René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Club1978

    :hoch: so sieht,s mal aus man kann nicht zusehen wie wir Sportlich untergehen.Wir sind 13er in der 2 Liga haben den anspruch Aufzusteigen da kann man keine experimente ein gehen.


    Wir haben den Anspruch aufzusteigen? Das wäre mir neu.....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Habt ihr beiden die bisherigen Spiele überhaupt gesehen? Außer gegen Düsseldorf waren wir immer die schlechtere Mannschaft...
    Diese Saison wird wie letzte, man kann froh sein wenn man unten nicht mitmischt...mehr als Platz 10 ist nicht drin!

    Zitat von Zühnigger

    Ziel, aber kein Muss

  • Zitat von Frankonia82

    Habt ihr beiden die bisherigen Spiele überhaupt gesehen? Außer gegen Düsseldorf waren wir immer die schlechtere Mannschaft...
    Diese Saison wird wie letzte, man kann froh sein wenn man unten nicht mitmischt...mehr als Platz 10 ist nicht drin!

    sei mir ned bös, aber wenn du hier in summe mitgelesen hättest, dann wüsstest du, mit wieviel herzblut ich den glumbb verfolge. und zu deiner aussage oben: auch dat ding gegen düdorf war auf der kippe, hätte anders laufen können.
    ändert aber nix an RW ansage vor der saison vom oberen drittel.

  • Zitat von FCNMax

    Hmm...wieviele Spieler des aktuellen Kaders haben nochmal gleich unter Wiesinger und Verbeek trainiert?

    Wieviel Konstanz ist in der derzeitigen Startformation im Vergleich zu den Spielen unter Ismael?

    Ich bleibe dabei: die größten Fehler (im sportlichen Bereich) die der Club in den letzten drei Jahren gemacht hat waren die Besetzungen des Trainerpostens!

    Sorry, hatte gestern keine Zeit zum Antworten.

    Was hat es damit zu tun wie viele untere Wiesi un Verbeek da waren?

    Wiesingers Kader war schlecht zusammengestellt (wenn auch Welten besser in der Qualität), was er an der Zusammenstellung mitzureden hatte wissen die Götter, Verbeek konnte kurzfristig was rausholen und da Bader die Sparflamme an hatte war der Kader in der RR zu dünn, Ismael hatte den halben Kader bereits vorgesetzt bekommen und hat wohl kaum groß Forderungen gestellt.
    Weiler stellt Forderungen und sagt korrekt die Schwachstellen und es wir ignoriert.

    Seit drei Jahren haben unabhängig vom Trainer einen unausgewogenen schlechten Kader. Und das war auch immer der größte sportliche Fehler.

    Das heist übrigens nicht das ich Weiler für gut halten oder keine Kritikpunkte an ihm habe.

    Aber dieses gesülze das ein anderer Trainer mehr rausholen würde hören wir seit dem Ende von Meyer seit 2008. Und mit Ausnahme von Hecking muss ich sagen. Nein. Das kann ein anderer Trainer auch nicht.

    Mag schon sein das die Mannschaft es eigentlich kann einen Ball über drei meter zu spielen, oder das sie anstatt zwei Gegentore im Schnitt nur eins verschuldet. Unterm Strich ist das eine mittelmäßige zweitligatruppe.

    Die Diskussion um Weiler ist in meinen Augen so lange für die Katz solange Bader noch einen Fuß auf den Valze setzten darf.

  • Zitat von Veteran

    Selbst wenn, es hat mit der Frag ob Manndeckung sinnvoll gewesen wäre oder nicht wenig zu tun...

    Spielst Manndeckung, hast elf Esel auf dem Platz.

    - E. Happel -

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich beziehe mich jetzt mal nur auf das Fettgedruckte, denn das scheint mir der Kern der Diskussion zu sein.

    Ich persönlich denke, dass wir eine leicht überdurchschnittliche Zweitligatruppe haben - das heißt tabellarisch ausgedrückt, dass sie auf den Plätzen 4-8 einlaufen sollte.

