René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Hat Darmstadt 89 nen besseren Kader als wir?

    Logisch. Bei denen stellt der Trainer, der gleichzeitig Sportdirektor ist, den Kader zusammen. Noch dazu spielen die Bundesliga, davon sind wir Lichtjahre entfernt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ihr habt nur ein Rezept: läuft vier Spielen nicht = Trainer raus!

    Bei uns als Verein müssten aber viel mehr Köpfe rollen - unte anderen die, die in den letzten Jahren so eine Ansammlung von Antifußballern beim Club erst ermöglicht haben.

    Da stehen Wolf und Möckel in der Verantwortung - aber Weiler ist natürlich das schwächste Glied in der Kette.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich würde ja gerne dem ein oder anderen Fan Recht geben wollen und einfach sagen die sind so schlecht da ist Hopfen und Malz verloren. Das kann ich aber nicht denn komischerweise spielen einige über die wir das beim letzten Abstieg gesagt haben immer noch bei anderen Vereinen erfolgreich in Liga 1 und 2...
    Und nicht anders verhält es sich mit vielen Spielern in unserem jetzigen Team, welche zuvor bzw. Aktuell in ihrer NM gut spielen. Es muss also an etwas liegen was bei uns falsch läuft! Zum einen sicherlich das Management, das Scouting und die Teamzusammenstellung. Aber letztlich ist es bei uns vor allem die Trainerposition welche seit Hecking einfach katastrophal bekleidet wurde. Selbst ein Verbeek den immer noch viele als Heilsbringer sehen, hat mehr falsch als richtig gemacht. Sonst wäre man nämlich nicht abgestiegen! Weiler ist für mich von Anfang an der falsche Trainer und was mich am Meisten aufregt sind seine Mimosen-Aussagen. Damit gibt er doch jedem ein Alibi und noch dazu braucht er sich nicht wundern wenn das Team nicht für ihn kämpft. Wenn ich als Spieler in der Presse vom Trainers Aussagen erfahre dass er mich nicht wollte, nicht schätzt und eigtl. nur auf mich setzt weil seine Spieler nicht verpflichtet wurden, warum soll man sich dann den Ar*** aufreißen? Dieser Verein gehört auf links gedreht! Sprich Weiler, Wolf, Möckel und Co. müssen genauso wie einige Spieler gehen! Das Problem ist nur das Bader unsere Kohle schon für sinnlos Transfers wie Koch, Kutschke und Co. rausgeworfen hat.

  • O.K.. Wir brauchen jetzt also nur Peter Neururer und dann läuft alles besser.

    Nein, wir brauchen endlich mal wieder Fußballer, die das Wort Fußballer auch verdienen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    O.K.. Wir brauchen jetzt also nur Peter Neururer und dann läuft alles besser.

    Nein, wir brauchen endlich mal wieder Fußballer, die das Wort Fußballer auch verdienen!


    Teilweise richtig. Aber wenn einer dem 18jährigen Messi gesagt hätte Barca würde nicht auf ihn setzen und man plane ohne ihn, wäre er wahrscheinlich auch nicht das geworden was er ist.

  • Zitat von Karbbfm

    O.K.. Wir brauchen jetzt also nur Peter Neururer und dann läuft alles besser.

    Nein, wir brauchen endlich mal wieder Fußballer, die das Wort Fußballer auch verdienen!

    Nur gut das Weiler solche Antifußballer wie Blum lieber auf der Bank lässt beim wichtigsten Spiel des Jahres.

  • Zitat von Karbbfm

    O.K.. Wir brauchen jetzt also nur Peter Neururer und dann läuft alles besser.

    Nein, wir brauchen endlich mal wieder Fußballer, die das Wort Fußballer auch verdienen!

    Und wir brauchen einen Trainer, der sein Fach versteht....keinen eloquenten Schönredner, ohne Konzept.
    Egal....wir Beide kommen nicht auf einen Nenner.
    Du hast deine Meinung, ich meine.
    Egal....ich klinke mich jetzt für heute aus.....irgendwie reicht es mir heute bis oben..... mit dem Club, dieser Mannschaft und diesem Trainer.

  • Zitat von klausweiss176

    Teilweise richtig. Aber wenn einer dem 18jährigen Messi gesagt hätte Barca würde nicht auf ihn setzen und man plane ohne ihn, wäre er wahrscheinlich auch nicht das geworden was er ist.

    Sorry. :question_mark::question_mark::question_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Normalerweise habe ich vor einem Trainer, der sich Anfangs meist mit 21-30 ihm völlig unbekannten Menschen auseinandersetzen muss,
    höchsten Respekt.

    Aber jemand, der genügend Zeit hatte und es auch von der Ausbildung her besser verstehen sollte, eine Einheit zu formen - dies aber nicht schafft -
    hat meinen Respekt verloren und sollte sich sein Versagen eingestehen.

    Gehen sie einfach Herr Weiler und probieren sie ihre Ansätze in einem anderen Verein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von moosbüffel

    Nur gut das Weiler solche Antifußballer wie Blum lieber auf der Bank lässt beim wichtigsten Spiel des Jahres.

    Hat Weiler nicht zum Geburtstag gratuliert ?


    Was ich mich schon seit langen Frage, wir haben eine U19 die erfolgreich Bundesliga spielt und da ist keiner dabei der 3 Meter passen kann ? Kann doch nicht sein ?!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Normalerweise habe ich vor einem Trainer, der sich Anfangs meist mit 21-30 ihm völlig unbekannten Menschen auseinandersetzen muss,
    höchsten Respekt.

    Aber jemand, der genügend Zeit hatte und es auch von der Ausbildung her besser verstehen sollte, eine Einheit zu formen - dies aber nicht schafft -
    hat meinen Respekt verloren und sollte sich sein Versagen eingestehen.

    Gehen sie einfach Herr Weiler und probieren sie ihre Ansätze in einem anderen Verein.

    Traurig, aber wahr :hoch: Vollste Zustimmung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir brauchen einen Trainer, der sein Fach versteht....keinen eloquenten Schönredner, ohne Konzept.
    .

    Dumm nur, dass Weiler nicht der erste Trainer ist zu dem das passt. Was auch dafür spricht, dass nur eine Trainerentlassung uns auch nicht voran bringt. Der Club hat intern einfach entscheidende Defizite, denen man sich nicht mehr verschließen darf.
    Im Grunde demontieren wir die Trainer doch selbst. Es kann doch nicht sein, dass wir Trainer um Trainer verschleißen, wir aber dennoch immer die selben Probleme haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wir brauchen einen Trainer, der sein Fach versteht....keinen eloquenten Schönredner, ohne Konzept.
    Egal....wir Beide kommen nicht auf einen Nenner.
    Du hast deine Meinung, ich meine.
    Egal....ich klinke mich jetzt für heute aus.....irgendwie reicht es mir heute bis oben..... mit dem Club, dieser Mannschaft und diesem Trainer.

    Ja, ich klinke mich jetzt auch aus, weil morgen Montag ist. Und anscheinend kommen wir beide in der Trainerfrage tatsächlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und jetzt formuliere ich es drastisch: selbst ein Guardiola kann aus der spielermaterialmässigen Scheizze beim 1. FC Nürnbeg kein Gold machen!

    Ausser Schöpf ist keiner mehr da, dem man das Wort Fußballspielen erläutern kann. Und wer heute hingeschaut hat, zu was unsere Spieler alles nicht in der Lage sind, muss graue Haare bekommen.

    Wir können keinen sauberen Ball spielen, sind gedanklich iel zu langsam und selbst der Treffer zum 0:1 war ein halbes Eigentor.

    Wer mit solchen Spielern arbeiten soll (muss), wird als Trainer schnell verzweifeln. Und man kann ihnen auch keine Stärken einreden (à la Neururer), die sie nicht haben.

    Die Qualität dieser von Bader & Wolf zusammengestellten Mannschaft enspricht noch nicht einmal mittelmässingen Zweitligaansprüchen. Und daran ist nicht Weiler schuld! Und ihr redet immer von Taktik und Konzept. Wenn du einem Hackstock ezählen willst, dass er dem Beil ausweichen soll, ist es das Gleiche, als wenn du dich mit einer Parkuhr unterhälst.

    Gebt Weiler eine Mannschaft die Fußball spielen kann - erst dann könnt ihr beurteilen, ob er ein guter Trainer ist oder nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Dumm nur, dass Weiler nicht der erste Trainer ist zu dem das passt. Was auch dafür spricht, dass nur eine Trainerentlassung uns auch nicht voran bringt. Der Club hat intern einfach entscheidende Defizite, denen man sich nicht mehr verschließen darf.
    Im Grunde demontieren wir die Trainer doch selbst. Es kann doch nicht sein, dass wir Trainer um Trainer verschleißen, wir aber dennoch immer die selben Probleme haben.

    Na ja, bin der Meinung, dass unter Bader bewußt nur Weichspüler ( keine starken Trainer ) verpflichtet wurden, die Bader nicht gefährlich werden konnten, ja auch Hecking.

    Einzig Verbeek, war ein Ausreißer, wurde aber von Bader wieder korrigiert.

  • Hab das Spiel nicht gesehen, hab lieber das schöne Wetter genossen. Aber du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (13. September 2015 um 20:46)

  • Weiler hat es beim Glubb nicht leicht, es gibt noch keinen neuen Sportvorstand und der alte Vorstand hat ihn vielleicht nicht immer so unterstützt wie es sein müsste und auch der Kader ist schlimm zusammengestellt, trotzdem auch mit dieser Mannschaft muss man irgendein System spielen können :nix:

    Egal, wir brauchen erst einen neuen Sportvorstand und dann kann man weitersehen.

  • Zitat von Argo

    Weiler hat es beim Glubb nicht leicht, es gibt noch keinen neuen Sportvorstand und der alte Vorstand hat ihn vielleicht nicht immer so unterstützt wie es sein müsste und auch der Kader ist schlimm zusammengestellt, trotzdem auch mit dieser Mannschaft muss man irgendein System spielen können :nix:

    Egal, wir brauchen erst einen neuen Sportvorstand und dann kann man weitersehen.

    Sehe ich genauso :hoch: