René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Schön geschrieben,Hamburger. Mir gefällt es auch außerordentlich,dass er nach längerer Experimentierphase so eine gute Truppe geformt hat. Viele junge Spieler, mit denen man sich auch nach und nach immer besser identifizieren kann.
    Wer hätte vor einem guten halben Jahr gedacht,dass Bulthuis einmal zur Kultfigur wird.
    Auch die Entwicklung von Leibold, Fülljrug, Kerk, Möhwald und natürlich Erras. Dazu die Stabilität,die Brecko und Sepsi dem Spiel verleihen.

    Sollte es am Ende doch nicht zum Aufstieg reichen,hat es halt nicht sollen sein. Der Funke auf das Publikum ist zumindest wieder übergesprungen. Hoffe das Team bleibt weitestgehend zusammen und Weiler bleibt dem Verein erhalten.

  • Er macht genau das, was er machen muss.

    Mit den vorhandenen Mitteln das best möglich Ergebnis erzielen. Ich bin mir sicher, hätten wir spielstärkere Spieler, würden wir auch besser spielen.

    Aber der Erfolg gibt ihm absolut recht.

  • Woran Weiler auf jeden Fall seinen Anteil hat, sind die Tore in den letzten 15-20 Minuten. Nicht umsonst holen wir seit vielen Wochen Punkte in den Schlussminuten. Die Jungs sind konditionell anscheinend extrem gut drauf und können den Gegner noch kurz vor Schluss einen einschenken. Klar kann es fußballerisch besser sein, aber am Ende zählen nicht nicht schönen Kombinationen für den Punktgewinn, sondern alleine die Tore..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zühnigger

    gegen Leipsch werden wir sehen, ob unsere Spieler konditionell so stark sind oder die anderen Vereine so schwach

    Leipzig wird uns (meine Meinung) vorher genügend einschenken, so dass die letzten 20 Minuten egal sein werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Leipzig wird uns (meine Meinung) vorher genügend einschenken, so dass die letzten 20 Minuten egal sein werden...

    Abschießen werden die uns garantiert nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Remember68

    Leipzig wird uns (meine Meinung) vorher genügend einschenken, so dass die letzten 20 Minuten egal sein werden...


    Das werden wir ja dann sehen :brodel:

  • Zitat von Ayhan

    Er macht genau das, was er machen muss.

    Mit den vorhandenen Mitteln das best möglich Ergebnis erzielen. Ich bin mir sicher, hätten wir spielstärkere Spieler, würden wir auch besser spielen.

    Aber der Erfolg gibt ihm absolut recht.

    Zustimmung.

    Ist mit Verlaub, die selbe Diskussion wie unter Hecking. Die war damals schon unverständlich und ist es jetzt wieder.

  • Seit er den Chef neben sich auf der Bank hat und seit der Chef täglich auf dem Trainingsplatz steht ist Weiler deutlich aktiver. Vor dem Amtsantritt von Bornemann war Weiler mehr mit der Kritik an der Mannschaft und am Vorstand beschäftigt. Für mich fast ein Armutszeugnis wenn ein Trainer erst dann seinen Job macht wenn sein Chef stark eingreift. Aber egal, wenn wir aufsteigen dann hatten alle Recht. Und ich bleibe dabei. Wenn wir aufsteigen dann mit dem von Bader und Möckel zusammengestellten Kader.

  • Zitat von Kepler65

    Seit er den Chef neben sich auf der Bank hat und seit der Chef täglich auf dem Trainingsplatz steht ist Weiler deutlich aktiver. Vor dem Amtsantritt von Bornemann war Weiler mehr mit der Kritik an der Mannschaft und am Vorstand beschäftigt. Für mich fast ein Armutszeugnis wenn ein Trainer erst dann seinen Job macht wenn sein Chef stark eingreift. Aber egal, wenn wir aufsteigen dann hatten alle Recht. Und ich bleibe dabei. Wenn wir aufsteigen dann mit dem von Bader und Möckel zusammengestellten Kader.

    Troll oder brunsbleed?

  • Zitat von putzi

    Zustimmung.

    Ist mit Verlaub, die selbe Diskussion wie unter Hecking. Die war damals schon unverständlich und ist es jetzt wieder.


    An dieses rumgemecker denke ich mit grauen zurück.


  • Nochmal, hier geht es mir nicht um Abbitte sondern darum Weiler weder zu hoch zu loben noch zu sehr kritisieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Totti

    Troll oder brunsbleed?


    Er hats als einziger gecheckt: Wenn es hieß, "der Bader steht ja net am Platz", dann war nie gemeint, der kann ja nix dafür, wenn der Depp nur den Pfosten trifft. Nein, das war scharfe Kritik an Bader: Er HÄTTE auf dem Platz stehen müssen, dann wäre sein Kader nie abgestiegen gleich wieder aufgestiegen in der zweiten Saison wieder aufgestiegen, nachdem man die Hälfte seiner Spieler wieder aus dem Kader entfernt hat.

    Nein, es hatten nicht alle Recht, Kepler. Du hattest nicht Recht.

    Totti:
    Lies mal seine andren Posts, dann beantwortet sich die Frage von selbst: für einen Troll ist er offensichtlich zu, naja, eben.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Kepler65

    ... Und ich bleibe dabei. Wenn wir aufsteigen dann mit dem von Bader und Möckel zusammengestellten Kader.


    Aber Weiler hat aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader seine Spieler rausgesucht, und zu einer Mannschaft geformt.
    Manche Spieler wurden aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader ganz gestrichen, manche nach hinten versetzt.Und es wurden auch Spieler zurück geholt, siehe Schäfer.

  • Zitat von k-m-b


    Aber Weiler hat aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader seine Spieler rausgesucht, und zu einer Mannschaft geformt.
    Manche Spieler wurden aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader ganz gestrichen, manche nach hinten versetzt.Und es wurden auch Spieler zurück geholt, siehe Schäfer.

    Nichts anderes ist die Aufgabe eines Trainers. Und dafür hat er lange genug gebraucht. Ich will ihn damit nicht kritisieren, aber es gibt für mich keinen Grund ihn hochzuloben.

  • Zitat von El Molotov


    Nochmal, hier geht es mir nicht um Abbitte sondern darum Weiler weder zu hoch zu loben noch zu sehr kritisieren.

    Und mir ging es bei meiner Abbitte weniger um Weiler, sondern das ich die Situation mit und um Bader vermutlich falsch einschätzte.....und die Abbitte galt eher usern hier, die dies im Gegensatz zu mir thematisierten. :wink:

  • Zitat von Kepler65


    Nichts anderes ist die Aufgabe eines Trainers. Und dafür hat er lange genug gebraucht. I


    Normalerweise ist ein Trainer auch in der Kaderplanung involviert. Und dann muss man nicht unnötig Spieler aussortieren, die man gar nicht wollte.
    Und evtl. werden auch andere Spieler geholt, die besser in des Trainers System passen.

  • Zitat von Kepler65

    Seit er den Chef neben sich auf der Bank hat und seit der Chef täglich auf dem Trainingsplatz steht ist Weiler deutlich aktiver. Vor dem Amtsantritt von Bornemann war Weiler mehr mit der Kritik an der Mannschaft und am Vorstand beschäftigt. Für mich fast ein Armutszeugnis wenn ein Trainer erst dann seinen Job macht wenn sein Chef stark eingreift. Aber egal, wenn wir aufsteigen dann hatten alle Recht. Und ich bleibe dabei. Wenn wir aufsteigen dann mit dem von Bader und Möckel zusammengestellten Kader.

    :schaem::schaem::schaem::wall: