René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von El Molotov


    Schön Sky ausgeblendet.... Ja bleib bei deiner DSF Grafik und werde glücklich. Nochmal es geht eh nicht um gestern sondern um die Summe. Aber dann müsste man ja anerkennen, dass der Fußball unter Weiler so schlecht nicht mehr ist.

    Nein nicht ausgeblendet. ich habe gestern sky und sport1 gekuckt. und mich sehr geärgert, dass sie nicht auch eine linie gezogen haben. warum nicht stellt sich doch die fragen?

    wie ich geschrieben habe. auch wenn es hier ganz knapp richtig war, ändert das nichts an den fehlentscheidungen in der liga vorallem die gegen frankfurt und fürth!

    Achso nochwas. Ich habe das auch schon geschrieben. ich finde nicht man sollte weiler entlassen. ich finde man sollte bis kurz vor ende der saison ihm geben (es sein denn wir stürzen total ab) und dann entscheiden. (übrigens auch aus finaziellen gründen bin ich dieser meinung)

  • Zitat von Blindfisch000

    Nein nicht ausgeblendet. ich habe gestern sky und sport1 gekuckt. und mich sehr geärgert, dass sie nicht auch eine linie gezogen haben. warum nicht stellt sich doch die fragen?


    Du umschiffst gern Kernaussagen oder? Drei konkrete Fragen an dich und gern auch Klaus:


    1. Siehst du eine spielerische Entwicklung ja oder nein?


    2. Bist du nicht der Meinung, dass man in dieser Saison insgesamt massiv benachteiligt wurde?


    3. Wärst du rein hypothetisch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto genau so zufrieden bzw. unzufrieden mit Weiler / der Mannschat wie jetzt?


    Edit:

    Was mich so in Rage versetzt sind übrigens keine User (Klaus mein Angebot auf ein Bier steht so und so noch) oder andere Meinungen, sondern dass man sich in Nürnberg immer wegduckt, kuscht und alles hin nimmt. Fairplay ja, demütiges unterbutternlassen nein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Molotov (3. November 2015 um 11:33)

  • Natürlich geht es um die Summe. Und das, was bisher schon wieder alles gegen uns gelaufen ist, wird sich im Lauf der weiteren Saison auch nicht mehr ausgleichen.

    Und es erstaunt mich sehr, dass ein Schiri-Gespann erkennt, dass Füllkrugs Hacke 2 cm im Abseits war, wenn aber ein F****** einen Meter im Abseits steht, zählt der Treffer. Da muss ich mich dann schon sehr wundern.

    Und wenn man alles zusammenrechnet, hätten wir deutlich mehr Punkte und man müsste zugeben, dass Weilers Truppe so schlecht nicht dastünde. Ferner kann man aber davon abgesehen inzwischen auch eine spielerische Verbesserung erkennen. Und wenn uns Bader, Wolf und Möckel net lauter Mittelfeldspieler angeschleppt hätten sondern wenigstens einen richtigen Mittelstürmer, würden wir wohl auch nicht so viele Chancen benötigen, um ein Tor zu erzielen.

    Das Spiel gegen Düsseldorf war ja DIE Ausnahme der letzten eineinhalb Jahre - vielleicht noch vom Auswärtssieg in Berlin in der letzten Saison abgesehen.

    Ich bin also weiterhin klar pro Weiler, den Trainer jetzt oder zur Winterpause zur Disposition zu stellen, macht für mich nullkommanull Sinn.

  • Der Experte warnt!
    Immer schoen auf die Linie achten!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov

    Du umschiffst gern Kernaussagen oder? Drei konkrete Fragen an dich und gern auch Klaus:

    1. Siehst du eine spielerische Entwicklung ja oder nein? hm gegen duisburg kann man nicht davon sprechen das war ein klarer rückschritt. gestern war es wieder etwas besser. Düsseldorf kam mit einer b-elf und jeder schuss war drin. bisher muss ich das insgesamt leider verneinen

    2. Bist du nicht der Meinung, dass man in dieser Saison insgesamt massiv benachteiligt wurde?
    Hab ja geschrieben, dass man für mich insgesamt in der liga mindestens 2 mal klar und eindeutig benachtiligt wurde. eine bevorteilung in der liga konnte ich nicht sehen. (außer eben im pokal, wobei da hatte man auch schon in aalen beim nem elfer glück aber das war auch so eine kann entscheiden wie z.b. in duisburg)

    3. Wärst du rein hypothetisch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto genau so zufrieden bzw. unzufrieden mit Weiler / der Mannschat wie jetzt?
    ganz klar nein. ich wäre bei besserem fußball und den gleichen punkte weit zufriedener. denn dann hätte ich die hoffnung, dass sich die punkte irgentwann auch automatisch einstellen und nicht nur dass man mehr punkte auf dem konto hätte als die leistung eig. verdient. Ich finde übrigens, dass wir derzeit genau so viele punkte haben wie wir von der leistung auch verdienen!

  • Sorry Klaus, den grottigen Fußball siehst du relativ exklusiv (Zweitligamaßstab). Ansonsten verweise ich auf den vorigen Beitrag inkl. Edit und empfehle mich mit der Aussage, dass ich einen jeden Clubfan schätze und mooooch auch wenn ich im Forum mal verbal über die Linie trete :face_with_tongue:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sorry Klaus, den grottigen Fußball siehst du relativ exklusiv (Zweitligamaßstab). Ansonsten verweise ich auf den vorigen Beitrag inkl. Edit und empfehle mich mit der Aussage, dass ich einen jeden Clubfan schätze und mooooch auch wenn ich im Forum mal verbal über die Linie trete :face_with_tongue:


    gegen duisburg hast du keinen grottigen fußball gesehen. dann hast du aber nicht hingesehen sorry. auch für 2. liga maßstäbe!

  • Die Einstellung von Sky ließ überhaupt nicht erkennen, ob es Abseits war oder nicht. Optisch gesehen ja, aber der Winkel war einfach total verzerrt.

    Selbst wenn es kein Abseits war, eine grobe Fehlentscheidung war es sicher nicht im Gegensatz zu früheren "Glanzleistungen" der Schiris.

    Im Übrigen, ja es gibt einen Aufwärtstrend, aber insgesamt läuft die Saison aus meiner Sicht eher enttäuschend. Wenn sich jetzt zu der besseren Spielanlage auch ein paar Siege gesellen, könnte ich jedoch vielleicht doch noch Sympathien für Trainer/Mannschaft entwickeln. Im Moment ist das alles so halbgar.

  • Zitat von Blindfisch000

    1. Siehst du eine spielerische Entwicklung ja oder nein? hm gegen duisburg kann man nicht davon sprechen das war ein klarer rückschritt. gestern war es wieder etwas besser. Düsseldorf kam mit einer b-elf und jeder schuss war drin. bisher muss ich das insgesamt leider verneinen

    2. Bist du nicht der Meinung, dass man in dieser Saison insgesamt massiv benachteiligt wurde?
    Hab ja geschrieben, dass man für mich insgesamt in der liga mindestens 2 mal klar und eindeutig benachtiligt wurde. eine bevorteilung in der liga konnte ich nicht sehen. (außer eben im pokal, wobei da hatte man auch schon in aalen beim nem elfer glück aber das war auch so eine kann entscheiden wie z.b. in duisburg)

    3. Wärst du rein hypothetisch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto genau so zufrieden bzw. unzufrieden mit Weiler / der Mannschat wie jetzt?
    ganz klar nein. ich wäre bei besserem fußball und den gleichen punkte weit zufriedener. denn dann hätte ich die hoffnung, dass sich die punkte irgentwann auch automatisch einstellen und nicht nur dass man mehr punkte auf dem konto hätte als die leistung eig. verdient. Ich finde übrigens, dass wir derzeit genau so viele punkte haben wie wir von der leistung auch verdienen!

    Danke, damit kann man arbeiten und da antworte ich auch nicht pampig, weil es ne vernünftige Meinung eines Clubberers ist. Auch wenn ich sie nicht in allen Punkten teile. Ja Duisburg war nicht gut. Aber insgesamt sehe ich begonnen mit Bielefeld eine deutlich positive Entwicklung in der Spielanlage. Darf man aber gern anders sehen.


