René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von El Molotov

    Jetzt kommen die Anti-Weilers wieder aus den Löchern :grinning_face: Also die Experten, die im November noch vom Abstiegskampf schwadroniert haben [emoji23][emoji23][emoji23]

    War doch klar. Und jetzt hätren wir doch locker aufsteigen müssen. Weiler raus.

  • Man hat die ganze Rückrunde über sehen können, dass es spielerisch selten rund lief und oft nur über die Physis in den Schlussminuten zu positiven Ergebnissen kam. Gegen ein Team, das nicht aus Zweitligalurchis (harte 2. Liga, lol) besteht, die man so bezwingen kann, läuft das dann in zwei Spielen halt auf diese Nullnummer raus.
    Aber hey, vor dem Spiel war man noch nahezu einhellig der Meinung, das müsse so.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (24. Mai 2016 um 00:24)

  • Zitat von Maddin4779

    Das ist so was von bitter, was da heute passiert ist. Die ganze Saison, zumindest gen Ende hin, haben wir versucht, offensiv zu spielen und haben dadurch auch geglänzt und begeistert. Warum bitte, spielen wir dann in den beiden wichtigsten Spielen, den größten Angsthasenfußball der Saison??? Man kann verlieren gegen Frankfurt, das ist ja in Ordnung, aber Nicht So! Hätten sie so gespielt wie das Jahr über und verlieren dann mit Pauken und Trompeten, dann ok, dann hat es halt nicht gereicht. Dann akzeptiert man das. Aber das heute (und schon letzte Woche) war eine einzige Katastrophe. Dass Frankfurt so lange braucht um das 1-0 zu machen heute, grenzt ja eh schon an ein Wunder. Spätestens in der Halbzeit hätte man das doch umstellen müssen und nach vorne spielen müssen. Man kann doch nicht ernsthaft auf ein 0-0 hoffen, das haben wir das ganze Jahr über doch schon nicht geschafft. Dann werden wir das gegen den Bundesligisten doch auch nicht.
    Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir uns mit Abstand am schlechtesten verkauft von den Zweitligisten. Und das nicht, weil es heute nicht sein sollte, sondern weil man so einen Angsthasenfußball gespielt hat, dass es besser nicht mehr geht. Klar sind Burgstaller und Füllkrug keine super Techniker, aber mehr wäre da trotzdem möglich gewesen, wären die taktische Ausrichtung eine andere gewesen. Hätte man Frankfurt mehr unter Druck gesetzt, wären die doch auch ins Wanken gekommen, das hat man ja am Ende hin gesehen. Daher war das einfach nur klassisch verpokert vom RW. Bitter, vor allem nachdem, was er in der Saison mit der Mannschaft noch erreicht hat. Aber das Spiel heute und auch letzte Woche (das 1-1 war ja in der Tat sehr schmeichelhaft) geht, so bitter wie das ist, auf seine Kappe. Einfach nur klassisch verpokert und falsche Taktik gewählt. Warum spielt man denn nicht einfach so weiter wie in der Saison, womit man die Fans begeistert hat??? Nein, wir spielen defensiv was nicht mal in der 2. Liga geklappt hat.
    So bitter, jetzt kann man den ganzen Sch... noch mal von vorne anfangen. Wichtige Spieler werden gehen, wir hocken weiter in den mega Schulden (danke Herr Bader), müssen wieder bangen, auf unbekannte und junge Spieler setzen und haben nächstes Jahr mit Stuttgart und Hannover zwei etablierte Mannschaften, die viel Geld in den Hand nehmen werden, um direkt wieder hochzukommen. Aber gut, das ist alles Zukunftsmusik.

    Das heute war aber einfach nur peinlich und zu 100% verpokert...

    Meine Zustimmung!

  • Zitat von Zarate_66

    mit Schöpf, Stark, Erras wäre evtl. was gegangen..., sogar der direkte Aufstieg. Wäre....

    Und damit wäre wir wieder bei der Verpflichtung von Stieber. Das war leider nix.
    Stark haben wir eigentlich gut mit Erras kompensiert, bis zu dessen Verletzung.
    Unser Kader war einfach zu limitiert. Und mehr war leider nicht drinn.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von lego


    Wo se recht haben haben sie recht


    Nochmal auf mich bezogen nein ! Bin weder Chefkritiker noch Weiler Gegner noch sonstiges... Weder Schwarzmaler noch euphorisierter Idiot. Ich erwarte nur mehr von ihm in der nächsten Transferperiode. Habe lange gehört was er nicht will und nicht brauchen kann aber nicht was er möchte. Finanzen sind Net toll aber er hat doch jetzt mit bornemann die Möglichkeit seine Vorstellungen im möglichen Rahmen voll umzusetzen, mehr habe ich nicht gesagt, und angefügt das der Winter mit stieber einem Flop eben nicht sehr kreativ wahr. Die Saison war doch absolut okay mit dem was wir hatten ( ein Kader den er Net wollte und der Net gepasst hat , okay ) also bin ich gespannt was er jetzt zusammenstellt. Ich sehe es kritisch , mehr nicht. Wo ist das jetzt das übliche Gerede ? Das ist eine Meinung . Und Freunde, ich gehe davon aus das es wie in den Neunzigern schwer wird wieder hoch zu kommen, allerdings ohne totales abrutschen. Ist diese Meinung jetzt verwerflich ?

  • Zitat von wikinger

    Nein hätten wir nicht. Warum kann man das nicht einfach eingestehen, dass das ein Klassenunterschied war?


    das war selbstverständlich ein klassenunterschied. offensiv spielerisch können wir nicht, da unsere spieler das von ihren technischen fähigkeiten nicht können und weil einfachste sachen wie laufwege so gut wie nie stimmen. man hätte heute aber trotzdem offensiver spielen müssen, indem man früher attackiert ( und zwar die ganze mannschaft, nicht nur fülle/burgi). wennw ir selbst das tempo anziehen dann bekommt auch frankfurt probleme.

    dass es heute angsthasenfußball vom feinsten war kann keiner abstreiten, der nur ansatzweise ahnung von fussball hat. man hätte es zumindest anders probieren können. hätte man dann verloren, hätte man mit erhobenem haupt den platz verlassen können. so aber war es einfach grottig und total verzockt von weiler.
    schade, die chance auf den aufstieg war riesig.

    zum abschluss, bevor ich als weiler-basher dargstellt werde: ich befürchte dass weiler keinen offensivfußball vermitteln kann. ein schuster bei darmstadt lässt auch äußerst defensiv stehen, kann aber ein 1a konterspiel aufziehen lassen. weiler kann defensiv, kampf, leidenschaft vermitteln und auch damit (wichtig!) kann man erfolg haben! deshalb gehe ich auch mit viel optimismus in die neue saison!
    mit einem schöpf beispielsweise, der außergewöhnliche individuelle qualitäten hat, kannst du defensiv spielen lassen undn wirst trotzdem brandgefährlich sein, da er (im zusammenspiel mit 1-2 anderen fähigen mitspielern) immer für unruhe sorgen kann. ein schöpf hat uns heute gefehlt, weshalb man aber taktisch anders spielen hätte lassen müssen. so das wars.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist doch klar und sie werden auch ANfang der nächsten Saiosn viel zu schimpfen haben. Denn das es da am Anfang nicht so weiter geht wie jetzt in der Rückrunde ist klar abzusehen. Wir müssen kleine Schritte gehen und ohne irgendwelche Phantasieziele eine neue Mannschaft aufbauen die auch kicken kann. Das wird aber nicht ohne Rückschläge gehen aber erklär das mal den Chefkritikern hier :winking_face::mrgreen:


    Wenn Weiler schlau ist geht er woanders hin. Bei den Fans hier kann er nur verlieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn Weiler schlau ist geht er woanders hin. Bei den Fans hier kann er nur verlieren.


    Er hat sie schon mal eines Besseren belehrt. Denk doch mal an die ersten Monate dieser Saison. Und er wird es wieder schaffen. Ich hoffe, er und Bornemann packen es noch einmal an.

