René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • wenn ich das hier in summe so lesen, so hat weiler, trotz dürftiger leistungen des teams, weiter einigen kredit und die ursachen hierfür werden von vielen multikausal gesehen.
    im stadion konnte ich (gut gegen HDH und die löwen war ich ned da) auch noch kein vielstimmiges "weiler raus" hören.

  • Zitat von kaiserburg

    Glaubst du im Ernst, dass Weiler oder irgend einer der Spieler eine Zeile in diesem Forum liest?
    Diese Diskussion hatten wir schon einmal, die bösen Fans, die an der schlechten Leistung der Spieler einen wesentlichen Anteil haben usw....usw...
    Ich sag dir was, das interessiert die einen Scheißdreck. Für den Druck sorgt die Medienlandschaft, ja und sogar die Fans im Stadion, die ihren Unmut über Pfiffe kund tun.

    Dann fragt man sich, weshalb so viele jeden Tag so viel Zeit in das Schreiben von Kommentaren investieren??

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Glaubt ihr im Ernst, daß Spieler hier NICHT mitlesen? In der heutigen Medienwelt, wo jeder den ganzen Tag nur in sein Handy glotzt und dazu auch noch Meinungen und Kommentare über sich lesen kann.

    How has the Club played?

  • Zitat von Yorker

    Sind es wirklich nur die Medien? Oder kommt dieser Druck nicht auch über Fans? Wenn ich mir hier alle Kommentare durchlese, dann kommt er auch massiv über Fans.

    Yorker, vielleicht drücke ich es jetzt etwas banal aus...trotzdem, wer im Profigeschäft mental nicht mit Druck umgehen kann, hat diesen Job verfehlt.
    Dies ist genauso eine Voraussetzung wie fußballerisches Rüstzeug.
    Daher ist es beinahe egal, ob der Druck nur von den Medien oder auch zusätzlich von den Fans kommt.
    Dies gilt für die Spieler, aber beinahe noch mehr für den Trainer.

  • Zitat von Jack

    Glaubt ihr im Ernst, daß Spieler hier NICHT mitlesen? In der heutigen Medienwelt, wo jeder den ganzen Tag nur in sein Handy glotzt und dazu auch noch Meinungen und Kommentare über sich lesen kann.

    Ausschliessen kann man das natürlich nicht, aber ich denke, die werden eher mehr bei twitter oder facebook unterwegs sein.

  • Zitat von Foyer

    Denke nicht das die nachschauen, wenn die scheiße gespielt haben wissen sie das mit Sicherheit auch selbst. Da brauchen sie kein Internet um das festzustellen..


    Unser Haufen aber schon....

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich will nicht grundsätzlich widersprechen, aber unnötig war die Rotation bisher meines Erachtens nicht. Er musste viel auf Verletzungen/Sperren reagieren. Und die Rotationen für das Düsseldorfspiel waren wohl leistungsbedingt und auch richtig!

    naja,das rotieren hat der mannschaft ned viel bis nix gebracht.das niveau war ja grottig.wir hatten mehr schlachtenglück,sonst nix.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Yorker, vielleicht drücke ich es jetzt etwas banal aus...trotzdem, wer im Profigeschäft mental nicht mit Druck umgehen kann, hat diesen Job verfehlt.
    Dies ist genauso eine Voraussetzung wie fußballerisches Rüstzeug.
    Daher ist es beinahe egal, ob der Druck nur von den Medien oder auch zusätzlich von den Fans kommt.
    Dies gilt für die Spieler, aber beinahe noch mehr für den Trainer.

    Hamburger, mir geht es um etwas anderes. Den Druck muss man aushalten, ganz klar. Ich sehe beim Club aber seit Jahren die Entwicklung, dass jeder Trainer sofort in die Schusslinie gerät, selbst Hecking bis heute als "Rumpel-Dieter" bezeichnet wird usw. Wir führen in diesem Verein seit Jahren ständige Trainerdiskussionen. Ich würde mich freuen, es hätte endlich mal wieder ein Trainer eine Chance, ein Konzept zu entwickeln und eine Mannschaft aufzubauen und längerfristig zu arbeiten. Darum ging es mir!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Hamburger, mir geht es um etwas anderes. Den Druck muss man aushalten, ganz klar. Ich sehe beim Club aber seit Jahren die Entwicklung, dass jeder Trainer sofort in die Schusslinie gerät, selbst Hecking bis heute als "Rumpel-Dieter" bezeichnet wird usw. Wir führen in diesem Verein seit Jahren ständige Trainerdiskussionen. Ich würde mich freuen, es hätte endlich mal wieder ein Trainer eine Chance, ein Konzept zu entwickeln und eine Mannschaft aufzubauen und längerfristig zu arbeiten. Darum ging es mir!

    Bitte, bitte...dann bitte den Weiler rausschmeißen und mich anstellen!

    Ich hätte schon ein ganz gutes Konzept, was ich bei Gelegenheit auch an der Taktiktafel mal erläutern könnte. Ich bin zwar ein psychologisch verständiger Typ, der auch gut mit jungen Spielern kann, kann aber auch mit aller Härte durchgreifen wenn das sein muss. Am liebsten lasse ich Offensivfussball spielen. Dies auch mit dem nötigen Spektakel denn die Zuschauer zahlen ja viel Geld dafür und dürfen dann auch etwas erwarten. Selbstverständlich lege ich aber auch Wert auf kompakte Defensivarbeit. Das System richtet sich dabei ganz nach den zur Verfügung stehenden Spielern. Auch ein 1-0-10-0 ist durchaus denkbar, denn heute muss ohnehin die ganze Mannschaft defensiv und offensiv mithelfen. Hierbei ist es mir besonders wichtig Überzahl in Ballnähe zu schaffen - gerade letzteres kann man sehr gut studieren an der von mir zuletzt betreuten F-Jugend des TSV Niederdimpflhausen! Ich bin überzeugt von dem was ich tue und wir werden Erfolg haben und auch wieder in der Bundesliga spielen. Aber hierfür braucht es auch etwas Zeit. Ich rechne mit einer Aufbauphase von 3-5 Jahren in der es durchaus auch einmal zu Rückschlägen bspw. in Form eines weiteren Abstiegs kommen kann. Aber mit Ruhe im Verein und dem Vertrauen in meine Fähigkeiten wird sich der Erfolg schon einstellen...

  • Daß hier noch keiner Weilers Aussage über seinen Idealkader aus der Mitgliederzeitschrift gepostet hat:
    Für ihn ist ein kleineres Team mit 18-19 Profis plus 5-6 Jugendspieler ideal, zudem will er eigentlich offensiver spielen lassen.
    Ein bißchen zwischen den Zeilen liest man schon, daß er mit dem jetzigen Kader- und Spielerprofil alles andere als glücklich ist. Es dürfte wohl noch zwei Transferperioden dauern, bis da die Transformation abgeschlossen ist und Leute ohne echte Einsatzchance wie Koch, Kutschke oder Bulthuis wieder weg sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Daß hier noch keiner Weilers Aussage über seinen Idealkader aus der Mitgliederzeitschrift gepostet hat:
    Für ihn ist ein kleineres Team mit 18-19 Profis plus 5-6 Jugendspieler ideal, zudem will er eigentlich offensiver spielen lassen.
    Ein bißchen zwischen den Zeilen liest man schon, daß er mit dem jetzigen Kader- und Spielerprofil alles andere als glücklich ist. Es dürfte wohl noch zwei Transferperioden dauern, bis da die Transformation abgeschlossen ist und Leute ohne echte Einsatzchance wie Koch, Kutschke oder Bulthuis wieder weg sind.

    Das ist meiner Meinung nach aber ein zweischneidiges Schwert, weil du damit relativ wenig Konkurrenzkampf schürst. Im 18-er Kader wäre an damit (fast) automatisch weil die Jugendspieler im Normalfall noch keine echte Konkurrenz sind. Diese Gefühl habe ich zumindest momentan bei uns. Einzig Hercher und Teuchert könnten demnächst Alternativen werden sofern sie ihre Verletzungen überwunden haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von norimberga

    Weiß jemand wo Weiler heute beim Training war? Weshalb hat er gefehlt? Oder hat ihn Bader still und heimlich entsorgt?


    @Er war auf Heimaturlaub, auch dort kann er fündig werden.

  • Zitat von Altmeister

    Daß hier noch keiner Weilers Aussage über seinen Idealkader aus der Mitgliederzeitschrift gepostet hat:
    Für ihn ist ein kleineres Team mit 18-19 Profis plus 5-6 Jugendspieler ideal, zudem will er eigentlich offensiver spielen lassen.
    Ein bißchen zwischen den Zeilen liest man schon, daß er mit dem jetzigen Kader- und Spielerprofil alles andere als glücklich ist. Es dürfte wohl noch zwei Transferperioden dauern, bis da die Transformation abgeschlossen ist und Leute ohne echte Einsatzchance wie Koch, Kutschke oder Bulthuis wieder weg sind.

    Kutschke auch? Kam der nicht erst vor ein, zwei Monaten? :schaem:

    Geht die Liste nicht noch weiter? :shock:

  • Zitat von norimberga

    Weiß jemand wo Weiler heute beim Training war? Weshalb hat er gefehlt? Oder hat ihn Bader still und heimlich entsorgt?

    oder war er auf ner hochzeit und da maddin hat gesmselt :question_mark::question_mark: