René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von weyoun

    Sagenhafte Auswechslungen! :hoch:
    :kotz:


    Joa, so die letzte viertel Stunde waren dann auch so einigermaßen die stärksten Spieler auf dem Platz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eine ganz schlimme Vorstellung mit deutlich zu wenigen guten Momenten. Der Trainer schafft es einfach nicht, der Mannschaft eine gewisse Grundordnung und spielerische Qualität zu vermitteln. Das ist selbst für diesen Kader deutlich zu wenig! Insbesonders die Defensive muss dringend stabilisiert werden... - und das ist eigentlich die leichteste Übung von allen. Klappt aber trotzdem nicht

  • "Es ist natürlich immer schwer bei so einem aufgeladenen Derby. Wir sind gut in die Partie gekommen, haben dann versucht sicher zu stehen, das ist uns nicht ganz gelungen. Der Ausgleich war natürlich auch unglücklich. Für die zweite Hälfte hatten wir uns dann viel vorgenommen, leider sind wir dann nicht gut rausgekommen. Das 2:1 war dann ein Rückschlag, danach haben wir es dann ein bisschen besser gemacht und hatten dann fünf Minuten am Schluss, die mir gut gefallen haben. Beim 3:2 sahen wir dann nicht gut aus, aber das sind eben Lernprozesse, die ganz wichtig sind. Man kann eher nicht erwarten, dass die Mannschaft zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison schon so gefestigt ist. Wir brauchen einfach noch Zeit, bis auch defensiv hinten die Automatismen stimmen. Nach der Winterpause werden wir auf jeden Fall voll angreifen können, denke ich."

    :ironie:

  • Zitat von Jet93

    Wir können jetzt alle mega Frust schieben wegen dem Schiri. Oder wir fragen einfach mal, wieso wir wieder so eine erbärmliche Leistung geboten haben. Bis zum 1:1 hatte Fürth gut 5 Chancen, gefühlte 90 Prozent Ballbesitz und Standards ohne Ende. Und das zum wie vielten Male in dieser Saison?

    So sehe ich das auch. 20 Minuten kämpferisch dagegenhalten reicht einfach nicht. Insgesamt wie gegen Freiburg, 60, Bochum und jetzt Fürth waren wir immer klar schlechter und das jeweils von Beginn an.
    Ich glaube Weiler hat einfach keinen Plan mehr. Warum Blum draussen? Meiner meinung nach haben wir durchaus mehr Potential in der Offensive haber es wird nicht ausgeschöpft.

  • Zitat von El Molotov


    Jup, der Kader ist brunsdämlich und in Teile viel zu spät zusammengestellt, aber trotzdem schöpft Weiler das Potential bei Weitem nicht aus. Das tat er komischerweise am Anfang, aber bereits seit Mitte der Rückrunde kitzelt er nichts mehr aus der Mannschaft. Das wird eher schlechter.

    Sehe das ähnlich. Zu Beginn seiner Tätigkeit hier stimmte die Punkteausbeute, viele Punkte aber glücklich zustandegekommen. Danach guter Fußball mit zu geringer Punkteausbeute,
    Spiele unverdient verloren (z.B. Leipzig). Gegen Ende der Saison dann schon wieder schlechtere Leistungen mit (jetzt dazu passender) schlechter Punkteausbeute.

    Aber was diese Saison abgeliefert wird ist einfach nicht mehr anzuschauen, eine Frechheit.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    nö - hab mich bis heute komplett zurückgehalten. und außerdem putzi, wie wärs mit dir? :mrgreen:

    Zuviel der Ehre.
    Auch wenn es schon eine Auszeichnung darstellen würde irgendwie.

  • Falsch aufgestellt, falsch eingestellt...
    Einfach fucking schlecht.
    Vielleicht spielt man in den Schweizer Bergen so, aber nicht im deutschen Profifußball.
    Das ist armselig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Obwohl Bader ihm bei der ersten Trainersuche Ismaöööl vor die Nase gesetzt hat, hat er beim zweiten Mal zugesagt. Spricht nicht unbedingt dafür, dass er besonders gefragt war.

    Schade, hatte auf ihn gesetzt, weil er zuvor aus wenig Mitteln viel herausgeholt hatte. Hier macht er aus wenig leider gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von baernwirt (13. September 2015 um 15:40)

  • Zitat von S.E.S.10

    Sehe das ähnlich. Zu Beginn seiner Tätigkeit hier stimmte die Punkteausbeute, viele Punkte aber glücklich zustandegekommen. Danach guter Fußball mit zu geringer Punkteausbeute,
    Spiele unverdient verloren (z.B. Leipzig). Gegen Ende der Saison dann schon wieder schlechtere Leistungen mit (jetzt dazu passender) schlechter Punkteausbeute.

    Aber was diese Saison abgeliefert wird ist einfach nicht mehr anzuschauen, eine Frechheit.

    So ist es leider. Ich hab auch lange zu Weiler gehalten, aber man muss einfach die jetzige "Entwicklung" beachten und man muss feststellen, dass wir mittlerweile mindestens so mies sind wie unter Ismael.
    Man kann jetzt eigentlich schon anfangen zu zählen wie lange Weiler hier noch Trainer ist. Fakt ist aber auch, dass auch dieser Trainerwechsel nur die wahren FCN Probleme verschleiert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Muss revidieren . Angesichts der heutigen Leistung steht Weiler auch für mich zur Disposition. Die Mannschaft war trotz früher Führung nicht fähig , dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Weiler hatte zwei Wochen Zeit die Abwehr zu stabilisieren, herausgekommen ist nur Rückschritt. Offenbar hat der Schweizer nullkommanull Plan. Und das unabhängig von der absolut unsäglichen Schiedsrichterleistung. Diese Mannschaft ist nicht bereit an Grenzen zu gehen. Nach Führung läßt man den Gegner kommen, anstatt weiter auf Sieg zu spielen. Alles ist Stückwerk und wirkt planlos und das spricht nicht für eine Weiterbeschäftigung Weilers. Und Tschüß...

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Muss revidieren . Angesichts der heutigen Leistung steht Weiler auch für mich zur Disposition. Die Mannschaft war trotz früher Führung nicht fähig , dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Weiler hatte zwei Wochen Zeit die Abwehr zu stabilisieren, herausgekommen ist nur Rückschritt. Offenbar hat der Schweizer nullkommanull Plan. Und das unabhängig von der absolut unsäglichen Schiedsrichterleistung. Diese Mannschaft ist nicht bereit an Grenzen zu gehen. Nach Führung läßt man den Gegner kommen, anstatt weiter auf Sieg zu spielen. Alles ist Stückwerk und wirkt planlos und das spricht nicht für eine Weiterbeschäftigung Weilers. Und Tschüß...

    :hoch:
    Seh ich auch so!