René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Normalerweise habe ich vor einem Trainer, der sich Anfangs meist mit 21-30 ihm völlig unbekannten Menschen auseinandersetzen muss,
    höchsten Respekt.

    Aber jemand, der genügend Zeit hatte und es auch von der Ausbildung her besser verstehen sollte, eine Einheit zu formen - dies aber nicht schafft -
    hat meinen Respekt verloren und sollte sich sein Versagen eingestehen.

    Gehen sie einfach Herr Weiler und probieren sie ihre Ansätze in einem anderen Verein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von moosbüffel

    Nur gut das Weiler solche Antifußballer wie Blum lieber auf der Bank lässt beim wichtigsten Spiel des Jahres.

    Hat Weiler nicht zum Geburtstag gratuliert ?


    Was ich mich schon seit langen Frage, wir haben eine U19 die erfolgreich Bundesliga spielt und da ist keiner dabei der 3 Meter passen kann ? Kann doch nicht sein ?!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Normalerweise habe ich vor einem Trainer, der sich Anfangs meist mit 21-30 ihm völlig unbekannten Menschen auseinandersetzen muss,
    höchsten Respekt.

    Aber jemand, der genügend Zeit hatte und es auch von der Ausbildung her besser verstehen sollte, eine Einheit zu formen - dies aber nicht schafft -
    hat meinen Respekt verloren und sollte sich sein Versagen eingestehen.

    Gehen sie einfach Herr Weiler und probieren sie ihre Ansätze in einem anderen Verein.

    Traurig, aber wahr :hoch: Vollste Zustimmung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir brauchen einen Trainer, der sein Fach versteht....keinen eloquenten Schönredner, ohne Konzept.
    .

    Dumm nur, dass Weiler nicht der erste Trainer ist zu dem das passt. Was auch dafür spricht, dass nur eine Trainerentlassung uns auch nicht voran bringt. Der Club hat intern einfach entscheidende Defizite, denen man sich nicht mehr verschließen darf.
    Im Grunde demontieren wir die Trainer doch selbst. Es kann doch nicht sein, dass wir Trainer um Trainer verschleißen, wir aber dennoch immer die selben Probleme haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir brauchen einen Trainer, der sein Fach versteht....keinen eloquenten Schönredner, ohne Konzept.
    Egal....wir Beide kommen nicht auf einen Nenner.
    Du hast deine Meinung, ich meine.
    Egal....ich klinke mich jetzt für heute aus.....irgendwie reicht es mir heute bis oben..... mit dem Club, dieser Mannschaft und diesem Trainer.

    Ja, ich klinke mich jetzt auch aus, weil morgen Montag ist. Und anscheinend kommen wir beide in der Trainerfrage tatsächlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und jetzt formuliere ich es drastisch: selbst ein Guardiola kann aus der spielermaterialmässigen Scheizze beim 1. FC Nürnbeg kein Gold machen!

    Ausser Schöpf ist keiner mehr da, dem man das Wort Fußballspielen erläutern kann. Und wer heute hingeschaut hat, zu was unsere Spieler alles nicht in der Lage sind, muss graue Haare bekommen.

    Wir können keinen sauberen Ball spielen, sind gedanklich iel zu langsam und selbst der Treffer zum 0:1 war ein halbes Eigentor.

    Wer mit solchen Spielern arbeiten soll (muss), wird als Trainer schnell verzweifeln. Und man kann ihnen auch keine Stärken einreden (à la Neururer), die sie nicht haben.

    Die Qualität dieser von Bader & Wolf zusammengestellten Mannschaft enspricht noch nicht einmal mittelmässingen Zweitligaansprüchen. Und daran ist nicht Weiler schuld! Und ihr redet immer von Taktik und Konzept. Wenn du einem Hackstock ezählen willst, dass er dem Beil ausweichen soll, ist es das Gleiche, als wenn du dich mit einer Parkuhr unterhälst.

    Gebt Weiler eine Mannschaft die Fußball spielen kann - erst dann könnt ihr beurteilen, ob er ein guter Trainer ist oder nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Dumm nur, dass Weiler nicht der erste Trainer ist zu dem das passt. Was auch dafür spricht, dass nur eine Trainerentlassung uns auch nicht voran bringt. Der Club hat intern einfach entscheidende Defizite, denen man sich nicht mehr verschließen darf.
    Im Grunde demontieren wir die Trainer doch selbst. Es kann doch nicht sein, dass wir Trainer um Trainer verschleißen, wir aber dennoch immer die selben Probleme haben.

    Na ja, bin der Meinung, dass unter Bader bewußt nur Weichspüler ( keine starken Trainer ) verpflichtet wurden, die Bader nicht gefährlich werden konnten, ja auch Hecking.

    Einzig Verbeek, war ein Ausreißer, wurde aber von Bader wieder korrigiert.

  • Hab das Spiel nicht gesehen, hab lieber das schöne Wetter genossen. Aber du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (13. September 2015 um 20:46)

  • Zitat von Argo

    Weiler hat es beim Glubb nicht leicht, es gibt noch keinen neuen Sportvorstand und der alte Vorstand hat ihn vielleicht nicht immer so unterstützt wie es sein müsste und auch der Kader ist schlimm zusammengestellt, trotzdem auch mit dieser Mannschaft muss man irgendein System spielen können :nix:

    Egal, wir brauchen erst einen neuen Sportvorstand und dann kann man weitersehen.

    Sehe ich genauso :hoch:

  • Dann haben wir aber auch noch den selben Kader.
    Ich hoffe nur das im Verein etwas Ruhe einkehrt wenn Bader endlich weg ist und die JHV rum ist.

    Solange hat Weiler noch Gnadenfrist bei mir.

  • Zitat von kleinerUdo

    Warum rotiert eigentlich Weiler ständig?

    Verzweiflung. Er ist selbst nicht zufrieden und versucht der Mannschaft irgendeine Spielkultur zu vermitteln. Leider erreicht er aus unterschiedlichen Gründen genau das Gegenteil.

  • Zitat von Karbbfm

    O.K.. Wir brauchen jetzt also nur Peter Neururer und dann läuft alles besser.

    Nein, wir brauchen endlich mal wieder Fußballer, die das Wort Fußballer auch verdienen!

    ziemlich kurzsichtig gedacht. wer spielt denn so bei uns?
    brecko, langjähriger bundesliga und 2.liga spieler der zwar shcon etwas älter ist, jedoch slowenischer nationalspieler ist und vor 2 saisons in der besten defensive der 2.liga stammspieler war

    hovland, stammverteidiger in der norwegischen nationalelf die kurz vor der teilnahme an der em steht und sich dabei wohl gegen ein kaliber wie kroatien durchgesetzt hat

    sepsi, ebenfalls nationalspieler (wenn auch nicht so häufig berufen) ebenfalls ziemlich sicher EM teilnehmer

    schöpf, sicher eines der größeren österreichischen talente, sein potential kennt man. die bayern wollten nicht umsonst ein rückkaufrecht.

    polak, spielte immerhin zuletzt bei anderlecht und wolfsburg. jahre langer tschechischer nationalspieler. natürlich hat er des alters wegen nachgelassen

    gislason, em teilnehmer, haben sich in einer gruppe gegen die niederlande und die türkei durchgesetzt

    burgstaller, wieder im reis der österreichischen 11 die zur em fährt

    behrens, hat letzte saison bewiesen was er in einem funktionierenden team kann

    sylvestr, unser bester torschütze zu weilers dienstantritt. damals auch nationalspieler

    dazu spieler wie leibold möhwald und blum die keine große vita haben aber alle leistung erbringen. mit solchen spielern muss mehr drin sein

  • Zitat von Karbbfm


    Gebt Weiler eine Mannschaft die Fußball spielen kann - erst dann könnt ihr beurteilen, ob er ein guter Trainer ist oder nicht.


    Sorry das ich dir da widersprechen muss:

    Mit Fußballern so sag ich jetzt mal provozierend kann es JEDER Trainer.
    Mit Hackstöcken wird es schon deutlich schwieriger, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Und es mag ja sein das Weiler mit seinen Aussagen zu 100% recht hat bezüglich der Qualität der Spieler.
    Und gehen wir jetzt auch mal vom Extremfall aus, das Weiler in keinen einzigen Transfer mit eingebunden war.

