die Mannschaft von Anfang an einen gewissen Respekt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Start, mit einem geschenktem Tor nach 100 Sekunden war wie gemalt für uns, wenn es da einer Mannschaft nicht gelingt, Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen.....dann weiß ich auch nicht mehr.


    Na gut und welchem Trainerexperten würdest du diese Aufgabe dann zutrauen? Und was meinst du, weshalb der nicht bei uns trainiert?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Start, mit einem geschenkten Tor nach 100 Sekunden war wie gemalt für uns, wenn es da einer Mannschaft nicht gelingt, Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen.....dann weiß ich auch nicht mehr.


    Naja, irgendwie hat es doch geklappt. Vermute mal, ohne das Geschenk wäre man noch viel übler unter die Räder gekommen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ok. Wenn dieses Hoch und Weit aus der Verunsicherung heraus resultiert, dann sollte eigentlich im Umkehrschluss, das Kombinationsspiel oder irgendeine andere Taktik dafür sitzen. Aber auch hier: Fehlanzeige. Es kommt mir so vor, als der Weiler den Laden nicht mehr im Griff hat. Die Spieler machen was sie wollen. Die sind zum Teil verunsichert und der Weiler kann nicht dagegen machen. Also gehört er so oder so weg, wenn sich das nicht bessert.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (23. August 2015 um 16:59)

  • Zitat von ThePunisher84

    Ok. Wenn dieses Hoch und Weit aus der Verunsicherung heraus resultiert, dann sollte eigentlich im Umkehrschluss, das Kombinationsspiel oder irgendeine andere Taktik dafür sitzen. Aber auch hier: Fehlanzeige. Es kommt mir so vor, als der Weiler den Laden nicht mehr im Griff hat. Die Spieler machen was sie wollen. Die sind zum Teil verunsichert und der Weiler kann nicht dagegen machen. Also gehört er so oder so weg, wenn sich das nicht bessert.


    Ja das wird klasse: Bader entläßt ihn und sucht dann mal in aller Ruhe einen Nachfolger. Da weder für den Trainer noch für den Sportvorstand ein besserer NAchfolger gefunden werden konnte, entschließt sich der Aufsichtsrat frohen Herzens, Martin Bader zu verbesserten Bezügen wieder anzustellen und Wolf als Interimstrainer zu beschäftigen bis Mintal seinen Trainerschein hat. :ironie:

  • Zitat von Argo

    Weiler ist wohl mit seinem Latein am Ende, bis der neue sportliche Verantwortliche da ist, muss er weiter wurschteln und etwas Schlachtenglück hat er ja. Wer weiß, vielleicht bekommt er noch die Kurve.

    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, warum er der Mannschaft nicht ein festes System vorgibt, die Spieler brauchen etwas mehr Halt und Plan :nix:


    Was hilft bitte ein fest vorgegebenes System, wenn die Spieler sich nicht dran halten und den Ball lieber hoch und weit nach vorne dreschen?


    In einem Verein, in dem nichts mehr stimmt, in dem keiner da ist, der irgendwie eine Richtung vorgibt, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Spieler am Platz genau dieses Chaos widerspiegeln.

  • Zitat von emilou


    Was hilft bitte ein fest vorgegebenes System, wenn die Spieler sich nicht dran halten und den Ball lieber hoch und weit nach vorne dreschen?

    Bei Magath würds dafür ne Runde Medizinbälle geben!
    Bei Weiler ein Halbwarmes Gespräch auf Schwitzerdütsch

  • Zitat von KoZZe

    Bei Magath würds dafür ne Runde Medizinbälle geben!
    Bei Weiler ein Halbjahres Gespräch auf Schwitzerdütsch

    Und wie helfen dann die geschleppten Medizinbälle auf dem Platz?

  • Zitat von emilou


    Was hilft bitte ein fest vorgegebenes System, wenn die Spieler sich nicht dran halten und den Ball lieber hoch und weit nach vorne dreschen?

