René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hefdla

    is laut interview im mitgliedermagazin "der club" "kein heimwehschweizer".


    Stattdessen heute Abend ab 18:30 Uhr auf Franken-Fernsehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin jetzt so weit, dass ich mir nach ca. 20 Jahren Abstinenz, mal wieder (je nach zeitlicher Möglichkeit) ein Training anschauen werde.

    Wenn ich dort das sehe, was ich auf Grund der Spiele, Spielanlage und der Berichte vermute, dann hat der Namensgeber dieses Threads bei mir ausgeschissen.

    Ich glaube nach wie vor, dass er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu moderieren.
    Wenn er in ein bestelltes Umfeld - also Mannschaft schon 2-3 Jahre zusammen kommt, dann wäre er mit seiner Art sicher der richtige.

    Was uns derzeit fehlt ist einfach ein Schleifer.
    Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber die Spieler müssen einfach mal ihren Arsch hochkriegen.
    Da sind schon einige dabei, die Fußball können.
    Das sie es nicht zusammen können, liegt am Trainer.

    Aber wie gesagt, ich versuche mir das anzuschauen, und wenn das wirklich solche Graupen sind, dann nehme ich alles zurück.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich bin jetzt so weit, dass ich mir nach ca. 20 Jahren Abstinenz, mal wieder (je nach zeitlicher Möglichkeit) ein Training anschauen werde.

    Wenn ich dort das sehe, was ich auf Grund der Spiele, Spielanlage und der Berichte vermute, dann hat der Namensgeber dieses Threads bei mir ausgeschissen.

    Ich glaube nach wie vor, dass er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu moderieren.
    Wenn er in ein bestelltes Umfeld - also Mannschaft schon 2-3 Jahre zusammen kommt, dann wäre er mit seiner Art sicher der richtige.

    Was uns derzeit fehlt ist einfach ein Schleifer.
    Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber die Spieler müssen einfach mal ihren Arsch hochkriegen.
    Da sind schon einige dabei, die Fußball können.
    Das sie es nicht zusammen können, liegt am Trainer.

    Aber wie gesagt, ich versuche mir das anzuschauen, und wenn das wirklich solche Graupen sind, dann nehme ich alles zurück.

    Na dann hoff ich mal für Dich, dass Du nicht ausgerechnet das Auslauftraining erwischst...
    Ansonsten, Hut ab, wenn Du nach einem Trainingsbesuch schon entsprechende Schlüsse ziehen kannst.

  • Zitat von clubpower13

    Na dann hoff ich mal für Dich, dass Du nicht ausgerechnet das Auslauftraining erwischst...
    Ansonsten, Hut ab, wenn Du nach einem Trainingsbesuch schon entsprechende Schlüsse ziehen kannst.

    Zitat

    Wir können uns ja da treffen und das mal bei einem "isotonischen" Getränk ausdiskutieren. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hans Smooth


    Na wenn dem so ist, dann können wir uns auf ein groteskes Abenteuer einstellen.

    üben standarts,besseres pressing,spielzüge,bin ganz deiner meinung.wird bestimmt abenteuerlich.

  • Welche Spieler werden denn nach und nach abgesägt?
    Man kann es doch auch so sehen, dass Weiler den Kader konzentriert, zu den Spielern ehrlich ist, mit denen er nicht plant.
    Ueber Koch müssen wir nicht reden, hat kein 2.-Liga-Niveau. Kutschke konnte sich zwar noch nicht beweisen, wurde doch aber von Anfang an von allen Kritikern belächelt.
    Einzig Sylvestr wirft doch Fragen auf, was mit dem los ist. Was auch immer, Weiler gibt ihm eine Pause, soll ja dann wieder zurückkommen.

  • Zitat von moosbüffel


    Kutschke hatte sowieso nie die Chance obwohl wir ja meistens hoch und weit nach vorne Spielen. Für mich eher ein Armutszeugniss diese Maßnahme.

    Nie eine Chance?

    Also ich habe ihn zweimal in der Vorbereitung gesehen, länger als seine letzten Einsätze. Da hat er schon nichts gerissen ausser rackern.

    Zitat


    Neben dem Slowaken trainiert auch Kutschke vorerst nicht mit der Mannschaft. Der Angreifer kam vor dieser Saison aus Paderborn nach Franken, wurde allerdings gegen den Willen von Coach Weiler und Abteilungsleiter Wolfgang Wolf auf Druck von Sportvorstand Martin Bader verpflichtet.

