René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von lego


    Les den artikel halt ganz

    :schaem:

    Und? Der Artikel ist schon zwei Wochen alt und wurde von Weiler danach nichmal dementiert..so what...typische Störfeuer sind das

  • Zitat von bOnt

    Das glaub ich sogar fast nicht. Wird nicht zuuuu schlecht verdienen bei uns. Ausserdem ist das Verhältnis zu Bornemann augenscheinlich super. Hier klappt sehr viel und er hat relativ viel Handlungsfreiheit.

    Außerdem sollte man nicht vergessen dass sein Weiblein sich wohl sehr wohl fühlt, zzt. nicht Umziehen will


    Woher weißt du das denn mit dem Weiblein :lol:

  • Die Familie wohnt doch noch in der Schweiz, oder? :sherlock:

    Jedenfalls scheinen auch diese Teaming Wettbewerbe in den Trainingslagern jetzt Sinn zu machen.

    Er hat es geschafft eine verschworenen Gemeinschaft zu bilden.

    Liegt m.E. auch daran, dass der Störfaktor Bader weg ist.

    Ich denke, der hatte nie einen richtig guten Stand und hat versucht das durch Zwist zwischen einzelnen Spielern bzw.
    Mannschaftsteilen zu kompensieren.
    Nur so eine Vermutung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Die Familie wohnt doch noch in der Schweiz, oder? :sherlock:

    Jedenfalls scheinen auch diese Teaming Wettbewerbe in den Trainingslagern jetzt Sinn zu machen.

    Er hat es geschafft eine verschworenen Gemeinschaft zu bilden.

    Liegt m.E. auch daran, dass der Störfaktor Bader weg ist.

    Ich denke, der hatte nie einen richtig guten Stand und hat versucht das durch Zwist zwischen einzelnen Spielern bzw.
    Mannschaftsteilen zu kompensieren.
    Nur so eine Vermutung.


    Natürlich lags an Bader. Kann sich irgendjemand eine andere, auch nur einigermaßen plausible Erklärung vorstellen? Noch wichtiger, gibts noch irgendjemand, der an eine andere Erklärung glaubt (und darüber redet)?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Kann mir nicht vorstellen was RB mit Weiler wollen würde. Jetzt nix gegen Weiler, aber anstelle von RB müsste man da doch jemand anders holen. Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat von hattrick

    Kann mir nicht vorstellen was RB mit Weiler wollen würde. Jetzt nix gegen Weiler, aber anstelle von RB müsste man da doch jemand anders holen. Oder sehe ich das falsch?


    Nein.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Rene Weiler hat jetzt schon soviele Schlachten gegen soviele Widerstände/alte Sportvorstände/Scouts geschlagen da glaub ich nicht, dass er Knall auf Fall wechselt. In seiner Situation in der er war hätten andere schon längst hingeschmissen, und das wahrscheinlich schon 2mal...ich glaube auch nicht, dass es sonderlich erquickend ist, Ralf Rangnick als Vorgesetzten zu haben. Glaube der kann ein gewaltiger Klugscheißer sein, der einem auch in die Arbeit reinreden könnte, wenn ihm etwas nicht passt

  • Bornemann lässt ihn nicht ziehen und ich glaub auch nicht das er Interesse hat zu wechseln ausser es kommt ein unmoralisches Angebot rein. Das Leipzig das Geld hätte is klar aber wenn sie schon ordentlich investieren möchten werden sie einen mit 1. Liga Erfahrung holen, glaub da eher an Favre oder Weinzierl.

  • könnte mir eher vorstellen, RB holt den Schmidt aus Leverkusen, der soll ja da schon auf der Kippe stehen, und der war doch schon in Salzburg oder net?

  • Zitat von wackeln


    Natürlich lags an Bader. Kann sich irgendjemand eine andere, auch nur einigermaßen plausible Erklärung vorstellen? Noch wichtiger, gibts noch irgendjemand, der an eine andere Erklärung glaubt (und darüber redet)?

    Ja - und das ohne Bader verteidigen zu wollen! Aber davon auszugehen, dass der Aufschwung nur am Abgang von Bader liegt ist doch etwas sehr einfach... Da könnte man bspw. auch behaupten es läge daran, dass Patrick Erras jetzt spielt...

    Nein, ich denke der Aufschwung hat viele Gründe:
    - Meeske und Bornemann haben Ruhe in den Verein gebracht.
    - Weiler hat nach längerer Suche eine Stammformation gefunden die das bringt, was er sich erwartet: Laufbereitschaft, taktische Disziplin.
    - Das DM mit Erras und Behrens funktioniert als ausgeglichene Einheit - beide fungieren als Box-to-Box-Spieler und können sowohl defensiv absichern als auch offensiv Akzente setzen.
    - Die Zahl der Schiedsrichterfehlentscheidungen hat seit Oktober deutlich abgenommen - bis zum Spiel gegen Union wurden uns ja gut 7 Punkte weggepfiffen, seither gab es in fast ähnlich vielen Spielen nur im Düsseldorfspiel eine klare Fehlentscheidung gegen uns.
    - Wir hatten seit Oktober auch einfach das nötige Quentchen Glück: kaum Ausfälle im Stammteam, Siege auch in schwachen Spielen (gegen Fürth, gegen den FCK) bzw. in Spielen in denen wir eigentlich unterlegen waren (Löwen, Freiburg).
    - Ausrangieren von unzufriedenen Spielern in der Winterpause hat die mannschaftliche Geschlossenheit nochmals gestärkt (Kutschke, Sylvestr)
    - der Umstand, dass irgendwann keiner mehr eine größere Erwartung hatte (Aufstieg) hat sicherlich auch etwas Druck von der Mannschaft genommen und dazu geführt, dass sie befreiter aufspielen konnte.

    Also alles nur an Bader festmachen zu wollen halte ich sachlich einfach für falsch, auch wenn es wichtig für den Verein war, dass man Bader endlich losgeworden ist.

  • Keine Ahnung was du denen in den Tee mischt, misch einfach weiter Rene!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wobei man hier völlig OT sagen muss, dass irgendwann jeder seine Rechnung zahlt, Kind bezahlt für seine fatalen Personalentscheidungen auf Stufe Sportchef, mit dem Abstieg. Weiler kriegt im Gegenzug den Aufstieg. Das wäre dann mal Gerechtigkeit.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Laut Hans Meyer haben wir eine Truppe, die qualitativ gerade einmal Zweitligamittelmaß sei, nur Weilers Arbeit würde sie zu einer Spitzenmannschaft machen! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.