René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Yorker

    Getroffene Hunde bellen.


    Hab ich mir auch gedacht.
    Als Weiler kam hab ich gepostet dass der Bader jetzt seinen Meister gefunden hat.
    Und so kam es auch.
    Bin mal gespannt wie das mit Weiler weitergeht-ganz sauber ist der auch nicht

  • Zitat von herman2


    Hab ich mir auch gedacht.
    Als Weiler kam hab ich gepostet dass der Bader jetzt seinen Meister gefunden hat.
    Und so kam es auch.
    Bin mal gespannt wie das mit Weiler weitergeht-ganz sauber ist der auch nicht


    Wenn jemand über mich sagen würde, dass ich ein größeres Arschloch bin als Bader, würden mein Anwalt und ich definitiv über juristische Schritte nachdenken.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Blindfisch000

    ein Chef noch weniger denn der hat eine Fürsorgepflicht und zu der gehört auch nichts auszuplaudern was vertraulich ist! dies macht es sogar noch schlimmer!
    übrigens ist auch ein vorstand nur ein "Mitarbeiter" wenn auch ein leitender!

    Ein Vorstand ist ein BGB-Organ. In zweiter Linie hat er einen Angestelltenvertrag. Wenn der Anwalt, der den Aufhebungsvertrag gemacht hat, nicht in der Nacht vorher stockbesoffen im Nürnberger Rotlichtviertel versunken war, dann hat er beide Verträge in der Auflösung aneinander gekoppelt und zwar mit der Entbindung der Organfunktion als resolutive Bedingung. Selbst ein Jurastudent im vierten Semester mit wenig Talent für die Jurisprudenz hätte das so verbunden. Abgesehen davon sind GF-Verträge/Vorstandsverträge in aller Regel schon vorab so verfasst.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Sei vorsichtig - "Das letzte Gefecht" ist ein Buchtitel von Stephen King. Net dassd nu verklagt wirst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von maecglubb

    ich denke, weilers glück war der "verbrauchte bader". sonst wäre weiler schon längst weg gewesen.
    ich hoffe, röne weiler macht was draus.

    Klingt wie der Titel seiner Abschlussarbeit für das Journalismus-Studium. :grinning_face:

  • Zitat von Hazard

    Klingt wie der Titel seiner Abschlussarbeit für das Journalismus-Studium. :grinning_face:

    für mich ist er ehrlich gesagt auch eher ein guter PR-mann. ich habe zumindest zweifel, ob er ein guter trainer ist. mich zb würde nach wie vor brennend interessieren, was die in der sommervorbereitung gemacht haben. sichr, ja, das unausbalancierte badr-kadr ... dennoch ist mir in summe das alles fußballerisch zu dürftig und das liegt aus meiner sicht (im unterschied zu anderen usern) eben nicht nur am kader respektive an spielern, von denen so mancher behauptet, dass sie nicht unfallfrei passen und stoppen könnten.
    dennoch bin ich auch aus prinzip gegen dauernde trainerwechsel und weiß auch neben dem "verbrauchten bader" um den "intriganten bader" und damit pro weiler. der neue sportvorstand wird sich dann sein bild machen.

  • Ich habe jetzt dreimal Pauli hintereinander gesehen.
    Die standen früher eher für rustikalen Fußball, um nicht zu sagen, sie waren eine Holzhackertruppe.
    Die spielen jetzt unter Lienen richtig attraktiven, schön anzusehenden Fußball.
    Warum gelingt uns das nicht ?
    ( Und soll mir keiner sagen, daß die bessere Fußballer in ihren Reihen haben als wir. )
    Nachdem nun jeglicher Ballast ( Bader, Wolf ) von Bord geworfen wurde, kann es keinerlei Störfeuer für Weiler mehr geben.
    Ich hoffe nun von ganzem Herzen, daß sich jetzt endlich, endlich auch unser Fußball verbessert.

  • Pauli spielt attraktiven Fussball?

    Sehe ich komplett anders. Die spielen erfolgreicheren Fussball als letzte Saison, attraktiv ist das auch nicht. Ich habe mehrere Spiele gesehen, zuletzt das 0:0 in Paderborn und das 1:0 gegen Heidenheim. Beide Spiele keine Augenweide.

    Zumal sind das immer knappe Siege, die sie einfahren. Die haben mit 9 Toren 18 Punkte geholt.

    Attraktiv spielen in der Liga Bochum, Freiburg und bei Leipzig blitz ab und an deren Klasse auf. Phasenweise spielen die Fürther mal gut.

    Mehr fallen mir beim besten Willen nicht ein, die "attraktiv" spielen. Der Rest spielt so etwa wie wir, da gibt es in jedem anderen Spiel auch genügend Langholz.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von maecglubb

    für mich ist er ehrlich gesagt auch eher ein guter PR-mann. ich habe zumindest zweifel, ob er ein guter trainer ist. mich zb würde nach wie vor brennend interessieren, was die in der sommervorbereitung gemacht haben. sichr, ja, das unausbalancierte badr-kadr ... dennoch ist mir in summe das alles fußballerisch zu dürftig und das liegt aus meiner sicht (im unterschied zu anderen usern) eben nicht nur am kader respektive an spielern, von denen so mancher behauptet, dass sie nicht unfallfrei passen und stoppen könnten.
    dennoch bin ich auch aus prinzip gegen dauernde trainerwechsel und weiß auch neben dem "verbrauchten bader" um den "intriganten bader" und damit pro weiler. der neue sportvorstand wird sich dann sein bild machen.