    Das sagt doch alles. Der ist nur hier, weil es unser Managergott so wollte. Da hätten wir auch Mlapa behalten können.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von moosbüffel

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-dem-kader.html

    Was haltet ihr davon? Ich bin langsam immer weniger überzeugt von Weiler.
    Schon klar man kennt die Internas nicht aber wenn Spieler wie Sylvestr der letzte Saison wichtige Tore gemacht hat nach und nach abgesägt werden ...
    Kutschke hatte sowieso nie die Chance obwohl wir ja meistens hoch und weit nach vorne Spielen. Für mich eher ein Armutszeugniss diese Maßnahme.


    Ich sehs ähnlich wie du.

    Vor allem braucht Weiler jetzt relativ bald Erfolg (deutlicher Aufwärtstrend) sonst geht der Schuß nach hinten los.

  • Wie schon im Kutschke-Thread geschrieben, sehe ich hier auch ein gewisses Fehlverhalten bzw. mindestens mal eine Dickköpfigkeit des Trainers. Er hat ganz offensichtlich keine Verwendung für diese Spieler, und das kriegen die halt mit enormer Härte mitgeteilt bzw. gezeigt.
    Das kann man gut finden (im Fall von Koch, der seine relative Untauglichkeit bereits nachgewiesen hat), im Sinne einer "klaren Ansage" - bei den anderen beiden finde ich persönlich es eher unangebracht. Ich glaube auch nicht, dass das bei Sylvestr jetzt zu einer Trotzreaktion führen wird (klingt ja so, als ob er hier primär Leistungsgründe anführt, was auch nachvollziehbar ist..). Bei Kutschke ist es vermutlich eh egal, denn auf den scheint Weiler so oder so keinen Bock zu haben, selbst wenn der nun tolle Trainingsleistungen brächte.
    Nunja. Da werden dann eben die Weichen für den Winter gestellt, vermute ich. Leider befürchte ich, dass Weiler sich damit nicht nur keinen Gefallen tut, sondern dass uns Graupen à la Koch und Gislasson länger erhalten bleiben, als der Trainer. :neutral_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wieder sowas. Wenn Sylvestr spielt wird der hier in Grund und Boden fertig gemacht. Wenn Koch spielt wird der hier in Grund und Boden fertig gemacht. Bei Kutschke das selbe.
    Setzt Weiler diese Spieler (von denen er übrigens keine wollte) aber auf die Tribüne dann sind es wieder super wichtige Spieler und Weiler ist ja der größte Depp. :roll:

  • Zitat von soerenrudi

    Wieder sowas. Wenn Sylvestr spielt wird der hier in Grund und Boden fertig gemacht. Wenn Koch spielt wird der hier in Grund und Boden fertig gemacht. Bei Kutschke das selbe.
    Setzt Weiler diese Spieler (von denen er übrigens keine wollte) aber auf die Tribüne dann sind es wieder super wichtige Spieler und Weiler ist ja der größte Depp. :roll:

    Ein Käs.
    Sylvestr, hab ich vor paar Wochen erst geschrieben, sollte weiterhin die Gelegenheit erhalten, sich über Kurzeinsätze zu empfehlen. Derzeit ist er keiner für die Startelf, weil ihm nichts gelingt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese jetzige Maßnahme ihn wieder aufbauen wird. Im Gegenteil. Da Sylvestr für unsere Verhältnisse kein so schlechter Spieler ist, sehe ich dieses Abschieben als Fehler an - nicht mehr, nicht weniger.

    Kutschke hat man bisher nunmal nicht zu sehen gekriegt, wüsste jetzt nicht, wo es da überhaupt Gelegenheit gegeben hätte, ihn "fertig zu machen". Dass viele diesen Spieler hier nicht wollten steht auf einem anderen Blatt.

    Bei Koch sieht es anders aus, daher ist es für mich auch nicht ganz unangebracht, ihm ein Weiterziehen in sonnigere Gefilde nahezulegen und schmackhaft zu machen.

    Ich wüsste übrigens nicht, wo Weiler hier als "der größte Depp" dargestellt wird. Ich bin ausgewiesenermaßen pro Weiler, das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich jede seiner Entscheidungen blind abnicke ohne mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!