René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von schwengl

    Das beste wäre wenn man endlich mal wieder an einem Trainer festhalten würde,wäre schön wenns Weiler wäre.
    Dieses Trainer raus, Trainer raus kanns nicht jedesmal sein.
    Es kommt doch nun auch auf die nächsten spiele an, die englische Woche wirds zeigen.
    Mir ists erstmal egal wie die Mannschaft spielt hauptsächlich zählen Siege.
    Sollten jetz natürlich vorallem die nächsten beiden Heimspiele vergeigt werden dann wirds wohl auf ne Entlassung Weilers hinauslaufen.

    Trotzdem würde ich diese Entscheidung dann den neuen Sportdirektor überlassen.

    Natürlich muss erst ein Sportdirektor her, aber warum brauchts denn für Deine Meinungsbildung noch die Englische Woche. Weiler ist doch schon seit November 2014 hier und man sieht doch die Resultate seiner Arbeit spätestens seit der Rückrunde...

    Im Übrigen: ich glaube wir alle hätten gerne wieder Konstanz auf dem Trainerstuhl. Aber das setzt doch voraus, dass man einen Trainer hat der die Mannschaft weiterbringt. Man kann doch diese Konstanz nicht über den sportlichen Fortschritt stellen.

  • Planlos, Konfus, ohne Konzept, die Mannschaft kann viel mehr, der Trainer holt nicht alles raus.

    Diese Liste könnte man noch weiterführen und alles was da steht lesen wir seit Heckings abgang.

    Immer war die Truppe nicht so schlecht und der Trainer taugt nix.

    Egal ob Wiesinger, Verbeek, Ismael oder jetzt Weiler.

    Vier Trainer (zähl Rasenbrenner und Reuthershahn noch dazu sechs) und die einzige Konstante ist dass die Mannschaft net so schlecht ist wie sie spielt.

    Echt etz? Ne, glaub ich langsam nimmer.


  • Aber heyheyhey!!! Wir sind den Anti-Fussball los!

    Nur leider leider hats halt nicht geklappt mit dem Plan, nach Null-Ahnung-Anti-Fussball-Heckings Abgang mit Hurra-Fussball dauerhaft um Platz drei bis fünf mitzuspielen (natürlich nur für drei Jahre, dann hätten wir das Meisterschafts-Abo gelöst). Wie einfach das geht, bzw. dass wir dafür garantiert reif waren und auch (mit Ausnahme von Hecking) alle Strukturen dafür hatten, steht außer Frage und wird von anderen Vereinen wie Hannover oder Gladbach und mit Einschnitten Hoffenheim vorgelebt.

    Daher bin ich mit der Entwicklung des Vereins seit Heckings Abgang sehr sehr zufrieden. Diese Meinung teile ich mit vielen Mit-Foristen.

  • Hmm...wieviele Spieler des aktuellen Kaders haben nochmal gleich unter Wiesinger und Verbeek trainiert?

    Wieviel Konstanz ist in der derzeitigen Startformation im Vergleich zu den Spielen unter Ismael?

    Ich bleibe dabei: die größten Fehler (im sportlichen Bereich) die der Club in den letzten drei Jahren gemacht hat waren die Besetzungen des Trainerpostens!

  • Zitat von FCNMax

    Natürlich muss erst ein Sportdirektor her, aber warum brauchts denn für Deine Meinungsbildung noch die Englische Woche. Weiler ist doch schon seit November 2014 hier und man sieht doch die Resultate seiner Arbeit spätestens seit der Rückrunde...

    Im Übrigen: ich glaube wir alle hätten gerne wieder Konstanz auf dem Trainerstuhl. Aber das setzt doch voraus, dass man einen Trainer hat der die Mannschaft weiterbringt. Man kann doch diese Konstanz nicht über den sportlichen Fortschritt stellen.


    Weil ich ihm diese Chance einfach noch gebe.
    Nochmal für mich zählen vorerst mal die 3 Punkte ob die jetz durch hoch und weit oder sonstwas geholt werden ist MIR momentan noch egal.
    Würde man mal in etwas ruhigeres Fahrwasser kommen vielleicht wirds dann doch noch besser,keine Ahnung.

    Und bis der neue Sportdirektor kommt dauerts halt auch noch ein bisschen.
    Und möchte weder Prinzen vorübergehend auf der Trainerbank sehen noch das Wolf,Grethlein und Bader dann den neuen Trainer aussuchen dürfen.

    Desweiteren gebe ich Putzi 100%tig recht bei uns heißts seit jahren immer nur scheiß Trainer,Mannschaft ist eigentlich besser.
    Dann sollen sich die Herren einfach mal zusammenreißen wenn sie doch immer soviel besser sind.

    NUR DER FCN

  • Zitat von klausweiss176

    ein herzhaftes Jaein!

    Das Problem das ich sehe ist ja, an einem Trainer festzuhalten der es aktuell nicht schafft. Die Gefahr nach unten durchgereicht zu werden ist ja riesig. In meinen Augen wäre es wichtig einen Sportkoordinator zu finden der langfristig plant. Hierzu müsste der Verein umstrukturiert werden.
    Wir brauchen AR die einzelne Verantwortungsbereiche und darin ihre Kompetenzen haben.
    Meinetwegen Manni Müller für den Sport. Der Vorstand Sport berichtet dem gesamten AR aber der Sport - AR sieht auch auf das vom Vorstand erarbeitete Konzept im Verein. Wie wird es in der Jugend angewendet, gibt es da Probleme. Bei den Amateuren das gleiche und selbstverständlich bei den Profis. Hierüber berichtet der Sport-AR dem Gesamt-AR.
    In den letzten 5 Jahren haben wir gefühlte 155 Perspektivspieler verpflichtet. Stimmt da das Verhältnis? Was geschieht mit den eigenen Talenten. Wie ist der Trainerstab. Dessen Ausstattung und und und.
    Der Vorstand entwickelt mit dem AR und einem Sportdirektor eine Philosophie für den Verein. Wie wollen wir spielen was wollen wir sein. Ausbildungsverein? Würde ich aktuell präferieren. Wie lange? Mittelfristig? 5 - 10 Jahre? Trainer müssen in dieses Konzept passen. Wenn Weiler nach 40 Wochen ein Konzept hat dass sich ständig verändert dann passt er da nicht dazu. Aber ich würde sagen, wenn dieses Konzept steht, dann brauchen wir einen Cheftrainer der damit umgeht. Langfristig. Verbindungen nach oben und unten sowie eine Durchlässigkeit in jede Richtung. Spieler der U21 und U19 trainieren mit den Profis und umgekehrt. Ein Möhwald oder ein Leipold kann m.E. immer mal wieder ein Training mit den Spielern der U 19 besuchen. Ein Schöpf ebenso. Der Sportdirektor und der Trainer stellen dem Vorstand Sport und dem Sport-AR die Spieler vor die man verpflichten will. Eine einfache Mehrheit entscheidet wer dem Gesamtvorstand zur 'Verpflichtung vorgeschlagen wird. Die gleiche Durchlässigkeit aus dem Gesamtvorstand. "Leider konnten wir den Spieler A nicht kriegen, der war finanziell nicht zu stemmen. Dafür wurde es B aus eurer Liste." Diese Spieler müssen aber in das Gesamtkonzept passen.
    Nachdem die Arbeit von Rene Weiler nicht einmal ansatzweise ein Konzept zeigt, glaube ich dass er der Falsche ist! Leider! Aber dann muss man sich in meinen Augen sehr schnell von ihm trennen. Im Moment habe ich Angst dass es steil bergab geht. Und wenn man mit unserer finanziellen Ausstattung in Liga 3 versunken ist, dann kommt man da nicht so leicht wieder hoch.

    Alles schön und gut.
    Nur braucht das ganze eben ZEIT um zu wachsen.
    Diese Zeit wird hier aber keinem Trainer gegeben.

    NUR DER FCN

  • :hoch:

    An der Einsicht krankt es in diesem Scheissverein plus Umfeld.

    Versteh das Gejammer nicht. Ich war nie ein Weiler-Fan, ich kannte den Mann nicht. Wir haben auch auf der Trainerbank das, was den ganzen Verein durchzieht: Zweitklassigkeit und da unterer Durchschnitt, mit Tendenz nach unten. Hoch und weit mit bisserl Gerumpel spielen andere in der Liga auch, ist also kein Alleinstellungsmerkmal.

    Abgesehen davon sah das phasenweise in der letzte Rückrunde gar net mal so übel aus, wenn ich zB. an das Spiel in Leipzig denke (das verloren wurde, jedoch haben wir die Dosen beherrscht, bis auf die mangelhafte Chancenverwertung). Wieso man dann wieder in den alten Trott verfällt, tja. Man konnte bereits in der Vorbereitung erkennen (die ja für einige nicht zählt), das in dieser Truppe plus Trainer nicht mehr drinsteckt als das, was man in der Liga jetzt sieht.

    Man kann natürlich weiter die Mär bemühen, wir haben ja keinen so schlechten Kader. Nur der Depp auf der Bank kriegt es nicht gebacken, so wie die anderen Deppen vor ihm auch.

    Wenn man nicht erkennt, dass Verbeek eine Mannschaft formen kann, den Trainer 3 Spieltage vor Schluss im Panikmodus rausschmeisst und weiter lieber dem Managergott Bader vertraut, gehört's einem nicht anders. Kann man jetzt in Bochum bewundern, wie das geht. Solche Trainer wachsen für einen abgehalfterten Verein wie den Glubb nicht auf den Bäumen.

    Freu mich schon auf den nächsten Trainerhype, der so 3 Monate anhalten wird, wenn dann der neue Depp kommt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Guter Post!

    Und das Gespenst Abstiegskampf sehe ich auch vor meinen Augen. Die schlechtesten Zweikampfwerte der Liga und mit die schlechteste Ballbesitzquote. Dazu spielerisch irrwitzig schlechte Leistungen mit einem Fehlpassfestival nach dem anderen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir unter diesen Umständen mal mehrere Spiele hintereinander nicht punkten. Und dann stecken wir unten drin. Die Siege gegen Düsseldorf und Heidenheim sowie unsere gerade noch akzeptable Punktausbeute verdecken da so einiges...

  • weiler hilft im grunde jetzt nur noch eine serie!!!

    so blöd sich das anhört und so schlecht wir waren: spielt der schiri am sonntag mit, heiist er pfeift nur normal, machen wir womöglich das 2:0 durch burgstaller in der 57...wir hätten unte rnormalen bedingungen das spiel gewinnen können. so abwegig war das nicht.

    und dann wil ich mal sehen, mit plötzlich 2 siegen in folge wäre die chance nach oben plötzlich zum greifen nahre gewesen...so entscheiden dann negative nuancen über eine gesamt-performance...

    wahnsinn!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    weiler hilft im grunde jetzt nur noch eine serie!!!

    so blöd sich das anhört und so schlecht wir waren: spielt der schiri am sonntag mit, heiist er pfeift nur normal, machen wir womöglich das 2:0 durch burgstaller in der 57...wir hätten unte rnormalen bedingungen das spiel gewinnen können. so abwegig war das nicht.

    und dann wil ich mal sehen, mit plötzlich 2 siegen in folge wäre die chance nach oben plötzlich zum greifen nahre gewesen...so entscheiden dann negative nuancen über eine gesamt-performance...

    wahnsinn!

    Nee, nee mein Lieber...um es mit Martin Bader zu sagen: "Wir machen doch die Trainerfrage nicht an einem Spiel fest". Der Club war den Fürthern 70 Minuten mehr oder minder klar unterlegen. Daran hätte auch ein Sieg nichts geändert... Das wäre dann wie bei den Clubbilanzen: die werden auch dadurch geschönt, dass man immer die besten Spieler verkauft - ändert aber nix an der grundsätzlich schlechten Struktur. Und die fällt einem früher oder später auf den Kopf.