    Selbst wenn man nur die 2 Benachteiligungen her nimmt (ich denke es waren mehr) wären das doch 3 Punkte mehr und du wärst schon ein wenig zufriedener :winking_face:


    Ansonsten finde ich nicht, dass viele der Mannschaften vor uns auch nur einen Deut besser spielen, eher schlechter, wenn auch effektiver und/oder glücklicher.


    Das nur als Darstellung meiner Empfindung. Du darfst deine Meinung haben und liegst evtl. auch richtiger als ich... keine Ahnung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (3. November 2015 um 11:46)

  • jetzt spielen wir zwar etwas besseren fussball,aber ergebnismässig gehts eher in richtung abstiegsplätze und nicht nach oben.scheinbar haben wir in den rumpelspielen unser schlachtenglück aufgebraucht.wirklche heimstärke sieht auch etwas anders aus.gerade mal 3 unentschieden in den letzten partien geholt.in den letzten 3 partien in der 2.liga zwar nur ein tor kassiert aber auch nur ein tor geschossen.die abwehr steht besser,dafür trifft keiner mehr.das bei uns mal alles zusammen passt ist scheinbar die absolute ausnahme.düsseldorf war halt ein sehr dankbarer gegner.da ein trainer auch am erfolg gemessen wird,finde ich nix was mich besonders positiv stimmen könnte.wenn mal so ein hauch von euphorie aufkommt ists am nächsten spieltag blitzartig verschwunden.

  • jeder sieht das anders. ich bin nicht zufrieden wie wir spielen. nicht mit den ergebnissen. bei gleicher punkte ausbeute aber tollem spiel wäre ich zufriedener. da helfen auch keine 3 punkte.
    ich finde schon, dass man bei zahlreichen mannschaften über und unter uns in der 2. liga mehr ein konzept und eine spielphilosophie erkennen kann. und zwar vom ersten spieltag an. weiler bisher x-mal das system und noch öfter das personal gewechselt. vielleicht hat er jetzt ein system gefunden? aber das 4-4-2 haben wir jetzt auch erst zum 2. mal gespielt. ich kann einfach nicht erkennen wie er fußballspielen lassen will. und das ist dann schon etwas kritik am trainer!

  • Zitat von Karbbfm

    ...

    Und wenn man alles zusammenrechnet, hätten wir deutlich mehr Punkte und man müsste zugeben, dass Weilers Truppe so schlecht nicht dastünde. Ferner kann man aber davon abgesehen inzwischen auch eine spielerische Verbesserung erkennen. Und wenn uns Bader, Wolf und Möckel net lauter Mittelfeldspieler angeschleppt hätten sondern wenigstens einen richtigen Mittelstürmer, würden wir wohl auch nicht so viele Chancen benötigen, um ein Tor zu erzielen.
    ...


    Leider kann ich mich diesem Teil des Posts von Cyprinus carpio nicht vollstaendig erwehren.
    Wir haben eine Mannschaft, die im Vergleich zu letzter Saison eigentlich nicht verbessert wurde (jedoch weiterhin viel zu teuer ist). Haben, wie andere relativ gut besetzte Mannschaften, Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und wurden zuletzt massiv benachteiligt.
    Speziell in den Heimspielen ist eine Entwicklung zu erkennen (und das speziell seit dem der Druck der alten Geschaeftsfuehrung gewichen ist - ich denke Bornemann hat hier einen guten Kontakt zum Trainer). Ich denke auch die Bewertung wuerde ganz anders aussehen, waeren diese Benachteiligungen nicht gewesen.
    Ausserdem bleibe ich bei der Meinung, dass der Kader schlicht zu unpassend zusammengestellt worden ist (oder schlicht scheisse zusammengestellt worden ist) um mal easy eine Aufsteigermannschaft zu formen. Die Ballance zw Offensive und Defensive stimmt ebenso wie zwischen Zentral- und Aussenspielern nicht. Der Mannschaftskern der Stammspieler wurde erneut durcheinander gewuerfelt. Das sind alles Dinge die man nicht einfach mit 'aber wir haben doch auch individuell gute Spieler' wegwischen kann.
    Das Zitat des Ex-Scouts spricht da Baende: "Und ich bin sicher, dass auch René Weiler mittlerweile seine Freude an diesem Kader gefunden hat." Sagt dieser Satz doch nichts Anderes, als dass Weiler 0.0 Mitsprache bei der Kadergestaltung hatte.
    Haette haette Toilette. Aber Kirschbaum und Sylvestre sind so zwei Beispiele. Ein Konterspieler, voellig im falschen System, und die PremiumTWverpflichtung, die uns wohl auch schon so Einiges an Punkten gekostet haben duerfte.

