René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Tja, ein überdurchschnittlicher Trainer kostet halt auch überdurchschnittlich viel Gehalt.

    In dem Fall, haben wir halt das, was wir uns leisten können.
    Über die qualitativen Selektionsprozesse der Vergangenheit, denke ich, müssen wir uns nicht unterhalten. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ihr versteht nur den Plan hinter dem großen Ganzen nicht! Bornemann hat Weiler Druck gemacht, dass er sich was einfallen lassen muss, wie man im Pokal weiter kommt, um die klammen Kassen mit etwas Geld zu füllen. Da wir einen Tag weniger Regeneration haben, hat er sich mit dem Team die geniale Idee einfallen lassen im Spiel gegen den MSV mit geringem Aufwand und miserabler Leistung aufzutreten damit man zum Einen fit für morgen ist und zum Andern Düsseldorf in Sicherheit wiegt. Geniale Taktik, da muss man erstmal drauf kommen, das können nur Schweizer.

  • Zitat von Lazai

    Ihr versteht nur den Plan hinter dem großen Ganzen nicht! Bornemann hat Weiler Druck gemacht, dass er sich was einfallen lassen muss, wie man im Pokal weiter kommt, um die klammen Kassen mit etwas Geld zu füllen. Da wir einen Tag weniger Regeneration haben, hat er sich mit dem Team die geniale Idee einfallen lassen im Spiel gegen den MSV mit geringem Aufwand und miserabler Leistung aufzutreten damit man zum Einen fit für morgen ist und zum Andern Düsseldorf in Sicherheit wiegt. Geniale Taktik, da muss man erstmal drauf kommen, das können nur Schweizer.


    Okay, wenn die Taktik morgen aufgeht, mußt du uns hier aber immer die Taktik schon vor dem Spiel erklären. Damit die letzten Zweifler doch noch bekehrt werden und dieses Gemaule nach schlechten spielen aufhört, weil alle den langfristigen Plan erkennen :grinning_face:

  • Zitat von wikinger

    Freut mich, dass es einige hier im Forum gibt, die vernünftig argumentieren. Hoffen wir, dsss wir bis Weihnachten einigermaßen den Anschluss am die oberen Plätze halten. halten. Man sieht ja, dass es keiner Mannschaft gelingt, eine gewisse Konstanz an den Tag zu legen. Fürth verliert zweimal hoch, gewinnt einmal 1:0 und ist plötzlich 4. Bochum und Freiburg marschieren auch nicht durch was manche vor 3-4 Wochen noch annahmen.

    Bei uns zwickt es leider an allen Ecken und Enden. Mal haben wir eine Top-Chancenverwertung und sind sind hinten offen wie ein Scheunentor, dann stabilisieren wir uns hinten wieder, vergeben aber beste Chancen, dann spielen wir wieder fast keine Chancen mehr heraus. Mal passen die Standards 1a, dann klappt wieder gar nix. Dazu der Wechselzirkus auf der Torwartposition.

    Wegen der Einwechslung von Koch und Kutschke nochmals eine kurze Anmerkung. Ich hab mich auch gefragt, ob das Sinn macht. Gerarde die beiden, die noch vor kurzem degradiert wurden. Aber im Endeffekt sah man am Samstag ( und eigentlich bei Koch zumindest nicht erst da), dass Weiler hier einst mit seiner Entscheidung, die beiden vorerst auszusortieren gar nicht so falsch lag.


    also dass bochum durchmarschiert, hab ich hier kaum gelesen. vielmehr herrscht so ziemlich die meinung, dass deren kader zu dünne ist und sie am ende nicht aufsteigen werden. eher erkennt man an, dass die wohl in der saisonvorbereitung einiges richtig gemacht haben.
    gut freiburg hat jetzt mal wieder ein spiel verloren gegen einen gegner, der in dieser saison schon öfter gezeigt hat, dass er 1-0 kann. dennoch ist da abstand zu platz 5 und folgende. RB wird man auch ned aufhalten können. ich denke mal, die ersten beiden plätze sind vergeben.

    ich habe mich auch schon dabei ertappt wie weiter oben geschrieben wurde, dass ich mir denke, wie letzte runde übrigens auch, mensch, es sind doch nur 3-4 pkte und da wärma oben wieder dran. aber immer wenn ich so zu denken anfange, dann gwinnma ned. ich hätte schon auf 6 pkte spekuliert gehabt gegen fsv und msv, auch wenn klar war, dass ma uns schwertun werden, weil es einfach an zu vielen ecken zwickt.

