René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mit den 3 Mill. € habe ich nicht gehört.....und so ganz kann ich die Summe auch nicht glauben.
    Ich hörte nur das vom SKY-Reporter, was ich wiedergab.


    Hempel meinte wirklich was von 3-3,5 Mio.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn man nicht mehr auf ondrej baut, hätte man die kohle nehmen sollen, und wären es von den kolportierten 3-3,5 mios nur die hälfte euronen gewesen.
    wenn es wirklich brügge war, dann denke ich, ist da mit timmy simons ein sachverständiger im boot.

  • Weil er jetzt mal ein paar Spiele nicht Stamm war baut man nimmer auf ihn?

    Mich würd ehr interessieren warum er heute Blum auf die Bank gesetzt hat.
    Und warum man die Viererkette widder umgestellt hat würde mich auch mal interessieren.

  • Na? Tüftelt er schon an der nächsten oberdämlichen Aufstellung? Prinzen mit Haare und Sprache.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von putzi

    Weil er jetzt mal ein paar Spiele nicht Stamm war baut man nimmer auf ihn?

    Mich würd ehr interessieren warum er heute Blum auf die Bank gesetzt hat.
    Und warum man die Viererkette widder umgestellt hat würde mich auch mal interessieren.

    Das mit Blum hat mich auch gewundert. Meiner Ansicht nach sollte ein Behrens auch Stamm spielen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mit den 3 Mill. € habe ich nicht gehört.....und so ganz kann ich die Summe auch nicht glauben.
    Ich hörte nur das vom SKY-Reporter, was ich wiedergab.


    @Ist der SKY Reporter eine zuverlässige Quelle, man sollte nicht einen Betrag in den Raum schmeisen wenn man sich nicht sicher ist, so was bringt einfach Unruhe und Unmut.

  • Genau der gleiche Scheiß wie gegen Bochum, das ist jetzt 3 Wochen her, 3 Wochen praktisch ohne irgend eine Besserung. Und wie vor einem Jahr unter dem Franzosen kannst den überlebenswichtigen Aufstieg nach 6 Spieltage quasi ad acta legen.
    Herzlichen Glückwunsch allen Verantwortlichen am Valznerweiher!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wieder...

    Zitat von waidler

    .... 3 Wochen praktisch ohne irgend eine Besserung...

    DAS, ist genau DAS, was mich wirklich in Rage versetzt.

    Es sind einfach keine Änderungen ersichtlich.
    Aufblasbare Bälle, Geheimtraining, Teaming Events...

    Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu blöd, die Änderungen zu bemerken. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieder...


    DAS, ist genau DAS, was mich wirklich in Rage versetzt.

    Es sind einfach keine Änderungen ersichtlich.
    Aufblasbare Bälle, Geheimtraining, Teaming Events...

    Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu blöd, die Änderungen zu bemerken. :schaem:

    Das wird´s sein :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jawoll da ist es mal wieder das geschrei nach nem neuen Trainer!!
    Vielleicht darf sich Bader noch mal einen aussuchen,Frontzeck dürfte auch langsam das wackeln anfangen.

    Verbeek Raus,Ismael Raus,Weiler Raus,wer folgt als nächstes?
    Nach einem Fehlstart in die Rückrunde fordert man wieder einen neuen,Trainer XY Raus,weil der hatte ja jetz die ganze Winterpause Zeit die Mannschaft richtig einzustellen,Raus mit dem.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Karbbfm


    Nun, eine zwischenzeitliche Dichtigkeitsüberprüfung (Düsseldorf) hat ergeben, dass die Undurchlässigkeit bereits verbessert wurde.

    Nun hat aber eine erneute Dichtigkeitsüberprüfung (Fürth) ergeben, dass sich die Undurchlässigkeit nicht verändert hat und das gegen Düsseldorf nur Glück und Unvermögen des Gegners war.

    Zum gestrigen Spiel kann ich dem Trainer aber ausser der immernoch zu wackligen Defensive keinen Vorwurf machen.
    Die Mannschaft hat gekämpft und wollte das Spiel gewinnen. Und zwar bis zum Ende!
    Von der Leistung (kämpferisch, mannschaftlich, offensiv!) her war das unser bestes Saisonspiel.
    Leider wurde das nicht belohnt.

    Der Schiedsrichter hat sehr unglücklich und letzlich entscheidend zu unseren Ungunsten gepfiffen.

    Die Schwachstellen gestern waren Brecko, Hovland und Burgstaller.

  • Ich hätte mich gerne geirrt, aber leider bestätigt sich das, was ich und bspw. der Hamburger Clubfan hier seit Wochen schreiben: Weiler kann es nicht!

    Dass es hier immer noch Leute gibt die ihn verteidigen, trotz des absoluten Katastrophenfussballs den wir hier Woche für Woche geboten bekommen, ist schon sensationell! Dabei verkommen wir aufgrund unseres Zufallskicks und unserer spielerischen Armut und Konzeptlosigkeit so langsam zu einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga!

    Ja, die Spieler machen viele Fehlpässe und sonstige Fehler - aber so etwas hat eben nicht nur mit technischen Mängeln der jeweiligen Spieler zu tun, sondern auch und in großem Maße mit einem fehlenden Plan, mangelnder Eingespieltheit und unklaren Laufwegen. Man kann sowas trainieren!

    Tut mir leid, ich bin zu angefressen und es bereitet mit körperliche Schmerzen diesen Fußball anzusehen den der Club seit Monaten und in krasser Weise seit Beginn dieser Saison bietet. So schlimm war es nicht einmal unter Oenning. Wir brauchen dringend einen neuen Sportdirektor, damit die Trainerfrage gelöst werden kann...

    Nur eines noch - demontierte Spieler unter Weiler (ob zurecht oder unrecht):
    - Bulthuis
    - Rakovsky
    - Koch
    - Sylvestr
    - Petrak
    - Kutschke

    Spieler, die sich deutlich verschlechtert haben (exklusive der o.g.):
    - Schöpf
    - Hovland

    Spieler, die sich unter Weiler verbessert haben:
    - ???

  • Zitat von der_clubberer0913

    Kann man den Schweizer Eidgenossen Bitte endlich entsorgen?!?!?
    Er kann es einfach nicht! Taktisch null Verständis - kann sich nicht ein- und umstellen auf gewisse Situationen.....
    Negativmacher, anstatt Motivation

    Kann ihn nicht mehr sehen!!!!!

    Und noch was - falls einer sagt unsere Mannschaft sei nicht besser soll er Grad mit abhauen, wir haben ne gute Truppe, wenn man sie richtig auf- u einstelle, meiner Meinung nach

    Genau, wir haben eine supi-dupi-tolle Truppe, denen musst nur den Guardiola als Trainer vorsetzen und dann läuft´s wieder flüssig. Wahre Rohdiamanten sind das, Edeltechniker vom feinsten, Knipser, Ballzauberer usw.

    Und überhaupt die Aufstellung: muss man nur den Polak auf die 10, den Sepsi nach rechts vorn und den Schöpf zum Verteidiger machen, dann passts. Schon lustig, wie manche sich anmassen, besser auf- bzw. einzustellen als ein Trainer, der sich den ganzen Tage mit sowas beschäftigt.

    Diese Mannschaft ist nicht besser! Und jetzt? Jetzt muss ich nach über 8000 Beiträgen abhaun, weil a suu a Rotzlöffel mir des nahelegt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Schade, wenn man sich nicht benehmen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Ah und jetzt kommt, was ich erwartet hab. Alles tutti, nur der Schiri. Ja dann :hoch:

    Nein, hab ich nicht behauptet. Aber ausser der wackeligen Defensive war das gestern vom Kampf, Leidenschaft, Siegeswillen ein gutes Spiel. Und hätte mit etwas Glück ein positives Ergebnis bringen können.
    Ja, die defensiven Probleme sollten nunmehr dringend gelöst werden.
    Und Weiler hat ja nun alle Spieler die er dafür haben wollte. Margreitter, Sepsi, Brecko wurden alle von Weiler (oder zumindest in der Ära Weiler) verpflichtet.

  • Zitat von Karbbfm


    Diese Mannschaft ist nicht besser! Und jetzt? Jetzt muss ich nach über 8000 Beiträgen abhaun, weil a suu a Rotzlöffel mir des nahelegt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Schade, wenn man sich nicht benehmen kann.

    Aber die Schlußfolgerung, dass der Trainer (Mit-)Verantwortung dafür hat wie gut die Mannschaft ist, die ist erlaubt, oder?
    Von den Einzelspielern haben wir sicher keinen Kader für Platz 13 in der 2. Liga sondern doch etwas mehr Potenzial.
    Dieses aus den Spielern herauszuholen ist Aufgabe des Trainers. Und da ist er bisher nicht sonderlich erfolgreich.

  • Also die Spielweise die wir zelebrieren, raubt den letzten Funken Glubbliebe.

    Warum plötzlich ein Blum auf der Bank sitzt, ein Polak immer noch jeden Angriff einschläfert, wir immer noch gefühlt 80% Fehlpässe spielen, kein System erkennbar ist, jeder Spieler schlechter wird, ...

    Nach Vorbereitung und einigen Punktspielen, haben wir nicht annähernd ein System oder eine Stammformation. Nach einem Jahr Trainerdasein, ist nichts aber auch gar nichts zu sehen.

    A geh leck, da brauch ich doch koan Trainer. Da läuft jeder vogelwild umher.
    Ein Schöpf stellt sich bei gegnerischem Einwurf frei, fünf Meter vor den Augen des Trainers, statt den Gegner zu decken, der völlig blank angeworfen werden kann.
    Da fehlt alles, einfach alles.

    Auf was soll man noch hoffen? Auf eine glückliche Führung, die im Spiel Selbstvertrauen gibt? Oh wait, bring ja auch nichts.

    Also hoffen darauf, dass ein Hans Meyer Mitleid hat und sich als Trainer bewirbt. :heul:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von putzi

    Hat er dann Kutschke auch gewollt oder Kirschbaum? Die wurden doch auch alle unter Weiler verpflichtet.

    Glaubst du dass Weiler überhaupt kein Mitspracherecht hat und ihm einfach randomisiert Spieler vorgesetzt werden?
    Kann ich mir beim Club zwar vorstellen, glaube ich aber trotzdem nicht!

  • @ FCNMax:

    Dass unsere Spieler so viele Fehlpässe abliefern, Bälle nicht stoppen können und Zweikämpfe verlieren. liegt am fehlenden Plan und an der Eingespieltheit? Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

    Wenn ein Spieler einen Pass nicth über zwei Meter zum Mitspieler bekommt, dann liegt das nicht am fehlenden Plan sondern daran, dass der Spieler zu doof ist um den Kopf zu heben und zu schauen, wo sein Nebenmann steht und an den fehlenden technischen Fähigkeiten, diesen Ball so sauber zu spielen, dass er auch ankommt!

    Ich habe schon bemerkt, dass die Stimmung umschlägt und dem Trainer zunehmend kalter Wind ins Gesicht bläst, aber muss denn wirklich selbst das hanebüchenste "Argument" hervorgekramt werden, um die Anti-Weiler-Stimmung weiter anzuheizen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)