René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • das dürfte so ziemlich alles sagen über das interne klima, das wohl vorherrschte unter unseren sportverantwortlichen.
    gut, dass da durchgekehrt wurde und bader und wolf weg sind.
    der druck auf weiler steigt jetzt allerdings. jetzt greift die "man hat mich nicht gefragt und schuld hat damit bader - strategie" nicht mehr. ich wünsche ihm alles gute, so dass er uns zeigt, dass er ein richtiger trainer ist und ned nur a drähna.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (27. September 2015 um 21:15)

  • Auf jeden Fall ein Pluspunkt mehr für Rene, dass er nicht zu den den Dosen gewechselt ist! Am Saisonende stehen wir in der Tabelle hoffentlich einen Platz davor!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Zühnigger

    Kein Groll. Wir können das weitere Geschehen bei Hannover ganz genüsslich aus der Ferne abwarten.

    dürfte in dieser konstellation ein recht interessantes gesamtpaket sein. mal sehen, wie momentum und schlachtenglück fallen werden.

  • Zitat von FCN74

    Auf jeden Fall ein Pluspunkt mehr für Rene, dass er nicht zu den den Dosen gewechselt ist! Am Saisonende stehen wir in der Tabelle hoffentlich einen Platz davor!

    Das angebliche Angebot von RB Leipzig für Weiler ist lediglich eine Episode aus dem Bader'schen Lügenmärchenwald.

    Die hatten Trainer einer anderen Kategorie auf dem Zettel: Tuchel und Gisdol. Da beide nicht zu einem Zweitligisten wollten, hat's dann Onkel Rangnick selbst gemacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da gab es schon kleine Artikel dazu im Sommer, so ist es nicht, aber es wäre doch sehr sehr verwunderlich wäre diese Nichtigkeit (denn das war es schon damals) heute zuuufällig einem sky-Moderator eingefallen, um Bader perfekt darauf einsteigen lassen zu können.

  • Ich weiß nicht, was ich von dieser Geschichte Weiler - RB Leipzig halten soll.
    Da kursierten doch in Leipzig ganz andere Namen, bevor Rangnick selbst übernahm.
    Ohne jetzt unseren Trainer angreifen zu wollen, aber ein Mann, der Schaffhausen, Aarau und mit mässigem Erfolg den 1. FC Nürnberg trainiert hat, deckt sich doch nicht mit den Ansprüchen Mateschitz' und Rangnicks. Sorry.
    Ich vermute da eher ein medienträchtiges Nachtreten Baders, der bewusst diese Geschichte lanciert....oder auf Nachfrage lancieren ließ.

  • Mit Weiler beschäftigen heisst ja nicht, dass er ein Angebot von RB Leipzig hatte.

    Wie die vorgehen ist bekannt: Das zwei- oder dreifache an Gehalt offerieren plus den Umworbenen mit einem langfristigen Vertrag ködern. So dass der mit Geld Zugeschissene nicht ablehnen kann.

    Wenn es so ein Angebot aus Leipzig für Weiler gegeben hätte, wäre der weg gewesen. Geld plus langfristig die besseren Perspektiven schlägt doch keiner aus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Richtig pepe.

    Und ich gehe mittlerweile grds. vom Gegenteil aus, von dem was El Lügenbarono Baderosso von sich gibt.

    Sein Interview und sein Nachtreten gegenüber einem Verein, der ihn zum Millionär gemacht hat, spottet allem.
    Ich bin zwar von Weiler nicht als Trainer überzeugt, aber alleine weil er Spieler vorgesetzt bekam, der er nie wollte, hoffe ich dennoch dass er es noch irgendwie packt.

  • Zitat


    Der Keeper verneinte heftig: „Ich war zu 99 Prozent immer in der Kabine dabei – Rene Weiler hat da nie etwas zu Leipzig zu uns gesagt. Mir ist das auch nie erzählt worden. Ich weiß nicht, woher Herr Bader das gehört haben mag.“

    Zitat


    Angesprochen zu möglichen Verhandlungen mit dem „Brauseklub“, tobte der sonst so besonnene Schweizer: „Diese Machenschaften und Inszenierungen unterstütze ich nicht auch noch mit einem Kommentar. Ich bin mit Leib und Seele Trainer des 1. FC Nürnberg. Es ist wahnsinnig, was alles zu meiner Destabilisierung hier beigetragen wird. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…45452.bild.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wahnsinn. Was für ein Lügenbaron. Das macht einen doch nochmal ein bisschen sprachlos, was Bader so alles von sich gibt. Scheint ein Trauma bei ihm hinterlassen zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wahnsinn. Was für ein Lügenbaron. Das macht einen doch nochmal ein bisschen sprachlos, was Bader so alles von sich gibt. Scheint ein Trauma bei ihm hinterlassen zu haben.


    Naja, er wäre gern noch gegen Bielefeld im Stadion offiziell verabschiedet worden, hat er leicht angefressen gemeint.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, er wäre gern noch gegen Bielefeld im Stadion offiziell verabschiedet worden, hat er leicht angefressen gemeint.

    So einer verdient keinen Abschied. Die UN wird schon noch eine geeignete Raststätte finden. Yorker übernehmen Sie!