René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Mit Magath sind wir immerhin schonmal aufgestiegen und waren Letzter als er angetreten ist. :smiling_face_with_sunglasses:

    Klar......früher hatten wir auch mal einen Kaiser.
    Mit Volkert wurden wir letztmalig DM..... willst ihn auch wieder auf den Platz stellen ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar......früher hatten wir auch mal einen Kaiser.
    Mit Volkert wurden wir letztmalig DM, willst ihn auch wieder auf den Platz stellen ?

    Toller Vergleich zwischen einem der nicht mehr mithalten kann und ein Trainer, der sicherlich noch was leisten kann. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Toller Vergleich zwischen einem der nicht mehr mithalten kann und ein Trainer, der sicherlich noch was leisten kann. :wink:

    Magath kann auch schon lange nicht mehr mithalten....wie auf seinen letzten Trainerstationen bewiesen.
    Schalke, Wolfsburg ( beim zweiten Mal ) und Fulham alles eher enttäuschend.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Magath kann auch schon lange nicht mehr mithalten....wie auf seinen letzten Trainerstationen bewiesen.
    Schalke, Wolfsburg ( beim zweiten Mal ) und Fulham alles eher enttäuschend.

    Hat er so richtig in Schalke versagt? Wolfsburg naja, Fulham ok, wobei so nah war man da nicht dran, warum und wieso.

    Aber schlechter kanns ja fast nimmer werde, hoffe ich :brodel:

    Einmal editiert, zuletzt von barren (13. September 2015 um 18:56)

  • Klar Magath.
    Des is der der bei jeder Gelegenheit die Meinung vertritt das man unbedingt mit England mithalten muss und das ohne Kohle also viel Kohle gar nix geht im Fussball, dieser Magath kommt zum 1. FC "mir ham ka Geld und wollen auch keins weil e.V. for live alder wassd scho" Nürnberg.
    Sonst noch alles gut oder?

    A ja, der Magath das war doch der der uns von Platz 18 auf Platz 3 und zum Aufstieg geführt hat, es dann aber vorgezogen hat uns zu verlassen weil ihm keiner einen Kader kaufen konnte oder?

  • Zitat von Joey

    Ein Magath ist flexibler, als manches Weltbild einiger engstirnigen Clubfans.
    Wo keine Kohle da war, wurde auch keine Masse für Spieler ausgegeben. Eventuell erinnert sich noch der ein oder andere S04-Fan an Magath´s erste Saison bei Schalke? Aber man vergisst eben schnell!

    Nach MaBa´s Kasperkader hätten wir eine Umgestaltung durchaus nötig.

    Sehe ich auch genau so!
    :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Magath kann auch schon lange nicht mehr mithalten....wie auf seinen letzten Trainerstationen bewiesen.
    Schalke, Wolfsburg ( beim zweiten Mal ) und Fulham alles eher enttäuschend.

    er wurde mit schalke vizemeister, quasi dfb-pokalsieger und kam ins halbfinale der championsleague hat wolfsburg kurz vor schluss vor dem abstieg gerettet und wurde in der nächsten saison 8.
    ausserdem konnte er leistungsträger wie raul oder huntelaar verpflichten und spieler wie draxler aufbauen. er hat schalke schon weitergebracht

  • In Fulham hat er den Verein vom Abstiegsplatz der 1. Liga auf einen Abstiegsplatz der 2. Liga geführt. Sein Nachfolger hat übrigens relativ problemlos die Klasse gehalten. Die waren alle furchtbar froh als Magath endlich entlassen wurde.
    "Wolfsburg naja" Naja? Hatte dort Kohle ohne Ende und ist in der Abstiegszone und im Mittelfeld rumgekrebst und auf Schalke hat er verbrannte Erde hinterlassen. Dazu kommen seine fragwürdigen Trainingsmethoden und dann noch die angesprochene Geldgeilheit. Nee sorry, den will ich hier nicht sehen.

  • O. K., wie mir scheint, habt Ihr alle Euer nächstes Opfer nach Bader (und evtl. Wolf) schon gefunden.

    Nachdem ich das Spiel heute gesehen habe komme ich zu dem Schluss, dass kein Trainer der Welt unseren limitierten Spielern das Stoppen eines Balles und dessen unfallfreie Weiterleitung über zwei Meter lehren kann.

    Aus diesen Stockenten macht auch ein Guardiola keine 100 m-Läufer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Meine Euphorie nach der Verpflichtung von Weiler war eigentlich groß und einige Spiele hinterließen auch einen guten Eindruck, wobei die Ergebnisse oftmals über die spielerischen Defizite hinweg getäuscht haben. Davon habe ich mich aber nicht blenden lassen, da ich dachte, es braucht noch Zeit, um eine wirkliche Handschrift zu lesen. Pustekuchen! Wir spielen immer noch hoch und weit, viele Aktionen basieren eher auf dem Zufall und deshalb muss man ihn so langsam hinterfragen. Vielleicht kann es aber auch die Mannschaft nicht besser, wobei man ähnliches letzte Saison bei Fürth dachte, aber die spielen unter Ruthenbeck eine viel bessere Kugel als noch unter Kramer/Büskens.

  • Ja Probleme sind genug da,und das seit DH weg ist hat es Bader und der AR nicht mehr hinbekommen hier einen guten Trainer zuholen.
    Ich habe mir ja Weiler selbst mal,im Training angesehen macht mir eigntlich schon einen guten eindruck so das er was vom Fussball versteht.

    Ich dachte eigentlich auch bis zu letzt,das es mit Weiler was werden kann aber ich denke das wird nicht mehr.
    Er ist jetzt 1 Jahr da und wir sind keine teut weiter als vorher,die Entwicklung ist stehen geblieben und er wird sie auch net mehr weiter bringen.
    Ich denke so eine unverbrauchter Trainer wird uns nicht weiter bringen,das hat sich jetzt gezeigt(Ismail,Wiesinger,Weiler).

    Hier muss mal wieder ein Alter Hase her so wie Mayer Alte Besen keren gut.Ich würde wenn ich Weiler wer selber zurücktreten,in ein paar spielen muss er sowieso gehen.Nur ich denke man wird erst wieder in der WP,tätig so das schon wieder alles vorbei ist.Jetzt sind es nur 4 punkte bis Platz 3 egal nehmen wir halt die Reli aber es muss jetzt was passieren bevor der zug völlig abgefahren ist.

  • Magath ist längst ein Auslaufmodell. Seine Trainings- und Führungsmethoden sind von vorgestern und auch taktisch ist er längst nicht mehr auf der Höhe. Ein Napoleon würde heute in Frankreich auch keinen Staat mehr führen können. Vergesst den Typen, da kann man auch Daum holen.

  • Zitat von Karbbfm

    O. K., wie mir scheint, habt Ihr alle Euer nächstes Opfer nach Bader (und evtl. Wolf) schon gefunden.

    Nachdem ich das Spiel heute gesehen habe komme ich zu dem Schluss, dass kein Trainer der Welt unseren limitierten Spielern das Stoppen eines Balles und dessen unfallfreie Weiterleitung über zwei Meter lehren kann.

    Aus diesen Stockenten macht auch ein Guardiola keine 100 m-Läufer!

    Naja....wenn man aus diesen Stockenten sowieso nichts machen kann, dann braucht man ja auch keinen teuren Trainer.
    Dann genügt ein Übungsleiter aus der Oberliga.
    Sorry, karbffm, aber ich kann diese ewig gleichen Entschuldigungen nicht mehr lesen.

    Verrate mir bitte etwas über Weilers Konzept und taktische Ausrichtung........die ist mir nämlich verborgen geblieben und nicht erst seit heute !
    Meine ich ernst !

  • Zitat von Joey

    Ich sags doch schon immer, solang der Zutaten-Einkäufer scheisse ist, braucht man den Koch nicht zu tauschen. Es schmeckt einfach Scheisse!

    Tja und damit hast Du (leider) recht. Den Sternekoch, der aus diesen Zutaten ein schmackhaftes Menü zaubern kann, den gibt es leider nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ne sorry aber Rene tret zurück wir brauchen andere leute hier am Ruder!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kacktruppe. Und anstatt damit irgendwas zu reißen und versuchen ein guter Trainer zu sein: Mimimi.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....wenn man aus diesen Stockenten sowieso nicht machen kannst, dann braucht man ja auch keinen teuren Trainer.
    Dann genügt ein Übungsleiter aus der =berliga-
    Sorry, karbffm, aber ich kann diese ewig gleichen Entschuldigungen nicht mehr lesen.

    Verrate mir bitte etwas über Weilers Konzept und taktische Ausrichtung........die ist mir nämlich verborgen geblieben.
    Meine ich ernst !

    Glaubst, der Weiler hätte denen gesagt, dass wenn sie (nach zehn Minuten) in Fürth führen sollten, aufhören sollen Fußball zu spielen?

    Glaubst, dem Weiler wars egal, ob er dieses Derby gewinnt oder verliert?

    Glaubst, das macht der mit Absicht?

    Wenn ich Weiler wäre, hätte ich mir an der Aussenlinie schon büschelweise die Haare ausgerissen ob der Unfähigkeit meiner Spieler. Und wenn Du Leut aufstellen musst, die das kleine Fußballeinmaleins nicht beherrschen weil Du keine anderen hast, muss es dir als Trainer doch den Vogel naushaun.

    Ich wette mit Dir um einen Kasten Bier (wahlweise um ein Schäuferla) dass kein anderer Trainer diesen technisch und spielerisch limitierten Sauhaufen besser machen würde. Nicht einmal Guardiola! Oder Mourinho!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (13. September 2015 um 19:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!