René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hazard

    exilfranke meint bestimmt die Foristen von außerhalb.


    Also Exil-Foristen? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soviel nur zu dem Thema das sind Profis, die können sowas ab. Er wirkt angeschlagen, ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Soviel nur zu dem Thema das sind Profis, die können sowas ab. Er wirkt angeschlagen, ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel...


    Angespannt, fokussiert und fest entschlossen trifft es m.E. eher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Angespannt, fokussiert und fest entschlossen trifft es m.E. eher.

    Seh ich auch so.
    Auf mich wirkte Weiler alles andere als angeschlagen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Altmeister

    Danke! :hoch:
    Die FAZ hat am Ende Teile des Zitats zum Nachlesen:

    Zitat

    Trainer René Weiler kritisiert am Sonntag bei der Pressekonferenz vor dem Relegationsrückspiel gegen Eintracht Frankfurt Teile der Berichterstattung im Fall Marco Russ.

    „Ich bin frustriert, ich bin schockiert; nicht die Leute müssen ob meiner Aussage schockiert sein, ich bin schockiert. Ich finde die Entwicklung besorgniserregend... Wie da Aussagen zerpflückt werden. Also meine Aussage war: ’Der Zeitpunkt der Kommunikation kommt einer Inszenierung gleich und man sollte nicht die Bühne Fußball dafür nützen. Ich wünsche dem Spieler nur das Beste. Das war die Aussage.’ Anfänglich wurde mit der Aussage ganz normal umgegangen. ’Kritische Worte von Weiler’, ’Weiler äußert sich zum Fall Russ’. Später, weil man ja immer wieder doppeln muss, weil ja die Schlagzeilen immer noch skandalöser daherkommen müssen, war die Aussage, Weiler sagte: ’Die Krankheit von Russ wäre eine Inszenierung’; entspricht nullkommanull meiner Aussage. Dann höre ich und lese ich Dinge über mich, was ich charakterlich, vom Geist her alles nicht auf die Reihe bekommen könnte. Das ist unglaublich, das ist ungeheuerlich. Das ist Verunglimpfung, das ist Rufschädigung... Würde in einem anderen Beruf, Arzt, Pilot, Bergsteiger, Bergführer, vielleicht sogar Trainer, so ein Fehler begangen, würde man mit dem Job, den man verliert, bestraft oder vielleicht gehen sogar Menschenleben drauf. Es ist bei uns nur Fußball... Der Russ hat eine heilbare Krankheit und ich habe gesagt, ich wünsche dem Spieler nur das Beste, das wünschen wir ihm alles oder alle. Ich habe in der eigenen Familie einen Krankheitsfall, der ist bettlägerig, der kann nicht mal mehr aufstehen. Man muss aufhören alles zu skandalisieren... Es ist ein Appell: einfach fairen Journalismus betreiben. Viele machen das, einige verstehen das falsch und haben mich, meine Person in einem Bild dargestellt, das keineswegs meinem Charakter und meinem Wesen entspricht. Und ich habe auch Kinder, sogar im pubertierenden Alter. Es ist ungeheuerlich.“

  • Alle sind immer so pseudobetroffen. Weil es massenweise Heuchler in diesem Land gibt steigt die Presse auf sowas auch ein und holt genau diese Leute ab.
    Da hast nicht mal die Chance das zu sagen wie es für die meisten eigentlich ist: die Krankheit von Russ ist 99,99 in Deutschland wayne! Aber wehe einer würde das aussprechen, dann kommen die Spastis aus ihren Löchern und posten nen Einzeiler auf Facebook und alle schließen sich an und wünschen uns den Tod an den Hals weil sie sind ja soooooooo betroffen.
    Drecks Heuchler wie ich sie abgrundtief hasse! Musste jetzt mal raus sorry.


