René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat

    Einspruch: Frotzeck hat Hannover die Liga gerettet. Deshalb alleine hat es sich gelohnt!

    Frontzeck hat Hannover auf Platz 15 übernommen und steht mittlerweile 19 Spieltage später auf… Platz 15. Von daher wohl ein klassischer Fall von "nichts hat sich geändert".

  • Zitat von Oberon

    Frontzeck hat Hannover auf Platz 15 übernommen und steht mittlerweile 19 Spieltage später auf… Platz 15. Von daher wohl ein klassischer Fall von "nichts hat sich geändert".

    ... ist also ein verweiler respektive stay at home trainer. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (12. November 2015 um 15:38)

  • putzi

    Tach, putzi!

    Ich bin überhaupt nicht darauf aus kirschbaum freizusprechen jedoch muss ein trainer den beginn der fehlerkette finden und dort ansetzen. Nur mal theoretisch: hätte skrybczski tatsächlich einen unhaltbaren schuss rausgehauen und der torwart wäre richtig gestanden aber hatte einfahc keine chance. Dann wäre die abwehr schuld gewesen und man hätte es nicht allein auf den torwart geschoben.
    Natürlich waren es katastrophale patzer und stellungsfehler! Ich möchte hier dazu nur ansprechen dass auch die abwehr eine mitschuld trägt und hier kann weiler ansetzen. Bei kirschbaum ist hopfen und malz verloren, das ist nicht weilers sache.

    Dass stark nicht immer optimal in der iv gespielt hat darf man wohl auf sein alter und seine unerfahrenheit schieben! Welcher 18/19-jährige liefert kontinuierlich fehlerfreie auftritte ab?
    Was gabs an mössmer in der iv auszusetzen? Mit hovland hat er das bisher stabilste iv-duo gebildet das wir hatten...
    Petrak gehörte mmn immer zu den solidesten spielern (vor dieser saison) und wenn ihm mal fehler unterlaufen sind sollte man immernoch auf sein alter achten.
    Zu DB4 hatte ich geschrieben dass er kein typischer linksverteidiger ist obwohl er in holland dort gespielt hat. Für mich von seiner statur ein typischer IV! Und wie zitiert hat er das auch bestätigt.

    Ich verstehe nicht was du damit bezwecken willst in diesem zusammenhang Möhwald zu erwähnen. Der ist ganz sicher kein rechtsverteidiger auf zweitliganiveau und wurde dort auch nur aus der not heraus aufgestellt.

    Wie geschrieben haben wir auf links sepsi und leibold und dann nur ein problem wenn beide ausfallen sollten. Auf rechts gebe ich dir recht.

    Dass schöpf seine chancen gegen frankfurt nicht verwandelt hat ist auschliesslich kopfsache. Er ist ein junger spieler und darf auch mal spiele haben wo es nicht so läuft wie du schreibst. Aber vor allem junge spieler müssen von einem trainer geprägt werden das heisst dass weiler einen schöpf auch mental weiterbringen muss dass ihm in entscheidenden szenen eben nicht die nerven versagen (oder die konzentration flöten geht).
    Zu burgstaller, ok. Im nachhinein muss ich gestehen dass er es zum teil schwieriger hatte wie schöpf.

    Solche "vorfälle" im sinne von leichtfertigen chancenvergeben gibts aber auch in der bundesliga. Das ist kein phänomen aus liga 2. :grinning_face:

    Ich weiss nicht ob du den letzten teil bezogen auf aufstieg ironisch meinst aber falls ja: meiner meinung nach gibt der kader es her um den aufstieg mitzuspielen. :winking_face:

  • Zitat von Oberon

    Frontzeck hat Hannover auf Platz 15 übernommen und steht mittlerweile 19 Spieltage später auf… Platz 15. Von daher wohl ein klassischer Fall von "nichts hat sich geändert".

    ich sage nicht, dass frozek hannover langfristig weiter bringen kann. nur dass hannover letztes jahr tot war als er kam und er sie wiederbelebt hat.

  • Zitat von Blindfisch000

    ich sage nicht, dass frozek hannover langfristig weiter bringen kann. nur dass hannover letztes jahr tot war als er kam und er sie wiederbelebt hat.


    Kann man so durchaus gelten lassen.

    Aber dennoch halte ich ihn für einen Trainer, der eine Mannschaft nicht voranbringt. Nicht über einen kurzen Zeitraum hinaus. Und das war ja auch mein ursprüngliches Argument.

