René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 3imweggla

    Irgend n'Wunschkanditat (außer GV)?

    ich hab keinen wunschkandidaten,ich muss es ja eh nehmen wie es kommt.vertraue da halt mal unserem neuen sportvorstand wenn eines tages ein neuer trainer gesucht wird.

  • Wir wartem jetzt schon knapp eineinhalb Jahre darauf,dass dieser Trainer der Mannschaft das Fussball spielen beibringt.Statt dessen werden wir von Spiel zu Spiel schlechter.Kein Spieler entwickelt sich weiter.Es ist einfach kein Plan zu erkennen.Ich glaube das beste ist es,wenn man sich von ihm trennt.Wenn man wegen dem unglaublichen Gegurke kein Zuschauer mehr ins Stadion kommt,kostet uns das mehr Geld.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von 4th Generation

    Wir kriegen weniger Gegentore, daß ist eine Entwicklung,
    Wenn sich die Mannschaft stabilisieren soll, ist der wichtigste Faktor dafür eine sichere Abwehr.

    Die Abschlussschwäche im Sturm in den letzten Spielen sehe ich eher als kurzzeitiges Problem.
    Die Torquote ist trotz allem gut und wie die Tore gefallen sind ist mir herzlich egal.


    Wir haben 21 Gegentore, Fürth und Berlin 22, Duisburg 24. Selbst gegen 60 haben wir welche gefangen, nur gegen den Tabellenletzten Duisburg und den Vorletzten Düsseldorf nicht. Mich beunruhigt das eher. Wir fangen Tore bei Freistößen aus dem sogenannten Halbfeld, also 25 bis 50 Meter vor dem eigenen Tor weil die Zuordnung nicht stimmt.

  • Zitat von glubberer66

    Da ich mich weigere Weiler für einen komplett unfähigen Trainer zu halten, hoffe ich dass der Grund für die Einwechselung von Koch und Kutschke war, dass man die beiden bis zum Winter noch ins Schaufenster stellen will, um sie loszuwerden.
    Ansonsten verstehe ich nämlich nicht warum man nich stattdessen auf Füllkrug, Hercher und Teuchert setzt.

    Evtl. hilft hier ja ein Blick in die Verletztenliste...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von klausweiss176

    Wir haben 21 Gegentore, Fürth und Berlin 22, Duisburg 24. Selbst gegen 60 haben wir welche gefangen, nur gegen den Tabellenletzten Duisburg und den Vorletzten Düsseldorf nicht. Mich beunruhigt das eher. Wir fangen Tore bei Freistößen aus dem sogenannten Halbfeld, also 25 bis 50 Meter vor dem eigenen Tor weil die Zuordnung nicht stimmt.

    Und da is nur der RW dran schuld,basta :ironie:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Mike 9816

    @ Loko
    Und wer garantiert dir, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft?

    Niemand kann das garantieren. Es kann sogar schlechter werden. Allerdings wenn ich auf dem absteigenden Ast bin, also ganz sicher nach unten gehe, dann muss ich etwas tun um das zu ändern. Nennt man kalkuliertes Risiko. Ich muss auch damit leben eventuell sehr schnell wieder handeln zu müssen. Aber wenn ich in der Abwärtsspirale bleibe, werde ich wohl sicher verschwinden.

  • Zitat von Mike 9816

    @ Loko
    Und wer garantiert dir, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft?

    bin nicht loko,aber ist das ein ernsthafter grund, einen trainer der wenig bis nix zustande bringt,zu halten.
    könnte man auch sagen wir brauchen keine neuen spieler weil man nicht weiss obs besser sind.

  • Zitat von 3imweggla

    Und da is nur der RW dran schuld,basta :ironie:

    Nein, natürlich nicht. Eher wohl die Fans, die Platzordner, der Greenkeeper, die Mitarbeiter aus der Geschäftstelle, Bornemann und Meeske, der Busfahrer, natürlich Wildermuth und Valentini und auf jeden Fall die SPD. Alle eher als Weiler oder das was er mit der Mannschaft veranstaltet. Mir fehlt nun das Sarkasmus - Schild!

