René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • der gegener war wirklich grottig heute, trotz allem war es spielerisch huete sehr ansprechend. hoffentlich war das jetzt mal der abgas-turbolader für den rest der hinrunde, um ev. doch nochmal an platz 3 anzugreifen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für die 0-Checker natürlich erstmal ein Ergebnis das Pro Weiler spricht...., aber.. tut es das wirklich..?

    Das Ergebnis zeigt dass
    -im Kader mehr drin steckt als von den 0-Checkern immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wurde
    -dass man mit einer veränderten Aufstellung (2 Spitzen / 4-4-2 wie öfter von so manchem User gefordert) etwas erreichen kann
    -dass Burgstaller und Lücke besser in die Zentrale passen als Blum (ebenfalls von div. Usern seit Wochen/Monaten gefordert)

    In der Summe also eher ein Armutszeugnis für den Oberstudienrat Weiler, der Ausnahmsweise durch Zufall mal alles richtig machte in Sachen Aufstellung und nun eine reiche Ernte einfahren konnte.

    Wo würden wir in der Liga stehen, wenn die schweizer Schlaftablette schon früher sein Hirn eingeschaltet hätte..?

    Für mich bleibt es dabei, trotz, oder gerade wegen des heutigem Ergebnis: Weiler RAUS!!

  • Ich fand die Aufstellung der Startelf richtig gut heute.
    Füllkrug von Anfang an, dafür Blum erstmal auf der Bank (wurde hier ja schon angemahnt).
    Dann mal richtig gute Auswechslungen Möhwald und Sylvestre.
    Bitte weiter so Trainer.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Ich fand die Aufstellung der Startelf richtig gut heute.
    Füllkrug von Anfang an, dafür Blum erstmal auf der Bank (wurde hier ja schon angemahnt).
    Dann mal richtig gute Auswechslungen Möhwald und Sylvestre.
    Bitte weiter so Trainer.

    Ein TRainer der a)kompetent und b) jeden Tag vor Ort ist, sollte Ideen haben, und Dinge umsetzen BEVOR sie im Glubbforum mehrfach und über Wochen hinweg zu lesen sind. :idea:

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=16773&start=725#p1938357
    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=16773&p=1958930#p1952793

    Was für ein Armutszeugnis!!

  • Zitat von Sagat

    Ein TRainer der a)kompetent und b) jeden Tag vor Ort ist, sollte Ideen haben, und Dinge umsetzen BEVOR sie im Glubbforum mehrfach und über Wochen hinweg zu lesen sind. :idea:

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=16773&start=725#p1938357
    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=16773&p=1958930#p1952793

    Was für ein Armutszeugnis!!

    im forum wird sehr viel gefordert. schöpf wollte hier niemand auf außen spielen, heute war er einer der besten, möhwald hätte hier niemand auf die bank gesetzt.

  • Die Frage ist, ob das 4-4-2 unser System für die Zukunft ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler sich heute wohl fühlten in ihren Rollen. Etwas, das sonst nicht immer der Fall war. Zudem war zu erkennen, dass Düsseldorf große Zuordnungsprobleme hatte, weil sie mit der Verteidigung von zwei Stürmern überfordert waren. Burgstaller und Füllkrug haben sich sehr gut bewegt und so immer wieder Lücken aufgerissen.

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass heutige Abwehrsysteme hauptsächlich auf gegnerische 4-5-1 Formationen trainiert werden, da mittlerweile 70-80% aller Mannschaften mit diesem System auflaufen. Ein anderes System kann da oft für einen gewissen Überraschungseffekt sorgen. Ich glaube allerdings auch, dass dieser Effekt ein bisschen verpuffen wird je häufiger man dieses System anwendet. Der Gegner wird sich einfach besser darauf einstellen. Karlsruhe wird sich wohl nicht mehr so überrumpeln lassen mit einem 4-4-2 wie Düsseldorf, weil sie jetzt gewarnt sind. Aber grundsätzlich muss das 4-4-2 natürlich als Option für eine neue Grundformation in Betracht ziehen. Und wenn sich dieses durchsetzt, mag auch für Weiler eine neue Zeit anbrechen, denn die Leistung heute war schon ziemlich geil.

  • 26.09.15


    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17515&start=6900#p1938790

    Ach Rene... sag doch einfach dass du es nicht drauf hast, und einfach nur hier mitliest.. du Tölpel.

  • Zitat von Sagat

    Für die 0-Checker natürlich erstmal ein Ergebnis das Pro Weiler spricht...., aber.. tut es das wirklich..?

    Das Ergebnis zeigt dass
    -im Kader mehr drin steckt als von den 0-Checkern immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wurde
    -dass man mit einer veränderten Aufstellung (2 Spitzen / 4-4-2 wie öfter von so manchem User gefordert) etwas erreichen kann
    -dass Burgstaller und Lücke besser in die Zentrale passen als Blum (ebenfalls von div. Usern seit Wochen/Monaten gefordert)

    In der Summe also eher ein Armutszeugnis für den Oberstudienrat Weiler, der Ausnahmsweise durch Zufall mal alles richtig machte in Sachen Aufstellung und nun eine reiche Ernte einfahren konnte.

    Wo würden wir in der Liga stehen, wenn die schweizer Schlaftablette schon früher sein Hirn eingeschaltet hätte..?

    Für mich bleibt es dabei, trotz, oder gerade wegen des heutigem Ergebnis: Weiler RAUS!!

    Hm. Wenn man alle deine Posts Revue passieren lässt, bleiben folgende Möglichkeiten:
    Troll
    Martin selbst - der finanzielle Sanierer
    Christian - der Scout, der 50.000 km um die Welt jettet
    Also, wer bist du?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Hm. Wenn man alle deine Posts Revue passieren lässt, bleiben folgende Möglichkeiten:
    Troll
    Martin selbst - der finanzielle Sanierer
    Christian - der Scout, der 50.000 km um die Welt jettet
    Also, wer bist du?


    Auf jeden Fall ein schlechter Verlierer, der überzeugt ist, es besser zu können als Weiler.

  • Zitat von Sagat

    Für die 0-Checker natürlich erstmal ein Ergebnis das Pro Weiler spricht...., aber.. tut es das wirklich..?

    Das Ergebnis zeigt dass
    -im Kader mehr drin steckt als von den 0-Checkern immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wurde
    -dass man mit einer veränderten Aufstellung (2 Spitzen / 4-4-2 wie öfter von so manchem User gefordert) etwas erreichen kann
    -dass Burgstaller und Lücke besser in die Zentrale passen als Blum (ebenfalls von div. Usern seit Wochen/Monaten gefordert)

    In der Summe also eher ein Armutszeugnis für den Oberstudienrat Weiler, der Ausnahmsweise durch Zufall mal alles richtig machte in Sachen Aufstellung und nun eine reiche Ernte einfahren konnte.

    Wo würden wir in der Liga stehen, wenn die schweizer Schlaftablette schon früher sein Hirn eingeschaltet hätte..?

    Für mich bleibt es dabei, trotz, oder gerade wegen des heutigem Ergebnis: Weiler RAUS!!

    Eigentlich ist dieser Post nur der nachweis, dass du einfach nur rumtrollen willst und das du keine Ahnung von Fussball hast. WIr sind gestern zeitig mit 2:0 in Führung gegangen und haben dann zum besten Zeitpunkt das dritte und vierte Tor nachlegen können. Dazu kommt, dass Mannschaften im Pokal taktisch ganz einfach anders agieren können, weil die Tordifferenz vollkommen schnuppe ist.
    Ich hab gestern einen Club gesehen der endlich mal ohne Druck aufgespielt hat und gezeigt hat, dass mit dieser Lockerheit durchaus guter Fussball mit dieser Mannschaft möglich ist. Allerdings sah ich auch, dass unsere Abwehr alles andere als richtig stattelfest ist.
    Also ich würde nicht davon ausgehen, dass wir jetzt plötzlich alles in Grund und Boden spielen. Dazu sind wir nachwievor hinten zu anfällig, aber immerhin hat man wieder gesehen, dass sie zumindest Tore schiessen kann. Allerdings sind das keine bahnbrechenden Erkenntnisse, dass konnte man in dieser Saison schon genüge sehen. Aber die letzten 2 Heimauftritte lassen zumindest einen spielerischen Aufwärtstrend erkennen und das lässt hoffen, dass Weiler seinen Job doch nicht so übel macht :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von emilou


    Auf jeden Fall ein schlechter Verlierer, der überzeugt ist, es besser zu können als Weiler.


    Das ist doch bereits sein mindestens dritter Nickname. Mit den anderen wurde er jeweils schon gesperrt. Man muss nur die Schreibstile vergleichen. Diese provokante, besserwisserische und uneinsichtige Art ist einfach einmalig. Lesen, schmunzeln und ignorieren. Easy way.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Eigentlich ist dieser Post nur der nachweis, dass du einfach nur rumtrollen willst und das du keine Ahnung von Fussball hast. WIr sind gestern zeitig mit 2:0 in Führung gegangen und haben dann zum besten Zeitpunkt das dritte und vierte Tor nachlegen können. Dazu kommt, dass Mannschaften im Pokal taktisch ganz einfach anders agieren können, weil die Tordifferenz vollkommen schnuppe ist.
    Ich hab gestern einen Club gesehen der endlich mal ohne Druck aufgespielt hat und gezeigt hat, dass mit dieser Lockerheit durchaus guter Fussball mit dieser Mannschaft möglich ist. Allerdings sah ich auch, dass unsere Abwehr alles andere als richtig stattelfest ist.
    Also ich würde nicht davon ausgehen, dass wir jetzt plötzlich alles in Grund und Boden spielen. Dazu sind wir nachwievor hinten zu anfällig, aber immerhin hat man wieder gesehen, dass sie zumindest Tore schiessen kann. Allerdings sind das keine bahnbrechenden Erkenntnisse, dass konnte man in dieser Saison schon genüge sehen. Aber die letzten 2 Heimauftritte lassen zumindest einen spielerischen Aufwärtstrend erkennen und das lässt hoffen, dass Weiler seinen Job doch nicht so übel macht :wink:


    So sehe ich das auch. Hinzu kommt, dass der Club zu Hause und auswärts zwei komplett verschiedene Gesichter zeigt. Die letzten Heimspiele waren allesamt recht ordentlich oder zumindest mit positiver Tendenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou


    Auf jeden Fall ein schlechter Verlierer, der überzeugt ist, es besser zu können als Weiler.

    Naja Emilou, auch Wiesinger wurde nach dem Unentschieden gegen Dortmund gefeiert. Selbst bei Ismael wurde eine Mannschaft geboren. Was wird wohl sein wenn er am WE gegen den KSC verkackt?

  • Schon schade, dass man nicht einfach mal sagen kann "gutes Spiel" (by the way nicht das erste diese Saison) und gutes Ergebnis.

    Stattdessen wieder Verrenkungen und schiefe Vergleiche.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!