    Ob es sich jetzt gelohnt hat für Hannover, das ist die Frage. Die einen werden sagen ja, die anderen nein. Ich tendiere eher zu letzterem. Den Klassenerhalt hätten auch andere Trainer geschafft, dazu hätte es keinen Frontzeck gebraucht. Das Problem ist halt wie gesagt, dass man jetzt wieder da steht wo man vor der Frontzeck-Verpflichtung stand. Das ist der Unterschied zu bspw. einem Slomka, der die Hannoveraner in noch schwierigerer Lage (nach dem Enke-Selbstmord) rettete und dann aber auch über einen längeren Zeitraum etwas aufbauen konnte.

  • Es könnte sein, daß den Herren Bornemann und Meeske, die aktuell sportliche Situation zumindest nicht in Angst und Schrecken versetzt.

    Trainer Weiler scheint die Truppe von den Abstiegsplätzen ausreichend weit fernzuhalten; über Aufstieg braucht man nicht reden, außer es
    passiert ein mittleres Wunder.

    Die Aufgaben der beiden Herren im Verein, scheinen grundlegend, vielschichtig und schwierig zu sein. Sportliche Tief- o. Höhenflüge wären
    zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht förderlich. Es gilt Ruhe in den Verein zu bringen, diesen kennenzulernen und vorsichtig die Fühler in
    Richtung Zukunft auszustrecken. Vielleicht ist auch die Saison bereits halb angehakt, zumindest klang Herr Meeske im CEF-Interview danach.

    Zum Saisonende bzw. zur Saisonvorbereitung 2015/2016 wird auch Herr Weiler damit rechnen müssen, daß er Forderungen der Vereinsführung
    an das sportliche Profil der Mannschaft, zu erfüllen und umzusetzen hat.

  • Hallo, haltet ihr das für sinnvoll so ein wichtiges Instrument durch einen Werkstudenten durchführen zu lassen?
    Spiel-Analyse André Martek (Werkstudent)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Hallo, haltet ihr das für sinnvoll so ein wichtiges Instrument durch einen Werkstudenten durchführen zu lassen?
    Spiel-Analyse André Martek (Werkstudent)

    Was genau durchleuchten?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Raeler

    Hallo, haltet ihr das für sinnvoll so ein wichtiges Instrument durch einen Werkstudenten durchführen zu lassen?
    Spiel-Analyse André Martek (Werkstudent)


    Da geht es ja mehr um die technische Aufbereitung eines Spiels bzw. einzelner Szenen. Der Vorgänger ist in Hannover, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Da geht es ja mehr um die technische Aufbereitung eines Spiels bzw. einzelner Szenen. Der Vorgänger ist in Hannover, oder?


    Das ist eben die Frage. Geht es nur darum, oder eben auch um die Analysen und Deutung.
    Wer der Vorgänger war weiß ich leider nicht, bin nur vorhin aus Zufall auf den Namen gestoßen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat

    soerenrudi » 14.11.2015, 14:13
    Hat der Rene Weiler zufällig einen Audi TT?

    Wieso fragst Du, hast Du Angst um seine Abgaswerte?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn er jedenfalls einen hat, dann wohl nicht zufällig! :face_with_tongue::twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von soerenrudi

    Hab heut einen N:RW auf den Weg in die Schweiz gesehen. Hätte ja sein können :grinning_face:


    Die Bild schreibt das Weiler das freie Wochenende mit seiner Familie in die Schweiz gefahren ist. Aber auf diese lange Strecke mit zwei kleinen Kindern in so einen Auto kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat von Blume


    Die Bild schreibt das Weiler das freie Wochenende mit seiner Familie in die Schweiz gefahren ist. Aber auf diese lange Strecke mit zwei kleinen Kindern in so einen Auto kann ich mir nicht vorstellen.

    Was heißt hier "in so einem Auto"? :grinning_face:

    Der TT ist ein 2+2 Sitzer und bietet hinten Platz für Kleinkinder. Hab jedenfalls keine Probleme, 10 Kisten Bier einzuladen.

  • Zitat von Hazard

    Was heißt hier "in so einem Auto"? :grinning_face:

    Der TT ist ein 2+2 Sitzer und bietet hinten Platz für Kleinkinder. Hab jedenfalls keine Probleme, 10 Kisten Bier einzuladen.


    Sorry, sollte nicht negativ klingen. Ich finde der TT ist ein tolles Auto, finde halt nur das er für zwei kleine Kinder bei dieser langen Strecke etwas eng ist und 10 Kästen Bier sind ja auch keine quängelten Kinder.
    Aber Frauen sehn das vielleicht auch aus einer anderen Sicht. :slightly_smiling_face: