René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von chesserio

    sehr richtig. Deswegen muss man jetzt die Halbserie mal abwarten.

    Vielleicht ist er ja einer, der nicht bei allen beliebt ist, aber wenn er Ruhe bei der Arbeit hat, dann doch zum Erfolg führt. Mal schauen.

    wenn du mir zustimmst, denkt man am Ende noch, wir wären zu einer sachlichen Diskussion fähig. Das geht so nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :onfire:


    Weiler: Alles Gute! Ich hab keine Lust mehr auf fußballerische Dauerdepression. Bitte lass es einfach weiter aufwärts gehen. Das Aufwachen kommt von ganz allein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Da hast Du recht :lol:

    Super - kaum gewinnt der Baderkader zwei Mal am Stück schon werdet Ihr albern und vergesst alte Zwistigkeiten um Nichtigkeiten ... . :motzen:

    Harmoniehansel :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Freu mich vor allem für Ihn, hat ja zuletzt viel einstecken müssen hier im Forum. Die zwei Siege zu Null, sollten ihn jetzt etwas ZEIT geben zu Arbeiten ohne das gleich sein Kopf gefordert wird! Die Kritiker sollten nun auch endlich das geforderte System erkennen. Warum wir so oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, sieht man jetzt auch an den zahlreichen Eckball Toren! Nun ja wann hatte der Club mal 17 Tore in 8 Spiele erzielt??? Also ist denke ich seine Arbeit nicht schlecht!

  • Zitat von Donklausi

    Hurra..Gertjan Weiler :fahne:


    wäre aus meiner sicht ganz grundsätzlich eine ganz spannende synthese von zwei verschiedenen typen.
    ich mag beide und ich würde beide gern beim glubb sehen.
    das klingt vielleicht dumm und mag man anders sehen:
    für mich wäre rene weiler der ideale sportvorstand. und mein trainer wäre chertjan. den würde ich u.a. gern mit unserer "drecksau" guido erleben.
    insofern pro chertjan weiler oder röne verbeek.

  • Zitat von BSN

    Freu mich vor allem für Ihn, hat ja zuletzt viel einstecken müssen hier im Forum. Die zwei Siege zu Null, sollten ihn jetzt etwas ZEIT geben zu Arbeiten ohne das gleich sein Kopf gefordert wird! Die Kritiker sollten nun auch endlich das geforderte System erkennen. Warum wir so oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, sieht man jetzt auch an den zahlreichen Eckball Toren! Nun ja wann hatte der Club mal 17 Tore in 8 Spiele erzielt??? Also ist denke ich seine Arbeit nicht schlecht!


    Fussball ist ein Tagesgeschäft. Es kann genauso schnell rauf wie runter gehen. Wer hätte nach der letzten Saison wohl gedacht, dass der HSV am 6. Spieltag 10 Punkte über Gladbach stehen würde? Die eine Mannschaft mit einem Bein in der zweiten Liga gewesen, die andere mit Karacho in die CL gestürmt. Jetzt plötzlich sind die Vorzeichen umgedreht.

    Was ich damit sagen will: im Fussball ist fast nichts vorhersehbar (außer die Meisterschaften des FC Bayern). Wir waren bis vor 3 Tagen noch eher ein Abstiegskandidat als ein Aufstiegskandidat, nun träumen die ersten schon wieder vorsichtig vom Aufstieg. Und das nach nur zwei soliden Auftritten. Aber egal wie man zu Weiler steht: ich kann sowohl die Kritiker verstehen, die nach der Fürth-Pleite auf den Trainer sauer waren (es war auch wirklich ne bescheidene Aufstellung die er gewählt hat), wie auch die Leute, die nun wieder langsam Hoffnung schöpfen. Denn wir waren nun mal schlecht bis zum vergangenen Wochenende, das lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Wer nach der Derbyschmach daran geglaubt hätte, wir würden die nächsten beiden Partien mit einem Gesamtergebnis von 5:0 gewinnen können, Respekt vor so viel kühner Weitsicht... abgezeichnet hat es sich aber nun mal nicht. Nun gilt es aber auch erst mal diese Leistungen zu bestätigen, bevor wir den Trainer zu sehr loben. Ein Sieg gegen Bielefeld und wir wären sicherlich auf einem guten Weg, bei einer Niederlage wäre die aufkeimende Mini-Euphorie aber auch gleich wieder verflogen.

    Und das mit dem System: tut mir Leid, ich habe gegen Sandhausen das erste Mal einen konstruktiven Spielplan gesehen. Davor war es meist ein einziges Gewürge. Sollte es sich jetzt ändern, toll, aber zu fordern seine Kritiker sollten jetzt "ENDLICH" mal das gelungene System anerkennen ist doch ziemlich vermessen. Denn wie gesagt, Sandhausen war gerade einmal 3 Tage her...

  • Zitat von Sutter17

    er hat anscheinend die richtigen Worte und Lösungsansätze gefunden, ein untauglicher Trainer hätte dies nicht mehr geschafft. Glückwunsch an R. Weiler!

    Abwarten. Die 2 Siege freuen mich zwar, dennoch sehe ich den Trainer Weiler kritisch.

    Dass er mich Lügen straft und dann doch langsam ein System zu erkennen ist, das wäre mir aber am liebsten.

  • Zitat von Oberon

    Und das mit dem System: tut mir Leid, ich habe gegen Sandhausen das erste Mal einen konstruktiven Spielplan gesehen. Davor war es meist ein einziges Gewürge. Sollte es sich jetzt ändern, toll, aber zu fordern seine Kritiker sollten jetzt "ENDLICH" mal das gelungene System anerkennen ist doch ziemlich vermessen. Denn wie gesagt, Sandhausen war gerade einmal 3 Tage her...


    das liegt meiner meinung nach auch an den spielern und gut, daß weiler mittlerweile eine andere startaufstellung bevorzugt. seit der umstellung im mittelfeld werden viel mehr bälle nach vorne angenommen oder statt in den fuß vor den spieler gespielt, so daß dieser ihn direkt mitnehmen kann. ganz krass hat man das gestern gesehen, nachdem leibold raus ist und polak reingekommen ist. danach war das nämlich erst mal wieder anders. interessant war auch die situation gegen ende der ersten halbzeit als möhwald von links parallel zum strafraum läuft, entfernung ca 18-20 meter (eigentlich eine gute schußposition). keine ahnung ob polak da geschriehen hat, aber was folgte war kein schuß, sondern ein rückpaß auf polak, der dann wiederum auch einen rückpaß gespielt hat und kurz darauf war der ball wieder an der mittellinie.

  • Zitat von Mafiosi

    Abwarten. Die 2 Siege freuen mich zwar, dennoch sehe ich den Trainer Weiler kritisch.

    Dass er mich Lügen straft und dann doch langsam ein System zu erkennen ist, das wäre mir aber am liebsten.

    Man kann nur Hoffen das der Trend jetzt langsam nach Oben ausschlägt. Die Punkte kommen zur rechten Zeit.
    Mir hat gefallen das wir in den letzten zwei Spielen relativ wenig Fehlpässe gespielt haben sowie natürlich endlich eine stabibere Defensive.
    Aber so schlimme Auftritte in den Spielen vorher dürfen nicht mehr passieren.
    Positiv ist das jetzt unser neuer Sportvorstand erstmal relativ ruhig an die Sache rangehen kann. Dann sehen wir mal wo wir zur Winterpause stehen.

  • Zitat von soerenrudi

    Das wird! Danke Herr Weiler für den höchsten Glubbsieg (zusammen mit Hertha 2009) live im Stadion. Es zahlt sich aus nie das Vertrauen verloren zu haben. Forza FCN! :onfire:


    Leider spielt der Club nicht immer mit 11 gegen 10 um etwas Realität in die Euphorie zu bringen

  • Zitat von waidler

    Langsam erinnert mich das wirklich an Schaaf zu seinen besten Bremer-Zeiten. 17:15 Tore nach 8 Spielen :lol:


    naja, lässt mal die 5 gegen die breisgauer weg, relativiert sich das ein bisschen.....potential nach oben ist auf jeden fall da, wenn wir das abrufen können und defensiv wirklich stabil werden......omg, ich mag gar net dran denken :juggle:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • bild:weiler gibt den warner.
    nach 3 siegen aus 4 spielen träumen viele glubbfans schon wieder vom aufstieg.
    rene weiler aber warnt:im vergleich zu den ersten partien werden wir zwar immer stabiler aber wir brauchen noch zeit.in 2,3 wochen kann alles wieder ganz anders aussehen.
    ich bleibe meinem motto treu.wir müssen schritt für schritt machen.

