René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Man sollte es doch auch mal aussprechen ! Wen hat Marco Russ vor 4 wochen interessiert ? Keine S...
    Außer den Krankfurtzern.
    Wieso sollte mich das jetzt auf einmal interessieren ????
    Hört sich Brutal an ,ist aber so !
    Ich kenn Marco Russ nicht Persönlich deshalb wünsch ich ihm alles Gute, und das wars es aber schon.
    Aber diese Geschichten sind in Deutschland ja was besonderes, man stelle sich vor Russ hätte das entscheiden 2:1 gemacht!
    Komplett Deutschland wäre ausgeflippt.

  • Zitat von Dude

    Alle sind immer so pseudobetroffen. Weil es massenweise Heuchler in diesem Land gibt steigt die Presse auf sowas auch ein und holt genau diese Leute ab.
    Da hast nicht mal die Chance das zu sagen wie es für die meisten eigentlich ist: die Krankheit von Russ ist 99,99 in Deutschland wayne! Aber wehe einer würde das aussprechen, dann kommen die Spastis aus ihren Löchern und posten nen Einzeiler auf Facebook und alle schließen sich an und wünschen uns den Tod an den Hals weil sie sind ja soooooooo betroffen.
    Drecks Heuchler wie ich sie abgrundtief hasse! Musste jetzt mal raus sorry.


    Edit: im Prinzip ist doch genau das passiert was Weiler meinte. Die Krankheit eines einzelnen Mannes -ja tragisch sicherlich- wurde zur Inszenierung. Statt Spielzüge zu üben diese Frankfurter wichser aus dem Stadion zu schießen muss er sich gedanklich mit anderen Themen beschäftigen. Und wehe einer will mir ernsthaft sagen dass DAS den Frankfurtern nicht in die Karten spielt.


    This. :hoch:

    Da kann man nur hoffen, dass jetzt UNSERE Mannschaft eine Trotzreaktion zeigt und das Spiel für ihren Trainer gewinnt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab jetzt auch die PK gesehen, ohne zu wissen was dort gesagt wurde. Wow, ich kann wieder nicht anders als den Hut vor dem Menschen Rene Weiler zu ziehen. DIeser Mensch hat meinen aller größten Respekt :hoch: Das waren sowas von wahre Worte und das traurige ist sie waren wirklich notwendig :exclamation_mark:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Marc Behrenbeck ‎@Sky_Marc

    Sollen die Medien und nicht @Eintracht_News und Russ gemeint sein? Schwer zu glauben. Eine einfache Entschuldigung hätte gereicht. #fcn 2/2

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auf der Pressekonferenz wurde auch andere Punkte angesprochen, die mir wichtiger sind.

    "Ab Montag wird nur noch über Fußball geredet und nur über Fußball". Das finde ich löblich,
    zumal spielerisch und technisch, einiges aufgesattelt werden muß, um begrifflich richtig zu
    liegen.

    Ein bis max. zwei Wechsel sind gegenüber dem Frankfurtspiel möglich. Drücken wir unserem
    Trainer die Daumen, daß er die offensivere und aggressivere Variante wählt. Den Fehlgriff gg.
    Hertha, wird Herr Weiler noch im Hinterkopf haben.

    Neben dem Kampf und dem unbedingtem Willen, werden dosiertes Risiko und spielerische
    Lösungen notwendig werden, um sich den Aufstieg zu verdienen. Klappt das nicht, wird auch
    ein dreckiges 0:0 genommen, sogar mit Handkuß.

  • Zitat von Totti


    Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt, als Weiler von kaum älter als 20-jährigen sprach.

    Der ist 34.
    Hat aber ein Buch geschrieben: Die Generation 50plus als Zielgruppe für neue Hörfunkangebote: Entwicklung des Formats "Best-age-Infotainment" (BAIT).
    Infotainment wenn ich schon höre... :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Alles richtig, was er sagt. Ich stimme ihm auch in Sachen "Inszenierung" zu und habe keinerlei Zweifel, dass es auch von vornherein von ihm genau so gemeint war, und nicht etwa als billige Ausrede jetzt herhalten muss.
    Und, keine Frage: es ist traurig, ärgerlich, besorgniserregend, usw., dass es heutzutage in der Journaille so zugeht. Ich habe das hier im Forum schon x-mal angesprochen, schon zu Zeiten von Andi "klar geb ich euch ein Interview nach dem Spiel" Wolf.

    Aber es ist auch Realität, es ist auch bekannt, es ist auch absehbar.

    Es genügt nicht, sich hinterher hinzustellen und auf den Putz zu hauen. Der kluge Mann (und das ist Weiler) baut vor.

    Er weiß, dass wir in einer Welt leben, in denen "Journalisten" nur danach geifern, irgendwelche Aussagen von Personen der Öffentlichkeit zu kürzen, verstümmeln und verdrehen. Wenn ich das weiß, dann muss er es auch wissen. Wenn ich, der keine Person der Öffentlichkeit ist und bei dem kein Hahn danach kräht, ob ggf. mal etwas so oder so oder so "skandalös" gedeutet werden könnte, dennoch das Wissen um diese Eventualität nutze, um (zumindest in den meisten Kontexten) meine Aussagen so "kugelsicher" wie möglich zu gestalten, dann _muss_ er es erst recht.

    Er hat keine Wahl, er _muss_ sich klar, noch klarer, am klarsten ausdrücken. Nur so ist man vor den Machenschaften der Klopapierschreiber und Blawwwger geschützt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (22. Mai 2016 um 18:07)

  • Zitat von olymp69


    Der ist 34.

    Weiler hat halt nur des Gsicht und ned des Geburtsdatum gsehn. :sherlock:
    (Außerdem is mei Tweet trotzdem raus, pff!)

  • Zitat von Vv00t

    Alles richtig, was er sagt. Ich stimme ihm auch in Sachen "Inszenierung" zu und habe keinerlei Zweifel, dass es auch von vornherein von ihm genau so gemeint war, und nicht etwa als billige Ausrede jetzt herhalten muss.
    Und, keine Frage: es ist traurig, ärgerlich, besorgniserregend, usw., dass es heutzutage in der Journaille so zugeht. Ich habe das hier im Forum schon x-mal angesprochen, schon zu Zeiten von Andi "klar geb ich euch ein Interview nach dem Spiel" Wolf.

    Aber es ist auch Realität, es ist auch bekannt, es ist auch absehbar.

    Es genügt nicht, sich hinterher hinzustellen und auf den Putz zu hauen. Der kluge Mann (und das ist Weiler) baut vor.

    Er weiß, dass wir in einer Welt leben, in denen "Journalisten" nur danach geifern, irgendwelche Aussagen von Personen der Öffentlichkeit zu kürzen, verstümmeln und verdrehen. Wenn ich das weiß, dann muss er es auch wissen. Wenn ich, der keine Person der Öffentlichkeit ist und bei dem kein Hahn danach kräht, ob ggf. mal etwas so oder so oder so "skandalös" gedeutet werden könnte, dennoch das Wissen um diese Eventualität nutze, um (zumindest in den meisten Kontexten) meine Aussagen so "kugelsicher" wie möglich zu gestalten, dann _muss_ er es erst recht.

    Er hat keine Wahl, er _muss_ sich klar, noch klarer, am klarsten ausdrücken. Nur so ist man vor den Machenschaften der Kloappierschreiber und Blawwwger geschützt.

    Da hast du nicht unrecht. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil seiner Emotionalität, die bei der PK deutlich rüberkam, auch dem Ärger über sich selbst geschuldet ist, daß er den Medien überhaupt eine ungewollte Vorlage gegeben hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Totti

    Weiler hat halt nur des Gsicht und ned des Geburtsdatum gsehn. :sherlock:
    (Außerdem is mei Tweet trotzdem raus, pff!)

    Du meinst die gegeelte Hackfresse? :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Respekt Herr Weiler!

    Mein Gott hat der an Format gewonnen im letzten halben Jahr. Kein Vergleich zum Auftreten bis zum letzten Herbst.

    Hoffentlich zeigt sich das Morgen auch sportlich... :twisted:

  • Zitat von Vv00t

    Alles richtig, was er sagt. Ich stimme ihm auch in Sachen "Inszenierung" zu und habe keinerlei Zweifel, dass es auch von vornherein von ihm genau so gemeint war, und nicht etwa als billige Ausrede jetzt herhalten muss.
    Und, keine Frage: es ist traurig, ärgerlich, besorgniserregend, usw., dass es heutzutage in der Journaille so zugeht. Ich habe das hier im Forum schon x-mal angesprochen, schon zu Zeiten von Andi "klar geb ich euch ein Interview nach dem Spiel" Wolf.

    Aber es ist auch Realität, es ist auch bekannt, es ist auch absehbar.

    Es genügt nicht, sich hinterher hinzustellen und auf den Putz zu hauen. Der kluge Mann (und das ist Weiler) baut vor.

    Er weiß, dass wir in einer Welt leben, in denen "Journalisten" nur danach geifern, irgendwelche Aussagen von Personen der Öffentlichkeit zu kürzen, verstümmeln und verdrehen. Wenn ich das weiß, dann muss er es auch wissen. Wenn ich, der keine Person der Öffentlichkeit ist und bei dem kein Hahn danach kräht, ob ggf. mal etwas so oder so oder so "skandalös" gedeutet werden könnte, dennoch das Wissen um diese Eventualität nutze, um (zumindest in den meisten Kontexten) meine Aussagen so "kugelsicher" wie möglich zu gestalten, dann _muss_ er es erst recht.

    Er hat keine Wahl, er _muss_ sich klar, noch klarer, am klarsten ausdrücken. Nur so ist man vor den Machenschaften der Klopapierschreiber und Blawwwger geschützt.

    Sehe ich nicht so, wenn man bei seinen öffentlichen Aussagen schon immer die Zensurschere im Kopf hat und nur noch darauf achtet, dass man keine Kontroversen auslöst, dann gewinnen zum einen die Sau-durchs-Dorf-Jäger und Shitstorm-Zelebrierer und man katalysiert diese Entwicklung letztendlich auch noch. Zum anderen bist du dann auch nicht mehr wirklich authentisch und meiner Meinung nach auch nicht mehr in der Lage, in deinem Job die maximale Performance abzuliefern, wenn man solchen Nebensächlichkeiten zuviel Gewicht gibt.