René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von soerenrudi

    Hat hier irgendwer wirklich geglaubt, Bader würde nicht die Transfers abwickeln?

    So ein Schmarrn, der Herr Jablonka hat finde ich eine sehr exclusive Meinung, Wolfgang Wolf war an den Transfers genauso beteiligt, da bin ich mir sicher, er wollte sich damals nur rausreden. Mit WoWo haben wir uns noch ein schlimmeres Pflaster als mit MB eingefangen, beide sollten weg, und auch RW , weil man sieht er hat keine Lust mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Pepe

    Lange wird der nicht mehr auf der Club Bank Platz nehmen.

    Er sollte es als Erlösung sehen. :grinning_face:

    ...um beim nächsten Verein wieder groß aufzutrumpfen! Mein ich leider ernst :roll:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich......und ich bin nur noch entsetzt und fassungslos !
    Ehrlich.....eigentlich kann man ja so eine Geschichte mit Grethlein und Bader kaum glauben, aber sie wird wohl stimmen.
    Da benennt Jemand seinen Rücktritt, klammert sich aber noch mit allen Fasern an seinen Stuhl, kann nicht loslassen und abgeben.....und wird dabei noch von seinem Buddy-AR-Vorsitzenden unterstützt.
    Langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn es einen Rücktritt vom Rücktritt gibt.
    In der Tat, da ist es wirklich schwer für einen Trainer zu arbeiten....trotzdem entschuldigt dies die spielerische Dürftigkeit und taktische Konzeptlosigkeit nicht.

    Entsetzt und fassungslos trifft auch ziemlich genau meine Gemütslage!

    Auch ich kann so langsam nicht mehr glauben, was ich aus Nürnberg höre. Dass Bader sich so eine enorme Machtbasis geschaffen hat, dass der AR (also das Gremium) offenbar vor ihm kuscht, dass die Presse monate-, wenn nicht jahrelang keinerlei Kritik äußert, dass auf JHV keine dringlichen und wesentlichen Fragen beantwortet werden etc. pp.

    Die JHV wird dieses Jahr von essentieller Bedeutung für die Zukunft des Vereins sein. Wir brauchen endlich wieder Führung. Meine größte Hoffnung ist, dass ein Teil von dem was jetzt an die Öffentlichkeit gelangt nur deswegen herauskommt, weil sich bereits eine Opposition zu Grethlein, Bader und Konsorten formiert hat und diese jetzt mit Unterstützung der Presse Wahlkampf betreibt.

    Es resultieren folgende Erkenntnisse:

    - bitte einen neuen Sportdirektor, denn der jetzige ist unfähig

    - bitte einen neuen Finanzvorstand, denn die Finanzen müssen dringendst geordnet werden

    - bitte einen neuen Trainer, denn schlimmer kanns auf dem Platz kaum noch werden

    - bitte neue Mehrheiten im Aufsichtsrat, denn der jetzige scheint nicht die Qualität zu haben den Verein aus dieser Krise zu führen

    - bitte neue Gesichter in der Öffentlichkeit, denn die jetzigen wirken verbraucht, saft- und kraftlos und geben sämtlichst kein gutes Bild ab

    - achja: uns bitte, bitte, bitte weiter kritischen Journalismus der den Finger in die zahllosen Wunden am Valznerweiher legt

  • Stark heute auch Weilers Aussage in der NN: natürlich habe man sich über Abgänge intern verständig - Stark sei davon aber explizit ausgenommen gewesen... Ja, ja, sportliche Gründe... :motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    Herr Weiler steht es unbenommen frei, Kritik an den Verantwortlichen im Verein zu üben bzw. zu formulieren. Voraussetzung ist, daß seine Arbeit als Chef-Trainer zumindest handwerklich korrekt u. einigermaßen erfolgreich geleistet wird.

    Jeder Trainer wird sich hüten, als querulatorisch oder notorisch nörgelnd dargestellt zu werden. Damit ist er in Mitteleuropa kaum mehr vermittelbar.

    Selbst G. Verbeek hat es sich einigermaßen verkniffen, sich über die Zustände beim CLUB mit deutlicher Sprache zu äußern.

    Den Laden werden wir selber aufräumen müssen. Vielleicht erkennen Meeske u. Mister X. die sich bietende Chance, einen Verein komplett neu zu ordnen und auszurichten. Mutlose Kuscher ohne Rückgrat sind unbrauchbar, sonst kann am Valznerweiher abgeschlossen werden.