  • Andere Kader und Anforderungen, und man sieht ja, wie begehrt und erfolgreich Wiesinger, Reutershahn, Ismael und Prinzen danach waren. Einzig bei Verbeek kann man da was erkennen und das wird mittlerweile eh von den meisten anerkannt. Andererseits ist das natürlich ein super Freifahrtsschein für den aktuellen Trainer.

  • Weiler macht mir momentan große Sorgen. Die Aufstellung im Derby war haarsträubend. Wie kann ich Sepsi in so einem Spiel debütieren lassen und unsere einzige Offensivkraft Blum 70min auf der Bank lassen!? Warum baut er auf den völlig desolaten Kerk!? Ne ne ich seh da keinerlei Konzept, wir können nicht mal kompakt stehen wie 80% Prozent der anderen Zweitligisten dies tun. 15 Gegentore sprechen Bände, letztlich lag es doch nur an der chancenverwertung der Gegner, dass wir nicht noch mehr auf den Sack bekommen haben (siehe zB Bochum, 60, Fürth) Diese ständigen Ausreden von wegen Kader passt nicht wunschspieler nicht bekommen. Soll das ein Witz sein - raus auf den Platz und trainieren und die Leute besser machen oder ein System spielen für das der Kader taugt. Weiler ist völlig planlos wie er die Mannschaft ein und aufstellen soll. Ich denke das ganze wird nicht mehr lange gehen...

  • http://bazonline.ch/sport/fussball…/story/24237886

    Ade Rene......lange wirds wohl nicht mehr dauern.! Ach und der CEF is auch nur ne würzige Bierstammtischkneipen und nix mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Niemand mit Verstand hat an den Aufstieg diese Saison geglaubt. Trotzdem bleibe ich dabei, 5 oder 6 sollte man mit unserer Mannschaft werden können. Unausgewogener Kader hin oder her. Alleine Blum, Burgstaller und Schöpf sind schon ordentlich für Liga 2. Und selbst Sylvestr könnte man anders einbauen, nämlich indem man auf Konter setzt.
    Jetzt mit Brecko und Sepsi sollte man vielleicht etwas mehr Stabilität hinten reinbekommen , das Zentrum mit Petrak und Behrens besetzen und dann die schnellen Spieler wie Blum schicken, unsere Gegner sind halt auch nur zweitklassig, von daher muss man da keinen Galafußball zelebrieren, um konstant zu punkten.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Niemand mit Verstand hat an den Aufstieg diese Saison geglaubt. Trotzdem bleibe ich dabei, 5 oder 6 sollte man mit unserer Mannschaft werden können. Unausgewogener Kader hin oder her. Alleine Blum, Burgstaller und Schöpf sind schon ordentlich für Liga 2. Und selbst Sylvestr könnte man anders einbauen, nämlich indem man auf Konter setzt.
    Jetzt mit Brecko und Sepsi sollte man vielleicht etwas mehr Stabilität hinten reinbekommen , das Zentrum mit Petrak und Behrens besetzen und dann die schnellen Spieler wie Blum schicken, unsere Gegner sind halt auch nur zweitklassig, von daher muss man da keinen Galafußball zelebrieren, um konstant zu punkten.

    Bis auf die Sache mit Petrak stimme ich Dir zu. Von Petrak halte ich überhaupt nix.

  • Zitat von wikinger

    Bis auf die Sache mit Petrak stimme ich Dir zu. Von Petrak halte ich überhaupt nix.

    Naja Polak ist einfach ein Bremsschuh und soviele 6er mit Qualität haben wir halt auch nicht, man muss doch konstatieren, dass Petrak hinten noch schlechter aufgehoben ist, als auf der 6 . Ich würde es halt nochmal mit ihm versuchen.

    Aber ich bin überzeugt davon, dass man sehr sehr viel mehr aus diesem Kader herausholen kann.