René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Na ja, vielleicht kommt beim FCN ja bald mal einer auf die Idee, eine Fananleihe für einen Abfindungsfonds aufzulegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja, aber das kann - mit Blick auf die vergangenen zwei Jahre - jetzt auch kein Argument mehr sein! An Billigtrainer dürften wir uns ja eigentlich mit Blick auf Wiesinger, Verbeek, Ismael und Weiler schon gewöhnt haben: keiner von denen hat zuvor einen großen Verein trainiert (nehmen wir mal Verbeeks kurze Episode bei Feyenoord aus). Keiner von denen hat zuvor auch nur in einer großen Liga trainiert.

    Schön wäre es eben, wenn sich mal bei uns eine Billiglösung a la Stöger bei Köln, Schmidt, Tuchel oder Klopp bei Mainz, Weinzierl bei Augsburg oder Hasenhüttl bei Ingolstadt finden würde!

  • Zitat von Karbbfm

    Nö, über Whats App natürlich! SMS´n ist out! :sherlock:


    So fortschrittlich wie unser Verein arbeitet, schicken die wahrscheinlich ein Fax.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Eine Entlassung Weilers wäre aufgrund der spielerischen und taktischen Dürftigkeit der Mannschaft durchaus nachvollziehbar.
    Was mich jedoch vor dieser Personalentscheidung zurückschrecken lässt, ist, daß vermutlich ein kein Deut besserer Trainer selektiert werden würde und Abfindungsgelder ( und neues Trainergehalt ) wieder sinnlos verpulvert werden würden.
    Es ist schon irgendwie traurig.....ich möchte einen eigentlich erfolglosen Trainer behalten, da die Furcht vor der Zukunft noch grösser ist.
    So weit ist es bei mir schon gekommen.

  • Der Trainer ist doch auch gar nicht das Problem. Die Zukunft des Vereins hängt an ganz anderen Personalien. Ob Weiler bleibt oder nicht, spielt kaum eine Rolle. Von daher: Kann man auch behalten, immerhin vermittelt er als Einziger einen Eindruck von Kompetenz in diesem Saustall.

  • Zitat von FCNMax

    Naja, aber das kann - mit Blick auf die vergangenen zwei Jahre - jetzt auch kein Argument mehr sein! An Billigtrainer dürften wir uns ja eigentlich mit Blick auf Wiesinger, Verbeek, Ismael und Weiler schon gewöhnt haben: keiner von denen hat zuvor einen großen Verein trainiert (nehmen wir mal Verbeeks kurze Episode bei Feyenoord aus). Keiner von denen hat zuvor auch nur in einer großen Liga trainiert.

    Schön wäre es eben, wenn sich mal bei uns eine Billiglösung a la Stöger bei Köln, Schmidt, Tuchel oder Klopp bei Mainz, Weinzierl bei Augsburg oder Hasenhüttl bei Ingolstadt finden würde!

    Da hast du mich falsch verstanden.

    Wir bekommen noch eine Kategorie schlechter als Wiesinger und Ismael. Eben einen, der alles schluckt, was man ihm als "Mannschaft" vorsetzt. Da hast dein "Kader" und jetzt hol was raus. Bloss nicht aufmucken!

    Du glaubst doch selbst nicht, dass unsere Dilettanten so jemand wie Tuchel, Klopp, Schmidt oder Weinzierl entdecken würden. Wir greifen bei jüngeren Trainern regelmässig so tief in die Scheisse, wie es nur geht: Wiesinger, Prinzen, Ismael. Aber auch das ist noch zu toppen. Schlimmer geht es beim Club immer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zugegeben hat er bisher noch keine Bäume ausgerissen.
    Aber er ist der einzige der tacheles redet und das rechne ich ihm hoch an!!
    Ein besserer wird nicht nachkommen,wenn Onkel Grethel zusammen mit Booder den nächsten Trainer raussucht dann gute Nacht.
    Vielleicht is bis dahin Frontzeck frei und wenn nicht kaufen die ihn aus seinem Vertrag raus.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine Entlassung Weilers wäre aufgrund der spielerischen und taktischen Dürftigkeit der Mannschaft durchaus nachvollziehbar.
    Was mich jedoch vor dieser Personalentscheidung zurückschrecken lässt, ist, daß vermutlich ein kein Deut besserer Trainer selektiert werden würde und Abfindungsgelder ( und neues Trainergehalt ) wieder sinnlos verpulvert werden würden.
    Es ist schon irgendwie traurig.....ich möchte einen eigentlich erfolglosen Trainer behalten, da die Furcht vor der Zukunft noch grösser ist.
    So weit ist es bei mir schon gekommen.


    geht mir genau so! Ich habe den Eindruck, Weiler hat nicht mehr den geringsten Bock auf Nürnberg und will nur noch eine vernünftige Abfindung. Die Prioritätenliste ist aber anders. Bader hätte sofort weg gehört und mit ihm müsste Wolf gleich mit entsorgt werden. Grethlein als AR-Chef ist ein schlechter Witz, auch da muss jemand mit natürlicher Autorität hin. Und besser als die letzten verbliebenen Groschen in Weilers Abfindung zu stecken, wäre es allemal den Kader nicht mit billigen Wundertüten aufzublähen, sondern sinnvoll zu verstärken.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Es ist schon irgendwie traurig..... ich möchte einen eigentlich erfolglosen Trainer behalten, da die Furcht vor der Zukunft noch grösser ist.
    So weit ist es bei mir schon gekommen.


    Noch treffender kann man die fränkische Lebenseinstellung nicht zusammenfassen... willkommen im "Club". :hoch:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Luhukay ist bekannt dafür, mit seiner Meinung nicht hinterm Berg zu halten. Der hat ausserdem klare Vorstellungen, wie seine Mannschaft auszusehen hat.

    Der wird auch nicht für die Peanuts arbeiten, die wir noch zahlen können.

    Nicht zu finanzieren für uns. Solche Trainer kann man sich gleich abschminken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von kaiserburg

    Unter Berücksichtigung der nun tagtäglich neuen beängstigenden Informationen gehört er aus der Schusslinie genommen. Erschreckend, dass er über den Verkauf von Stark kurz vor dem Spiel in Bochum informiert wurde. Bader und Co. haben ein Macht (Mafia) System aufgezogen, dass seinesgleichen sucht. Die spielerischen Armutsvorstellungen der Mannschaft muss Weiler auf seine Kappe nehmen. Aber jetzt gilt es zunächst den Verein zu retten. Das allein wird schon eine Herkulesaufgabe.


    Und das hat alles keine Auswirkung aufs Team?
    Das kann mir keiner weiss machen. Ich wuerde als Spieler direkt an einen Abgang denken.

  • Die Spieler bekommen anständige Gehälter und haben dafür, wie jeder andere Arbeitnehmer auch, entsprechende Gegenleistungen abzuliefern. Punkt.

    Jeder in diesem Verein muß an seinen bisherigen Leistungen, oder besser Nicht-Leistungen, gemessen werden.
    Jeder !
    Das gilt für den AR, den Sportdirektor, den Dampfplauderer, Scouts oder NLZ- Verantwortliche.
    Jedoch gilt dies auch, im hohen Maße, für Trainer und Spieler.
    Auch deren " Leistungen " sind in ihrem Kerngebiet bisher mehr als dürftig !

  • Zitat von Kickers23

    Ich wuerde als Spieler direkt an einen Abgang denken.

    Auch als Polak, der seinen letzten gutbezahlten Vertrag hat oder als Sylvestr, der auch den besten Vertrag seiner Karriere hat?
    Als Burgstaller, der endlich regelmäßig zum Einsatz kommt?
    Als Schäfer, der seine Karriere bald beenden wird und sich in Nürnberg heimisch fühlt, oder als Kirschbaum, der über seinem Level spielen kann und aus der Gegend kommt?

    Also mir fallen nicht viele gute ein die an einen Wechsel denken könnten.
    Vielleicht Blum, eventuell Hovland, Petrak wenn er noch was werden will. Das wars dann aber.
    Der Rest den wir haben ist genau auf unsere Situation zugeschnitten!

  • Mein Vorschlag für eine preisgünstige interne Lösung:
    1. Weiler wird der Nachfolger von Bader als Vereinsvorstand für die Bereiche Sport und Öffentlichkeitsarbeit.
    2. Wolf wird Nachfolger von Weiler als Trainer.

    In der Funktion als Vereinsvorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit könnte ich mir Weiler wirklich gut vorstellen !!

    Einmal editiert, zuletzt von HWL (25. August 2015 um 13:12)

  • Zitat von Kickers23

    Schon, aber das schwierige Umfeld hat natuerlich Auswirkungen. Oder glaubt hier einer, dass man dem Trainer bisher nicht in den Ruecken gefallen ist?

    Ich mag diese Entschuldigungen und Persilscheine nicht mehr lesen. Sorry.
    Man hat auch bei Gegenwind und stürmischer See vernünftige Leistung abzuliefern......sonst geht das Schiff deutlich schneller unter.
    Wie gesagt......gutes Geld wollen sie alle verdienen.

  • Zitat von HWL

    Mein Vorschlag für eine preisgünstige interne Lösung:
    1. Weiler wird der Nachfolger von Bader als Vereinsvorstand für die Bereiche Sport und Öffentlichkeitsarbeit.
    2. Wolf wird Nachfolger von Bader als Trainer.

    In der Funktion als Vereinsvorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit könnte ich mir Weiler wirklich gut vorstellen !!

    Ah....jetzt verstehe ich, warum es bei uns nicht klappt. :wink:

  • Um die Personalie Trainer soll sich dann bitte der neue Sportvorstand kümmern. Die ist momentan wirklich nicht das dringendste Problem.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler