René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zarate_66

    1 Jahr ist er jetzt da, oder?

    Und was hat es gebracht, ausser ein paar Ansätze und ein bisschen Glück im Pokal?

    Für mich ist der FCN ne graue Maus, die ich nur noch aus Gewohnheit auf sky schaue - und das auch nur noch mit einem Auge.

    Es bräuchte mal wieder nen Ruck (früher nannte man das mal "Aufbruchstimmung") - aber mit Weiler und der Fülle an Kaderleichen glaub ich nicht mehr dran!

    So du sprichst mir aus der Seele mir geht es auch so schau auf Sky eigentlich,nur weil ich es habe.
    Ich habe mir das eigentlich nur für unseren Club geholt(wo er noch in der Bl war)aber mittlereweile schau ich den Club nur noch wenn ich mit Familie nix vorhabe.
    Früher habe ich hier wenn der Club gespielt hat,alles sausen lassen nur das ich das spiele sehen konnte und heute "ach egal spielen sowieso wieder nur miest".
    Und da denke ich stehe ich,nicht alleine da zuviel scheisse ist eben in den letzten 2 jahre passiert.Ok man hat jetzt die ganze Sportlicheleitung ausgetauscht,ein anfang aber der Trainer lässt
    halt leider für mich zu wünschen überrig.

    Und wenn ich da dann den BVB zu schaue kann man nur mit der Zunge schnalzen,ach wäre das schön auch mal beim Club"Träum".
    Egal wie lange Weiler noch da ist mit im wird man nicht Aufsteigen,das kann man jetzt schon sagen.

  • Zitat von Club1978

    So du sprichst mir aus der Seele mir geht es auch so schau auf Sky eigentlich,nur weil ich es habe.
    Ich habe mir das eigentlich nur für unseren Club geholt(wo er noch in der Bl war)aber mittlereweile schau ich den Club nur noch wenn ich mit Familie nix vorhabe.
    Früher habe ich hier wenn der Club gespielt hat,alles sausen lassen nur das ich das spiele sehen konnte und heute "ach egal spielen sowieso wieder nur miest".
    Und da denke ich stehe ich,nicht alleine da zuviel scheisse ist eben in den letzten 2 jahre passiert.Ok man hat jetzt die ganze Sportlicheleitung ausgetauscht,ein anfang aber der Trainer lässt
    halt leider für mich zu wünschen überrig.

    Und wenn ich da dann den BVB zu schaue kann man nur mit der Zunge schnalzen,ach wäre das schön auch mal beim Club"Träum".
    Egal wie lange Weiler noch da ist mit im wird man nicht Aufsteigen,das kann man jetzt schon sagen.

    Geht mir ganz genauso...jedes Wochenende war das Clubspiel ein Highlight. Zumindest habe ich mich gefreut...aber das ist erloschen...Club gibt's nur noch wenns draußen regnet oder ganz und gar Langeweile herrscht

  • Ich lese immer, dass wir auf der Stelle treten. Ja sicherlich gibt es immer noch einiges zu bemängeln und ja Weiler hat es bislang nicht geschafft, die Mannschaft auf konstat guten respektive erfolgreichen Fußball zu trimmen.

    Als Glubbfan wird man echt bekloppt, wenn man sich so manche Spiele in dieser Saison anschaut. Mal absolut indiskutable Auftritte, etliche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns, mal gnadenlose Effektivität, mal bringen wir uns mit reihenweise verballerten Chancen selbst um den Lohn.

    Alles in allem ein sehr unstetes Bild, aber wenn man sich mal die Konkurrenz in der 2. Liga ansieht, sind wir in guter Gesellschaft. Es gibt keine einzige echte Spitzenmannschaft. Die Ergebnisse der Aufstiegskandidaten sind extrem schwankend. Von daher sehe ich uns immer noch im Rennen um den Aufstieg. In der Rückrunde kann noch viel passieren.

    Bis zur Winterpause gibt es noch ein paar harte Nüsse zu knacken. Sowohl auswärts als auch zu Hause. Es geht nun erst mal nur darum, Punkte zu sammeln.25Punkte plus x sollten unser Punktekonto aufweisen, damit ein Mindestmaß an Ruhe einkehren kann.

