René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 4th Generation

    Ich werde Weiler ganz bestimmt nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, daß habe ich auch nicht bei wesentlich verdienteren Trainern wie Meyer, oder Hecking getan. Allerdings halt ich es für eindeutig zu früh jetzt schon den Stab über Weiler zu brechen. Zumindest das Transferfenster im Winter, um zusammen mit Bornemann Korrekturen vorzunehmen, sollte man ihn geben. Wenn am Saisonende kein Platz unter den ersten 5 rausspringt, kann man von mir aus über einen Wechsel nachdenken.


    von mir aus soll er die zeit haben. wie gesagt aus finanziellen gründen bin ich gegen einen erneuten trainerwechsel. an kaderkorrekturen im winter glaube ich eben auch aus finanziellen gründen nicht großartig. man wird ihn höchstens etwas kleiner machen können, falls es gelingt den ein oder anderen loszuwerden.
    deshalb werden weiler und klökler aus dem etwas machen müssen, was sie haben, genauso wie der glubb mit dem trainer leben wird müssen. seit den äußerungen von meeske und bornemann zur finanziellen situation läuten bei mir die alarmglocken.

  • Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

    Hör ich da etwas Zynismus heraus? :mrgreen:

  • Zitat von maecglubb

    von mir aus soll er die zeit haben. wie gesagt aus finanziellen gründen bin ich gegen einen erneuten trainerwechsel. an kaderkorrekturen im winter glaube ich eben auch aus finanziellen gründen nicht großartig. man wird ihn höchstens etwas kleiner machen können, falls es gelingt den ein oder anderen loszuwerden.
    deshalb werden weiler und klökler aus dem etwas machen müssen, was sie haben, genauso wie der glubb mit dem trainer leben wird müssen. seit den äußerungen von meeske und bornemann zur finanziellen situation läuten bei mir die alarmglocken.

    Was den finanziellen Spielraum betrifft stimme ich zu. Hier ist Bornemann gefordert für kleines Geld brauchbare Alternativen zu finden. Das auch preiswerte Spieler eine Alternive sein können sieht man an Leibold oder Möhwald. Jetzt gilt es diesen Weg weiter zu beschreiten. Vielleicht lässt sich auch auf Leihbasis etwas arrangieren.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

    Nicht nur in der Noris ... LHM ist bei jeden Verein in Liga 1-2 und auch bei den meisten in Liga 3 undenkbar.
    Kein Verein holt eine derart rastlose Person (gilt sowohl für Berufs- wie Privatleben) bei der man Angst haben muß, daß sie in kürzester Zeit wieder die Brocken hinwirft, noch dazu wenn die bisherige Leistungsbilanz absolut unterdurchschnittlich ist. LHM müsste ganz weit unten anfangen und nachweisen das er perspektivisch etwas aufbauen kann um hierzulande eine Chance zu erhalten (sorry für offtopic).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • ich bin aktuell eig. gegen einen Trainer wechsel. nicht weil ich was von weiler halte sondern weil ich glaub, dass die Saison so oder so gelaufen ist. kommt jetzt ein neuer wird er auch keine wunder vollbringen und am ende stehen wir halt 2 plätze besser da vielleicht auf 6 anstatt 8 oder 10 aber das ist wirklich wurscht! vielmehr wäre der neue Trainer aber dann auch schon wieder verbrannt. lieber mit weiler bis ende der Saison weitermachen. und sich danach trennen (is auch billiger) und den neuen schon jetzt frühzeitig für die neue Saison suchen und festmachen. der soll dann auch die kaderplanung ab April/Mai übernehmen und ab Juni auch das Training. So könnte der neue bei Null starten und nicht mit der Hypothek die jetzt schon besteht in dieser Saison!

    Alternativ könnte man jetzt auf eine interne Zwischenlösung zurückgreifen (Prinzen, Mattarazo, Mintal oder Wolf) wenn es der wieder erwarten gut macht könnte man verlängern. Aber damit haben wir bisher wohl leider eher schlechte Erfahrungen. Wiesinger/Reutershahn und Prinzen haben es nicht gepackt

  • Zitat von lego

    Ich glaub du hast Tims post ned verstanden :winking_face:

    Habe die Ironie schon mitbekommen, aber leider etwas ungeschickt den kompletten Post zitiert. :schaem:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hätten uns die Schiris nicht "verpfiffen", dann gäbe es hier auch keine Diskussion um Weiler.
    Laut "Wahre Tabelle" wären wir 2. :wall: Keine Mannschaft ist so beschissen worden.

    Auch ist zu bedenken, dass den Spieler noch die Worte von Bornemann "Die hohen Gehälter der Spieler " müssen hinterfragt werden, im Kopf und den Beinen steckt. :sherlock:

    Die Einwechslung von KuK ist bestimmt nicht auf den Mist von RW gewachsen. Eher eine Forderung für eine Einigung bezüglich des Verfahrens vor Arbeitsgericht :wuetend: Bei einem schwachen Gegener kann man beide doch mal bringen. Ich denke nicht, dass es Bornemann ansonsten toleriert hätte

    Gerade für die Offensive, brauchen wir noch Spieler vom Schlage "Leibold" & "Erras" . Aber bitte keine Söldner mehr!!!

  • Schade dass Weiler sich angesichts der Umstände (neuer Vorstand + leer Kassen) nahezu alles erlauben kann! :frowning_face:
    Keine Leistung ist zu schlecht, es gibt keine Grenze mehr nach unten.

    So wie es aussieht wird diese Graupe noch viel, viiiiiel zu lange "unser" Trainer bleiben :rain:

  • Hach - sehr schwieriges Thema.
    Auf der einen Seite ist er ein sehr junger Trainer mit rel. wenig Erfahrung und einem, bis vor kurzem, wirklich äußerst bescheidenen org. Umfeld und einem immer noch sehr bescheidenen Kader (in dem er anscheinend hauptsächlich damit beschäftigt war, die Intrigen seines Vorgesetzten zu retounieren) - auf der anderen Seite werden die Zweifel immer größer.
    Obwohl man einem jungen Trainer natürlich mehr Fehler nachsehen muss als einem erfahrenen alten...

    Ein ständiges Wechselbad zwischen Hoffen und Frust - erinnert mich stark an Wiesingers Zeit bei uns.

    Allerdings hat er jetzt einen Vorgesetzten, dem ich zutraue seine Arbeit fachmännisch und objektiv zu bewerten.

    Letztendlich ist für mich die weitere Entwicklung des Trainers Weiler bei uns auch ein Check von Bornemanns Fähigkeiten - und das wiederum finde ich sehr spannend zu beobachten!

  • Zitat von Nachtgieger

    Hach - sehr schwieriges Thema.
    Auf der einen Seite ist er ein sehr junger Trainer mit rel. wenig Erfahrung und einem, bis vor kurzem, wirklich äußerst bescheidenen org. Umfeld und einem immer noch sehr bescheidenen Kader (in dem er anscheinend hauptsächlich damit beschäftigt war, die Intrigen seines Vorgesetzten zu retounieren) - auf der anderen Seite werden die Zweifel immer größer.
    Obwohl man einem jungen Trainer natürlich mehr Fehler nachsehen muss als einem erfahrenen alten...

    Ein ständiges Wechselbad zwischen Hoffen und Frust - erinnert mich stark an Wiesingers Zeit bei uns.

    Allerdings hat er jetzt einen Vorgesetzten, dem ich zutraue seine Arbeit fachmännisch und objektiv zu bewerten.

    Letztendlich ist für mich die weitere Entwicklung des Trainers Weiler bei uns auch ein Check von Bornemanns Fähigkeiten - und das wiederum finde ich sehr spannend zu beobachten!

    Naja, Bornemann ist ja mit seinen 44 grad mal 2 Jahre älter als Weiler...
    Ob da soviel mehr da ist.

    Ich denke, Weiler hat echt ein fachlich-persönliches Problem.
    Er mag wohl die entsprechende Ausbildung haben, ist aber nicht in der Lage das zu vermitteln.

    Auch hat er es m.E. nicht geschafft, sich als Respektsperson zu etablieren.
    Die Shows mit Kutschke, Koch und das rumgeier bei den Torhütern, sind m.E. die Auswüchse davon.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Nachtgieger


    Allerdings hat er jetzt einen Vorgesetzten, dem ich zutraue seine Arbeit fachmännisch und objektiv zu bewerten.

