René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zwei Wochen zeit, viel viel Arbeit, auf geht´s! Hoffentlich finden wir auf der Doppelsechs endlich eine Konstellation die mal ein paar Spiele durchziehen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Erste Aufgabe: Den Polak dauerhaft draußen zu lassen und dafür den Behrens spielen zu lassen.
    Zweite: Den Schöpf weiterhin ne Pause zu geben und den Möhwald spielen zu lassen, weil er zurzeit einfach besser ist. Punkt.
    Dritte: Den Füllkrug evtl. für den Gislason zu bringen.
    Vierte: Marggreiter soll weiter Spielpraxis sammeln.

    Wenn die Punkte abgearbeiten werden, dann bin ich erstmal zufrieden.

  • Zitat von Zarate_66

    Naja, Schönfärber und Blauäugige gibts doch im Verein schon genug - wurde mir gesagt ....

    Leute die immer nur rummaulen gibts mehr.
    Nur gut das du überall den vollen Durchblick hast.

    Ausserdem hab ich nicht geschrieben das ich dieses Spiel gestern gut und oder schön fand.
    Gegen 60 war ich auch extrem angepisst da wars wirklich schrecklich.
    Unter diesen voraussetzungen gestern,Hitze und vorallem Richtungsweisendes Spiel vor der Pause,auch für D´dorf,wars gestern so schlecht nicht.
    Die Mannschaft stand im großen und ganzen auch stabiler als sonst.

    Dazu wurde Düsseldorf hier schon extrem hochgejubelt vorallem was die Qualität der Neuzugänge angeht,im gegensatz zu unseren und dann sieht man die tollen Düsseldorfer spielen die auch nur knapp gegen Freiburg verloren haben und ist scheinbar entäuscht das wir nicht abgeschossen wurden,mmmh blöd.
    Also war der Gegner scheiße,das aber unsere spieler ihre Aufgaben größtenteils ordentlich erledigt haben wird dann einfach mal ingnoriert.

    NUR DER FCN

  • Da merkt man mal wieder das man sich absolut nichts kaufen kann weil man vor der Saison hochgejubelt wird.

    D war gestern mit Sicherheit kein starker Gegner und das Spiel war mal so richtig schlecht.

    Drei Punkte und einige positive Ansätze können wir mitnehmen und das ist erstmal gut.

    Jetzt die Länderspielpause gut und vor allem verletzungsfrei nutzen.

    Positiv ist das mit dem Sieg Kommando Hüpf und Spring gesehen hat das die Jungs es wert sind unsere edles aber schweres Trikot zu tragen, es kann also vor Trainingsbesuchen oder nächtlichen Raststättentreffen um der Mannschaft klar zu machen das so a Derby das wichtigste Erreignis des Lebens ist abgesehen werden.

  • Seine frühen Wechsel haben aus meiner Sicht den Sieg gebracht. Dadurch hatten wir früh 3 frische auf dem Platz, was bei der Hitze wichtig war. Ich dachte erst zu früh, aber die Drangphase kam aus meiner Sicht erst dadurch.

  • Zitat von debberla

    Seine frühen Wechsel haben aus meiner Sicht den Sieg gebracht. Dadurch hatten wir früh 3 frische auf dem Platz, was bei der Hitze wichtig war. Ich dachte erst zu früh, aber die Drangphase kam aus meiner Sicht erst dadurch.

    Genau meine Denke.
    War taktisch genau richtig.

    Zumindest, wenn ich jetzt die ganzen Berichte höre, sehe und lese.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von debberla

    Seine frühen Wechsel haben aus meiner Sicht den Sieg gebracht. Dadurch hatten wir früh 3 frische auf dem Platz, was bei der Hitze wichtig war. Ich dachte erst zu früh, aber die Drangphase kam aus meiner Sicht erst dadurch.

    Das stimmt absolut. Mit der Einwechslung von Schöpf kam sogar ein bisschen Kreativität rein und der Druck auf D wurde stärker.

    Und man konnte sehen, das ihm die letzten zehn Minuten - also der Versuch, das ganze nur noch über die Zeit zu bringen und die Art und Weise, wie super Konterchancen einfach blöd verdaddelt wurden - überhaupt nicht gefallen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Was auch, dank der hervorragenden Allez Allez Stimmung der Massen akustisch sehr gut rübergekommen ist.

    Du meinst wahrscheinlich die "Massen" in 7/9/11, oder? Wenn man einen Block obendrüber sitzt, kann man ganz gut erkennen, dass das, was da veranstaltet wird, den Rest vom Stadion überhaupt net juckt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich meinte ich damit, dass so wenig los war, dass man ihn am Tiwi Quasi die ganze zeit brüllen gehört hat.


    Oh ja und ich war überrascht WIE er schreien kann :shock:

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich meinte ich damit, dass so wenig los war, dass man ihn am Tiwi Quasi die ganze zeit brüllen gehört hat.

    O.K., danke, war eine Fehlinterpretation meinerseits.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zu beneiden ist Weiler nicht, ich denke er ist machtlos gegen das handeln von Wolf und Bader.
    Das Interview nach dem Spiel gestern hat seine Resignation deutlich gezeigt!