    Edit: im Prinzip ist doch genau das passiert was Weiler meinte. Die Krankheit eines einzelnen Mannes -ja tragisch sicherlich- wurde zur Inszenierung. Statt Spielzüge zu üben diese Frankfurter wichser aus dem Stadion zu schießen muss er sich gedanklich mit anderen Themen beschäftigen. Und wehe einer will mir ernsthaft sagen dass DAS den Frankfurtern nicht in die Karten spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (22. Mai 2016 um 15:32)

  • Zitat von Drizzt

    Sensationell! Das sollte mal über alle Medien gezeigt werden.


    Aber dann auch komplett und ungekürzt. Zumindest der Teil um die Inszenierung!

  • Starke Aussagen in der PK! :hoch:

    Zitat von Dude

    Alle sind immer so pseudobetroffen. Weil es massenweise Heuchler in diesem Land gibt steigt die Presse auf sowas auch ein und holt genau diese Leute ab.
    Da hast nicht mal die Chance das zu sagen wie es für die meisten eigentlich ist: die Krankheit von Russ ist 99,99 in Deutschland wayne! Aber wehe einer würde das aussprechen, dann kommen die Spastis aus ihren Löchern und posten nen Einzeiler auf Facebook und alle schließen sich an und wünschen uns den Tod an den Hals weil sie sind ja soooooooo betroffen.
    Drecks Heuchler wie ich sie abgrundtief hasse! Musste jetzt mal raus sorry.

    Und auch dem kann man zustimmen.

    Ich hoffe, wir steigen morgen auf und scheißen auf die ganzen Heuchler, Dellings oder Scholls dieser Welt.

  • Dude: wobei ganz ehrlich, ich hätte den Russ nie spielen lassen. Einen Gefallen hat ihn Eintracht dadurch nicht getan. Und sollte es morgen 0:0 ausgehen hat dieser kranke Russ auch noch den Abstieg zu Schultern.
    Besser wäre es gewesen man hätte ihn nach oder vor dem Spiel für unbestimmte Zeit verabschiedet und damit wäre allen und vor allem Russ geholfen gewesen.

    Was solls, Weiler hat Recht mit seinen Aussagen und mit dem was er auf der Pressekonferenz wiedergegeben hat.

    Nur noch Fußball und dann kann der Traum morgen in Erfüllung gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Dude: wobei ganz ehrlich, ich hätte den Russ nie spielen lassen. Einen Gefallen hat ihn Eintracht dadurch nicht getan. Und sollte es morgen 0:0 ausgehen hat dieser kranke Russ auch noch den Abstieg zu Schultern.
    Besser wäre es gewesen man hätte ihn nach oder vor dem Spiel für unbestimmte Zeit verabschiedet und damit wäre allen und vor allem Russ geholfen gewesen.

    Was solls, Weiler hat Recht mit seinen Aussagen und mit dem was er auf der Pressekonferenz wiedergegeben hat.

    Nur noch Fußball und dann kann der Traum morgen in Erfüllung gehen.


    Richtig.
    Und wenn er spielt dann muss man ihn auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Wenn einer wie ein kranker behandelt werden will dann benimmt er sich bitte auch krank. Umgekehrt gilt das auch. Genau das meinte Schäfer, leider nur in seiner unnachahmlichen Art.

  • Zitat von Dude

    Alle sind immer so pseudobetroffen. Weil es massenweise Heuchler in diesem Land gibt steigt die Presse auf sowas auch ein und holt genau diese Leute ab.
    Da hast nicht mal die Chance das zu sagen wie es für die meisten eigentlich ist: die Krankheit von Russ ist 99,99 in Deutschland wayne! Aber wehe einer würde das aussprechen, dann kommen die Spastis aus ihren Löchern und posten nen Einzeiler auf Facebook und alle schließen sich an und wünschen uns den Tod an den Hals weil sie sind ja soooooooo betroffen.
    Drecks Heuchler wie ich sie abgrundtief hasse! Musste jetzt mal raus sorry.