    Ich hatte erst gestern wieder 90 Minuten lang die Gelegenheit dazu...
    Wenn das der Output nach 12 Monaten ist, dann kann, soll und muss er sofort entlassen werden, auch wenn es finanziell weh tut.
    Da sehe ich keinerlei Entwicklung gegenüber Ismael, und das nach knapp einem Jahr Zeit die er hatte :exclamation_mark:

  • @Veteran;Du hast recht.Ich sehe aber wirklich keine weiter Entwicklung der Mannschaft.Spieler die am Anfang bei uns ganz pasabel gespielt haben sind nur noch schlechter geworden(siehe Hovland,Petrak).Ein Sylvstre der am Anfanf noch Tore geschossen hat ist aussen vor.Ich glaube gar nicht,dass wir nur schlechte Spieler haben.Ich glaube wir haben einen schlechten Trainer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @Mike9816:Garantieren kann das keiner.Aber dann hätten wir Badr und Woy auch behalten müssen,denn wer garantiert uns,dass Bornemann und Meeske es besser machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Ich denke, Weiler hat echt ein fachlich-persönliches Problem.
    Er mag wohl die entsprechende Ausbildung haben, ist aber nicht in der Lage das zu vermitteln.

    Auch hat er es m.E. nicht geschafft, sich als Respektsperson zu etablieren.
    Die Shows mit Kutschke, Koch und das rumgeier bei den Torhütern, sind m.E. die Auswüchse davon.


    Ja, da will ich gar nicht groß widersprechen.
    Allerdings frage ich mich, inwieweit dieser Bader (@Mods - sorry für das Schimpfwort) daran seinen Anteil hat?
    Wenn der, als sein Vorgesetzter, bspw. gezielt seine Autorität bei den Spielern untergraben hätte...?!

    Ohne Internas kann man praktisch alles herbeispekulieren, deshalb schaue ich so auf Bornemann.
    Ich glaube an seiner Reaktion kann man viel ablesen...

    Ob Weiler nochmal die Kurve bekommt? - Keine Ahnung, bei mir überwiegt mittlerweile auch die Skepsis

  • Zitat von Nachtgieger

    Ob Weiler nochmal die Kurve bekommt? - Keine Ahnung, bei mir überwiegt mittlerweile auch die Skepsis


    Nein die bekommt er nicht mehr. Da bin ich mir sowas von sicher. Seit seinem Antritt vor gut einem Jahr 0 Veränderung in der Spielweise unserer Mannschaft. Und vorallem jetzt nach dem Frankfurtspiel wo sich ein wenig Optimismus breit gemacht hat (ich weiß schwacher Gegner etc) folgt ein solches Trauerspiel gegen Duisburg. Die sind sowas von ungefährlich und defensiv anfällig und wir spielen da 0:0 und lassen schon wieder punkte liegen! Ich glaube noch daran dass wir diese Saison im Aufstiegsrennen mithalten können ABER nicht mit René Weiler! Die Qualität unseres kaders wäre absolut ausreichend, hört auf mit schlechter Zusammenstellung dank Bader.
    Bitte, Herr Bornemann, kümmern Sie sich schnellstmöglich um einen neuen Cheftrainer denn unter RW wird keine Besserung eintreten.

  • Eigentlich mag ich Weiler gerne und habe bisher immer noch gehofft, dass er dieser Clubbasteltruppe seinen Stempel aufdrückt, d.h. ein erkennbares System installiert, das nach Fußball ausschaut. Leider habe ich zwischenzeitlich erhebliche Zweifel. Es geht wenig voran. Warum spielt z.B. ein Sylvestre keine Rolle, obwohl er als Torschützenkönig geholt wurde? Da stimmt doch was nicht. Aus dem derzeit vorhandenen "Spielermaterial" muss ich einfach mehr herausholen.
    Habe trainermäßig keine großen Erwartungen mehr, obwohl ich mir so einen erfolgreichen Club wünschen würde. Das Spiel gegen den MSV war doch nahezu eine Bankrotterklärung.

  • Zitat von FCNMax

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...

    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...

    Es geht aber in erster Linie nicht drum ob man sich einen neuen Mittelmaßtrainer (was Name und Reputation angeht) leisten kann sondern darum das man das Geld nicht hat den aktuellen Trainer samt Co usw. abzufinden.

    Und die Nummer mit Ismael ist zumindest in den Medien rumgegeistert.