  • Zitat von emilou


    Schön da´wir bzgl. der Leistung Weilers und der Mannschaft endlich einer Meinung sind. :grinning_face:

    Das die Mannschaft fußballerisch limitiert ist, habe ich schon immer gesagt. :wink:
    Nur wurde das in der 2. Liga häufig durch mehr erkämpfte als erspielte Siege übertüncht.
    Der Kader war / ist einfach schlecht zusammengestellt.....das spielerische Element ( ausser Schöpf ) fehlte.
    Nur - dafür kann Weiler nichts......dieser Mann hat aus den gegebenen Möglichkeiten das allerbeste gemacht.
    Ich hoffe nur, daß Bornemann und Weiler den Kader zur neuen Saison ausgewogener zusammensetzen.
    Bin neugierig.... :wink:

  • Ach wie wurde Weiler noch bis November zerpflückt. Und jetzt kommen sie wieder an... Ich hoffe Weiler bleibt. Wenn er schlau ist sucht er sich aber nen anderen Verein

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ach wie wurde Weiler noch bis November zerpflückt. Und jetzt kommen sie wieder an... Ich hoffe Weiler bleibt. Wenn er schlau ist sucht er sich aber nen anderen Verein


    Schön wie du argumentativ auf andere Meinungen eingehst. Schade aber ne normale Diskussion mit ner anderen Meinung is anscheinend Net möglich.

    Gute Nacht

  • Zitat von El Molotov


    Wenn Weiler schlau ist geht er woanders hin. Bei den Fans hier kann er nur verlieren.


    Guckst du Schalke, da isses noch viel schlimmer. Im übrigen glaube ich schon, daß Weiler aus dieser Mannschaft das Optimum herausgeholt hat, wenn man die gesamte Saison anschaut. Über die Taktik in den beiden Relgationsspielen kann man streiten, ob´s nun an der Vorgabe lag oder an der Qualität der Mannschaft. Ich will ihn auf jeden Fall in der nächsten Saison als Trainer bei uns sehen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von spagnulo

    Schön wie du argumentativ auf andere Meinungen eingehst. Schade aber ne normale Diskussion mit ner anderen Meinung is anscheinend Net möglich.

    Gute Nacht


    Mit dir rede ich doch gar nicht?!
    Gute Nacht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (24. Mai 2016 um 00:39)

  • Zitat von El Molotov


    Wenn Weiler schlau ist geht er woanders hin. Bei den Fans hier kann er nur verlieren.

    Molli.....wo bekommt man Fans, die nach so destruktivem Fußball, noch kurz vor Schluß.... FCN - Liebe - Glaube - Leidenschaft singen ?
    Höchstens in Anfield beim LFC. :wink:
    Weiler kommt aus der beschaulichen Schweiz.....ich denke daher, daß ihn die Clubfans eher positiv beeindrucken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Molli.....wo bekommt man Fans, die nach so destruktivem Fußball, noch kurz vor Schluß.... FCN - Liebe - Glaube - Leidenschaft singen ?
    Höchstens in Anfield beim LFC. :wink:
    Weiler kommt aus der beschaulichen Schweiz.....ich denke daher, daß ihn die Clubfans eher positiv beeindrucken.

    und, wenn er hier nicht mitliest. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Molli.....wo bekommt man Fans, die nach so destruktivem Fußball, noch kurz vor Schluß.... FCN - Liebe - Glaube - Leidenschaft singen ?
    Höchstens in Anfield beim LFC. :wink:
    Weiler kommt aus der beschaulichen Schweiz.....ich denke daher, daß ihn die Clubfans eher positiv beeindrucken.


    Ich hoffe er bleibt. In seiner Amtszeit wurde er aber leider mehrheitlich angefeindet. We will see.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, beschaulich ist es wohl nirgends nach einer Niederlage und einer Enttäuschung. :wink:

    An die Taktik-Kritiker, wen um Himmelswillen hätte er denn aufstellen sollen?
    Hat mit der best möglichen Truppe gespielt, die konnten nicht das umsetzen, was alle sich vorgestellt haben, das wars