René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • von Sagat » 24.10.2015, 16:53

    Old-Glubberer hat geschrieben:Bei Weiler ist noch KEIN Spieler besser geworden.

    Gegenbeweise????


    Kirschbaum!!!1!!
    Hat heute zu 0 gespielt

    Der Kandidat hat 100 Punkte :juggle:

  • Weiler ist wirklich ein Netter. Ich traue ihn auch zu im Kindergarten die Namen aller Kinder zu tanzen. Und alle nehmen sich an den Händen und sind glücklich.

    Im Profisport hat er nichts zu suchen. Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht wie er gemacht wird. Natürlich haben wir grausame Einkäufe im Sommer erlebt, aber auch Möhwald, Leibold oder jetzt Erras. Darauf lässt sich aufbauen.

    Doch muss man festhalten, dass es viele Punkte gibt, die einfach gegen R.W. sprechen.

    Wir haben keinerlei Spielaufbau. Kein taktisches System. Es ist viel Zufall. Freistösse und Ecken sehr harmlos. Daran muss sich R.W. als Trainer messen lassen.

    Viele Spieler auf den falschen Positionen. Ist hier schon hundertmal diskutiert worden. Blum ist kein Mittelstürmer, Schöpf ist kein RA.
    Warum nicht mal Möhwald und Schöpf im Zentrum und Blum auf Aussen. Und dann ein richtiger Mittelstürmer. Auch Burgi dürft lieber von
    aussen kommen.

    Persoalführung scheint auch keine Stärke zu schein. Siehe allein die Torwartfrage. Eine Lachnummer.
    Mit Petrak und Sylvestre werden derzeit zwei Spieler kaputt gemacht. Damitmeine ich auch zu erzielende Transfereinnahmen.
    Entweder ist etwas vorgefallen, dann ansprechen und raus aus dem Kader und auf den Markt bringen oder aber soviele Chancen geben wie Builhus oder Kirschbaum. Hier meine ich Lieblinge zu erkennen.
    Koch und Kutschke sind zwei weitere Beispiele verkorkster Personalentscheidungen.

    Weiler ist eine Nummer zu klein für den Glubb. Jetzt Freunde oder Sponsoren anbetteln und versuchen einen bekannten Trainer nach
    Nürnberg zu holen.

  • die saison scheint in der tat schön gelaufen, was echt bitter ist. diesmal lag es zum glück mal nicht am TW...sondern an der ärmlichen spielweise...

    ich dnek auch, wenn es so weiter geht muss man im winte rhandeln. habe eben verstohlen auf die spielzeit 2008/09 geschaut, da waren wir zur winterpause 8 mit 25 punkten...der rest ist bekannt. das hieße aber auch aus den restlichen 5 spileen der vorrunden noch 9 punkte....es werden wohl eher nur noch 5...mit 20 punkten in die winterpause, dass heisst soagr noch 23 punkte weniger als letzte spielzeit....

    das ist desolat, der trend zeigt sowas von nach unten....wir werden hoffentlich nicht noch in abstiegsnot kommen, sondern die spielzeit langweilig und unspektakulär mit 40 punkten zuende bringen. dabei wäre mit dem personal mehr drin...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du hast mit vielem Recht, aber Koch und Kutschke kann man Weiler nicht anlasten, aber keine Ahnung warum er sie heute aus der Versenkung holte.

    Warum Petrak und Sylvestr überhaupt keine Rolle mehr spielen, bleibt mir ein Rätsel. Da werden wirklich Ablösen verschenkt.

  • DIE Mannschaft (der Kader) steht da wo er hingehört und da könnt ach n annerer Trainer net mehr rausholn,egal ob er Pep,Felix,Jürgen oder wesderkuckuckwie
    heißt
    p.s.pers.Meinung

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Also ich habe jetzt seit ca. 12 Jahren ne Dauerkarte für Club und geh vielleicht schon fast 40 Jahre regelmäßig ins Stadion..
    Ja, ich bin schon über fuffzig....ohne Club vielleicht noch a paar Jahr jünger.... :ironie:
    Vorm Spiel manchmal in der Seerose
    dannn beim Anpfiff im Vierer und dann der wechsel zum zwölfer und dreizehner Block...war des noch scheeeeee....und die Stimmung....

    Hab noch die Pokalkarte für Dienstag...und dann geh ich heuer nimmer naus, denn so ne unmotivierte und undisziplierde Mannschaft, samt Schweizer Schlaftablette habe ich noch nie erlebt....

    Und ganz schlimm....es sieht nicht nach Besserung bzw. Neuanfang bei den sogenannten Profis aus..
    (nur immer Lippenbekenntnisse und nix dahinter)Spiel für Spiel das gleiche....
    Traurig traurig aber leider Realität

  • ich geh da schon seit jehren nicht mehr hin. ich habe immer gesagt, bis der bader weg ist... aber jetzt frage ich mich, was zum geier soll ich da und warum soll das geld kosten?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Sagat

    Ich verstehe nicht warum die Weiler-Jünger so dermaßen verbockt sind..?
    Warum erteilen Sie Weiler die Absolution?!
    Wann ist es denn -selbst für euch Weilerdimpfl- mal genug??

    Bei Verbeek konnte ich es noch verstehen, dass man ihm die Treue gehalten hat, obwohl die Ergebnisse ned gestimmt haben.
    Der hatte aber wesentlich stärkere Gegner(!) und hat trotzdem besseren Fußball spielen lassen, da konnte man
    a) Entwicklung und b) "halbwegs ansehlichen Fußball sehen.

    Umgekehrt war es bei Hecking. Dessen Fußball war recht grausam anzuschauen, aber dafür haben halt wenigstens die Ergebnisse gestimmt.

    ...

    Aber bei Weiler... da stimmen weder die Ergebnisse, noch die Spielweise..
    Erklärt es mir. :stuhl:

    Im Prinzip hätte ich nichts dagegen Weiler auszutauschen. Ich halte ihn, wie die Mannschaft, maximal für durchschnittlich.
    Nur, den Aufstieg bekommt auch kein anderer Trainer hin. Dafür ist der Kader zu unausgewogen zusammengestellt. Es passt einfach net. Im Gegensatz zu manch anderen Träume ich nichtmal davon, dass wir nur ansatzweise in die Nähe der Aufstiegsplätze kommen. Wir werden irgendwo zwischen Platz 8-12 am Ende einlaufen, ob wir Weiler jetzt halten oder austauschen.

    Ich befürchte sogar, dass die Mannschaft nächste Saison noch schwächer sein wird (zumindest von den Einzelspielern). Aus finanziellen Gründen werden wir Spieler wie Burgi und was halt sonst noch Geradeauslaufen kann abgeben werden müssen.
    Wenn Bornemann nicht wirklich ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen für zwo € fuffzich haben wird, wird es ganz mau.
    Deshalb, sollte Bornemann den Trainer wechseln wollen, gebe ich ihm lieber die Zeit einen gescheiten Nachfolger rauszusuchen. Was uns die Schnellschüsse in der Vergangenheit gebracht haben, hat man ja seit Hecking gesehen.

    Wir können froh sein, wenn wir wieder einen wie Hecking bekommen, der aus der Scheisse die ihm vorgesetzt wird, was brauchbares machen kann. Ich wünsche Herrn Bornemann jetzt schon ein glückliches Händchen bei Trainer- und Spielerverpflichtung. Das muss passen, sonst ist der Ofen aus.

    Zum Schluss: Der superhammerholländer Verbeek, meiner Meinung nach der meist überschätzte Trainer den wir seit langem hatten, wird in Bochum auch nix reißen. Auch wenn es einige zwar immer noch nicht wahrhaben wollen, aber genau so Vereine wie Bochum, Lautern etc. sind unser Niveau (noch).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von 3imweggla

    DIE Mannschaft (der Kader) steht da wo er hingehört und da könnt ach n annerer Trainer net mehr rausholn,egal ob er Pep,Felix,Jürgen oder wesderkuckuckwie
    heißt
    p.s.pers.Meinung

    Und nochmal: ....gähn...

    Dieser Kader beherrscht einfachste Grundlagen des mannschaftlichen Zusammenspiels nicht - Verschieben, Umschaltspiel etc. pp.! Und da wird hier ständig behauptet

    "Da kann niemand was dran ändern!"

    Das ist doch lächerlich! Wenn ein Dirk Schuster oder Ralph Hasenhüttl letzte Saison mit ihren Teams aufsteigen konnten, dann ist mit unserem Team aber entspannt eine höhere Platzierung möglich - und auch etwas ansehnlicherer Fußball!

    Aber diese Anhänglichkeit die hier manche gegenüber einem Trainer haben, der noch in KEINSTER Weise nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft in einer Topliga voranbringen kann, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Was Weiler mit seiner Truppe hier seit Monaten Woche für Woche abliefert ist niveaulos bis zum geht nicht mehr. Wenn uns eine grandiose Chancenverwertung oder ordentliche Standards nicht retten, dann sehen wir kein Land - egal ob gegen Freiburg oder Leipzig, gegen Bielefeld oder 1860! Einfach Grütze, was wir da spielen!

    Ein bisschen Herzblut ist bei mir trotz sensationell desaströser zwei Jahre noch für den Club vorhanden. Und ich habe einfach keinen Bock mehr auf selbstgefällige Amateure beim Club! Weiler ist so ein selbstgefälliger Amateur. Ich fahre ihn gerne persönlich zurück nach Winterthur oder Aarau oder wohin auch immer. Aber so gehts einfach nicht weiter!

  • Da diese LangWEILER-Truppe mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die etwas weniger langweiligeren Düsseldorfer im Pokal ausscheiden dürfte, sollte nicht mehr bis zur Winterpause gewartet werden.

    Ja, Bader hat alles eingebrockt - leider war dies auch schon vor 2 Jahren für die meisten zu sehen - aber Weiler bringt auch nix vorwärts.
    Seine Auswechslungen wirken verzweifelt - völlig undurchdacht - wie sein gesamtes System, das primär auf Zufall beruht.

    Die Einzelspieler wie Behrens, Schöpf, Burgstaller, sogar Hovland u.a. sind oder wären in anderen Mannschaften stärker.
    D.h. die Einzelspieler sind alleine stärker als in der Weiler-Mannschaft - bei einem guten Trainer ist es gerade umgekehrt.

    Sorry, aber mit Weiler wird das Ganze nix mehr.

  • FCNMax lass es :grinning_face: , das ist einfach zum Schießen. Niemand könnte mehr aus der Mannschaft herausholen. Die 2. Liga ist lächerlich schlecht, wir sind 10ter , aber Weiler holt alles, alles restlos aus dem Kader heraus. :grinning_face:

  • Der Kerl ist doch lächerlich. Schiebt Leute zur zweiten bis zum Rand einer Klage und dann dürfen die sogar an nem Ligaspiel teilnehmen.
    Von Pädagogik, Mannschaftsgefüge hat der schon mal nachweislich keinen Plan. Vom Fußball noch weniger.
    Seine Pressekonferenzen sind auch oft latent aggressiv. Mich ärgert es dass der bornemann sich soweit aus dem Fenster gelehnt hat auf der JHV.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (24. Oktober 2015 um 19:23)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    FCNMax lass es :grinning_face: , das ist einfach zum Schießen. Niemand könnte mehr aus der Mannschaft herausholen. Die 2. Liga ist lächerlich schlecht, wir sind 10ter , aber Weiler holt alles, alles restlos aus dem Kader heraus. :grinning_face:

    Hast ja recht...wollte mich ja eh zurückhalten...aber das dumme Herzblut! Morgen gehts dann wieder besser...

  • Zitat von Dude

    Der Kerl ist doch lächerlich. Schiebt Leute zur zweiten bis zum Rand einer Klage und dann dürfen die sogar an nem Ligapokal teilnehmen.
    Von Pädagogik, Mannschaftsgefüge hat der schon mal nachweislich keinen Plan. Vom Fußball noch weniger.
    Seine Pressekonferenzen sind auch oft latent aggressiv. Mich ärgert es dass der bornemann sich soweit aus dem Fenster gelehnt hat auf der JHV.

    Ja, aber ich finde Bornemann hat ein Hintertürchen:

    Er hat sich zwar für Kontinuität auf der Trainerposition ausgesprochen, aber Weiler ist ja nicht sein Trainer! D.h. er hat ja dann die Chance jemanden zu installieren mit dem man tatsächlich länger arbeiten kann. Dafür braucht er aber ein gutes Händchen.

  • Zitat von FCNMax

    Hast ja recht...wollte mich ja eh zurückhalten...aber das dumme Herzblut! Morgen gehts dann wieder besser...


    wie willste das bezahlen?
    ein Trainerwechsel ist teuer
    soll der Meeske zur Sparkasse und denen erklären das wir den Trainer feuern wollen aber leider keinen Cent mehr aufn Konto haben?

  • Mir drängt sich immer mehr auf, daß er wirklich kein Konzept, Plan oder Philosophie (nennt es wie ihr wollt) hat.
    Anders kann ich mir seine sonderbare Handlungsweise net erklären.
    Aber er hat ja jetzt einen Freibrief erhalten und wir Fans haben die Fresse zu halten. Pasta.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Es ist schon auch ein wenig heftig, wir diskutieren hier den Trainer....

    ... wenn RW vom DFB fair behandelt würde hätten wir jetzt 24 Punkt wären auf Platz 1 oder 2 und Weiler wäre Trainergott.

    aber es ist wie es und die Schiris bzw der DFB hat dann mehr oder weniger Weilers Zukunft als Trainer auf dem Gewissen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Es ist schon auch ein wenig heftig, wir diskutieren hier den Trainer....

    ... wenn RW vom DFB fair behandelt würde hätten wir jetzt 24 Punkt wären auf Platz 1 oder 2 und Weiler wäre Trainergott.

    aber es ist wie es und die Schiris bzw der DFB hat dann mehr oder weniger Weilers Zukunft als Trainer auf dem Gewissen


    Ähnlich, wenn Kutschke seine 100%ige Kopfballchance verwertet hätte. Daß er aber die beiden Suspendierten wieder spielen ließ, dafür den zuletzt guten Füllkrug ignorierte, habe ich auch nicht verstanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.