René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von martigena

    Welche Spieler werden denn nach und nach abgesägt?
    Man kann es doch auch so sehen, dass Weiler den Kader konzentriert, zu den Spielern ehrlich ist, mit denen er nicht plant.
    Ueber Koch müssen wir nicht reden, hat kein 2.-Liga-Niveau. Kutschke konnte sich zwar noch nicht beweisen, wurde doch aber von Anfang an von allen Kritikern belächelt.
    Einzig Sylvestr wirft doch Fragen auf, was mit dem los ist. Was auch immer, Weiler gibt ihm eine Pause, soll ja dann wieder zurückkommen.

    - absägen ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
    - dennoch: es geht nicht nur um die 3 (sylvestr, kutschke, koch).
    - es geht auch um andere: zb schöpf, petrak, füllkrug.
    - auch ein hovland, obwohl der im unterschied zu obigen so gut wie immer gespielt hat, jammert öffentlich frei wiedergegeben herum, dass es beim glubb so schwer ist.
    - fazit: nicht nur sylvestr wirft fragen auf.
    - und PS: mir geht es eigentlich (divers nachzulesen) ned nur um einzelne spieler. mein punkt ist seit längerem schon das balancierte funktionieren als mannschaft defensiv wie offensiv. unabhängig von weilers besetzung der positionen durch einzelne spieler gibt es auch da für mcih fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (9. September 2015 um 22:11)

  • Zitat von Argo

    Die Spieler sind verpflichtet, kann man jetzt nicht mehr ändern und ich würde mir sehr wünschten, dass der Trainer das Beste aus der Situation macht. Sind 3 Mann mehr im Training wirklich so ein Unterschied :nix:


    Wenn die nix taugen, Unruhe reinbringen und stören....

    Was kann Weiler für Baders handverlesene Ausschussware bestimmter Berater?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • natürlich ist es AUCH (, aber nicht nur) weilers schuld. mit "es" meine ich den hirnrissigen "fussball", den wir spielen.

    er ist aber auch kritisch mit sich selbst und hat sich selber schon dahingehend geäußert, dass er es besser hinbekommen müsste. das deckt sich mit meiner einschätzung.

  • Zitat von maecglubb

    - absägen ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
    - dennoch: es geht nicht nur um die 3 (sylvestr, kutschke, koch).
    - es geht auch um andere: zb schöpf, petrak, füllkrug.
    - auch ein hovland, obwohl der im unterschied zu obigen so gut wie immer gespielt hat, jammert öffentlich frei wiedergegeben herum, dass es beim glubb so schwer ist.
    - fazit: nicht nur sylvestr wirft fragen auf.
    - und PS: mir geht es eigentlich (divers nachzulesen) ned nur um einzelne spieler. mein punkt ist seit längerem schon das balancierte funktionieren als mannschaft defensiv wie offensiv. unabhängig von weilers besetzung der positionen durch einzelne spieler gibt es auch da für mcih fragen.

    Ich frag mich einfach was sowas bringen soll? Kann man jetzt mit 3 Spielern weniger intensiver Trainieren? Wohl kaum..
    Trägt es irgendetwas zur Motivation bei wenn ein Spieler aus dem Kader gestrichen wird und nicht mehr mit der Mannschaft trainiert? Das Gehalt wird er wohl weiterhin kriegen.
    Schön wenn Sylvestr "eine Aussicht zur Rückkehr" bekommt, aber auch etwas scheinheilig diese Aussage.
    Wie gesagt sollte intern irgenwas vorgefallen sein gegen den Trainer nehme ich meine Kritik zurück aber ich bin mir nicht mehr sicher ob Weiler so ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft hat.
    Mal sehen was die nächsten Spiele bringen aber ein gutes Gefühl hab ich nicht mehr bei der ganzen Sache.

  • Mein Gefühl sagt mir, sollten wir Sonntag verlieren, könnte es eng werden für ihn. Nur so'n Gefühl...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mein Gefühl sagt mir, sollten wir Sonntag verlieren, könnte es eng werden für ihn. Nur so'n Gefühl...

    Leider mach ich mir wieder Hoffnungen auf einen Derbysieg die dann wieder einmal mit Füßten getreten werden :roll:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Leider mach ich mir wieder Hoffnungen auf einen Derbysieg die dann wieder einmal mit Füßten getreten werden :roll:

    Also ich geh von einer Niederlage in Fürth aus, hoffe aber dennoch auf Sieg. Letztes Jahr hats auch Ismaels Kopf gekostet, jetzt das mit Kutschke und dem Rest. Keien Ahnung, ich sag ja, nur so ein Gefühl.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Also ich geh von einer Niederlage in Fürth aus, hoffe aber dennoch auf Sieg. Letztes Jahr hats auch Ismaels Kopf gekostet, jetzt das mit Kutschke und dem Rest. Keien Ahnung, ich sag ja, nur so ein Gefühl.

    Das hoffe ich wie gesagt jedes Jahr ,hoffen wir mal das beste :lol:

  • Wenn die Mannschaft einen rechten Scheissdreck zusammenspielt, halte ich es auch fürs logischste erstmal die aus dem Training zu schmeissen, die gar nicht erst zum Einsatz gekommen sind. Na Hauptsache Gislason trainiert gut, nicht dass wir am Ende auch noch auf seine Künste verzichten müssen. Weiler scheut sich nicht eine Menge Konfliktherde aufzumachen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass eine Verbesserung der Spielkultur im letzten halben Jahr eher nicht zu verzeichnen war. Das kann man mutig finden, vielleicht ist es auch nur der Mut der Verzweiflung.

    Schon gegen Düsseldorf empfand ich die Aufstellung eine ziemliche Zockerei mit Kerk und Margreitter quasi direkt aus dem Krankenstand bzw unfreiwilligen Sabbatical ohne Umweg übers Mannschaftstraining in die Startelf. Ergebnistechnisch ist es gut ausgegangen, bleibt zu hoffen, dass das Glück uns hold bleibt. Und vielleicht schafft man es ja über einen Ergebnislauf (oder was ist das Gegenteil einer Ergebniskrise?) irgendwann mal auch was auf den Platz zu bringen, dass auch auf den ersten Blick als Fussball zu identifizieren ist.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wenn die Mannschaft einen rechten Scheissdreck zusammenspielt, halte ich es auch fürs logischste erstmal die aus dem Training zu schmeissen, die gar nicht erst zum Einsatz gekommen sind. Na Hauptsache Gislason trainiert gut, nicht dass wir am Ende auch noch auf seine Künste verzichten müssen. Weiler scheut sich nicht eine Menge Konfliktherde aufzumachen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass eine Verbesserung der Spielkultur im letzten halben Jahr eher nicht zu verzeichnen war. Das kann man mutig finden, vielleicht ist es auch nur der Mut der Verzweiflung.

    Schon gegen Düsseldorf empfand ich die Aufstellung eine ziemliche Zockerei mit Kerk und Margreitter quasi direkt aus dem Krankenstand bzw unfreiwilligen Sabbatical ohne Umweg übers Mannschaftstraining in die Startelf. Ergebnistechnisch ist es gut ausgegangen, bleibt zu hoffen, dass das Glück uns hold bleibt. Und vielleicht schafft man es ja über einen Ergebnislauf (oder was ist das Gegenteil einer Ergebniskrise?) irgendwann mal auch was auf den Platz zu bringen, dass auch auf den ersten Blick als Fussball zu identifizieren ist.

    ich hoffe, dass brecko weiler gesagt hat, dass gislason gar nicht geht. rurik hat gegen düdorf wiederholt blick und körper zugewandt gehabt in richtung brecko; spielt brecko dann den ball, läuft rurik weg und der ball ging ins aus oder war beim gegner. irgendwann hat brecko ihm dann kaum mehr einen gespielt (s. debatte im gislason fred). fehlende basics beim passen auf ein paar meter.

  • Ich habe es schon im anderen thread geschrieben.
    Zumindest der Zeitpunkt ist schwer nachvollziehbar.
    Hätte er diese Maßnahme bei Sylvestre und Koch eher vollzogen, wäre ein Verkauf zum 31.8. evtl. noch möglich gewesen, da diese Spieler dann die Zeichen der Zeit erkannt hätten und sich stärker um einen Wechsel bemüht hätten.
    Bei Kutschke, egal was man ihm halten mag, ist diese Maßnahme nach so kurzer Zeit überhaupt nicht verständlich.
    Ähnlich wie damals bei Gebhart....dem man zum Saisonstart eine Neuchance gewähren wollte, um ihn 3 Tage später zu suspendieren.
    Alles irgendwie dilletantisch und wenig durchdacht beim Club..... und leider auch bei Weiler.
    Hier scheint ein Trainer in einen etwas hektischen Aktionismus zu driften.

  • Nachdem was man bisher von den dreien gesehen hat, nachvollziehbar. Weiler kann hier nicht mehr viel gewinnen, sein Job hängt jetzt schon am seidenen Faden und es ist im Moment nicht absehbar, dass wir uns tabellarisch drastisch verbessern (zumindest unter ihm). Er versucht jetzt einfach alles auszuschöpfen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na dann hoffen wir mal, dass der Trainer das bisher präsentierte Spielsystem noch weiter verfeinern und perfektionieren kann, wenn er es nun intensiver und konzentrierter in der kleinen Gruppe ohne die störenden Fremdkörper einstudieren kann.

  • TG 2 könnte auch heißen, dass diese 3 Spieler in entsprechenden Situationen als ein Block eingewechselt werden, der
    dann zB das Spiel nochmal rumreißen könnte. :ugly:

    Alles sehr geheimnisvoll, was dieser Tage da im Geheimtraining geschieht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Das hat doch gestern schon angefangen, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nicht so mangelhaft wie die Kaderzusammenstellung scheint mir. Vor allem ist ja mit Kutschke auch noch einer dabei der erst vor der Saison verpflichtet wurde, soviel zum Thema Mitspracherecht/Einflußnahme des Trainers.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Weiler auch schonmal Dave Bulthuis aus dem Kader genommen, der dann bald wieder zurückkehren dürfte. Zumindest scheinen die Spieler (zumindest Sylvestr) nicht komplett aussortiert, sondern können sich durchaus wieder an die Mannschaft rankämpfen. (Oder war das damals noch der Wiesinger?)