René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Bin weiterhin nicht überzeugt, selbst wenn die Gegentore unfassbare individuelle Fehler waren. Wir haben danach trotzdem genügend Zeit, um uns was zu überlegen, um das Unheil abzuwenden. Aber es kommt spielerisch nichts, aber auch gar nichts. Keine Spielzüge, keine Laufwege, keine erkennbare Idee wie das Spiel wieder umzubiegen ist. Bielefeld hat einen absoluten Noname-Kader, aber haben eine bessere Spielanlage. Es gibt keine Ausreden mehr für Weiler ab jetzt zählt nur noch zu liefern.

  • Zitat von kleinerUdo

    in der winterpause wird bilanz gezogen und wenn bornemann eier hat schmeisst er auch weiler raus.
    denke vor der winterpause wird weiler nicht gegangen werden.

    Und das ist auch gut so.

  • Zitat von Veteran

    Was meinst du eigentlich mit "gut geht"?? Ganz ernsthaft?
    Meinst du wir starten eine Niederlagenerie und rumpeln uns in den Tabellenkeller? Oder hoffst du insgeheim das wir doch noch vorne reinrutschen und um den Aufstieg mitspielen können?
    Das mit den "Punkte holen aber scheiße gespielt" hatten wir in abgeschwächter Form schon mal unter Hecking. Unter Verbeek spielten wir tollen Fußball mit katastrophalen Ausgang.

    Solang Weiler seine Punkte holt hat er bei mir noch immer ein bißchen Kredit. Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, dann sieht die Sache anders aus.

    Damit meine ich wie lange das Spielchen mit "Hauptsache gepunktet" noch weitergeht bis diese Mannschaft mal in der Lage ist so einen Gegner zu bespielen. Die Parallelen zum Spiel gegen Heidenheim in der RR letzte Saison waren frappierend. Die müssen praktisch nix anderes tun als sicher zu stehen und auf unsere Slapstickeinlagen warten, offensiv fällt uns so gut wie nix ein.
    Natürlich kann das ganze noch in einem Lauf münden und wir rennen alles in Grund und Boden aber danach sah das heute nicht aus.
    Und um das mal etwas zu relativieren, unter Hecking wären wir heute nicht der Glubb gewesen sondern Bielefeld. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich würde ihm mindestens bis zur Winterpause noch Zeit geben, eventuell auch bis Saisonende.
    Da die Saison wohl sowieso wieder unspektakulär verlaufen wird.
    Bis dahin muss er aber , die zwei wichtigsten Indikatoren verbessern :arrow: ein Spielsystem implementieren, das seinen Namen verdient und die Förderung und individuelle Verbesserung einzelner Spieler.

  • Diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen...

    1. Ja, wahrscheinlich wird es diese Saison nichts mit einem Aufstieg - aber einfach so abzuschenken ist für mich nicht drin! Denn dann brauche ich den Club auch nicht mehr weiter zu verfolgen... Ob man jetzt 6. wird oder 8. oder nur 13. ist ja letztlich völlig egal... Nein, entweder ich habe das Gefühl es geht um etwas ernsthaftes - und sei es nur den Aufbau einer Aufstiegsmannschaft - oder es interessiert mich einfach nicht!

    2. warum muss Weiler all diese Dinge (Spielsystem und Spielerverbesserung) erst jetzt liefern? Er ist fast ein Jahr hier, hatte zwei Vorbereitungen und ganz ehrlich: wir sehen Woche für Woche abartig schlechten Fußball! Ohne System! Und besser wird auch keiner - im Gegenteil!

    Muss sagen, dass mir diese Armseligkeit unseres Spiels echt körperliche Schmerzen bereitet...

  • Zitat von FCNMax

    Muss sagen, dass mir diese Armseligkeit unseres Spiels echt körperliche Schmerzen bereitet...


    #hobby-arzt modus an#
    etwas genauer bitte! kopfschmerzen, bauchschmerzen?
    #hobby-arzt modus aus#

  • Zitat von FCNMax

    Diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen...

    1. Ja, wahrscheinlich wird es diese Saison nichts mit einem Aufstieg - aber einfach so abzuschenken ist für mich nicht drin! Denn dann brauche ich den Club auch nicht mehr weiter zu verfolgen... Ob man jetzt 6. wird oder 8. oder nur 13. ist ja letztlich völlig egal... Nein, entweder ich habe das Gefühl es geht um etwas ernsthaftes - und sei es nur den Aufbau einer Aufstiegsmannschaft - oder es interessiert mich einfach nicht!

    2. warum muss Weiler all diese Dinge (Spielsystem und Spielerverbesserung) erst jetzt liefern? Er ist fast ein Jahr hier, hatte zwei Vorbereitungen und ganz ehrlich: wir sehen Woche für Woche abartig schlechten Fußball! Ohne System! Und besser wird auch keiner - im Gegenteil!

    Muss sagen, dass mir diese Armseligkeit unseres Spiels echt körperliche Schmerzen bereitet...

    eigentlich geb ich dir völlig Recht, aber Bornemann sollte sich erstmal ein eigenes Bild von der Arbeit Weilers machen. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht mehr, dass Weiler die von mir benannten (für mich zwei wichtigsten Bausteine der Trainerarbeit) noch hinbekommt.

  • XyD0WK96l0w

    Wumms!!! Ich halte sehr viel von der direkten Art von Weiler.
    Wie haben Sie das Spiel gesehen? Eben so wie es uns nicht gefallen kann.
    Wie haben Sie den Torhüter gesehen? Eben so wie er gehalten hat.

    :hoch::hoch::hoch:

  • Weiler muss jetzt handeln - Wenn Schäfer fit ist, muss er in den Kasten !!!

    Im Winter muss man dann eh nen neuen Keeper holen (am besten Tom Starke für den Rest der Saison + Option) und für die Zukunft einen Jungen mit Perspektive hochziehen oder holen!

    Zudem Spieler die keine Qualität haben oder auf die nicht mehr gesetzt wird abgeben: Kirschbaum, Rakovsky, Petrak, Evseev, Koch, Kutschke, Sylvestre

    Am Saisonende folgen dann eh Schäfer, Polak und Gebhart, Kerk (Leihe endet) !

    Bulthuis, Gislason Füllkrug - sehe ich auf Bewährung spielen!

    >> Bei Schöpf, Burgstaller, Blum, Möhwald kann man nur auf einen Verbleib hoffen!!

    Und Weiler selbst.....???


    Auf jeden Fall muss es erneut einen gewaltigen Umbruch geben - diesmal mit mehr Augenmaß!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...