    "Der nächste von euch Luschen der einen Ball lang und weit nach vorne drischt wird die nächsten 8 Wochen keinen Ball zu Gesicht bekommen und stattdessen die Wälder und Berge des Nürnberger Umlandes etwas besser kennen lernen"

  • Zitat von Sagat

    "Der nächste von euch Luschen der einen Ball lang und weit nach vorne drischt wird die nächsten 8 Wochen keinen Ball zu Gesicht bekommen und stattdessen die Wälder und Berge des Nürnberger Umlandes etwas besser kennen lernen"

    Mit 30 kg Marschgepäck :hoch:

  • Zitat von emilou


    Ja das wird klasse: Bader entläßt ihn und sucht dann mal in aller Ruhe einen Nachfolger. Da weder für den Trainer noch für den Sportvorstand ein besserer NAchfolger gefunden werden konnte, entschließt sich der Aufsichtsrat frohen Herzens, Martin Bader zu verbesserten Bezügen wieder anzustellen und Wolf als Interimstrainer zu beschäftigen bis Mintal seinen Trainerschein hat. :ironie:


    Wer sagt, dass Bader den Nachfolger suchen soll? Der neue Sportvorstand soll bewerten, ob das noch einen Sinn hat und wenn die Spiele weiterhin so versemmelt werden, dann wird Weiler nicht mehr zu halten sein. So ist das "Gesetz" im Fussballgeschäft.

  • Zitat von Sagat

    "Der nächste von euch Luschen der einen Ball lang und weit nach vorne drischt wird die nächsten 8 Wochen keinen Ball zu Gesicht bekommen und stattdessen die Wälder und Berge des Nürnberger Umlandes etwas besser kennen lernen"

    vermutlich sind dem Trainer da die Hände gebunden. Ich mein Bader hat sicher dafür gesorgt, daß nie wieder ein Klima der Angst die SPieler lähmen und einen Abstieg provozieren würde.

  • Zitat von ThePunisher84


    Wer sagt, dass Bader den Nachfolger suchen soll? Der neue Sportvorstand soll bewerten, ob das noch einen Sinn hat und wenn die Spiele weiterhin so versemmelt werden, dann wird Weiler nicht mehr zu halten sein. So ist das "Gesetz" im Fussballgeschäft.

    Dazu müßte ja erst einmal ein neuer SPortvorstand gefunden werden.
    Im übrigen bin ich da voll bei dir. Wenn wir einen kompetenten neuen Sportvorstand haben, muß der natürlich entscheiden, ob Weiler der richtige Trainer ist. Oder eine Alternative suchen.
    Nur geh ich davon aus, daß dieser neue Sportvorstand dann auch all die Details erfahren wird, die uns verborgen sind und aufgrund der ihm bekannten Fakten dann eben auch eine gute Entscheidung treffen wird.
    Wogegen ich mich wehre ist JETZT über den Trainer den Stab zu brechen und womöglich eine Entwicklung in Gang zu setzen, die dazu führt, daß dieser Trainer noch von Bader entlassen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (23. August 2015 um 17:13)

  • Zitat von emilou


    Was hilft bitte ein fest vorgegebenes System, wenn die Spieler sich nicht dran halten und den Ball lieber hoch und weit nach vorne dreschen?


    In einem Verein, in dem nichts mehr stimmt, in dem keiner da ist, der irgendwie eine Richtung vorgibt, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Spieler am Platz genau dieses Chaos widerspiegeln.

    Den meisten Spielern ist es egal, ob es in der Chefetage stimmt oder nicht.....solange ihr gutes Gehalt zum Ersten auf dem Konto ist.
    Das meine ich wirklich ernst, Emilou, denn die Psyche der meisten Spieler tickt wirklich so.
    Nur - für ihre guten Gehälter haben Trainer und Spieler auch eine Gegenleistung zu bieten.
    Eigentlich wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
    Du bietest hier immer Entschuldigungen für Nichtleistungen an. Sorry.