René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Jet93

    Eigentlich hoff ich langsam, dass Weiler jetzt geht und sich über diesen Mistladen offen auskotzt.

    Wird dann gefolgt von einer "deutlichen" Gegendarstellung des Verein und schwups, schon ist der Weiler für die Masse der "Lügen-Weiler" :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ach ja, btw.:

    Wenn Grethlein einen Trainer suchen muss, dann gut Nacht...

    Der soll erstmal nen Manager finden, und dann könnte man, falls gewünscht, ganz in Ruhe die Trainerfrage
    erörtern. Andersrum hat es überhaupt keinen Sinn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Aussagen Weilers sind mit Hinblick auf den Erhalt seines Jobs aber auch wirklich nicht klug. Er kann denken was er will, aber wenn er sich öffentlich gegen die Vereinslinie äußert muss er sich nicht wundern Probleme zu bekommen. Dem Glubb fehlt es in der Außendarstellung an einer klaren Kommunikationsstrategie. Werden drei Leute gefragt erhält man drei unterschiedliche Antworten. Das verwirrt, wirft Fragen auf und verunsichert (noch mehr). Mit ein bisschen mehr Transparenz könnte man die Glubbfans/Mitglieder sicher von etwas überzeugen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Die Aussagen Weilers sind mit Hinblick auf den Erhalt seines Jobs aber auch wirklich nicht klug. Er kann denken was er will, aber wenn er sich öffentlich gegen die Vereinslinie äußert muss er sich nicht wundern Probleme zu bekommen. Dem Glubb fehlt es in der Außendarstellung an einer klaren Kommunikationsstrategie. Werden drei Leute gefragt erhält man drei unterschiedliche Antworten. Das verwirrt, wirft Fragen auf und verunsichert (noch mehr). Mit ein bisschen mehr Transparenz könnte man die Glubbfans/Mitglieder sicher von etwas überzeugen.


    Da gibt's kein Taktieren mehr! Weiler kämpft mit offenen Visier, nachdem ihm nun vom Vorstand und AR Stark weggeschossen wurde. Damit macht er sich um den Verein verdienter, als es Siege sein können! Warum äußert sich überhaupt Dr. Grethlein auch noch zu Transfers? Am 11.10. muß der Tag der Abrechnung gekommen sein! :voodoo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!

    Print-Ausgabe, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wundert mich nicht dass Bader seinen Nachfolger mit aussucht. Ich verweise auf die bereits von mir beschriebene fehlende Vernetzung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!

    Wenn letzteres wahr sein sollte, wäre das der berühmte Tropfen...
    Ich kann das gar nicht glauben, wenn nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, gehört unser Ökonom mit sofortiger Wirkung entlassen. Mir war die Sache ohnehin nicht geheuer, warum dieser Depp nicht gleich gehen musste. Jetzt geht es tatsächlich um die Existenz dieses Vereins.

  • Zitat von Chaos

    Wundert mich nicht dass Bader seinen Nachfolger mit aussucht. Ich verweise auf die bereits von mir beschriebene fehlende Vernetzung.

    Da sagst du was. Das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai
    Dr. Grethlein!

    Scheiße is das übel!
    Man muß sich echt zurückhalten um nix falsches zu sagen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!


    ist das herrlich :mrgreen:

    Who's next?

  • Herr Weiler steht es unbenommen frei, Kritik an den Verantwortlichen im Verein zu üben bzw. zu formulieren. Voraussetzung ist, daß seine Arbeit als Chef-Trainer zumindest handwerklich korrekt u. einigermaßen erfolgreich geleistet wird.

    Jeder Trainer wird sich hüten, als querulatorisch oder notorisch nörgelnd dargestellt zu werden. Damit ist er in Mitteleuropa kaum mehr vermittelbar.

    Selbst G. Verbeek hat es sich einigermaßen verkniffen, sich über die Zustände beim CLUB mit deutlicher Sprache zu äußern.

    Den Laden werden wir selber aufräumen müssen. Vielleicht erkennen Meeske u. Mister X. die sich bietende Chance, einen Verein komplett neu zu ordnen und auszurichten. Mutlose Kuscher ohne Rückgrat sind unbrauchbar, sonst kann am Valznerweiher abgeschlossen werden.

  • Zitat von Pepe

    Lange wird der nicht mehr auf der Club Bank Platz nehmen.

    Er sollte es als Erlösung sehen. :grinning_face:

    Es wird eine Demaskierung sein...