    Nun wuerde ich tatsaechlich die Entwicklung ein wenig weiter abwarten. Es gilt nun weitere Jugendspieler ins System zu bringen und weitere Kosten abzubauen. Der Kader wird weiterhin wohl nicht schlagartig verbessert werden koennen, unser Finanzen sind einfach hier zu grausam. Der Weg wird beschwerlich genug. Das gesamte Bader Erbe aber nun auf Weiler abzuladen, kann nicht die Loesung sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 1968er

    jetzt spielen wir zwar etwas besseren fussball,aber ergebnismässig gehts eher in richtung abstiegsplätze und nicht nach oben.scheinbar haben wir in den rumpelspielen unser schlachtenglück aufgebraucht.wirklche heimstärke sieht auch etwas anders aus.gerade mal 3 unentschieden in den letzten partien geholt.in den letzten 3 partien in der 2.liga zwar nur ein tor kassiert aber auch nur ein tor geschossen.die abwehr steht besser,dafür trifft keiner mehr.das bei uns mal alles zusammen passt ist scheinbar die absolute ausnahme.düsseldorf war halt ein sehr dankbarer gegner.da ein trainer auch am erfolg gemessen wird,finde ich nix was mich besonders positiv stimmen könnte.wenn mal so ein hauch von euphorie aufkommt ists am nächsten spieltag blitzartig verschwunden.

    Deswegen hätte ich nix dagegen, dass wir mal wieder 2-3 dreckige Siege wieder einfahren. Ich mein, es is doch zum kotzen, dass man spielerisch überlegen ist, sich Chancen herausspielt, aber die Kiste nicht mehr trifft (Spiel gg. Dödeldorf ausgenommen). Es wäre mal fürn Kopf enorm wichtig, son Sieg wieder einzufahren. Sonst ist das für die Truppe demoralisierend...

  • Abschließend noch einen Satz. Ich bin kein Weilerfan. Er ist sicher kein Übertrainer und auch ich finde es fatal, dass er ständig die Anfsngsformation durcheinander würfelt. Aber er hatte am Anfang schon auch arge Probleme durch Verletzungen und Nichttransfers sowie keiner Hierarchie in der Mannschaft. Deswegen lasse ich auch das eine Jahr Argument nicht zu 100% gelten, sehe im Nachgang aber auch Ismael etwas anders als damals. Der tut mir schon fast leid.

    Hoffe Weiler hat jetzt sein System und seine Mannschaft und es entwickelt sich ein Grundstock für kommendes Jahr, der gut ist und gehalten werden kann. Um mehr geht es nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Billigste Polemik.


    Du all das nicht im zitierten Posting geschrieben sondern gegen Weilers Aussage gebasht.

    Und warum steht man auf Platz 10? Weil man beschissen wird ohne Ende. Fakt! Die Größe das zuzugeben hast du leider nicht.


    Eben
    2 mal nicht beschissen und wir hätten höchstwahrscheinlich 4 Punkte mehr.
    Die 2 gegen Frankfurt zu 100%.
    Dann wären wir stand jetzt bei 21 Punkten aber selbst da würde Klausweiß(alles) oder die Fußballlegende noch was zu motzen finden!!
    Hauptsache irgendwie Weiler den schwarzen Peter zuschieben.