    :hoch:

    Einzeiler von Einzeller.
    Vor allem wenn ich sehe, dass selbst nach diesem Statement von Weiler es noch Dummköpfe gibt, die es nicht verstehen.

    .__.

  • Zitat von Dude


    Richtig.
    Und wenn er spielt dann muss man ihn auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Wenn einer wie ein kranker behandelt werden will dann benimmt er sich bitte auch krank. Umgekehrt gilt das auch. Genau das meinte Schäfer, leider nur in seiner unnachahmlichen Art.

    Tja, in der verblödeten Gesellschaft, in dem einen die Meinung meist vorgekaut wird, und sich keiner anmaßen muss, auch nur ansatzweise zu recherchieren um sich seine Meinung zu bilden (Ja nicht mal Journalisten, welche allen Ernstes einen Kommentar publizieren ohne auch nur sich irgendwie mit der Sache an sich beschäftigt zu haben) werden eben keine Gedanken an Aussagen wie die von Schäfer oder Weiler verschwendet.

    Die paar Hirnzellen braucht man noch, um sich auf Twitter den Shitstorm anzuschließen und seine eigenen 140 Zeichen gequirlte Scheiße hinzuzufügen.
    Jeder labert dort von fehlender Menschlichkeit und mangelndem Respekt, und unterstreicht damit unbewusst genau das - fehlende Menschlichkeit und mangelnder Respekt. Allerdings der eigenen Person.

    Weiler hat schon Recht mit dem, was er sagt. Seitdem diese ganze Scheiße mit den Social-Media Kanälen angefangen hat, und seitdem jeder die Möglichkeit hat, anonym seinen Dünnschiss weltweit zu verbreiten, wird alles schlimmer.
    Jeder Journalist will nur Klicks, und 90% der Scheißhausstürmer sind "geil auf likes". Wie sehr sie mit persönlichen Anfeindungen anderen Menschen psychisch und sozial Schaden zufügen, ist ihnen nicht mal bewusst. Wie gesagt. Wer nicht denkt, bei dem bilden sich die Hirnzellen eben zurück.

    Umso stärker finde ich Weilers Aussagen. Sie treffen nicht nur den Punkt, sie sind nicht nur sachlich dargelegt, sondern auch intelligent und intellektuell auf einem Level, den (wie bewiesen) die Mehrheit der Bevölkerung, die sich mit dem Thema nun auseinandergesetzt hat, niemals erreichen kann.

    Und am Montag dann wieder für Meinungsfreiheit aufstehen und den Böhmermann anhimmeln, der den Erdogan als pädophilen Ziegenficker betitelt.
    Weils ja so menschlich ist und den Menschenrechten entspricht. Olé!


    Ganz im Ernst. Danke Herr Weiler! Sie sind für mich eine bewundernswerte und sympathische Person - als Trainer und auch als Mensch.

  • Zitat von Haribo

    Hast Recht. Mein Fehler.

    Ne nicht dein fehler sonder von der faz, die suggeriert in ihrem text auch, dass es sich um den vollständigen Wortlaut handelt

  • Es Kickerla dazu:

    Zitat

    "Causa Russ": FCN-Coach kritisiert Medien

    "Skandalös, rufschädigend" - Weiler platzt der Kragen

    Eigentlich, so könnte man meinen, sollte beim 1. FC Nürnberg einen Tag vor dem Relegationsrückspiel am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die sportliche Vorfreude im Vordergrund stehen. Zumal die Ausgangslage nach dem 1:1 in Frankfurt günstig scheint und dem Club der achte Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte winkt. Doch noch immer schlagen die von Torwart Raphael Schäfer und Chefcoach René Weiler in der "Causa Russ" getätigten Aussagen hohe Wellen. Der Schweizer fühlte sich auf der Pressekonferenz am Sonntag deshalb bemüßigt, einige Dinge klarzustellen. Und holte zu einer Medienschelte aus.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…der-kragen.html