    Falls ich mit dem "im Unterschied zu anderen Usern" gemeint war: ja, dazu stehe ich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tja....da unterscheiden sich wohl unsere Sichtweisen von schönem Fußball erheblich.

    Wie gesagt erfolgreich ist nicht gleich attraktiv. Muss man auch erst mal schaffen mit 9 Toren 18 Punkte zu holen.

    Wir haben in der 1.Liga unter Hecking auch unsere Punkte geholt. Dennoch war der Begriff vom "Rumpeldieter" im Stadion geläufig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sorry, aber: schönen UND erfolgreichen Fußball in Nürnberg gibt es schon lange nicht mehr. Seit der Zeit der "jungen Wilden" und dem anschliessenden Auseinanderverkaufen der Mannschaft hat das irgendwie aufgehört.

    Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn wir wenigstens erfolgreichen Fußball spielen würden. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Falls ich mit dem "im Unterschied zu anderen Usern" gemeint war: ja, dazu stehe ich.

    mach et, find ich gut :hoch: .
    mir wärs ja ganz grundsätzlich und selbstverständlich eh lieber, all meine zweifel würden sich in luft auflösen.
    dennoch, stand heute, kann ich keine andere auskunft geben, als dass die meinige in die richtung von @hamburger geht.
    und wie gesagt, ich habe schon früh hier geschrieben, als die buben in serie probleme gegen 3. und 4. ligisten hatten, was die wohl in der vorbereitung gemacht haben. dazu stehe ich auch trotz des badr-kadrs und des zustimm-wolfs.

  • Zitat von maecglubb

    .
    und wie gesagt, ich habe schon früh hier geschrieben, als die buben in serie probleme gegen 3. und 4. ligisten hatten, was die wohl in der vorbereitung gemacht haben. dazu stehe ich auch trotz des badr-kadrs und des zustimm-wolfs.

    Kann jeder bestätigen, der einige Vorbereitungsspiele gesehen hat. Es war klar, dass das keine Mannschaft ist/wird, die um den Aufstieg mitspielen kann. Damals gab es allerdings noch die Fraktion "Ist nur Vorbereitung, das zählt nicht".

    UNabhängig___Überparteilich

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Nachdem nun jeglicher Ballast ( Bader, Wolf ) von Bord geworfen wurde, kann es keinerlei Störfeuer für Weiler mehr geben.
    Ich hoffe nun von ganzem Herzen, daß sich jetzt endlich, endlich auch unser Fußball verbessert."


    Ich bin ähnlicher Meinung, Hamburger.

    Weiler wird intelligent genug sein, daß sein Totschlagargument "Kaderzusammenstellung von Bader", nicht mehr ewig zieht.
    Dazu sind die taktischen und fachlichen Mängel seines Trainerhandwerks, zu offensichtlich.

    Mein Vertrauen hat zunächst Bornemann. Er kennt aus der Vergangenheit, aus wenig mehr zu machen. Weiler wird sich
    strecken müssen. Seine Negierung gegenüber dem Nachwuchses gefällt mir nicht, da sollte er sich rechtfertigen müssen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Ich bin ähnlicher Meinung, Hamburger.

    Weiler wird intelligent genug sein, daß sein Totschlagargument "Kaderzusammenstellung von Bader", nicht mehr ewig zieht.
    Dazu sind die taktischen und fachlichen Mängel seines Trainerhandwerks, zu offensichtlich.

    Mein Vertrauen hat zunächst Bornemann. Er kennt aus der Vergangenheit, aus wenig mehr zu machen. Weiler wird sich
    strecken müssen. Seine Negierung gegenüber dem Nachwuchses gefällt mir nicht, da sollte er sich rechtfertigen müssen.

    dito.
    das "alle buben nicht tauglich" ging mir schon sooo lang auf meine knacknüsse.

  • Also immer und immer wieder wiederholt wird das mit dem Schlechtreden des Kaders vor allem hier drin!
    Von Weiler hat man das gehört, ja, aber das war während der Vorbereitung auf die neue Saison, mit wahrscheinlichem Ziel, Verstärkungen zu erhalten.
    Seit Saisonstart hat Weiler eigentlich gesagt, er sei mit dem Kader zufrieden und arbeite gerne mit dem, was er zur Verfügung hat.

    Auch das mit den 3 Spielern, hier wird immer von Suspendierung geschrieben, das war doch wohl einfach eine Massnahme.

    Wenn man Weiler kritisiert, sollte man das schon richtig darstellen!
    Für berechtigte Kritik ist wahrscheinlich sogar er selber offen.....

  • Mag sein !

    Als Außenstehender immer schwer einzuschätzen, vermute ich fehlende Autorität gegenüber seiner Truppe.
    Wohl besser wie bei Wiesinger und Ismael, aber deutlich zu wenig.

    Weiter kritisiere ich, daß er wohl seine Truppe nicht emotionalisieren kann. Ob seinem Charakter geschuldet,
    aber von einem Mannschaftsgeist kann ich nicht sprechen.

    Vielleicht denkt er auch zu kompliziert und "Das Kader" versteht ihn nicht, oder kann es nicht umsetzen.

  • Weiler wirkt immer so, als wäre er gerade auf Valium. Ich finde ihn als Menschen äußerst sympathisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Mannschaft vor Spielbeginn bzw. in der Halbzeit so heiß macht, wie es bspw. bei Verbeek, Ruthenbeck, Lienen, Streich uvm. der Fall ist. Mir fehlen da irgendwie die Emotionen, die den letzten Impuls auch an die Mannschaft übertragen.