René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou


    Ich bin überzeugt, daß es an den Verträgen der beiden liegt. Das konnte Weiler aber nicht wissen. Zumindest glaube ich nicht, daß er die Vertragsdetails als Trainer kennt. Wolf hätte es vielleicht wissen können. Also müßte man ihn fragen, weshalb er trotzdem Weiler grünes Licht gegeben hat für die Maßnahme.

    So jetzt sind alle 3 wieder dabei, verstehs wer will. Für mich war die ganze Aktion einfach Blödsinn seitens Weiler.
    Hat wieder unnötigerweise Unruhe in Verein und Mannschaft gebracht. Hoffentlich kehrt jetzt langsam Ruhe ein.

  • Also sorry, dass Spieler in zweite Mannschaften "Strafversetzt" werden ist kein Nürnberger Phänomen, einfach mal den Kicker lesen. Das gabs unter Meyer genauso wie unter Hecking, ich sag nur Mak, Muk, Mok oder wie der geheissen hat.
    Über die Gründe der Degradierung weis niemand bescheid aber jeder gibt einem anderen die Schuld. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Ich bin überzeugt, daß es an den Verträgen der beiden liegt. Das konnte Weiler aber nicht wissen. Zumindest glaube ich nicht, daß er die Vertragsdetails als Trainer kennt. Wolf hätte es vielleicht wissen können. Also müßte man ihn fragen, weshalb er trotzdem Weiler grünes Licht gegeben hat für die Maßnahme.

    naja klar liegt es an den verträgen der beiden. sie haben profiverträge. das wusste weiler schon. ich habe ja weiter vorne schon den weg skizziert den man hätte gehen können. ich hoffe aber dass die wogen sich jetzt glätten und das ganze kapitel am besten im winter schon gelöst wird (mit abgang). auch bei gebhard, petrak, sylvestr oder rakovsky hoffe ich auch eine lösung schon im winter. bei schäfer und polak wirds wohl bis sommer dauern. viel zu viele altlasten im kader!

  • Also der Bader ist ja echt freundlich nochmal ein bisschen "Heat" auf sich zu ziehen um Weiler Profil zu geben. Leider ist der Schweizer ein Fähnchen im Wind ohne klare Linie, Kutschke raus jetzt wieder rein... Warte nur drauf dass Timo endlich zurück darf :roll:
    Mit Bader und Wolf wurde richtig verfahren, jetzt bitte noch Weiler weg :hirn:

  • Ich glaube ehr das es hier darum ging ein Gerichtsverfahren das man wohl nicht gewonnen hätte zu vermeiden.

    Ich glaube kaum das du Kutschke oder Koch so schnell spielen sehen wirst.

  • Zitat von putzi

    Ich glaube ehr das es hier darum ging ein Gerichtsverfahren das man wohl nicht gewonnen hätte zu vermeiden.

    Ich glaube kaum das du Kutschke oder Koch so schnell spielen sehen wirst.

    naja das machst leider net besser wenn weiler mit seiner sinnlosen aktion ein gerichtsverfahren auslöst, welches nicht gewonnen werden kann!

  • Zitat von emilou


    Ich bin überzeugt, daß es an den Verträgen der beiden liegt. Das konnte Weiler aber nicht wissen. Zumindest glaube ich nicht, daß er die Vertragsdetails als Trainer kennt. Wolf hätte es vielleicht wissen können. Also müßte man ihn fragen, weshalb er trotzdem Weiler grünes Licht gegeben hat für die Maßnahme.

    Ich hingegen denke, daß auch die Drei, die üblichen DFL-Standard-Rahmenverträge haben.
    Worum sollte es bei diesen Dreien anders sein als sonst üblich ?
    Ich vermute daher etwas anderes....
    Ist jetzt auch egal, da diese Drei in den normalen Trainingsbetrieb zurückgekehrt sind.
    Viel Lärm um nichts.....jedoch ist man, Gott sei Dank, rechtzeitig zur Vernunft zurückgekehrt.
    Jetzt liegt es an den Dreien, sich durch gute Trainingsleistungen zu empfehlen.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Zitat von Blindfisch000

    naja das machst leider net besser wenn weiler mit seiner sinnlosen aktion ein gerichtsverfahren auslöst, welches nicht gewonnen werden kann!

    Stimmt das Strafversetzten in die zweite Mannschaft ist auch ein absolutes Phänomen das praktisch nie und wenn dann nur bei uns vorkommt.

    Es ging um die Aussage das Weiler ein Wendehals ist.

    Es gab über Weiler zwei Hampelmänner die an dieser Stelle hätten einschreiten müssen. Die Vertrags- bzw. Arbeitsrechtlichen Details sind nicht Weilers Job.

  • Ein Gerichtsverfahren ist vermieden worden, das ist die Hauptsache. Koch und Kutschke sind deshalb nicht ab sofort wieder in der Mannschaft. Ich sehe die beiden im Winter bei einem anderen Verein, Steine wird man ihnen jedenfalls nicht in den Weg legen. Rakovsky, Kirschbaum, Petrak, Bulthuis, Gislason und Sylvestr würde ich übrigens ebenfalls lieber heute als morgen los werden. Gibt eine ziemlich große Trainingsgruppe 2. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi

    Stimmt das Strafversetzten in die zweite Mannschaft ist auch ein absolutes Phänomen das praktisch nie und wenn dann nur bei uns vorkommt.


    haben auch schon andere gemacht. hatten auch schon andere probleme damit. dumm ist es so oder so


    Zitat von putzi


    Es ging um die Aussage das Weiler ein Wendehals ist.


    das hat er schon bei sylvestr bewiesen, der nach einen katastrophal schlechten und vorallem lustlosen spiel bei den amas zurückgeholt wurde

  • Zitat von Yorker

    Glaub ich nicht, denn die meisten Aufsichtsräte können bis jetzt mehr als zwei Sätze schreiben ...

    Falsch Yorker, es war nur ein Satz! Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich ein AR bin :question_mark:

    Mit dem"muss gar nicht mehr" meinte ich, dass ich sowas nicht nötig habe..

    Als AR beim FCN hätte man die letzten Jahre ganz tief in MB`s Arsch stecken müssen..Den Vortritt überlasse ich dir.. :lol: Ich denke, dass Du das geniesen würdest :roll:

    Aber Yorker, ich habe mir mal deine Beiträge im Forum angetan, Du solltest wirklich dein Beiträge auf ein maximal zwei Sätze reduzieren, denn der Rest ist Blödsinn :heul:
    Mit deinen Beiträgen, schreibst Du dich - wie dein "Herr und Meister" um Kopf und Kragen..Lasse es einfach :blaaah:

    Yorker raus :glubb:


  • :hoch:

  • Zitat von Blindfisch000

    naja das machst leider net besser wenn weiler mit seiner sinnlosen aktion ein gerichtsverfahren auslöst, welches nicht gewonnen werden kann!

    Ich denke, dass MB beiden zu Klage geraten hat. :wuetend:

  • Zitat von globetrotter


    Besser kann man es nicht zusammen fassen! :hoch:

    Dito. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde man sollte Weiler jetzt unter Bornemann auf jeden fall diese Saison Zeit geben. Im Winter wird sicher der Kader ausgedünnt, dann wird man sehen welche Spieler Weiler von Bader nie wollte!
    Ich nenne mal das Beispiel Augsburg, da lief es am Anfang sehr schlecht in der BL. Trotzdem hat man an Weinzierl festgehalten. Wie man sieht mit Erfolg. Bornemann hat es richtig gesagt, wer seinen Kader in zwei Jahre Komplett austauscht, braucht einfach Zeit seine Elf zu finden und eine nötige Hirachie zu bilden.