    Das Problem das ich mit Weiler habe ist, dass unter ihm diese leicht überdurchschnittliche Zweitligatruppe unterdurchschnittlich abschneidet. Dies ist meine subjektive Meinung anhand dessen was ich Woche für Woche auf dem Platz sehe. Diese subjektive Meinung wird jedoch durch einige Zahlen untermauert:

    - Tabellenplatz in der letzten Rückrunde 10
    - aktueller Tabellenplatz 13
    - Ballbesitz in dieser Saison 46,38% (drittschlechtester Wert der Liga)
    - gewonnene Zweikämpfe 46,92% (schlechtester Wert der Liga)
    - abgegebene Torschüsse 47 (drittschlechtester Wert der Liga)
    - herausgeholte Ecken 15 (schlechtester Wert der Liga)
    - Gegentore 15 (schlechtester Wert der Liga)

    Es rettet uns aktuell nur unsere gute Chancenverwertung mit einer Torquote von 25,5% (drittbester Wert der Liga). Selbst wenn man also von einer durchschnittlichen Zweitligatruppe ausgeht ist das objektiv betrachtet zu wenig. Von einem guten Trainer erwarte ich sogar, dass er aus einer durchschnittlichen Zweitligatruppe eine überdurchschnittliche Mannschaft formt. Davon ist Weiler objektiv meilenweit entfernt...subjektiv sogar Lichtjahre...

  • Aber wäre es für den neuen Sportvorstand besser wenn er zu Amtsantritt gleich einen neuen Trainer suchen müsste? Ich denke auch, er sollte sich das bis zur Winterpause angucken, in Gesprächen mit Weiler ausloten warum so gar nix von dem funktioniert was er sich da auswürfelt und dann entscheiden ob er noch der richtige ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das müssten dann Bader oder Wolf quasi als letzte Amtshandlung an den AR herantragen und dieser müsste das abnicken. Ausgerechnet den Trainer der ja erst auf Betreiben des AR geholt wurde.
    Sollte das so kommen sollen sie bitte alle ihre Stühle räumen und den AR komplett neu wählen lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • iss eine echte knacknussentscheidung.
    wenn sie die nuss aktuell nicht knacken können/wollen/sollen, spricht der faktor zeit für ein verbleiben und damit wird der neue dann zuständig werden.

  • Das wär's: Nach dem letzten Heimspiel der Ära Bader gegen Bielefeld am 25.9. schmeisst Bader in seiner letzten Amtshandlung für den FCN Weiler raus. So übergibt man dann seinem Nachfolger einen hervorragend aufgestellten Verein mit bereinigten und bestens bestellten Feldern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das wär's: Nach dem letzten Heimspiel der Ära Bader gegen Bielefeld am 25.9. schmeisst Bader in seiner letzten Amtshandlung für den FCN Weiler raus. So übergibt man dann seinem Nachfolger einen hervorragend aufgestellten Verein mit bereinigten und bestens bestellten Feldern.

    :hoch::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Pepe

    Das wär's: Nach dem letzten Heimspiel der Ära Bader gegen Bielefeld am 25.9. schmeisst Bader in seiner letzten Amtshandlung für den FCN Weiler raus. So übergibt man dann seinem Nachfolger einen hervorragend aufgestellten Verein mit bereinigten und bestens bestellten Feldern.


    Hat Karl M. Herzog auch Trainer im Portfolio...? :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (16. September 2015 um 14:05)

  • Zitat von Argo

    Vielleicht könnte Weiler mit einem guten Sportvorstand an seiner Seite das Ruder noch herumreißen? Ich halte es bei aller Kritik an ihm für möglich. Ich würde den neuen Sportvorstand entscheiden lassen.

    Für mich ist klar, dass man den neuen Vorstand noch abwarten muss. Schließlich muss der am meisten mit dem Trainer arbeiten
    und folglich gut mit ihm zurecht kommen. Also wenn man in Sachen Vorstand endlich mal zu Potte kommt,
    kann sich in Sachen Trainer weitere Gedanken machen. Soviel zum Thema "die sollen sich beim Vorstand Zeit lassen".
    Wir haben hier im sportlichen Bereich einen Stillstand sonders gleichen, von daher wäre ich sehr dafür hier mal Gas zu geben
    und Entscheidungen zu treffen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von maecglubb

    vom fußballerischen her schon weit weg.

    Na ja, hast Dir mal Pauli am Montag angesehen, was ein Gerumpel auf der Wiese. Es spielt in dieser Liga keiner durchgehend nen tollen Ball. Entscheidend ist allein, eine kompakte Truppe zu haben, aber das bekommen wir derzeit nicht hin.

  • Zitat von marga21

    Na ja, hast Dir mal Pauli am Montag angesehen, was ein Gerumpel auf der Wiese. Es spielt in dieser Liga keiner durchgehend nen tollen Ball. Entscheidend ist allein, eine kompakte Truppe zu haben, aber das bekommen wir derzeit nicht hin.

    ich denke auch das viele mannschaften rumpeln,nur wenns gegen uns spielen schauts dann doch nach fussball aus.wir rumpeln halt noch ne ganze ecke mehr.