  • Ich wart scho wieder drauf, wenn wieder net gewonnen wird und alle wieder was gegen den Lang-Weiler haben!
    Die Clubfans sind so schnelllebig, also ändern ihre Meinung je nachdem wie es ausgeht, also so oft wie ihre Unterhosen ähm Boxershorts :mrgreen:

  • Gut, der Club hat jetzt zweimal gewonnen, aber mal ehrlich, die jeweiligen Gegner hatten doch einen gebrauchten Tag. Dennoch hoffe ich, dass es jetzt langsam aufwärts geht und eine spielerische Linie mehr und mehr erkennbar wird. Deshalb gehe ich auch morgen mal wieder ins Stadion, ohne allerdings von einem Sieg auszugehen, so gerne ich ihn sehen würde. 3 Siege, das wär's !

  • Zitat von Mafiosi

    Abwarten. Die 2 Siege freuen mich zwar, dennoch sehe ich den Trainer Weiler kritisch.

    Dass er mich Lügen straft und dann doch langsam ein System zu erkennen ist, das wäre mir aber am liebsten.

    Da pflichte ich Dir uneingeschränkt bei!

    Auch ich würde mich ungeheuer freuen, wenn die "Ehe" Club/Weiler doch noch zu einer echten Erfolgsgeschichte würde...

    ...aber ich bleibe bis auf Weiteres skeptisch. Sowohl Sandhausen als auch der FCK waren bereits in einem Negativtrend bevor der Club gekommen ist. Sandhausen hat uns kaum Gegenwehr geboten - und gegen Lautern sahen wir 10 Minuten ganz gut aus, bevor die Pfälzer immer mehr die Spielkontrolle übernommen haben. Es wäre interessant zu wissen wie das Spiel ohne die dämliche Rote Karte verlaufen wäre, denn danach war Lautern nicht nur zu zehnt, sondern v.a. auch moralisch angeknackst...

    Allerdings gilt für Mannschaft und Trainer nun folgendes: die Zeit der Ausreden ist endgültig vorbei!

    Mit den neuen Vorständen herrscht Ruhe im Verein, nach zuletzt drei Siegen in vier Spielen stehen wir in der Tabelle ordentlich da und das Umfeld ist auch beruhigt, die Fans zum Teil sogar positiv euphorisch. Auch auswärts wurde endlich mal wieder gepunktet, zuhause sind wir stabil. Zudem haben wir kaum verletzte Spieler und können auf einen festen Stamm rechnen (ja, endlich auch mit je zwei gelernten AV und IV).

    Wenn es also jetzt nicht gelingt sportlich eine positive Richtung einzuschlagen, dann sind die Gründe hierfür ausschließlich im sportlichen Bereich (Mannschaft, Trainer) zu suchen und nicht bei der Unruhe im Verein, den Ansprüchen des Umfelds und dem hohen Druck der auf der Mannschaft lastet.

    In diesem Sinne: viel Glück Trainer, viel Erfolg Mannschaft!

  • Zitat von Aurora

    Gut, der Club hat jetzt zweimal gewonnen, aber mal ehrlich, die jeweiligen Gegner hatten doch einen gebrauchten Tag. Dennoch hoffe ich, dass es jetzt langsam aufwärts geht und eine spielerische Linie mehr und mehr erkennbar wird. Deshalb gehe ich auch morgen mal wieder ins Stadion, ohne allerdings von einem Sieg auszugehen, so gerne ich ihn sehen würde. 3 Siege, das wär's !

    Es ist immer wieder erstaunlich: kaum geht es sportlich mal ein kleines bisschen aufwärts, reduziert sich natürlich alles darauf, dass die Gegner sauschwach waren oder gebrauchte Tage hatten. Ohne die Leistungen des FCN jetzt hochsterilisieren ( :mrgreen: ) zu wollen, dresche ich jetzt mal auf die Phrasensau: "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!" Und der FCN hat in den beiden letzten Spielen sehr wenig zugelassen, was auch daran liegen mag, dass es Weiler gelungen ist, die Abwehr zu stabilisieren und das defensive Mittelfeld zu stärken.

    Dieses andauernde Schlechtreden oder Zwangsrelativieren von Siegen macht mich krank. Ohne grenzenlose Euphorie schüren zu wollen: man könnte sich ja auch einmal nur über einen Clubsieg freuen, ohne immer wieder das kleinste Haar in der (Sieges)Suppe zu suchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Viel interessanter ist für mich, daß seine beiden "Betonschuhe" Bader und Wolf entlassen sind.

    Noch interessanter wäre, ob es für Trainer Weiler befreiend u. motivierend wirkt ?

    Hochinteressant wäre, ob er nun aus seiner Chance beim CLUB etwas macht.