  • Zitat von Club1978

    So du sprichst mir aus der Seele mir geht es auch so schau auf Sky eigentlich,nur weil ich es habe.
    Ich habe mir das eigentlich nur für unseren Club geholt(wo er noch in der Bl war)aber mittlereweile schau ich den Club nur noch wenn ich mit Familie nix vorhabe.
    Früher habe ich hier wenn der Club gespielt hat,alles sausen lassen nur das ich das spiele sehen konnte und heute "ach egal spielen sowieso wieder nur miest".
    Und da denke ich stehe ich,nicht alleine da zuviel scheisse ist eben in den letzten 2 jahre passiert.Ok man hat jetzt die ganze Sportlicheleitung ausgetauscht,ein anfang aber der Trainer lässt
    halt leider für mich zu wünschen überrig.

    Und wenn ich da dann den BVB zu schaue kann man nur mit der Zunge schnalzen,ach wäre das schön auch mal beim Club"Träum".
    Egal wie lange Weiler noch da ist mit im wird man nicht Aufsteigen,das kann man jetzt schon sagen.

    :hoch::hoch::hoch:

  • Jetzt waren Vergleiche mit dem BVB-Stil schon zu seligen Erstligazeiten, naja, grenzwertig, jetzt kommen manche damit in der 2. Liga daher... :lol:
    Da fragst dich echt, ob die Vereinsentwicklung der letzten 3 Jahre und unsre grundsätzliche finanzielle Ausgangssituation überhaupt wahrgenommen wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich empfehle allen, die immer noch nicht kapieren, welche Mannschaft von Weiler trainiert wird, Lewandowskis Statement zu seinen Gefühlen und ANsprüchen nach dem Spiel anzuhören. Das ist haargenau das, mit dem auch Weiler zu kämpfen hat. Und was so manche Fans immer noch nicht realisiert haben: daß die Ansprüche, die man an diese Mannschaft haben kann als Trainer wie als Fan meilenweit entfernt ist von der Hybris mit der manche Fans auftreten, die meinen, ein Trainer müßte mit jeder Mannschaft erfolgreich um den Aufstieg spielen können, wenn er nur genügend Zeit hat.

  • Zitat von Conanbarbar

    Manche sind einfach Fans vom falschen Verein...geht zum BVB, zu den Bauern oder Barca, da fühlt ihr euch bestimmt wohler... :grinning_face:

    Immer gleich so böse, man kann doch noch seine Meinunng äußern dürfen!!! Noch dazu,wenn man sieht, dass der nichts bringt....

  • Zitat von Altmeister

    Jetzt waren Vergleiche mit dem BVB-Stil schon zu seligen Erstligazeiten, naja, grenzwertig, jetzt kommen manche damit in der 2. Liga daher... :lol:
    Da fragst dich echt, ob die Vereinsentwicklung der letzten 3 Jahre und unsre grundsätzliche finanzielle Ausgangssituation überhaupt wahrgenommen wurde.

    Ich frag mich ehr was die Ausreden für den neuen Trainer werden wenn dieser aus der Truppe auch nicht mehr rausholt.

  • Es gab in der Vergangenheit schon einige Trainer beim Club die im tiefen Loch übernommen haben und
    In der Folge-Saison grosses bewirkt.Könnte einige aufzählen.
    Mir ist da sogar MM in Erinnerung. Ja, ich weiß letztes Jahrtausend, da war in diesem Jahrtausend
    ein Hans Meyer. Also immer diese Ausreden , kannsie nicht mehr hören.

  • Ich hätte mir auch eine deutlichere Entwicklung gewünscht, aber sei es drum. Was ich nicht verstehe, sind die schwachen Auswärtsauftritte, die letzten Heimspiele haben mir dagegen recht gut gefallen. Wir stehen mE mittlerweile in der Tabelle genau da, wo wir aufgrund unserer Leistungen hingehören. Zu Beginn war furchtbar, aber im letzten Monat wurde es, finde ich, dann doch besser, auch wenn die Ergebnisse fehlten.

    Naja, wenn Bornemann einen Magier aus dem Hut zaubert, der uns den Meyer oder Hecking machen kann, bitte, dann her mit ihm und Weiler raus, viel hat er bislang nicht gerissen bei uns.

    Ansonsten soll er von mir aus weiterwursteln. Es soll durchaus vorkommen, dass junge Trainer noch eine Entwicklung durchmachen, aus ihren Fehlern lernen und besser werden. Bei allen Defiziten scheint er die Mannschaft ja dennoch zu erreichen, sonst wäre wohl kaum deren Moral und Kampfgeist bzw. Comeback-Qualitäten so gut. Am Willen fehlt es nie.
    Und nicht zu vergessen: seit Hecking kam von Trainer zu Trainer eigentlich nichts besseres nach, selbst am Heiligen Gertjan war nicht alles Gold was glänzte.
    Heißt konkret: bei einem möglichen Nachfolger möchte ich dann schon wissen, ob der es wirklich wert ist, schon wieder zwei Trainergehälter parallel zu zahlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • alleine die ganze posse um die torwartposition zeigt doch dass der mann mit seinem latein am ende ist.
    der schlechte kader, der schlechte kader. ich kann den kack nicht mehr hören!
    frag mich nur warum der schlechte kader auswärts so abkackt und zuhause die leistungen einigermaßen passabel sind?
    seht es endlich ein: weiler kann es nicht und es wird früher oder später wieder in einem drama enden!
    wie bei bader jahrelang geschehen wird hier aus allen rohren schön geredet und relativiert. für weiler ist deutschland ZWEI nummern zu gross.

    -er hat kaum einen matchplan
    -er weiss immer noch nicht wer in der mannschaft was kann und was nicht
    -auswärts treten wir wie ein abstiegskandidat auf
    -wir sind nach wie vor die schießbude der liga
    -die punkteausbeute
    -die sieglosserie
    + tausend weitere punkte

    da wird einem blödheit vorgeworfen weil er vom dortmunder fussball träumt. seid ihr noch ganz dicht?
    diese anspruchslosigkeit hat uns doch überhaupt dahin gebracht wo wir sind. auch in der ersten liga war man total bescheuert wenn man eine entwicklung sehen wollte. wenn man davor gewarnt hat dass die stagnation irgendwann mal böse enden wird.

    zur winterpause muss weiler ersetzt werden. das ist der einzige sinnvolle plan wenn man nächste saison aufsteigen will. im sommer ist es viel zu spät, da geht nämlich euer lasst dem trainer zeit gschmarrie wieder von vorne los.
    ich hab in meinem berufsleben noch nie erlebt dass einer nach nem jahr erst angefangen hat zu zünden. man weiß nach wenigen monaten spätestens wer was kann und wer nicht. weiler hat gemessen an der leistung und punkteausbeute die er bringt, extrem mehr zeit bekommen als ein ismael oder wiesinger (was macht er eigentlich besser?)
    wir haben einen (um aufzusteigen) schlechten kader UND einen schlechten Trainer. ist ja auch vollkommen logisch, wenn man bedenkt welche obergenies (die jahrelang mit der selben argumentation wie bei weiler verteidigt wurden) hier am werk waren bis vor kurzem.

    als ich am donnerstag gelesen hab dass weiler abschlüsse trainieren lässt bin ich vor lachen vom stuhl gefallen. ein profitrainer der also nach fast 1,5 jahren seinen profis abschlüsse im training anbietet? was kommt als nächstes? etwa doppelpässe? :woohooo:

  • Ach Dude, :roll:

    ...schreib halt ned so a woar.

    Ich hatte mich aus der Diskussion schon zurückgenommen.
    Zugegeben vielleicht auch etwas euphorisiert durch des 5:1 live im Stadion.

    Aber die Spiele danach, haben mich eigentlich wieder auf die gleichen Fragen/Ansichten
    die du aufgeworfen hast, zurückgebracht.

    Ich hoffe, Bornemann sieht das auch und reagiert entsprechend.
    Nahe genug daran ist er ja.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt wo Weiler endlich auch unsere Jugendspieler einbaut,
    sehe ich eigentlich keinen Grund mehr ihn zu ersetzen.
    Die Ergebnisse stimmen nicht, alles andere schon.
    Und für Kirschbaum kann er nun wirklich nix. Der ist auf Baders Mist gewachsen,
    das sollte doch mittlerweile bekannt sein...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht können wir in der Winterpause nachlegen,Kohle für Weilers abfindung einen neuen Toptrainer (Mourinho könnte bald frei werden) und dazu ne Handvoll Spieler die dann so richtig geil Bauern oder BVB mäßig abgehen dürfte noch locker da sein!!

    Oder wir lassen die Jungs einfach von ein paar Forumsteilnehmern trainieren,wäre auch ne möglichkeit!!

    NUR DER FCN

  • juninho:

    Äh ja, aber eben auf diese Ergebnisse kommt es doch an im Fußball!

    Sicher ist es nett, schön zu spielen und ggf. nicht zu verlieren.

    Aber eben auch nur nett, und davon kann sich keiner was kaufen.

    Ganz ehrlich? Mir sind dreckig ermauerte Siege, die auch helfen andere
    finanzielle Voraussetzungen zu schaffen viel lieber.

    Schön können sie, unter wem auch immer, spielen, wenn eine solide Grundlage geschaffen ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (9. November 2015 um 11:28)