René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von missyblue

    Naja, er bekommt halt das geboten, was er nach außen kommuniziert :wink: gehörst du zu der Fraktion in der Arbeitswelt, dass man Ehrgeiz mit öffentlicher Bloßstellung erreicht?

    Oder mal anders herum: was kannst du denn erkennen? Ein Spielsystem? Eine dauerhafte Aufstellung? Jemand, der in seiner Leistung besser geworden ist?

    Ich erkenn eine Mannschaft die ihrem Leistungsvermögens entsprechend da steht wo sie steht und mit n'bisschen mehr(Schlachten)glück noch a wengerla weiter
    oben stehen könnt

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von missyblue

    Naja, er bekommt halt das geboten, was er nach außen kommuniziert :wink: gehörst du zu der Fraktion in der Arbeitswelt, dass man Ehrgeiz mit öffentlicher Bloßstellung erreicht?

    Oder mal anders herum: was kannst du denn erkennen? Ein Spielsystem? Eine dauerhafte Aufstellung? Jemand, der in seiner Leistung besser geworden ist?

    Hast Du etz eigentlich mich(meinen Post)gemeint?

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Argo

    Ned gschimpft, ist ned genug gelobt. Herr Weiler hat in der Tat eine merkwürdige Art der Motivation. Motiviert sollten seine Spieler aus ihren eigenen Ehrgeiz sein, aber wie die Mannschaft zusammenspielt ist seine Verantwortung. Mir gefällt es nicht, wie Weiler die Spieler öffentlich in Frage stellt, aber mei, muss er selber wissen, es sollte dann aber funktionieren.

    Dene Halbprofis(net alle)gönn ichs aber mehr öffentlich in Frage gestellt zu werdn als einer einzelnen Person(ob der RW heißt oder sonst wie)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ach immer der Kampfgeist. Bei uns werden weder außergewöhnlich viel, noch außergewöhnlich wenige Zweikämpfe bestritten, bei den Fouls sind wir die zweithäufigsten und zur Laufleistung find ich leider nichts, aber die war ja wohl unter Weiler immer relativ hoch wenn ich mich nicht irre. Oder ist das mal wieder sowas wie "In der Mannschaft stimmts nicht", wenn man mal ein paar Spiele nicht gewinnt und jeder Lauf im Vollsprint mit Gattuso-Haltung geführt wird?
    Zudem gibt es ja auch diese Saison offensichtlich diverse Beispiele dafür gibt, in denen das Team in einem Kraftakt doch noch Punkte holte bzw. zumindest dem Ausgleich nahe kam. Imo kein Zeichen für faule Nichtskönner, die keinen Bock mehr haben.

    Generell fehlt es da eher an einem Offensivspiel, das auf mehr als Einzelaktionen Burgstallers, Standards, hohe Bälle in den Kriegsnebel der gegnerischen Hälfte und Flankenläufen, die dann blind auf dort irgendwie wirr positionierte Mitspieler geschlagen werden, basiert, ein Pressing, das diesen Namen auch verdient (das schaffen auch Teams, deren Spieler keine Einsteins sind und man erwartet ja wirklich nicht viel, wenn man sieht wie bei jedem gelungenen Doppelpass ein Raunen durchs Stadion geht) und eine Defensive, bei der man überhaupt mal weiß woran man ist. Letzteres scheint ja mittlerweile immerhin halbwegs hinzuhauen, aber wer weiß ob man nicht weiterhin munter durchwechselt.

    Womit wir bei den merkwürdigen Personalentscheidungen wären, die oft weder sportlich/positionstechnisch noch in der Kommunikation nachvollziehbar sind. Mittlerweile wurden so viele Spieler komplett aus dem Kader geworfen, als nicht erwünscht gebrandmarkt, plötzlich zurückgeholt, auf fremden Positionen eingesetzt etc. etc., das ist gelinde gesagt merkwürdig. Weiler muss niemandem Rechenschaft ablegen, aber das macht teilweise einen derart planlosen Eindruck, dass es mich schwer wundern würde, wenn diese Entscheidungen im Kader alle komplett nachvollzogen werden können. In einer perfekten Welt wäre das vielleicht folgenlos, bei echten Menschen und Spielern kaum. So wirklich vorangebracht hat er damit auch keinen Spieler, eher im Gegenteil. Leute, die selbst in der Bundesliga noch immerhin solide bis gerade so mithalten konnten oder wenigstens in Liga 2 halbwegs Leistung abriefen konnten, genügen/genügten jetzt vielmals nicht mal mehr den Ansprüchen einer 2. Liga oder des FCNs. Da haben wir aber sehr viel Pech mit den Spielern möchte ich meinen.

    Kaum einer bis niemand bricht den Stab über ihn, weil wir nicht aufsteigen. Aber auch im tristen Mittelfeld der Liga kann man denke ich ein bisschen mehr Spielkultur erwarten. Da kann man jetzt wieder den sowas von ausgelutschten Verbeekvergleich ranziehen, vor dem es mir selbst schon ekelt, aber selbst wenn die noch abrutschen wurde dort grob etwas mit einem maximal (wenn überhaupt) gleichwertigen Kader erreicht, auf das man hier seit einem guten Jahr warten kann. Ich dachte zuletzt beim Frankfurtspiel noch, dass man endlich nah dran wäre, aber in der Nachbetrachtung und wieder nach Duisburg sehe ich da echt fast nicht viel mehr als einen etwas erfahreneren Ismael mit entsprechendem Schlachtenglück.

  • Zitat von emilou

    Was genau findest du jetzt so unfassbar schlecht? Also so im Vergleich zu seinen Vorgängern?


    Welche Argumente gibt es noch für Weiler? Wir diskutieren hier andauernd über ihn und ob er jetzt weggehört oder nicht aber welche Argumente liefert er noch um zu rechtfertigen dass er in Zukunft auf der Bank sitzt?

  • Bin da echt nicht drin, haben die finanziellen Vorteile dieser Meeske-Vereinsgelände-Sache keinen Einfluss in den finanziellen Spielraum der sportlichen Abteilung?

  • Zitat von GlubbererBN


    Welche Argumente gibt es noch für Weiler? Wir diskutieren hier andauernd über ihn und ob er jetzt weggehört oder nicht aber welche Argumente liefert er noch um zu rechtfertigen dass er in Zukunft auf der Bank sitzt?

    1.Kaa Geld für'n neuen da
    2.DIE Mannschaft bleibt die gleiche

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von GlubbererBN


    Welche Argumente gibt es noch für Weiler? Wir diskutieren hier andauernd über ihn und ob er jetzt weggehört oder nicht aber welche Argumente liefert er noch um zu rechtfertigen dass er in Zukunft auf der Bank sitzt?


    Lies meine Posts. Und beantworte doch bitte auch erstmal die Frage bevor du mit einer gegenfrage kommst?

  • Zitat von Totti

    Bin da echt nicht drin, haben die finanziellen Vorteile dieser Meeske-Vereinsgelände-Sache keinen Einfluss in den finanziellen Spielraum der sportlichen Abteilung?


    Hoffentlich nicht! Das wollte Kemper zurecht verhindern. Die Grundschuld soll für die Fananleihe und infrastrukturelle Verbesserungen am Gelände (auch für die Zustimmung der anderen Abteilungen) verwendet werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hoffentlich nicht! Das wollte Kemper zurecht verhindern. Die Grundschuld soll für die Fananleihe und infrastrukturelle Verbesserungen am Gelände (auch für die Zustimmung der anderen Abteilungen) verwendet werden.

    Danke, wie gesagt, hab davon kaum mehr als oberflächlich was mitbekommen.

  • Zitat von Altmeister


    Hoffentlich nicht! Das wollte Kemper zurecht verhindern. Die Grundschuld soll für die Fananleihe und infrastrukturelle Verbesserungen am Gelände (auch für die Zustimmung der anderen Abteilungen) verwendet werden.

    dadurch dass man sich dabei keine sorgen mehr machen muss hätten wir aber wohl woanders etwas übrig..

  • Nachlegen im Winter? :lol:
    Uns werden Leistungsträger verlassen, um kommende Saison trotz des schon absehbaren Millionenverlustes überhaupt die Lizenz zu bekommen. Bei einer Beurlaubung von Weiler und Klöckner plus der Anstellung der Nachfolger wird Geld benötigt, was längst nicht mehr vorhanden ist. Wer auf der JHV Meeske gehört hat und seinen Tabubruch mit der Hypothek ernst nimmt, weiß, wie sehr wir diesmal am Ende sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fand das gestrige Spiel auch absolut grausam und werde Weiler keinen Freifahrtschein ausstellen, allerdings stört es mich, wenn nachweislich falsche Aussagen so oft wiederholt werden, bis sie von manchen als Wahrheit gesehen werden.
    Jeder - auch ich - ist frustriert darüber, in welche Richtung sich dieser Verein entwickelt hat und der gemeine Fußbalfanl neigt einfach nicht zur Geduld oder Verständnis für mittel- und langfristig angelegtes Arbeiten, dennoch verdient auch Rene Weiler eine objektive Beurteilung seiner Arbeit und dies ist hier aus meiner Sicht leider von Seiten einiger Forumsnutzer nicht gegeben.

  • Zitat

    Blum (und wer Gründe für seinen jetzigen Einbruch sucht, möge sich nur mal seine Vita ansehen oder sein in den letzten 2-3 Wochen deutlich aufgedunsenes Gesicht)

    soll heißen :question_mark:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von 4th Generation

    Was den finanziellen Spielraum betrifft stimme ich zu. Hier ist Bornemann gefordert für kleines Geld brauchbare Alternativen zu finden. Das auch preiswerte Spieler eine Alternive sein können sieht man an Leibold oder Möhwald. Jetzt gilt es diesen Weg weiter zu beschreiten. Vielleicht lässt sich auch auf Leihbasis etwas arrangieren.

    ... respektive ins eigene NLZ schauen.

  • Zitat von Zarate_66

    wäre für Luhukay oder demnächst Gisdol !!

    Luhukay - sofern bereit dazu - wäre für mich eine Top-Wahl! Der hat schon mehrfach bewiesen, dass er eine Mannschaft besser machen und aufsteigen kann... Gisdol kann mich jetzt mit dem was er bei Hoffenheim rausholt nicht wirklich überzeugen!

  • Zitat von Altmeister

    Nachlegen im Winter? :lol:
    Uns werden Leistungsträger verlassen, um kommende Saison trotz des schon absehbaren Millionenverlustes überhaupt die Lizenz zu bekommen. Bei einer Beurlaubung von Weiler und Klöckner plus der Anstellung der Nachfolger wird Geld benötigt, was längst nicht mehr vorhanden ist. Wer auf der JHV Meeske gehört hat und seinen Tabubruch mit der Hypothek ernst nimmt, weiß, wie sehr wir diesmal am Ende sind.

    Nochmal: wenn wir uns nicht einmal mehr von einem erfolglosen Trainer, der uns mit seiner Erfolglosigkeit ja auch locker sechsstellige Einnahmeeinbußen (Zuschauerzahlen, TV-Gelder, Marktwertverluste der Spieler etc. pp.) bringt, trennen können, dann sollten wir den Laden gleich zusperren! Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...