René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von mariO_o

    Haben wir den mit Guido nicht schon? :O


    Und fülle? Wobei der auf außen total verschenkt wäre...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Und fülle? Wobei der auf außen total verschenkt wäre...

    Wobei Guido genau wie Fülle für mich in die Spitze gehören. Vll. eher der Typ Esswein: Schnell, Robust etc. :slightly_smiling_face:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als ich damals im Sky-Interview die Unterstellung Baders hörte, war ich empört über sein übles Nachtreten, zumal er damit ein stückweit die Kaderzusammenstellung begründete.
    Beide, Weiler wie auch Rangnick, versicherten damals glaubhaft, daß an der Geschichte nichts dran sei.
    Wenn ich jetzt aber von erneutem Interesse Rangnicks lese, bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.

    Warum sollte Rangnick damals lügen und Weiler Recht haben und es dementiert des ganze.
    Da wird schon was dran sein....

  • Zitat von DarthVader

    Leipzig wird bestimmt nen besseren Trainer kriegen als Weiler :exclamation_mark:

    Und wir hoffentlich bald einen besseren User als dich :exclamation_mark:

  • Weilers Wünsche, bei einem Weggang von Kutschke und Sylvestre ( und/oder zusätzlich von Petrak und Koch ) back-ups für Brecko und die MS-Positionen zu bekommen, halte ich für maßvoll bescheiden und realistisch.

  • was kann denn der weiler dafür, wenn ihm rasenball interesse entgegenbringt? so lang ihm kein angebot dazwischenkommt, ohne welches er sonst evtl immer noch in nürnberg wäre ....

  • Also, wenn man dem Kicker-Artikel glauben schenken kann, dann steht Weiler mit Sicherheit nicht oben auf der Prioritäten-Liste Rangnicks.....eher so unter ferner liefen.
    Ich glaube an der Geschichte ist wenig dran.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weilers Wünsche, bei einem Weggang von Kutschke und Sylvestre ( und/oder zusätzlich von Petrak und Koch ) back-ups für Brecko und die MS-Positionen zu bekommen, halte ich für maßvoll bescheiden und realistisch.


    Ein neuer Torwart wäre für mich wichtiger als alles andere. Im Sommer hört Schäfer auf und was ist dann? Sie anderen zwei kannste ja vergessen.

  • Zitat von Blume


    Ein neuer Torwart wäre für mich wichtiger als alles andere. Im Sommer hört Schäfer auf und was ist dann? Sie anderen zwei kannste ja vergessen.

    Stimmt......den Keeper habe ich vergessen. ( Und Weiler wohl auch. :wink: )
    Nur - dann hätten wir 4.
    Ergo, es müsste mindestens auch einer gehen, aber ob die auch wollen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, wenn man dem Kicker-Artikel glauben schenken kann, dann steht Weiler mit Sicherheit nicht oben auf der Prioritäten-Liste Rangnicks.....eher so unter ferner liefen.
    Ich glaube an der Geschichte ist wenig dran.

    Die wollen doch nur Unruhe bei der Konkurenz stiften.
    Soviel Vorsprung und trotzdem die Hosen voll ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Die wollen doch nur Unruhe bei der Konkurenz stiften.
    Soviel Vorsprung und trotzdem die Hosen voll ...

    Sind ja eher die Medien als RB.

  • Ich sag mal so: ein Interesse von RB könnte ich mir schon vorstellen, es gab ja wohl schon im Sommer Kontakt, warum nicht auch jetzt? Zumal es sicher schwierig wird, Weinzierl und Schmidt nach Leipzig zu locken und der Trainer von Mainz II evtl für RBs Ambitionen ne Nummer zu klein wäre, wohingegen Rangnick Weiler ja offenbar schätzt, sonst hätte es den Annäherungsversuch nicht gegeben.
    Ganz nüchtern betrachtet kann Leipzig einem Trainer aktuell eigentlich alles bieten, was dieser sich wünschen kann, und ganz sicher wesentlich mehr als der Club. Sollte Weiler also ein Angebot von RB erhalten und zu unseren Gunsten ablehnen, dann wäre es in der Tat ein echter Beweis, dass er mit dem Club viel vorhat, entsprechend hoch dürfte man ihm das ruhig anrechnen. So eine Chance mag er nämlich vielleicht nicht mehr bekommen.
    So lange man nichts näheres weiß, gilt aber das gleiche wie immer: Fußball ist ein schnelllebiges Schweinegeschäft und man weiß eigentlich nie, was kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weiler würd ich mittlerweile gerne bei uns sehen....aber wenns richtig Kohle gibt und er weg will... was dann?

    Alternativen: Gisdol, Luhukay ...oder GV (dessen Vertag ja endet u. Bader ist weg) .... gibt es derzeit schon mMN...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gisdol ist ein arroganter Selbstdarsteller der seines gleichen sucht. Der passt wunderbar zu Rangnick und RBL und Luhukay ist jetzt auch nicht wirklich ein Traumkandidat in meinen Augen.

  • Zitat von soerenrudi

    Gisdol ist ein arroganter Selbstdarsteller der seines gleichen sucht. Der passt wunderbar zu Rangnick und RBL und Luhukay ist jetzt auch nicht wirklich ein Traumkandidat in meinen Augen.

    Favre könnte ich mir auch gut bei RBL vorstellen !