  • Da hier ja viele die Aufstellung sowie die ein- und Auswechslungen von Weiler so heftig kritisieren:

    Hovland war fällig, der hat einfach Müll zusammengespielt!
    Blum ist jetzt halt wieder auf dem Niveau angekommen das er vor seiner Zeit beim Club hatte. Er war weder der große Vorbereiter noch der große Torjäger. Manche tun grad so als ob er bei diversen Bundesligavereinen auf dem Zettel steht.
    Er hat in 81 Drittligaspielen 4 Tore und 4 Vorlagen geschafft dazu in 43 Zweitligaspielen 8 Tore und 8 Assists.

    Welche realiastischen Alternativen stehen uns denn im Moment zur Verfügung?
    Wer saß denn gestern noch auf der Bank?
    Eventuell wäre ein Neustart mit Sylvestr einen Versuch wert und möglicherweise wäre Lücke die bessere Alternative für Koch gewesen aber habt ihr schon mal einen Blick in die aktuelle Verletztenliste geworfen?

    Die nimmt uns leider auch jegliche Luft zum atmen.

    Ich bin sicher das Bornemann auf jeden Fall bis zur Winterpause NICHTS unternehmen wird, auch wenn es von etlichen im Forum ganz heftig gefordert wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Loko

    Wir wartem jetzt schon knapp eineinhalb Jahre darauf,dass dieser Trainer der Mannschaft das Fussball spielen beibringt.Statt dessen werden wir von Spiel zu Spiel schlechter.Kein Spieler entwickelt sich weiter.Es ist einfach kein Plan zu erkennen.Ich glaube das beste ist es,wenn man sich von ihm trennt.Wenn man wegen dem unglaublichen Gegurke kein Zuschauer mehr ins Stadion kommt,kostet uns das mehr Geld.


    Hast du Probleme mit dem Zeitgefühl??

    Rene Weiler ist am 12.11.2014 Trainer des Clubs geworden, also noch nicht mal ein Jahr im Amt...... :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Mannschaft und der(die)jenige(n)wo se zammgstellt hat(ham) aber des is etz alles Endlosschleife

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 4th Generation

    Ich werde Weiler ganz bestimmt nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, daß habe ich auch nicht bei wesentlich verdienteren Trainern wie Meyer, oder Hecking getan. Allerdings halt ich es für eindeutig zu früh jetzt schon den Stab über Weiler zu brechen. Zumindest das Transferfenster im Winter, um zusammen mit Bornemann Korrekturen vorzunehmen, sollte man ihn geben. Wenn am Saisonende kein Platz unter den ersten 5 rausspringt, kann man von mir aus über einen Wechsel nachdenken.


    von mir aus soll er die zeit haben. wie gesagt aus finanziellen gründen bin ich gegen einen erneuten trainerwechsel. an kaderkorrekturen im winter glaube ich eben auch aus finanziellen gründen nicht großartig. man wird ihn höchstens etwas kleiner machen können, falls es gelingt den ein oder anderen loszuwerden.
    deshalb werden weiler und klökler aus dem etwas machen müssen, was sie haben, genauso wie der glubb mit dem trainer leben wird müssen. seit den äußerungen von meeske und bornemann zur finanziellen situation läuten bei mir die alarmglocken.

  • Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

    Hör ich da etwas Zynismus heraus? :mrgreen:

  • Zitat von maecglubb

    von mir aus soll er die zeit haben. wie gesagt aus finanziellen gründen bin ich gegen einen erneuten trainerwechsel. an kaderkorrekturen im winter glaube ich eben auch aus finanziellen gründen nicht großartig. man wird ihn höchstens etwas kleiner machen können, falls es gelingt den ein oder anderen loszuwerden.
    deshalb werden weiler und klökler aus dem etwas machen müssen, was sie haben, genauso wie der glubb mit dem trainer leben wird müssen. seit den äußerungen von meeske und bornemann zur finanziellen situation läuten bei mir die alarmglocken.

    Was den finanziellen Spielraum betrifft stimme ich zu. Hier ist Bornemann gefordert für kleines Geld brauchbare Alternativen zu finden. Das auch preiswerte Spieler eine Alternive sein können sieht man an Leibold oder Möhwald. Jetzt gilt es diesen Weg weiter zu beschreiten. Vielleicht lässt sich auch auf Leihbasis etwas arrangieren.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)