René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Es scheint doch ganz einfach zu sein: Spielt die Mannschaft scheiße, dann ist es der von Bader zusammengestellte Kader. Obwohl Wolf inzwischen ja behauptet, er hätte den Kader zusammengestellt. Spielt die Mannschaft gut, dann hat Weiler ein Wunder vollbracht. Deshalb auch der Spitzname Wunderweiler. Ich halte mich lieber an Bornemann: Es gibt nur einen FCN-Kader.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von putzi

    Klar werden wir im Niemandsland dahindümpeln, da kann Trainer sein wer will. Die Truppe gibt nicht mehr her.
    Das sollte man endlich mal einsehen.

    Bezüglich der Lust geb ich dir recht.

    Aber mir ist die Lust bereits vergangen als klar war das Bader die Mannschaft wieder zusammestellen darf.
    Als dann während der Vorbereitung klar war das es läuft wie immer, also das der Trainer zu schlucken hat was ihm Bader /Möckel serviert hab ich genau diese Saison erwartet.
    Ich hoffe das sich durch Bornemann da mittelfristig was bessert und das Weiler wenn er selber den Kader mitgestalten kann auch bessere Ergebnisse abliefert. Ob die Hoffnung gerechtfertigt ist weis ich aber net.

    So schaut´s mal aus. Bader hätte vor der Saison entlassen gehört und dann hätte ein echter Neuaufbau in der Mannschaft
    stattfinden müssen. Die Kaderplanung durch Bader war wieder mal ein großer Fehler. Der hängt uns jetzt nach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ Norbert odder yorker, der von euch "zwei" der eins drüber geschrieben hat

    Stimmt den hat dein Meister verbrochen, Weiler soll damit spielen und wir dürfen uns den scheiß anschaun.

    Dange Dange Dange.

    Aber hey, es ehrt dich das du dein Chefchen immer noch verteidigst obwohl du doch schon längst gegen Fredys langen arm in eurem neuen Forum kämpfen solltest.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir drehen uns doch im Kreis. Hauptproblem ist die Defensive und wenn man da nicht gut und sicher steht hat man auch im Spiel nach vorne Probleme. Nun wir hatten bisher nen unsicheren Torwart, Außenverteidiger und Innenverteidiger die entweder zu alt, außer Form oder überfordert sind. Unter diesen Voraussetzungen hat es ein Trainer schwer, besonders wenn man das Kompetenzgerangel der letzten Jahre in Betracht zieht.
    Damit will ich Weiler nicht verteidigen, aber es entlastet ihn zumindest etwas. Ich finde man muss sehen wie der Club sich in der Rückserie präsentiert. Das Bader und Wolf Alibi ist weg. Zwar werden wohl die Spieler die gleichen sein, aber Weiler dürfte jetzt seinen Stil besser einbringen können. Falss wir aber weiterhin rumeiern, wird Weiler wohl nächste Saison nicht mehr hier sein.


    wie muss man sich das denn vorstellen. wie ist das konkrete Training durch das sicherlich vorhandene kompetenzgerangel gestört und zwar so weit dass wir die zweitmeisten tore kassiert haben?

  • Ach Probleme gibt es auch bei anderen Vereinen. Verbeek zum Beispiel wusste bis zum letzten Transfertag noch nicht mal ob Stammspieler wie Terrode bleiben dürfen , weil die finanziellen Zwängen dort maximal sind.

    Wenn einem Trainer anscheinend die wichtigste Fähigkeit abgeht, Spieler so zu fördern, dass sie besser werden, dann ist die Arbeit einfach unzureichend. Und glaube mir, ich würde nie nur die Schuld demjenigen geben, der lehrt, das mache ich ja auch und weiß sehr wohl, dass auch andere Faktoren miteinbezogen werden müssen.

    Ich bin auch NICHT für eine Ablösung, aber mir ist hier der Tenor mittlerweile etwas suspekt, dass Weiler ja gar keinen guten Job machen kann, aufgrund der Bedingungen. Und das kann man nicht unterschreiben.

