René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von docfred

    Das letzte mal als ein Trainer nach solchen Leistungen Sondertraining angeregt hat, wurde er später vom Hof gejagt, weil die Spieler sich vor im fürchteten :floet:


    Wir wollen doch nicht schon wieder eine "Atmosphäre der Angst"? :twisted:


    Hab ich jetzt anders in Erinnerung. Hat Verbeek nicht damals Urlaubstage angesetzt, nur weil er auf eine Hochzeit wollte und das trotz des katastrophalen Leverkusenspiels nicht in Frage stellen lassen? Sondern die Frechheit gehabt, damit zu argumentieren, die Jungs bräuchten jetzt mal Abstand?

    Ich frag mich, ob diejenigen, die da immer gleich Strafmaßnahmen fordern das auch selbst so praktizieren und damit gute Erfahrungen gemacht haben bzgl. Verbesserung der Leistungsmotivation. Oder das nur rein theoretisch gut finden.

  • Zitat von emilou


    Hab ich jetzt anders in Erinnerung. Hat Verbeek nicht damals Urlaubstage angesetzt, nur weil er auf eine Hochzeit wollte und das trotz des katastrophalen Leverkusenspiels nicht in Frage stellen lassen? Sondern die Frechheit gehabt, damit zu argumentieren, die Jungs bräuchten jetzt mal Abstand?

    Ich frag mich, ob diejenigen, die da immer gleich Strafmaßnahmen fordern das auch selbst so praktizieren und damit gute Erfahrungen gemacht haben bzgl. Verbesserung der Leistungsmotivation. Oder das nur rein theoretisch gut finden.


    wozu ueberhaupt strafmassnahmen, wenn man halt einfach schlechter ist? Sie waren ja nicht aus Absicht schlecht.
    Bochum ist halt ne Mannschaft unsere ein mittelmaessiger Haufen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Ja, du hast einen Spieltag anders in Erinnerung. Es gab aber auch andere Spieltage. Und die "Atmosphäre der Angst" wurde ja auch ganz deutlich kommunziert. Wie kann es ein Trainer auch nur wagen, Trainingsleistung zu verlangen :lol:


    Ich hab ja immer die Vermutung gehabt, daß dieses Klima der Angst mit jenem phänomenalen Abendspiel, als unsere Augen leuchteten, zu tun hat.
    Verbeek hatte damals auf der PK gesagt, er wisse nicht, ob er das noch oft so hinbekommt. Wer weiß, was da in den Katakomben des Stadions in der Halbzeitpause passiert ist. :grinning_face:

  • Zitat


    Der Coach führte gegenüber der Nürnberger Zeitung aus, der Transfer geschehe "sicherlich nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen." Damit hebelte er relativ unverblümt ein Statement der Vereinsführung aus, die Mitte August als Reaktion auf die Berichterstattung der Bild-Zeitung erklärt hatte: "Soweit sich der 1. FC Nürnberg im Laufe der aktuellen Transferperiode entscheiden sollte, noch Spieler abzugeben, so wird dies gegebenenfalls aus ausschließlich sportlichen Motiven geschehen."

    ...

    "Wenn der Transfer dem Verein gut tut, dann hat man das als Trainer zu akzeptieren", so Weiler, der "müde" ist, Fragen nach der Vereinspolitik zu beantworten. "Die Fragen sollten denjenigen gestellt werden, die sie beantworten können."

    http://www.nordbayern.de/sport/club-tra…ertha-1.4607544

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mach es gut, René. Der nächste Trainer wird mit der überragenden Truppe bestimmt aufsteigen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zwischen Weiler und Bader wird es sicher auch keinen Händedruck zum Abschieg geben :wink:
    Die Frage ist nur noch wer sich zuerst verabschiedet :shock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich läufts sportlich ziemlich scheiße, aber dennoch tut er mir Leid. Ich denke nach all den Drecks-Spielen durchaus dass er ein Trainer mit Qualitäten ist.

    Glaube nicht dass er sich anfangs ausmalen konnte, dass er in einen derart miserabel geführten Verein hineingetappt ist, dessen Manager + Aufsichtsrat ein einziger Scheißhaufen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Element (24. August 2015 um 12:56)

  • Zitat von Misterfcn

    danke für deine ehrlichkeit!
    wenigstens bleibst du dir treu und lügst nicht für diese depperte scheiss-vereinsführung!


    Quatsch, Weiler ist an allem schuld. Der Kader reicht locker um aufzusteigen. Mit dem Verkauf von Stark ist der Kader noch stärker geworden. Wir brauchen nur für Weiler einen Superhammerholländer holen und schwuppdiwupp feiern wir die zehnte.
    Schade, dass der Macher dieses Erfolgs dann nicht mehr dabei ist. Das hat Bader nicht verdient.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Misterfcn

    danke für deine ehrlichkeit!
    wenigstens bleibst du dir treu und lügst nicht für diese depperte scheiss-vereinsführung!


    Er wäre gut beraten jetzt mal den Mund zu halten. Und net öffentlich alles anzuprangern und Quer zu schießen!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Er wäre gut beraten jetzt mal den Mund zu halten. Und net öffentlich alles anzuprangern und Quer zu schießen!


    Ich würde als Trainer auch meine Kündigung provozieren. Oder würdest Du dir von Leuten wie Gretel etc. deinen Ruf versauen lassen? Normalerweise müssten noch viel mehr Verantwortliche diesen Haufen Scheisse, der sich mal FCN nannte, öffentlich kritisieren.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Ich würde als Trainer auch meine Kündigung provozieren. Oder würdest Du dir von Leuten wie Gretel etc. deinen Ruf versauen lassen? Normalerweise müssten noch viel mehr Verantwortliche diesen Haufen Scheisse, der sich mal FCN nannte, öffentlich kritisieren.

    Jetzt mal ehrlich....welchen Ruf ?
    Aufstieg mit Aarau ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ehrlich....welchen Ruf ?
    Aufstieg mit Aarau ?

    Klassenerhalt, Aufstieg und Klassenerhalt mit Aarau. Und ob du es glaubst oder nicht, auch das ist eine Leistung!

  • Zitat von mrolpe


    Ich würde als Trainer auch meine Kündigung provozieren. Oder würdest Du dir von Leuten wie Gretel etc. deinen Ruf versauen lassen? Normalerweise müssten noch viel mehr Verantwortliche diesen Haufen Scheisse, der sich mal FCN nannte, öffentlich kritisieren.

    So schauts aus. Was hat er zu verlieren? Soll er doch mal raushauen, wies ist. Bei dem Verein als Trainer zu arbeiten, grenzt schon an Höchststrafe.
    Hoffentlich kommt jetzt dann irgendwann das ganze Grauen ans Tageslicht, was Bader und seine blinden Gefolgsleute in ihrer Vetternwirtschaft dort so betrieben haben....
    Echt traurig, was aus dem Verein geworden ist.....dabei hatte man nach Hecking ein bestelltes Feld, aber man hat es elendig verrotten lassen. Dangge Herr Booooder!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ehrlich....welchen Ruf ?
    Aufstieg mit Aarau ?


    Hallooo ! Chefdrähner des ruhmreichen 1.FCN is des vielleichd nix? :winke:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Was hat Weiler denn zu verlieren?

    Einen Rausschmiss? Dann wird die nächste Abfindung fällig.

    Wenn der Verein die Öffentlichkeit bewusst täuscht, würde ich das als Trainer auch nicht mitmachen. Und das Ganze ist sowas von offenkundig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ehrlich....welchen Ruf ?
    Aufstieg mit Aarau ?


    Jo, hat natürlich noch keinen Championsleaguetitel vorzuweisen. Trotz allem hat Weiler einen gewissen Ruf als Trainer gehabt. War jetzt nicht unbedingt das Schlechteste was man im Internet vor seiner Verpflichtung über ihn lesen konnte.
    Das er für dich der Hauptverantwortliche an der jetzigen Situation ist, ist aber auch nix Neues. :grinning_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"