René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Wir sind woweit nicht auseinander @ Hamburger. Nur das mit dem gefälligen Fußball möchte ich ein bisschen relativieren, denn der erscheint mir momentan eher zweitrangig in unserer Situation. Wichtiger wäre erst mal, dass die Ergebnisse stimmen. Und da liegen wir ein wernig weg vom Soll durch die Spiele gegen 1860 und in Bochum.

    Freiburg: beim Bundesligaabsteiger konnte man nicht unbedingt mit einem Auswärtssieg rechnen, Punkt vielleicht, Niederlage wahrscheinlich.
    Heidenheim: Soll erfüllt.
    1860: Soll verfehlt, zwei Punkte liegen lassen.
    Bochum: Niederlage beim Tabellenführer kann passieren, Punkt wäre aber möglich gewesen, ergo einen Punkt liegen lassen
    Düsseldorf: Soll erfüllt

    Bevor ich jetzt noch weiter auf Weiler eingehe, warte ich das Derby erstmal ab. Hier scheint alles möglich: vom Auswärtssieg (Optimalfall) über Unentschieden (könnte ich damit leben) bis zur Packung (das würde natürlich die Diskussion über Weiler weiter befeuern).

    Ich bin allerdings auch weiterhin der Meinung, dass wir immer noch so viele Baustellen in allen Bereichen des Vereins haben und es ein Fehler wäre, mit Weiler noch eine neue aufzumachen.

    Ja, karbffm...wir sind gar nicht soweit auseinander.
    Eines möchte ich jedoch feststellen....obwohl ich mit Weiler manchmal hart ins Gericht gehe, bin ich aus verschiedenen Gründen nicht für eine Trainerentlassung.
    Ich bin zwar skeptisch, hoffe jedoch auf Besserung.
    Wir können uns keinen neuen Trainer leisten und auch ein 7. Trainer in drei Jahren ( oder ein Dritter in etwas mehr als Einem ) macht nicht unbedingt Sinn.
    Machen wir also mit Weiler weiter....... die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Es ist in einem Mannschaftssport wie Fußball schon ein riesiger Unterschied zwischen einem schlecht abgestimmten Kader wie wir ihn haben und einem individuell schwächer besetzten Kader wie zB Darmstadt, Heidenheim oder auch Ingolstadt. Wenn da die Räder richtig greifen ist das ergebnis mehr als die Summe der Teilchen. Deswegen finde ich es nixht unbedingt richtig zu erwarten, dass man einfach "nur" richtig trainieren muss und die Zusammenstellung ist egal.

  • Zitat von lachgasimo

    Es ist in einem Mannschaftssport wie Fußball schon ein riesiger Unterschied zwischen einem schlecht abgestimmten Kader wie wir ihn haben und einem individuell schwächer besetzten Kader wie zB Darmstadt, Heidenheim oder auch Ingolstadt. Wenn da die Räder richtig greifen ist das ergebnis mehr als die Summe der Teilchen. Deswegen finde ich es nixht unbedingt richtig zu erwarten, dass man einfach "nur" richtig trainieren muss und die Zusammenstellung ist egal.


    So ist es. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    So ist es. :hoch:


    für mich ist die debatte auch totgeritten. die einen vermissen eine handschrift, einen erkennbaren plan und ein system, und machen es am trainer fest. die anderen nehmen den trainer aus der verantwortung und sagen, mit unserem unausgewogenen schrottkader ist es nicht möglich, dass die rädchen ineinander greifen.
    mich nervt es mittlerweile nur noch.
    was mich am meisten nervt, ist das andauernde gejammer und rausreden. mich demotiviert das ganze.

  • Am Wochenende zählt es.
    Ich höre den Kleeblattcoach nicht jammern und genau das selbe gilt nun auch für Weiler.

    Mach was draus. Egal ob Glück oder nicht, es wird Zeit, dass Du Deinen Wert beweißt.

  • Die Mannschaft soll morgen einfach mal ein überzeugendes Spiel abliefern. Mehr als das bisherige Gegurke muss doch selbst mit dieser Truppe möglich sein. Wenn Weiler davon nicht überzeugt wäre, warum ist er dann noch hier?

  • Zitat von kleinerUdo

    ich hoffe der club verliert, damit weiler möglichst bald entlassen wird.


    Und Du willst Cluberer sein ? Ohne Worte....... so ein Post, ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen möchte........ :brodel::brodel::brodel:

  • Zitat von der club is ka depp

    Und Du willst Cluberer sein ? Ohne Worte....... so ein Post, ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen möchte........ :brodel::brodel::brodel:

    Ach so, du bist neu.
    Dann ists ok auf udo so zu reagieren.

    Kleiner Tip, versuch nicht auf PHMs posts einzugehen.

  • Zitat von der club is ka depp

    Und Du willst Cluberer sein ? Ohne Worte....... so ein Post, ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen möchte........ :brodel::brodel::brodel:


    Udo darf das. Hat sich schon viele Hände verbrannt :winking_face:


  • :hoch: zustimm

  • Zitat von putzi

    Ach so, du bist neu.
    Dann ists ok auf udo so zu reagieren.

    Kleiner Tip, versuch nicht auf PHMs posts einzugehen.


    Findet irgendjemand außer diesem Udo den Post lustig ? Ich glaub ich bin im falschen Film , das ist ja der Wahnsinn !!!

  • Zitat von der club is ka depp


    Findet irgendjemand außer diesem Udo den Post lustig ? Ich glaub ich bin im falschen Film , das ist ja der Wahnsinn !!!

    Mach dir nichts draus, gegen diese Mauer bin ich schon viel zu lange gerannt, die Ignorierfunktion tat auf lange Sicht meinem Kopf besser.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Mach dir nichts draus, gegen diese Mauer bin ich schon viel zu lange gerannt, die Ignorierfunktion tat auf lange Sicht meinem Kopf besser.


    OK ich danke Dir für die Info. Aber warum wird so ein NICHT-Clubberer nicht aus dem Forum verbannt ? Oder ist das zu naiv gefragt von einem " Neuling " ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!