  • Zitat von maecglubb

    hätte wäre wenn, könntma, würdma, ...
    ich würde viel von ihm halten.
    aus geldgründen verweil ich bei weiler.


    Sag ja nur dass Hoffenheim eben bekanntgegeben hat dass er gefeuert ist

    http://spon.de/aeBOU

  • Zitat von emilou


    Okay, wenn die Taktik morgen aufgeht, mußt du uns hier aber immer die Taktik schon vor dem Spiel erklären. Damit die letzten Zweifler doch noch bekehrt werden und dieses Gemaule nach schlechten spielen aufhört, weil alle den langfristigen Plan erkennen :grinning_face:


    Ist gebongt :face_with_tongue:

  • Die Saison ist eh durch, von daher kann er auch ruhig weiterwursteln - spart zumindest Kohle für die Abfindung.

    Trotzdem habe ich diese Konzeptlosigkeit satt - die Spiele kannste ja echt nicht mehr anschauen. Da braucht man sich auch nicht rausreden a la "ohne Schirifehlentscheidungen hätten wir X Punkte mehr"

    Ich hoffe zumindest für morgen hat er die richtige Taktik parat, die Düsseldorfer rauszuwerfen - egal wie. Die Kohle hätten wir dringend nötig.

    Sollten wir rausfliegen, dann hat dieser Trainer bei mir endgültig fertig - halt nein, das hat er eigentlich bereits jetzt.

  • Zitat von ThePunisher84


    :sherlock:
    das heisst, Weiler wuerde durch eine Niederlage seinen eigenen Arbeitsplatz sichern
    Das wird ja langsam zu einer Tragoedie, griechischen Ausmasses

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    :sherlock:
    das heisst, Weiler wuerde durch eine Niederlage seinen eigenen Arbeitsplatz sichern
    Das wird ja langsam zu einer Tragoedie, griechischen Ausmasses


    da ich weilers einfluss auf die mannschaft für sehr gering betrachte kann es uns egal sein.

  • Weiler ist ja jetzt bereits eine ganze Weile beim Club. Seither habe ich nicht das Gefühl, dass Weiler einen bestimmten Plan verfolgt. Weder in taktischer Hinsicht noch im Hinblick auf Ab- und Zugänge im Mannschaftsgefüge. Und die Geschichte mit Kutschke und Koch finde ich persönlich gaaanz seltsam.
    Also entweder hat damals nicht Weiler entschieden die beiden zu degradieren. Dann könnte man verstehen, dass er sie jetzt wieder einsetzt. Allerdings würde dies zeigen, dass er sich vollkommen durch andere bevormunden lässt.
    Oder Weiler hat die beiden degradiert und hat sich jetzt überreden lassen zurück zu rudern und die beiden wieder spielen zu lassen, da der Verein eine rechtliche Auseinandersetzung scheut. Auch in diesem Fall ist seine Autorität in Frage gestellt.

    Ich kann doch nicht 2 Spieler, die gegen den Verein vor Gericht ziehen einfach wieder in die Mannschaft holen. Wo bleibt da die Konsequenz?

    Mir ist das bei Weiler einfach alles zu lieb, zu emotionslos, zu beliebig. Wofür steht er als Trainer? Was ist seine Vision? Wo sieht er den Verein in 2 Jahren? Wie will er die Mannschaft mittelfristig ausrichten?

    Es reicht halt nicht Woche für Woche mit Schlafzimmerblick auf der Bank zu sitzen und hinterher auf der PK ein paar dürre Sätze zu quatschen.

    Ich finde Weiler muss jetzt mal liefern! Ansonsten besser früher als später :winke:

    Aber so wie ich den Glubb kenne wird man die Winterpause verstreichen lassen, dann verliert Weiler die ersten beiden Spiele nach der Winterpause und dann sitzt wieder Prinzen auf der Bank und man holt schnell irgendeine Flasche, die vollkommen zurecht arbeitslos ist :schaem:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!


  • Zum letzten Abschnitt:

    Nein warum? Bader is weg , Woy auch

    Denke Bornemann u meeske reagieren eher und vor allem schneller und sinnvoller

  • Der Verein hat sich mit den Spieler geeinigt, dass sie wieder am Mannschaftstraining teilnehmen dürfen und es war m.E. die richtige Entscheidung. Die Spieler auf die Bank zu setzen oder einzusetzen dürfte Weilers Entscheidung gewesen sein, aber warum auch nicht :nix:. Der Ausschluß vom Mannschaftstraining war so nicht haltbar und hier war Weiler m.E. schlecht beraten.


  • Ja eine Saisonvorbereitung ohne Abwehr. Tolle Bedingungen. Komplett ohne Aussenverteidiger gestartet....
    Und da kann ich den startenden IV auch nur bedingt Vorwuerfe machen. Der Keeper haette allerdings auch besser sein koennen.
    Welche Mannschaft in der Liga hatte vergleichbare Bedingungen?

  • Zitat von Kickers23


    Ja eine Saisonvorbereitung ohne Abwehr. Tolle Bedingungen. Komplett ohne Aussenverteidiger gestartet....
    Und da kann ich den startenden IV auch nur bedingt Vorwuerfe machen. Der Keeper haette allerdings auch besser sein koennen.
    Welche Mannschaft in der Liga hatte vergleichbare Bedingungen?

    das kann man sicher nicht von der hand weisen.
    mir gefällt bornemanns aussage vom 1. blick ins eigene NLZ.
    wenn ich kaderplanung mache und beide stamm - av pinola und celustka nicht übernehme und bei linnes allenlakks die taube aufm dach erspäht habe (im übrigen sah auch die sepsi geschichte eine zeitlang danach aus, dann halte ich zumindest die eigenen NLZ leute, heißt in diesem fall bihr und pachonik, dann habe ich wenigstens backups und kann mit denen die saisonvorbereitung machen.
    das ist nach wie vor meine meinung, auch wenn ich dafür schon an anderer stelle kritisiert wurde.
    beide sind sicher limitiert. schlechter und fehlerhafter als unsere torleute (außer schäfer) waren die auch nicht.
    im übrigen: wer ist eigentlich RV, wenn brecko sich verletzt?
    inwieweit unser trainer in diesem kaderplanungswahnsinn mit seinen recht frühen nicht-tauglichkeitsäußerungen da ein rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen.
    ich hoffe nur, dass bornemann weiler mit seinen NLZ aussagen da schon auf die eisen gestiegen ist.
    will man auf schlüsselpositionen mit wenig geld qualität haben, kann man sich die eigenen leute, die man braucht, um eine mannschaft vollständig zu haben, nicht vergraulen.

  • Zitat von lachgasimo

    Wenn ihr eurem kind zimmerarrest gebt dann lasst ihr es auch nie wieder raus auch wenn es seine lektion gelernt hat?

    Naja, ich denke der Vergleich hinkt. Zimmerarrest ist eine befristete Erziehungsmaßnahme und dein Kind weiß wann es wieder raus darf. Hier sah es ja ursprünglich nicht nach einer befristeten Degradierung aus, sondern danach, dass man Spiler dauerhaft bei der 2ten parken wollte.

    Andernsfalls wäre es doch ein ganz normaler Vorgang gewesen, wenn Spieler, die ohne Einsatzchance in der 1. Mannschaft sind bei der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Dagegen hätten die Spieler doch auch nicht geklagt. Und selbst wenn sie geklagt hätten, hätten sie schlechte Karten gehabt. Es gibt ja kein Recht darauf mit der 1. Mannschaft trainieren und spielen zu dürfen. Der Verein ist lediglich verpflichtet den Spielern ein professionelles Arbeitsumfeld zu bieten. Und das haben sie auch bei der 2. Mannschaft. Ich habe es eher so verstanden, dass die Spieler sich vor Gericht gewehrt haben weil man sie dauerhaft degradieren wollte.

    Und dann muss es dafür doch gute Gründe gegeben haben. Insofern verstehe ich die 180-Grad-Wende in dem Fall nicht. Wenn ich überzeugt bin, dass mich bestimmte Spieler nicht weiterbringen, dann kann ich doch nicht 1 Monat später der Meinung sein, dass diese Spieler mir helfen Spiele in der 2. Liga zu gewinnen. Da fehlt doch jede Konsequenz und jede Logik...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!