René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Hecking kam in der Winterpause 09, der Glubb war 17. mit 12 Punkten. Ein Jahr später waren wir 11. mit 22 Punkten. Dieser Trainerwechsel brachte einen gewissen Effekt mit sich, während man bei Weiler halt meint die Zeit wäre irgendwie stehen geblieben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich seh grad, dass wir lt. Wahre Tabelle sogar Erster wären :lol:
    Mit Ismael waren wir akut abstiegsgefährdet, mit Weiler stehen wir
    im gesicherten Mittelfeld und wären wesentlich besser (siehe oben), wenn wir nicht verpfiffen worden wären.
    Also wenn das kein Effekt ist :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nunja, das sieht dann wohl jeder wie er will. In der Tabelle, die ich hier sehe, sind wir 10. und den ersten können wir nicht mal mehr mit dem Fernglas erkennen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ach Du wieder. Wegen der acht Punkte. Pffft ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von münchner clubfan

    Zuerst demontiert er Sylvestre ÖFFENTLICH und nun Blum.
    Als ob er so viel Auswahl bei den Stürmern hätte.

    Zur Degradierung von BLUM:
    Das kann er intern machen !
    Das MUSS er früher machen !

    Langfristig hoffe ich auf Hercher und Co.
    Kurzfristig graut s mir inzwischen vor solchen Entscheidungen...


    verbrannt hat er den mann ja schon seit monaten, indem er ihn immer wieder auf der falschen position als MS spielen ließ.

  • Zitat von Karbbfm

    Ach Du wieder. Wegen der acht Punkte. Pffft ...


    ich erinnere mich noch an die vorstellungspk von rene w.:
    "im bezahhlldeen fuuußballl zäählt das nackkde resulddaad." und das ist richtig so. ich hoffe für rene w. und uns, dass uns heute das schlachtenglück etwas zur seite steht, damit wieder a bissl mehr ruhe einkehrt.

  • Zitat von putzi

    Das kann nicht sein, laut wahre Tabelle ist die gerade zusammen mit Diane Krüger bei mir.

    Hast wohl bei "Bauer sucht Frau(en)" mitgemacht? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Interessante Äußerungen Weilers aus einem Zeitungsinterview vom Dezember 2012 bzgl. Geschlossenheit, Vereinsführung und Trainerentlassung:

    " ...
    Weiler: Entscheidend ist, dass ein Verein einheitlich nach aussen kommuniziert. ... Über sportliche Angelegenheiten spricht fast nur der Trainer. ... Bei anderen Vereinen gibt es irgendwelche Investoren oder Verwaltungsratsmitglieder, die öffentlich sagen, wie man Fussball zu spielen hat. Das ist der Horror für einen Trainer.

    Weiler: ... Ich in Aarau und Jeff in St. Gallen haben das Glück, mit einer starken Klubführung zusammenzuarbeiten. Anders geht es nicht. Nehmen wir das Beispiel Winterthur: Dort fordern die Fans wochenlang die Entlassung von Trainer Kuzmanovic. Bis der Präsident Keller ein Machtwort spricht. Er sagte: ‹Wenn Ihr so weitermacht, braucht Ihr nicht mehr an die Spiele zu kommen› Und was ist passiert? Der Trainer ist noch dort, Winterthur spielt vorne mit und die Zuschauer kommen weiterhin ins Stadion.

    Weiler: ... solange man Trainer ist, muss man alle Energie und Leidenschaft in diesen Job investieren. ..."
    Quelle:http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/j…orden-125748440

    Sollte Weiler in der Lage sein, alleine über seinen Sport in Nürnberg zu referieren, sich eine starke Vereinsführung bildet und an Weiler festhält, dürfen wir auf Energie und Leidenschaft seinerseits hoffen !

  • Zitat von Argo

    Nachdem wir ja eigentlich Erster und auch nicht abgestiegen sind und für einige hier Träume wahr geworden sind, ist ja alles gut :mrgreen::onfire:

    Amen :fcn-dh:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Matthias77

    Interessante Äußerungen Weilers aus einem Zeitungsinterview vom Dezember 2012 bzgl. Geschlossenheit, Vereinsführung und Trainerentlassung:

    " ...
    Weiler: Entscheidend ist, dass ein Verein einheitlich nach aussen kommuniziert. ... Über sportliche Angelegenheiten spricht fast nur der Trainer. ... Bei anderen Vereinen gibt es irgendwelche Investoren oder Verwaltungsratsmitglieder, die öffentlich sagen, wie man Fussball zu spielen hat. Das ist der Horror für einen Trainer.

    Weiler: ... Ich in Aarau und Jeff in St. Gallen haben das Glück, mit einer starken Klubführung zusammenzuarbeiten. Anders geht es nicht. Nehmen wir das Beispiel Winterthur: Dort fordern die Fans wochenlang die Entlassung von Trainer Kuzmanovic. Bis der Präsident Keller ein Machtwort spricht. Er sagte: ‹Wenn Ihr so weitermacht, braucht Ihr nicht mehr an die Spiele zu kommen› Und was ist passiert? Der Trainer ist noch dort, Winterthur spielt vorne mit und die Zuschauer kommen weiterhin ins Stadion.

    Weiler: ... solange man Trainer ist, muss man alle Energie und Leidenschaft in diesen Job investieren. ..."
    Quelle:http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/j…orden-125748440

    Sollte Weiler in der Lage sein, alleine über seinen Sport in Nürnberg zu referieren, sich eine starke Vereinsführung bildet und an Weiler festhält, dürfen wir auf Energie und Leidenschaft seinerseits hoffen !

    Ich sehe sie schon vor mir, die blühenden Landschaften... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Karbbfm

    Hast wohl bei "Bauer sucht Frau(en)" mitgemacht? :mrgreen:

    Da wäre ich der absolute Hauptgewinn.

    Der catch of the century

    Der Brad Bidd der Odelverspritzer

    So und etz mal was vollkommen andersch.

    FCNMax

    du setzt deine Bewertung der Situation und der daraus resultierenden Risiken und Chancen ganz anderst an.

    Du meinst es bringt uns Zuschauer wenn wir schöner spielen, ich sag das uns zweite Liga immer einen hohen vierstelligen Bereich im Zuschauerschnitt kostet und pro Jahr in dieser Kackliga gehts weiter runter. Weil auch wenn wir den Fussball spielen den ihr träumt heist der Gegner Sandhausen und net Stuttgart, 60 und net Bayern und Bochum und Duisburg anstatt Dortmund und Schalke, Schalke Schalke.
    Die Anstoßzeiten tuen ihr übliches (und da hilft auch kein guter, schlechter Fan gwaaf. Sonntag ist halt Familientag, Freitag abend is für auswärtige mit Job schwer und Samstag mittag is a Zustand.)

    Die Mannschaft spielte unter Ismael und Weiler einen ähnlichen Rotz, also ist die Vermutung das auch die Mannschaft nicht mehr als Mittelfeld zulässt mehr als gerechtfertigt. Keine Ahnung was man immer mit Petrak hat, er ist seit seiner Verletzung gegen Frankfurt nicht mehr wirklich gut gewesen und zwar unter den Trainern Verbeek, Prinzen, Ismael und Weiler, könnt also auch am Spieler mit liegen.

    Und was du nicht verstehen willst ist das wir anscheinen mal keine halbe bis dreiviertelte Mio übrig haben, sie wohl weder von der Bank bekommen noch das ok von der DFL, insofern wäre es für dich und viele andere nervenschonender wenn ihr einfach akzeptieren würdet das Bornemann Weiler nicht sofort vor die Tür setzten wird.

    Würde er das tun wäre er auch der selbe dummsabbler wie sein Vorgänger der zum Schluss Mittag auch nicht mehr wusste was er früh gsacht hat.

  • Zitat von putzi

    Das kann nicht sein, laut wahre Tabelle ist die gerade zusammen mit Diane Krüger bei mir.


    endlich mal einer mit Geschmack. Diane Kruger ist so ziemlich das geilste was rumläuft :hump:

  • Zitat von Argo

    Nachdem wir ja eigentlich Erster und auch nicht abgestiegen sind und für einige hier Träume wahr geworden sind, ist ja alles gut :mrgreen::onfire:

    Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey hey! :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich halte das, wie ich es schon unter Heckings Zeiten (warum fühlt sich das an, als wäre es Jahrzehnte her?) gehalten hab: Mir ist scheißegal, ob wir attraktiven Fußball spielen, solange wir erfolgreich sind. Heckings Rumpelfußball war immer verpöhnt, er war wohl der beste Trainer der letzten 7 Jahre.
    Klar hat mir Verbeek-Fußball auch gefallen, sehr sogar. Aber unter'm Strich freue ich mich mehr über 3 Punkte nach grottigem 1:0 als über saugeilen Fußball und Niederlage/Unentschieden.
    Wenn es geilen Fußball und Sieg gibt, werde ich mich freilich auch nicht beschweren :smiling_face_with_sunglasses:

    Da muss ich dir recht geben,es ist doch egal wie man zum erfolg kommt Hauptsache er ist da.
    Und das ist er unter Weiler leider nicht,wir stehen da wo er uns übernommen hat.
    DH hatte auch nicht,die Besten spieler nur mit ein unterschied er wuste ein System zu den Spielern das Funktioniert hatte.
    Weiler aber nicht bei im Funktioniert,eben nix weil er nicht weiß wie er es den Spielern vermitteln soll.Und das ist eben eine sache der Qualität von einem Trainer und die hat Weiler in meinen Augen nicht.Schon alleine das er Spieltag für Spieltag immer andere Leute aufstellt,ist doch ein zeichen das er ratlos ist und nicht weiter weiß wenn er spielen lassen soll.
    .