    PS:
    Es war kein Abseits,war ganz klar gleiche Höhe.
    Kam sogar heut beim Frühstücksfernsehen im ZDF
    Klare Fehlentscheidung,beschiss,punkt aus.
    Bei uns winken diese A....löcher komischerweise nämlich immer sofort mal auf verdacht!!

    NUR DER FCN

  • Ich versteh die ganze Diskusion über Weiler wirklich nicht, manchmal glaube ich das einige ein neues Feindbild brauchen nachdem Bader weg ist!
    Ich sehe eine klare verbesserung!
    - Die Abwehr steht besser und wir bekommen weniger Gegentore was immer gefordert wurde!
    - Wir spielen besseren Fußball, bzw es ist ein System zu erkennen was immer so gefordert wurde
    - Wir haben anscheinend eine art Stammelf gefunden
    - sind gefährlich nach Standarts auch ohne Möhwald, siehe Kopfball von Margreitter an den Pfosten!
    - Das Team ist intakt, sieht man deutlich am Einsatz und Kampf

    Eine Frage an die Kritiker hätte ich
    - Was kann ein Trainer für viel Fehlentscheidungen in einer Saison?
    - Was kann ein Trainer für Aluminiumtreffer?
    -Was kann ein Trainer wenn Gegnerische Torhüter gut halten und Spieler auf der Linie klären?

    Bitte bleibt halt mal etwas Realistisch. Es ist eine klare steigerung zu sehen!

    Wer hier schönen und erfolgreichen Fußball auf dauer sehen will, hat sich glaub ich den falschen Verein gesucht. Etwas mehr Realität wäre angebracht

  • Zitat von BSN

    - Wir spielen besseren Fußball, bzw es ist ein System zu erkennen was immer so gefordert wurde
    - Wir haben anscheinend eine art Stammelf gefunden

    die beiden punkte sehe ich noch nicht. das neue system die neue startelf gab es jetzt 2 spiele lang. in duisburg wurde noch völlig anders gespielt. 2 spiele war es jetzt rech ansehlich davor auch nicht. das gabs die saison schon mal. sogar 3 mal selbe elf gegen sandhausen, lautern und bielefeld. (2x mal gut gespielt)
    es muss sich jetzt zeigen ob weiler beim 4-4-2 mit doppel 6 und dem personal bleiben will. kleine veränderungen sind natürlich immer nötig aber bei uns wurde das system schon x mal getauscht.
    bin persönlich kein verfächter eines 4-4-2. ich ziehe ein 4-2-3-1 vor. aber das ist egal. wenn jetzt wenigstens konstanz rein kommt ist das besser als das was bisher war!


  • Das mag alles sein, aber dein letzter Satz ist doch wirklich mal zum Vergessen.

    Ich habe mir einen Verein ausgesucht, der 1. Bundesliga spielen möchte und nicht mit Zweitligamittelmaß zufrieden ist. Neuerdings scheinen die Ansprüche ja richtig tief gesunken zu sein. Ich will keinen Zauberfussball, aber man sollte wenigstens ein System erkennen können mit dem ordentlichen Fussball spielen kann und Spiele gewinnt. Wir scheinen auf einem ganz guten Weg zu sein, aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht. Schließlich sind 3 Unentschieden gegen eher (unter-)durchschnittliche Mannschaften auch nichts was mich in Jubelstürme versetzt.

  • Es ist noch gar nicht allzulange her, da wollte man keine graue Maus in der 1. Liga mehr sein und war mit nichts mehr zufrieden. Das Ende ist bekannt.

    Nun sind wir eine graue Maus in Liga 2.

    Ich wäre aber gerne heute noch mit Rumpelfußball Teil der 1. Liga. Wer dafür gesorgt hat, dass es soweit kommen musste, ist ebenfalls bekannt.

  • Zitat von Karbbfm

    Es ist noch gar nicht allzulange her, da wollte man keine graue Maus in der 1. Liga mehr sein.
    Nun sind wir eine graue Maus in Liga 2.

    Klares Ziel gesetzt, Ziel erreicht.
    :arrow: Alles richtig gemacht, Maddin! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."