  • Ist eh langsam müßig. Ich hab jetzt kein Spiel gesehen in dem wir irgendwie spielerische Überlegenheit schaffen konnten (gegen Lautern nach der Roten aber nur bis zum 16er)
    Wurden von Mannschaften wie 60ig an die Wand gespielt. Der Kampf beginnt immer erst nach Rückstand, die ersten 20 Minuten werden regelmäßig verpennt.
    Man hat immer das Gefühl der Gegner ist einfach motivierter und konzentrierter von Beginn an. Zumindest dieses kann ein Trainer auch mit limitierter Mannschaft verbessern.
    Offensiv kannst unsere herausgespielten Chancen an einer Hand abzählen und da hätten wir durchaus Potential.
    Wenn Weiler mit dieser Mannschaft das Maximum herausholt graust es mit vor nächster Saison wenn uns gezwungenermaßen einige wichtige Spieler verlassen werden.
    Werde von Spiel zu Spiel skeptischer und warte vergeblich auf einen Aufwärtstrend.

  • das beste Beispiel ist doch der brecko. der hat nachweislich was drauf und hat das hier am anfang auch ganz stark gezeigt. danach kam die weiler-schule und jetzt baut der genau die gleiche scheisse wie alle anderen.

  • wart mer halt ab bis zur winterpause damit der weiler seine überflieger bekommt. selber kann er ja keine spieler besser machen. das problem ist dann das er wieder dreiviertel der rr zeit braucht um die in die mannschaft einzubauen. das gleiche spielchen wiederholt sich dann in der nächsten saison. was für eine mannschaft braucht der um etwas abzuliefern das wie fussball ausschaut,und ned nur 15 minuten lang. barcelona sind wir ned.mag ja sein das wir nur graupen in der mannschaft haben,aber weiler ist die chefgraupe.

  • Zitat von Dude

    ich bin für hecking, wenn der bei Wolfsburg rausfliegt.


    Aber der ist doch nur sooo Mittelmaß. Gell chess?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude

    ich bin für hecking, wenn der bei Wolfsburg rausfliegt.

    Ach nee, bitte net, immer dieser destruktive Zerstörerfußball und nicht mehr als eine graue Maus in der 1. Liga. Wer kann denn sowas wollen?

  • Also gut wenn alles so scheiße ist was Weiler macht und eh rein gar nix verbessert hat, was ja so nicht stimmt.
    Dann auf gehts los holn wir nen neuen "besseren".
    Bornemann such.

    Denn beim FCN war eines in den letzten jahren immer sicher, kommt ein neuer Trainer wirds auf alle fälle sofort besser.
    Mal an einem festhalten hat noch nie was gebracht haben wir das eigentlich scho mal?? eher nicht

    Selbst bei Verbeek liefen doch manche hier amok als wir nicht mehr gewonnen haben aber dafür tollen offensivfußball gezeigt haben.
    Jetz wird ihm nachgetrauert.
    Schon da wäre etwas mehr vertrauen angebracht gewesen, nicht nur von Vereinsseite aus!

    NUR DER FCN

  • wie lang ist weiler da und wie lange hatte verbeek zeit und wer hatte mehr druck weil die Zielsetzung eine andere war. weiler kann doch in aller Seelenruhe arbeiten bei uns. kein abstiegskampf und kein aufstiegskampf. Trainingslager mitgemacht etc etc...
    die Amateure nach verbeek willst du jetzt nicht ernsthaft als Trainer uns verkaufen? bei welchen bundesligisten arbeiten ismael und weiler im Moment nochmal?

  • Zitat von schwengl

    Also gut wenn alles so scheiße ist was Weiler macht und eh rein gar nix verbessert hat, was ja so nicht stimmt.
    Dann auf gehts los holn wir nen neuen "besseren".
    Bornemann such.

    Denn beim FCN war eines in den letzten jahren immer sicher, kommt ein neuer Trainer wirds auf alle fälle sofort besser.
    Mal an einem festhalten hat noch nie was gebracht haben wir das eigentlich scho mal?? eher nicht

    Selbst bei Verbeek liefen doch manche hier amok als wir nicht mehr gewonnen haben aber dafür tollen offensivfußball gezeigt haben.
    Jetz wird ihm nachgetrauert.
    Schon da wäre etwas mehr vertrauen angebracht gewesen, nicht nur von Vereinsseite aus!

    :hoch:

    Doch. Haben wir schonmal: Heinz Höher. Ein paar Spielern in den Arsch getreten, am Trainer festgehalten und der Rest ist bekannt.

    Hier wären vielleicht im Moment auch mal ein paar deutliche Worte vom neuen Sportvorstand an einige Spieler angebracht. Damit würde man auch erstmal Weiler den Rücken stärken.

  • Zitat von El Molotov


    Aber der ist doch nur sooo Mittelmaß. Gell chess?

    Für mich bleibt Hecking auch nur ein etwas besserer Mittelmaßtrainer. Veh wurde mit Stuttgart auch Meister und hat dennoch schon viel gezeigt, dass er für mich kein herausragender Trainer ist. Trainer des Jahres hin oder her.

    Aber ja gegenüber Wiesinger und Co ist ein Hecking der Übertrainer. Ich weiß auch, dass einige vor ihm in Wolfsburg gescheitert
    sind, aber die hatten wohl auch nicht über längere Zeit den Klaus. Aber egal, für viele ist er halt ein Supertrainer, für mich ist er es nicht.

    Tuchel, Favre sind für mich Supertrainer und auch einige Jüngere wie Weinzierl werden das vielleicht.

  • @ Sonne:

    Du meinst jetzt den Supertrainer Tuchel, der langsam aber sicher von dem Sockel geholt wird, auf den man ihn gestellt hat?

    Und Du meinst jetzt den Supertrainer Favre, der immer dann, wenn´s mal grad nicht so läuft, die Brocken hinwirt?

    Was wir bräuchten wären tatsächlich so junge, unverbrauchte Trainer wie Hasenhüttl oder Weinzirl. Keine Ahnung, warum man solche Leute beim Club nie findet.

    Dennoch heisst unser aktueller Trainer Weiler und dessen Ablösung macht aktuell überhaupt keinen Sinn. Darüber kann man - wie hier bereits erwähnt wurde - am Saisonende nachdenken, wenn auch der Verein in Person von Bornemann mal klar formuliert hat, wo er eigentlich hin will. Da kam bisher nix mehr, nachdem in der vergangenen Saison das Ziel direkter Wiederaufstieg relativ schnell wieder einkassiert wurde.

  • Zitat von Argo

    Spielen wirklich die Spieler gegen den Trainer? Sehe ich momentan eher nicht, ich sehe einen Hühnerhaufen :nix:

    Nein, davon dass sie gegen den Trainer spielen, habe ich auch nichts gesagt. Dennoch wäre es vielleicht hilfreich, wenn Bornemann den einen oder anderen mal daran erinnern würde, dass er eigentlich mehr kann, als er zeigt. Und einen Spieler wie z. B. Sylvestr mal deutlich fragt, an was es eigentlich liegt, dass er dem Trainer nicht zeigt, dass er auf ihn nicht verzichten kann. Oder ob er ganz einfach keinen Bock mehr hat.

    Das wäre zumindest ein Signal an die Mannschaft, dass es nicht zwingend der Trainer sein muss, der zuerst zur Disposition steht, wenn es weiter nur sportliches Mittelmaß gibt.

  • Zitat von Karbbfm

    @ Sonne:

    Du meinst jetzt den Supertrainer Tuchel, der langsam aber sicher von dem Sockel geholt wird, auf den man ihn gestellt hat?

    Und Du meinst jetzt den Supertrainer Favre, der immer dann, wenn´s mal grad nicht so läuft, die Brocken hinwirt?

    Was wir bräuchten wären tatsächlich so junge, unverbrauchte Trainer wie Hasenhüttl oder Weinzirl. Keine Ahnung, warum man solche Leute beim Club nie findet.

    Dennoch heisst unser aktueller Trainer Weiler und dessen Ablösung macht aktuell überhaupt keinen Sinn. Darüber kann man - wie hier bereits erwähnt wurde - am Saisonende nachdenken, wenn auch der Verein in Person von Bornemann mal klar formuliert hat, wo er eigentlich hin will. Da kam bisher nix mehr, nachdem in der vergangenen Saison das Ziel direkter Wiederaufstieg relativ schnell wieder einkassiert wurde.

    Siehst ich hab den Mut, Tuchel zu nennen, der mir übrigens sehr unsympathisch ist, nach einer Klatsche. Ebenso Favre nach dieser Pleitenserie. :mrgreen: Ja die stehen für mich turmhoch über Hecking, aber das ist wie immer subjektiv.
    Hasenhüttl ist für mich auch berechenbar, er hat aber bisher in seiner Karriere den Ergebnissport perfektioniert, sogar weit besser als Hecking. Ob das so weiter geht, keine Ahnung, genauso wenig, ob er auch mehr drauf hat, als 0:0.

    Wir geben Weiler jetzt einfach bis Saisonende, denke das wird Bornemann auch und dann wird man sehen.