    Ne, ernsthaft, evtl. arbeitet er ja drauf hin. Ich könnte es ihm nicht verdenken wenn er die Schnauze voll hätte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Die NZ (Jablonka) schlägt heute sehr scharfe Töne an und betont, daß alle Transfers weiterhin von Bader initiiert und abgewickelt werden - entgegen der öffentlichen Kommunikation! Weiler dürfe sich zwar äußern, aber nicht mitentscheiden! Dr. Grethlein wird zitiert, daß Weiler seiner Beobachtung nach eh nicht auf Stark setzen würde! Auf Nachfrage, ob er das vom Trainer weiß, verneint er und meint, das habe ihm ein AR-Kollege gesagt... :schaem:
    In einem Extra-Kommentar sieht Jablonka den Verein in seiner schwersten Krise, fürchtet offen um dessen Existenz im Profifußball! Schuldig sind für ihn Bader (der laut NZ tatsächlich seinen Nachfolger mit aussucht!!!!) und sein höriger Lakai Dr. Grethlein!

    Also ich habe mich ja bereits klar für eine Demission Weilers ausgesprochen, da mich der Zustand in dem die Mannschaft sich bisher in dieser Saison präsentiert einfach entsetzt!

    Allerdings muss ich mich, wenn ich obiges lese, ja fast ein wenig revidieren. Es ist natürlich ein Unding, wenn der Trainer kein (oder nur ein nachrangiges) Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen hat. Es gibt viele gute Argumente gegen Weiler, aber dieser Umstand entschuldigt zumindest teilweise seine öffentlichen Motzereien.

    Man kann nur hoffen, dass sich zur JHV eine vernünftige Opposition zur derzeitigen Linie findet und diese bei den 5 neu zu wählenden ARs eine Mehrheit erhält.

  • Nachdem ja alle beim FCN, angefangen bei Bader, ihren Job so richtig toll machen und wir keinerlei Probleme haben ist ja klar das Weiler schuld sein muss.

    Und wenn sich Gretel sagen lässt das Weiler den Stark eh nie im Fokus hatte dann ist das schon ein alarmierendes Zeichen für unseren Chef.

    Ich hoffe er lässt sich nächste Woche sagen das wir ein Klima der Angst haben und gibt Bader die Anweisung ihn zu entlassen, schweren Herzens natürlich.

    Dann darf Bader noch ne Patrone aus der Hose zaubern, diesmal wirklich ne letzte und dann stehen wir auf der JHV doch wiedder subber da.

  • Zitat von FCNMax

    Also ich habe mich ja bereits klar für eine Demission Weilers ausgesprochen, da mich der Zustand in dem die Mannschaft sich bisher in dieser Saison präsentiert einfach entsetzt!

    Allerdings muss ich mich, wenn ich obiges lese, ja fast ein wenig revidieren. Es ist natürlich ein Unding, wenn der Trainer kein (oder nur ein nachrangiges) Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen hat. Es gibt viele gute Argumente gegen Weiler, aber dieser Umstand entschuldigt zumindest teilweise seine öffentlichen Motzereien.

    Man kann nur hoffen, dass sich zur JHV eine vernünftige Opposition zur derzeitigen Linie findet und diese bei den 5 neu zu wählenden ARs eine Mehrheit erhält.


    Ich fürchte das die JHV die große Stunde der Trottel sein wird.

    Who's next?

  • Zitat von FCNMax

    Also ich habe mich ja bereits klar für eine Demission Weilers ausgesprochen, da mich der Zustand in dem die Mannschaft sich bisher in dieser Saison präsentiert einfach entsetzt!

    Allerdings muss ich mich, wenn ich obiges lese, ja fast ein wenig revidieren. Es ist natürlich ein Unding, wenn der Trainer kein (oder nur ein nachrangiges) Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen hat. Es gibt viele gute Argumente gegen Weiler, aber dieser Umstand entschuldigt zumindest teilweise seine öffentlichen Motzereien.

    Man kann nur hoffen, dass sich zur JHV eine vernünftige Opposition zur derzeitigen Linie findet und diese bei den 5 neu zu wählenden ARs eine Mehrheit erhält.

    Sehe ich ähnlich......und ich bin nur noch entsetzt und fassungslos !
    Ehrlich.....eigentlich kann man ja so eine Geschichte mit Grethlein und Bader kaum glauben, aber sie wird wohl stimmen.
    Da benennt Jemand seinen Rücktritt, klammert sich aber noch mit allen Fasern an seinen Stuhl, kann nicht loslassen und abgeben.....und wird dabei noch von seinem Buddy-AR-Vorsitzenden unterstützt.
    Langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn es einen Rücktritt vom Rücktritt gibt.
    In der Tat, da ist es wirklich schwer für einen Trainer zu arbeiten....trotzdem entschuldigt dies die spielerische Dürftigkeit und taktische Konzeptlosigkeit nicht.