    Dann hat er dennoch in meinen Augen den Kardinalfehler gemacht und Spieler öffentlich mehr oder weniger demontiert indem er ihnen die nötig Qualität abgesprochen hat.
    Das fanden in der Vergangenheit ziemlich viele Leute saumäßig cool weil es als Spitze gegen Bader und dessen Unfähigkeit fähige Spieler zu verpflichten interpretiert wurde.

    Ich hab schon damals bei Bulthuis gesagt das dies ein Bumerang werden könnte. Gottseidank hatte der Dave aber einen so guten Charakter und so viel Bock auf Fußball, das er nicht die beleidigte Leberwurst gespielt hat als man ihn wieder brauchte. So müssen aber nicht alle gestrickt sein.

    Wenn ich keine Filigrantechniker in der Mannschaft habe, dann muss ich das als Trainer eben akzeptieren. Als guter Trainer muss ich dann aber auch in der Lage sein, meiner Mannschaft etwa an die Hand zu geben um in der zweiten Liga zu bestehen und trotzdem halbwegs Fußball zu spielen.

    Nach wie vor glaube ich, das Weiler bei diversen Spielern noch immer nicht weiß auf welcher Position und in welchem System dieser die Mannschaft stärker machen kann.
    Und wenn das so weiter geht, wird er trotz aller finanziellen Engpässe nicht mehr lange in der Lage sein die Suche fortzusetzen.

    Er kann sicher hervorragend analysieren, aber an der Umsetzung der Analyse in praktische Ergebnisse haperte es zuletzt immer mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • :hoch:

  • Ich denke auch, dass Weiler es einfach nicht kann. Wir haben in dieser Liga wirklich nicht die personell schlechteste Truppe. Der Coach hatte die komplette Saisonvorbereitung, um eine Spielidee umzusetzen und etwas zu gestalten - wenn auch mit einigen limitierten Profis. Trotzdem sollte zumindest eine Handschrift zu erkennen sein. Ist sie aber nicht. Angefangen bei einer nicht vorhandenen Spieleröffnung bis hin zu einer nicht erkennbaren Idee, einen schnellen Angriff über außen zu spielen (hier spricht das katastrophale Eckenverhältnis Bände). Zudem werden offenbar alle Spieler eher schlechter als sich zu entwickeln. Auch dafür ist niemand anderes als der Trainer verantwortlich. Und wenn gar nichts mehr hilft, sollte die Mannschaft wenigstens über eine überlegene Zweikampfquote punkten. Auch dass klappt nicht. Sorry, Herr Weiler, das ist mangelhaft!

  • Ich habe den Eindruck, die Mannschaft nimmt Weiler nicht mehr ernst.Grethlein hat ihn schon angezählt, Wolf hat sich kritisch zu ihm geäußert, da ist doch klar, dass seine Autorität untergraben ist und damit hat er schon verloren. Die Spieler gehen nicht an ihre Grenzen und machen Dienst nach Vorschrift. Es stimmt einfach nicht, dass die Mannschaft nur aus Graupen besteht. Da sind durchaus brauchbare Fußballer dabei, aber wenn nicht alle an einem Strang ziehen, dann werden nur so viele Spiele gewonnen, um gerade so die Liga zu halten und wenn's schlecht kommt klappt noch nicht mal dies. Bislang war ich klar für Weiler, allein schon aus finanziellen Gründen. Nach dem Spiel heute muss ich Umdenken. Möglicherweise wird ein Festhalten an Weiler noch teurer. Also vorrangige Aufgabe ist die Suspendierung Baders. Zweitens :
    Schnellstmögliche Installierung des neuen Sportdirektors ( ohne Beteiligung Baders ).drittens: Suspendierung Wolfs und Möckels. Viertens: Sofortige Suche nach einem erfahrenen Trainer, der aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannschaft formt, die wieder eine Geilheit auf den Sieg ausstrahlt und dafür auch über die Schmerzgrenze geht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • also ich habe am Freitag Abend Sandhausen gegen Bochum live gesehen, beide haben keine Wunderteams, aber ein Konzept.
    Ich finde sogar , dass die zweite Liga dermaßen schwach ist, dass man mit nur einigermaßen solider Arbeit gar nicht abkacken kann als Club. Unser Kader muss klar in der ersten Hälfte der Tabelle zu finden sein, das ist ein Witz.

    Sandhausen hat 11 Punkte regulär und wir 7, finde den Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenliebhaber (13. September 2015 um 21:06)