  • Zitat von Misterfcn

    Kennt ihr so Kochsendungen wo irgendwer 5 Zutaten vorgibt und dann die Köche ein 3 Gänge Menü zaubern sollen?!

    Genauso gehts Weiler...


    aber der kader ist ca so zusammengestellt, daß von den fünf zutaten eine salz, eine chili und dann noch drei sorten pfeffer sind. weißer pfeffer, schwarzer pfeffer und eine ein mix aus weißem und schwarzem pfeffer :lol:

  • Zitat von winzie


    aber der kader ist ca so zusammengestellt, daß von den fünf zutaten eine salz, eine chili und dann noch drei sorten pfeffer sind. weißer pfeffer, schwarzer pfeffer und eine ein mix aus weißem und schwarzem pfeffer :lol:

    Und was macht man dann daraus? Tabasco?

    Muss der falsche Koch sein, denn von sauscharf habe ich bisher leider nichts gesehen.

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und was macht man dann daraus? Tabasco?

    Muss der falsche Koch sein, denn von sauscharf habe ich bisher leider nichts gesehen.

    :mrgreen:


    :lol:

  • aus meiner sicht liegt die wahrheit irgendwo in der mitte.
    weiler ist für mich kein blinder. das kann ich sagen, denke ich, weil ich hierzu kein rosarotmaler bin und des öfteren auch schon an verschiedenen stellen kritik an ihm durchklingen ließ.
    auf der anderen seite ist der kader sicher unausgewogen, aber ich bleibe dabei, auch die anderen haben keine überdrüberkader und kriegen es zum teil besser gebacken.
    was wir bräuchten, wäre einfach mal ein kleiner lauf. 4 spiele irgendwie hintereinander gewinnen. dann würde man auch sehen, das behaupte ich, dass die anderen oben auch nur mit wasser kochen.
    aber: wir haben mal wieder gepennt, die vorbereitung strategisch-planerisch und sportlich in den sand gesetzt und laufen mal wieder hinterher aufgrund der wiederkehrenden dummen fehler.
    jeder kreisklassist, der das so macht, kommt auf nix.

  • Zitat von Misterfcn

    Kennt ihr so Kochsendungen wo irgendwer 5 Zutaten vorgibt und dann die Köche ein 3 Gänge Menü zaubern sollen?!

    Genauso gehts Weiler...

    Jaja, der arme René...

    Immerhin: es ist ihm mit seiner Rhetorik und Kommunikationsstrategie doch ganz gut gelungen die allgemeine Abneigung gegenüber der Führungsspitze um Bader so auszunutzen, dass er sein eigenes Versagen mit den Fehlern der Vereinsführung erklären kann und das so auch noch angenommen wird!

    Man frage mal bei Dirk Schuster von Darmstadt 98 nach wie er mit elf solcher Rumpelfussballer wie Behrens letztes Jahr überhaupt in Liga 2 antreten konnte ohne rot zu werden!

    Dass es Trainer Weiler bspw. geschafft hat den ehemaligen Zweitligaschützenkönig und mit 9 Toren letztes Jahr noch erfolgreichsten Club-Torschützen komplett zu demoralisieren ist natürlich nicht weiter relevant! Liegt halt an der besch...eidenen Kaderzusammenstellung, weil Sylvestr ist ja reiner Konterstürmer. Dass es bei uns keinerlei Bindung zwischen den Mannschaftsteilen gibt, obwohl gerade zu Saisonbeginn fast nur Spieler auf dem Platz standen, die bereits seit längerem zusammengespielt haben, liegt natürlich nicht am Trainer, sondern lag zunächst daran, dass wir keine extra ausgebildeten Außenverteidiger auf dem Platz hatten - und jetzt wo wir die haben, ja. da liegts halt am überalterten Polak....

    Um es mit den Worten des Dr. Grethlein zu sagen: diese monokausalen Erklärungsversuche für unsere sportliche Misere finde ich absurd! Weiler hat bei uns bislang nicht den Nachweis erbracht, dass er mehr kann als sich gut verkaufen! Aber ich erinnere mich noch gut an Michael Oenning. Den fanden hier ja viele auch sehr lange sehr toll, weil er hatte ein Ziegenbärtchen, nett geredet und harmlos gewirkt und das große Glück, dass Thomas von Heesen nun wirklich gar keiner mehr sehen konnte...

  • In dem Beitrag vom FCNMax stecken sehr viele Überlegungen drin, die ich auch gemacht habe.

    Ich bin schon seit der Vorbereitung kein Fan mehr von ihm.
    Aber wir haben halt nichts anderes und können uns nichts anderes leisten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hinterfragen muss man in der derzeitigen Lage einfach Alles und Jeden, es hat mMn. nicht nur einen Grund dass wir da stehen und solche Kackspiele ertragen müssen. Das es der falscheste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist sehe ich auch so.
    Der neue Sportvorstand muss die Richtung vorgeben. Entweder man entscheidet sich für Weiler und stellt mit ihm den Kader neu auf oder man lässt wieder einen neuen ran. Aber momentan wäre es total idiotisch dahingehend zu handeln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler