René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn sich Weiler verbal noch ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnt wird der DFB vermutlich bald um eine Stellungnahme bitten.
    Schließlich gilt es die Schiedsrichter vor solchen unsachlichen Verbalangriffen zu schützen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wenn sich Weiler verbal noch ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnt wird der DFB vermutlich bald um eine Stellungnahme bitten.
    Schließlich gilt es die Schiedsrichter vor solchen unsachlichen Verbalangriffen zu schützen.


    Unsachlich sind da eher die Entscheidungen der sogenannten Schiedsrichter. Oder vergreift sich Weiler im Ton? Behauptet er bewusst die Unwahrheit?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Lazai


    Mit dem WM-Skandal ist es noch nicht getan. Es werden noch so einige Dinge ans Licht kommen.
    Deutschland ist eines der korruptesten Länder! Vieles läuft nur unter den Deckmänteln Spende, Lobbyismus, Wegschauen und Vitamin B bzw. eine Hand wäscht die Andere.


    Na ja, natürlich gibt es in Deutschland Korruption, gerade in der Wirtschaft, aber zu den korruptesten Ländern zählt Deutschland mit Sicherheit nicht. Laut Korruptionsindex von Transparency International liegt Deutschland auf Platz 12 der am wenigsten korrupten Länder (Somalia ist das korrupteste Land auf Platz 175). Europaweit wären da eher Italien, die Balkanländer oder Russland zu nennen.

    Ich glaube auch nicht an Korruption beim DFB (in Sachen Bundesliga, nicht in Sachen WM-Vergabe!). Es ist zwar außergewöhnlich, wie oft wir verpfiffen werden, aber dass da tatsächlich so etwas wie Absicht oder gar Bestechung dahintersteckt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorie. Vielleicht haben wir keine Lobby, das kann schon sein. Anders als beim FCB werden so 50/50 Entscheidungen beispielsweise eher gegen uns gepfiffen. Nicht zu beweisen, aber möglich. Am wahrscheinlichsten ist es, dass wir einfach zu wenig gute Schiedsrichter haben in Deutschland.

  • Zitat von Oberon


    Na ja, natürlich gibt es in Deutschland Korruption, gerade in der Wirtschaft, aber zu den korruptesten Ländern zählt Deutschland mit Sicherheit nicht. Laut Korruptionsindex von Transparency International liegt Deutschland auf Platz 12 der am wenigsten korrupten Länder (Somalia ist das korrupteste Land auf Platz 175). Europaweit wären da eher Italien, die Balkanländer oder Russland zu nennen.

    Ich glaube auch nicht an Korruption beim DFB (in Sachen Bundesliga, nicht in Sachen WM-Vergabe!). Es ist zwar außergewöhnlich, wie oft wir verpfiffen werden, aber dass da tatsächlich so etwas wie Absicht oder gar Bestechung dahintersteckt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorie. Vielleicht haben wir keine Lobby, das kann schon sein. Anders als beim FCB werden so 50/50 Entscheidungen beispielsweise eher gegen uns gepfiffen. Nicht zu beweisen, aber möglich. Am wahrscheinlichsten ist es, dass wir einfach zu wenig gute Schiedsrichter haben in Deutschland.


    Ich habe damit nicht behaupten wollen dass wir aufgrund dessen benachteilict werden. Den Index kannste in die Tonne treten, der bezieht sich hauptsächlich auf offensichtliche Korruptionen wie in Diktaturen bzw. jene die heraus gekommen sind. Wir stehen soweit oben weil wie gesagt alles unter Deckmänteln abläuft. Da haben nicht Wenige der Funktionäre Dreck am Stecken.
    Ansonsten finde ich es gut dass man nach 3 Jahren des Bescheissens endlich mal aufn Putz haut. Letzlich sind wir deswegen auch abgestiegen...und das war bei uns ja nicht er erste Abstieg aufgrund unglücklicher Vorkomnisse

  • Zitat von Lazai

    Ansonsten finde ich es gut dass man nach 3 Jahren des Bescheissens endlich mal aufn Putz haut. Letzlich sind wir deswegen auch abgestiegen...und das war bei uns ja nicht er erste Abstieg aufgrund unglücklicher Vorkomnisse

    Ääääh, wott? :gruebel::lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und dass Bader hier so lange wurschteln durfte, da sind auch nur diese pfeifenden Arschlöcher dran schuld. Ende der Durchsage!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Lazai


    Mit dem WM-Skandal ist es noch nicht getan. Es werden noch so einige Dinge ans Licht kommen.
    Deutschland ist eines der korruptesten Länder! Vieles läuft nur unter den Deckmänteln Spende, Lobbyismus, Wegschauen und Vitamin B bzw. eine Hand wäscht die Andere.

    Es wird sein wie...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Mar


    Unsachlich sind da eher die Entscheidungen der sogenannten Schiedsrichter. Oder vergreift sich Weiler im Ton? Behauptet er bewusst die Unwahrheit?


    Mein Beitrag war eher ironisch gemeint.
    Trotzdem läuft Weiler Gefahr ins Visier des DFB zu geraten. Das wäre nicht das erste Mal das Trainer ohne Lobby eine Art "Blauen Brief" bekommen.
    Wenn ich z.B. daran denke wie oft Guardiola den 4. Unparteiischen abgriffelt ohne Sanktionen fürchten zu müssen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Endlich mal! Danke Herr Weiler. Fehler passieren, keine Frage, kein Problem. Wenn aber der FCN ständig massiv benachteiligt wird muss man das auch mal ansprechen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zeigt wenigstens mal Flagge. Unser Ex haett sich doch eher die Zunge abgebissen als mal auf den Tisch zu hauen und den Finger in die Wunde zu legen. Was bei Streich, Tuchel, Klopp und Konsorten legitim ist kann Wunder wirken. Die bekommen komischerweise im Zweifel auch immer einen Pfiff eher fuer als gegen sich.
    Die Schiris sollten bei jedem Spiel mit dem FCN unter Beobachtung stehen. Das zumindest kann man erreichen.
    Wenn ich nur an laecherliche Karten denke usw. Haben wir verdammt viel Nachholbedarf.

  • Zitat von Argo

    Es war eine knappe Entscheidung und damit keine grobe Fehlentscheidung, der Wunsch geht mehr in die Richtung, dass diese knappen Dinger halt auch mal pro Glubb entschieden werden, aber wie wir wissen, es gleicht sich leider nicht aus :heul: .

    Aber mal ehrlich, wenn das so knapp und kaum feststellbar ist, warum wedelt der dann mit seiner Flagge? Soll er doch dem Spiel seinen Lauf lassen und sich zurückhalten.

  • Zitat

    Wenn ich z.B. daran denke wie oft Guardiola den 4. Unparteiischen abgriffelt ohne Sanktionen fürchten zu müssen...

    das ist doch nur lieb gemeint von dem Pep.....
    und wenn dann die Bilder von den Glatzengeküsse mit Sammer über den Äther laufen, diese innige Männerfreundschaft,
    dann wird mit speiübel.......Bauernpack

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unabhängig von allen Schiedsrichter-(Fehl-)Entscheidungen: Bei mir ist Weiler erst seit dem endgültigen Abtritt von dem, dessen Name nicht genannt werden soll (Nein, nicht TvH...), in der Pflicht, damit meine ich frühestens den 30.9., ein bisschen auch die JHV. Seine Probezeit läuft jetzt, aber ich sehe eine Entwicklung in der Mannschaft, die mich in dieser Meinung bestätigt. Es ist nicht alles supertoll, wir haben nach dem 5:1 erst mal kein Tor geschossen. Dafür haben wir gegen eine Mannschaft, die mit schnellen Kontern agiert hat, auch kein Tor bekommen.

    Weiler muss liefern, aber er muss jetzt liefern. Die schlechten Spiele zu Anfang der Saison gehen für mich nicht in die Wertung ein. Man sieht ja jetzt und kann endlich auch in der (heimischen) Presse lesen, wie Mxxxxxx Bxxxx gegen RW intrigiert hat. Und WoWo hat auch nur leere Worthülsen und Phrasen beigetragen. Man kann doch noch gar nicht bewerten, wie Weiler eine Mannschaft hinbekommt, die von einem Sportchef FÜR ihn und NACH seinen Wünschen zusammen gestellt wurde, statt FÜR Provisionen und NACH den Absprachen mit den Beratern.

    Ich bin gespannt, wie die WInterpause genutzt wird, ich bin gespannt wie ein Trainingslager Weiler/Bornemann sich auswirkt, und dann wird man sehen, was Weiler kann - oder auch was nicht. Kann natürlich sein, dass es nicht klappt, kann sein dass die Schlaubischlümpfe hier dann sagen, seht ihr, war ja klar, dass das nix wird. Damit könnte ich leben. Ich tippe allerdings darauf, dass man dann den einen oder anderen Post noch mal ans Tageslicht zerren kann, um Mitforisten zum Schweigen zu bringen... :stats: Wir werden es erleben....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Weilers Problem dürfte nur sein, daß Bornemanns Handlungsspielraum durch Baders finanzielle und kadermäßige Hinterlassenschaft gewaltig eingeschränkt ist. Er hat ja schon gemeint, daß im Winter wohl nur Ab- und keine Zugänge möglich seien.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Weilers Problem dürfte nur sein, daß Bornemanns Handlungsspielraum durch Baders finanzielle und kadermäßige Hinterlassenschaft gewaltig eingeschränkt ist. Er hat ja schon gemeint, daß im Winter wohl nur Ab- und keine Zugänge möglich seien.

    Ja also im Winter,rechne ich jetzt auch nicht mit Neuzugängen im gegenteil man wird spieler verkaufen so das man im Sommer mehr Handlungsfähiger ist.
    Und vorallem wüste ich jetzt nicht,auf welcher position im Winter uns ein spieler sofort helfen kann nur dan würde sich ein Transfer lohnen.

  • Zitat von Club1978

    Ja also im Winter,rechne ich jetzt auch nicht mit Neuzugängen im gegenteil man wird spieler verkaufen so das man im Sommer mehr Handlungsfähiger ist.
    Und vorallem wüste ich jetzt nicht,auf welcher position im Winter uns ein spieler sofort helfen kann nur dan würde sich ein Transfer lohnen.


    Torwart, Mittelstürmer, Backup Rechtsverteidiger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Ersatz für Burgi wäre wichtig


    Kutschke oder Lux :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Mein Beitrag war eher ironisch gemeint.
    Trotzdem läuft Weiler Gefahr ins Visier des DFB zu geraten. Das wäre nicht das erste Mal das Trainer ohne Lobby eine Art "Blauen Brief" bekommen.
    Wenn ich z.B. daran denke wie oft Guardiola den 4. Unparteiischen abgriffelt ohne Sanktionen fürchten zu müssen...

    Idealerweise bekommen wir einen blauen Brief, denn nur dann bekommen wir die Medienaufmerksamkeit um überhaupt einen gehört zu werden. Noch besser wäre, wenn nach der nächsten krassen Fehlentscheidung - die man ja in sky sofort und live bestätigt bekommt - die Mannschaft vom Platz geholt werden würde. Dann würde man sicher eine Strafe bekommen oder sogar Punkte einbüssen, aber das Thema wäre medial ein für alle mal prominent platziert und selbst die Schiedsrichter, die sich eine feuchten Kerricht für das interessieren, was hier oder in nordbayern.de kommentiert wird, würden aufmerksam werden. AIDA heisst das eherne Gesetz im Marketing, aber das zweite A - Action - setzt immer das erste A - Aufmerksamkeit - voraus.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age