    Naja Lienen hat nach seinem Rauswurf in Gladbach auch mal gnadenlos abgerechnet. Und trainiert heute erfolgreich St.Pauli. So zwangsläufig muß das also nicht das Karriereaus sein

  • Der Trainer ist beim Club aktuell das ärmste Schwein. Eigentlich fordert er echte Verstärkungen, aber die Vereinsbosse verscherbeln aus wirtschaftlicher Not alles, was sich gerade noch zu Geld machen lässt. Weiler steht alleine auf weiter Flur, aber die Pfuscher bleiben weiter am Werk. Ich habe über Jahrzehnte schon Vieles beim Club erlebt, aber die derzeitige (beschissene) Lage ist mal wieder sehr ernst. Der Verein ist abgewirtschaftet und es besteht leider keine Aussicht auf Besserung. Dem Trainer kann man diesen Zustand am wenigsten anlasten. FCN :sanka::sanka::sanka::sanka:

  • Zitat von emilou


    Naja Lienen hat nach seinem Rauswurf in Gladbach auch mal gnadenlos abgerechnet. Und trainiert heute erfolgreich St.Pauli. So zwangsläufig muß das also nicht das Karriereaus sein

    Lienen hatte aber als ehemaliger BL -und Nationalspieler einen ganz anderen Bekanntheitsgrad in Deutschland.
    Zudem war Gladbach sein Verein als Spieler....da wird Kritik eher nachgesehen.
    Jedoch auch er musste lange durch Europa tingeln, bevor er jetzt bei Pauli wieder Fuß fasste.

    Ich denke, diesen Namen hat Weiler nicht.
    Ehrlich....er mag in der Schweiz eine lokale Größe gewesen sein, jedoch in Deutschland kannte ihn doch kein Mensch bevor er zum Club kam.
    Ich weiß nicht......aber ich denke wirklich, daß ihm ein Scheitern in Nürnberg eher zum Nachteil gereichen würde, denn er hat ja vorher eigentlich noch keinen bekannten Fußballverein trainiert.
    ( Wenn ich hier in Hamburg nach dem Club-Trainer gefragt werde.....heisst es meistens... Rene who ? )
    Bei aller Kritik die ich an Weiler habe, ist dies jedoch eigentlich nur eine nüchterne Feststellung.
    Meinetwegen kann er eine durchaus erfolgreiche weitere Trainerlaufbahn hinlegen, denn menschlich mag ich ihn ja.
    Noch allerdings ist er beim Club........die Frage ist jetzt aber bald wirklich, wie lange noch ?
    Es steht zu befürchten, daß ein Teil der Stark-Ablöse wieder in eine Trainerabfindung investiert wird.

  • Zitat von Aurora

    Der Trainer ist beim Club aktuell das ärmste Schwein. Eigentlich fordert er echte Verstärkungen, aber die Vereinsbosse verscherbeln aus wirtschaftlicher Not alles, was sich gerade noch zu Geld machen lässt. Weiler steht alleine auf weiter Flur...

    Seh ich nicht so, auch er hat es bislang (immerhin seit Mitte Nov. 14') nicht geschafft ansatzweise eine Spielphilosopie rüberzubringen. Bis auf die Eckenvarianten, die letzte Saison noch ab und an geklappt haben, habe ich zumindest nix gesehen. Wir spielen einen Fussball ohne Konzept und ohne Plan. Ich war ebenfalls lange auf seiner Seite, aber mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Wir sind vom Spielermaterial sicher nicht schlechter als Bochum, St. Pauli etc., schaffen es aber nicht ansatzweise gegen solche Gegner zu bestehen. Wir haben bisher mit Ach und Krach gegen Heidenheim zuhause gewonnen und sind im Pokal noch viel glücklicher gegen einen schlechten Drittligisten weitergekommen - Wahnsinnsleistung! Also auch er muss sich hinterfragen, wirkt derzeit (und ich denke das wird sich leider nicht mehr ändern) sehr lustlos und fertig mit der Welt (auch weil er sich immer wieder mit den bekannten Chaoten rumärgern muss). Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich schätze ihn wirklich sehr als Menschen und er kann einem auch manchmal Leid tun, aber fussballerisch ist es leider ein Armutszeugnis was der FCN derzeit abliefert und da dürfte er der erste Ansprechpartner sein.

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Ja, das ist leider wirklich zu befürchten, denn der Trainer ist ja immer das schwächste Glied in einer Kette von ahnunglosen Sport- und Finanzvorständen, Scouts, Fußball-Abteilungsleitern, Aufsichtsräten und dem absoluten "Mir-wurde-gesagt"-Nullchecker Grethlein, der auch noch der Boss dieses inzwischen total verfilzten Vereins ist.

    Und weil wir nach der Entlassung von Weiler

    a) keinen Trainer mehr finden (ausser vielleicht den LHM, aber selbst der dürfte schwer ins Grübeln kommen), der sich diesen Chaosverein antut und
    b) finanziell aus dem letzten Loch pfeifen

    setzen wir einfach den Wolf auf die Trainerbank und alles wird gut. Glaubt man zumindest beim FCN - dabei wäre dies der Anfang vom endgültigen Ende.

    Und der Herr Meeske? Zieht vielleicht noch in dieser Woche seine Ausstiegsklausel. Wenn nicht, ist er erstmal nach Weiler die ärmste Sau in diesem Verein. Allein auf weiter Flur gegen den Glubb-Klüngel, gegen den der Kölsche inzwischen ein unbestätigtes Gerücht ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (25. August 2015 um 11:51)

  • Zitat von Zabo-King

    Seh ich nicht so, auch er hat es bislang (immerhin seit Mitte Nov. 14') nicht geschafft ansatzweise eine Spielphilosopie rüberzubringen. Bis auf die Eckenvarianten, die letzte Saison noch ab und an geklappt haben, habe ich zumindest nix gesehen. Wir spielen einen Fussball ohne Konzept und ohne Plan. Ich war ebenfalls lange auf seiner Seite, aber mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Wir sind vom Spielermaterial sicher nicht schlechter als Bochum, St. Pauli etc., schaffen es aber nicht ansatzweise gegen solche Gegner zu bestehen. Wir haben bisher mit Ach und Krach gegen Heidenheim zuhause gewonnen und sind im Pokal noch viel glücklicher gegen einen schlechten Drittligisten weitergekommen - Wahnsinnsleistung! Also auch er muss sich hinterfragen, wirkt derzeit (und ich denke das wird sich leider nicht mehr ändern) sehr lustlos und fertig mit der Welt (auch weil er sich immer wieder mit den bekannten Chaoten rumärgern muss). Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich schätze ihn wirklich sehr als Menschen und er kann einem auch manchmal Leid tun, aber fussballerisch ist es leider ein Armutszeugnis was der FCN derzeit abliefert und da dürfte er der erste Ansprechpartner sein.

    Unter Berücksichtigung der nun tagtäglich neuen beängstigenden Informationen gehört er aus der Schusslinie genommen. Erschreckend, dass er über den Verkauf von Stark kurz vor dem Spiel in Bochum informiert wurde. Bader und Co. haben ein Macht (Mafia) System aufgezogen, dass seinesgleichen sucht. Die spielerischen Armutsvorstellungen der Mannschaft muss Weiler auf seine Kappe nehmen. Aber jetzt gilt es zunächst den Verein zu retten. Das allein wird schon eine Herkulesaufgabe.

  • Zitat von hoeschler

    Joa, wenn ich halt kurz vorm Spiel erst erfahre, dass einer meiner Spieler am Tag drauf transferiert wird, hätt ich da jetzt auch nicht so die richtige Muße :mrgreen:

    Als Clubtrainer sollte er froh sein dass ihm der WoWo nicht nach 20 Minuten zuraunt:
    "Wechsel den Stark aus, der ist verkauft und spielt die II. Hälfte für Bochum...."

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was aus Weiler wird, nachdem er beim Club abgefunden wurde, ist mir schnurz.

    Dass das Ende bevorsteht, dürfte klar sein. Diese Kritik und der offene Widerspruch gegenüber der Vereinsführung -in der Sache ja völlig zutreffend- überlebt ein Trainer nicht.

    Wenn man sich Grethleins Äusserungen ansieht, weiss man, was sehr bald kommen wird: Weilers Freistellung, damit hat man dann zum xten Mal Kohle verbrannt.

    Zitat


    Ferner sei zwei Jahre vor Vertragende eine höhere Ablösesumme zu erzielen gewesen und man habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass Stark "ein elementarer Baustein" für Weiler sei.

    Über einen Kollegen habe sich Grethlein angeblich über Weilers Sichtweise informiert. Ein persönliches Gespräch mit dem Coach gab es nicht.


    Wir bekommen hier keinen "gestandenen" Trainer mehr. The Chaosclub is back, der jeden Trainer schafft. Das ist der Eindruck, der haften bleibt. Siehe Verbeek Rauswurf, die kurze Ismael Amtszeit und jetzt die Auflösungserscheinungen des Vereins. Unter diesen Umständen wird dann Weiler entlassen.

    Irgend eine Billiglösung der Kategorie Margreitter wird hier als Trainer anheuern. Mich würde es nicht wundern, wenn wir dann 4 Spieltage vor Saisonende beim Neururer darum betteln, uns doch bitte vor dem Abstieg in die 3.Liga zu bewahren.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (25. August 2015 um 12:00)

  • Nö, über Whats App natürlich! SMS´n ist out! :sherlock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von juninho

    Der Nächste, der per goldenem Handschlag verabschiedet wird?

    Der Club wär wohl der erste Verein, der Pleite geht, weil er zu zahlende Abfindungssummen nicht aufbringen kann.

    Wär mal was Neues... :lol:

    die hätten wir wahrscheinlich mit dem verkauf von stark schon wieder drin