René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • In Nürnberg hat auf zu Null spielen noch nie funktioniert. Dass man sich zuhause nur hinten rein stellt ist leider schon etwas enttäuschend, da habe ich etwas mehr erwartet. Aber okay, ist nun eben so. Noch eine weitere Saison in Liga 2.

  • = Mein erster Eintrag nach zwei Jahren =

    Falls Weiler angeordnet hat, sich in die eigene Hälfte zurückzuziehen...
    falls Weiler angeordnet hat, bei Ballgewinn in der Abwehr den Ball ohne Mittelfeldkontakt zum Stürmer zu schießen...
    falls Weiler angeordnet hat, dass der Torwart bei Abstößen - wie die Abwehr - das Mittelfeld "überbrücken" (= auslassen) soll,...
    falls Weiler angeordnet hat, dass unsere Offensiven (egal wer) immer 1 gegen 1 gehen sollen...

    dann hat ER die Relegation verloren!

    Ich bin überhaupt nicht traurig (wütend? ja! traurig? nein!), dass wir nicht aufsteigen, denn selten war eine Mannschaft derart unterlegen. Völlig zu recht sind die Frankfurter hoch. Aber nicht nur deshalb, weil sie höhere Qualität haben, sondern vor allem deswegen, weil wir einen unfassbaren Angsthasenfußball gespielt haben. Es - kotzt - mich - an - !!!

  • @ Molli
    Er wird bleiben, davon bin ich überzeugt.
    Ausserdem.....er hat doch mit diesem " schlafenden Riesen Club " mehr zu gewinnen als zu verlieren.
    Zum ersten Mal wird die neue Kaderplanung von Bornemann und ihm gemacht.
    Er kann also jetzt viel stärker den Kader nach seinen Vorstellungen beeinflussen.
    Das alles ist doch interessant für einen Trainer.
    Und das es immer Schwachköpfe gibt, die über einen Trainer nach verlorener Relegation meckern, weiß doch jeder.
    Er sicher auch. :wink:

  • Höhere Qualität im fallen lassen, hinlegen. Ansonten habe ich da Sportlich keinerlei Qualität erkannt. Umso enttäuschender ist unser Mädchenfußball, den wir da gezeigt haben.

  • Zitat von Stich

    = Mein erster Eintrag nach zwei Jahren =

    Falls Weiler angeordnet hat, sich in die eigene Hälfte zurückzuziehen...
    falls Weiler angeordnet hat, bei Ballgewinn in der Abwehr den Ball ohne Mittelfeldkontakt zum Stürmer zu schießen...
    falls Weiler angeordnet hat, dass der Torwart bei Abstößen - wie die Abwehr - das Mittelfeld "überbrücken" (= auslassen) soll,...
    falls Weiler angeordnet hat, dass unsere Offensiven (egal wer) immer 1 gegen 1 gehen sollen...

    dann hat ER die Relegation verloren!

    Ich bin überhaupt nicht traurig (wütend? ja! traurig? nein!), dass wir nicht aufsteigen, denn selten war eine Mannschaft derart unterlegen. Völlig zu recht sind die Frankfurter hoch. Aber nicht nur deshalb, weil sie höhere Qualität haben, sondern vor allem deswegen, weil wir einen unfassbaren Angsthasenfußball gespielt haben. Es - kotzt - mich - an - !!!


    100% zustimmung! bei mir ist es ebenfalls die wut und der frust über das auslassen einer solchen möglichkeit, die gegenüber der trauer überwiegt! enttäuscht bin ich! traurig in dem sinne, dass uns tolle jungs wie behrens und füllkrug wahrscheinlich verlassen (müssen). traurig, wenn ich daran denke, dass man in der neuen saison in den erstligastadien deutschlands mit dieser geilen truppe zuhause gewesen wäre! aber über die heute gezeigte leistung und dementsprechend taktik bin ich unfassbar enttäuscht und frustriert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek


  • Richtig. Ausserdem sind alle Planstellen von den Bundesligavereinen schon vergeben.


  • Danke für den Schwachkopf, aber wenn das heute nicht taktisch ein Griff ins Kloo war, dann weiß ich nicht ?! :wut:

    Das Weiler gehen soll bzw. will steht hier gar nicht zur Debatte, warum auch.

  • Zitat von phantomias


    100% zustimmung! bei mir ist es ebenfalls die wut und der frust über das auslassen einer solchen möglichkeit, die gegenüber der trauer überwiegt! enttäuscht bin ich! traurig in dem sinne, dass uns tolle jungs wie behrens und füllkrug wahrscheinlich verlassen (müssen). traurig, wenn ich daran denke, dass man in der neuen saison in den erstligastadien deutschlands mit dieser geilen truppe zuhause gewesen wäre! aber über die heute gezeigte leistung und dementsprechend taktik bin ich unfassbar enttäuscht und frustriert.

    da ist mir ein bisschen zu viel "Falls" dabei. Alles Spekulatius!

    Frankfurt war in der Lage unser Offensivspiel zu kontrollieren weil sie selbst in ihren eigenen Druckphasen immer genügend Leute schnell genug hinter den Ball gebracht haben. Zudem war unser Spiel nach vorne viel zu ungenau.
    Weiler hat bestimmt auch noch gesagt wir sollen mindestens jeden zweiten Pass in die Offensive als Fehlpass spielen, damit unsere Abwehr nicht einschläft. :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    da ist mir ein bisschen zu viel "Falls" dabei. Alles Spekulatius!

    Frankfurt war in der Lage unser Offensivspiel zu kontrollieren weil sie selbst in ihren eigenen Druckphasen immer genügend Leute schnell genug hinter den Ball gebracht haben. Zudem war unser Spiel nach vorne viel zu ungenau.
    Weiler hat bestimmt auch noch gesagt wir sollen mindestens jeden zweiten Pass in die Offensive als Fehlpass spielen, damit unsere Abwehr nicht einschläft. :schaem:

    Da Torwart und sämtliche Abwehrspieler exakt gleich agiert haben (Ball nach Vorne bolzen) und auch sämtliche Offensivspieler immer wieder 1 gegen 1 gegangen sind, wäre es schon ein arger Zufall, wenn das keine Anweisungen waren! Dass bei so einer Spielweise unentwegt Ballverluste rauskommen, ist doch klar! Wir haben uns zu weit zurückfallen lassen und - viel wichtiger - das Spiel nicht sauber von hinten raus aufgebaut. Das war definitiv ein Fehler!

  • Danke Trainer für eine geile Saison und dafür das Beste aus Baders teurer Resterampe raus geholt zu haben!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch von mir Danke für ne geile Saison, aber auch Danke für ne gottverdammte Angsthasentaktik in der Relegation. Das musste fast schiefgehn.

  • Zitat von El Molotov

    Danke Trainer für eine geile Saison und dafür das Beste aus Baders teurer Resterampe raus geholt zu haben!


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Und wenn man die Bild liest und sieht, was da gerade in Hannover passiert (Kind stärkt Stendel den Rücken, der erfolgreich gegen den Kauf von einem Spieler votiert, nachdem er erst kurz vor Vertragsabschluß informiert wurde von Bader und Möckel), dann wird wohl offensichtlich, wie fatal die Entscheidung unseres Aufsichtsrates war, Bader auch für diese Saison noch den Kader zusammenstellen zu lassen. Ich mag gar nicht wissen,w ie der Kader und die Saisonvorbereitung ausgesehen hätte, wenn nicht wenigstens ab und an Wolf zu Weiler gehalten hätte.

    Ich hoffe sehr, daß Weiler bleibt und daß er und Bornemann trotz fehlender finanzieller Mittel einen Kader zusammenstellen, der zumindest in den nächsten Jahren bei guter Entwicklung aufstiegsfähig wird.
    Anderes zu erwarten dürfte nur Menschen mit Scheuklappen gelingen.

  • Zitat von El Molotov

    Danke Trainer für eine geile Saison und dafür das Beste aus Baders teurer Resterampe raus geholt zu haben!

    Amen Bruder.
    Jetzt mal kräftig schütteln und weitermachen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von placebo

    Auch von mir Danke für ne geile Saison, aber auch Danke für ne gottverdammte Angsthasentaktik in der Relegation. Das musste fast schiefgehn.


    Das war keine Angsthasentaktik, sondern die pure Unterlegenheit. In der 2. Liga ging es noch über Physis, aber spielerisch reicht das niemals für die Bundesliga. Und wenn dan noch die Nerven reinspielen siehts halt so aus.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Ich denke, die Auftritte einer Mannschaft spiegeln auch irgendwie die Mentalität des Trainers wieder. Von daher ein ganz großes Danke an Herrn Weiler. Am Anfang der Saison zu unrecht von so vielen für Baders Kaderplanung kritisiert, hat er es bis zum Herbst geschafft eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, wie von mir prognostiziert. Diese Mannschaft hat diesem Verein und uns Fans die lang verlorene Hoffnung zurückgebracht. Nicht mit dem schönsten aber mit dem ehrlichsten Fußball. So wurde vor der Relegation immer wieder der Geist von 2007 beschworen, und eben nicht der Geist vergangener Relegationen. Würden Titel nach Ehrlichkeit und Charakter verliehen werden, dann wären wir dieses Jahr Deutscher Meister geworden. Diese Mannschaft, auch wenn sie sich verändern wird, wird für mich nachhaltig in Erinnerung bleiben. Nicht so wie auf der anderen Seite die Söldner von Hasebe und Chandler. Die ganzen besonderen Momente, angefangen mit dem Spiel in Kaiserslautern, wüfur extra der Nachmittags-Unterricht geschwänzt wurde. Weiter mit dem Pokalspiel gegen Düsseldorf, als ich in Prag im KFC das Internet einschaltete und aufs Schlimmste vorbereitet war, bis mir mein Ticker ein 4:0 auf den Bildschirm klatscht und direkt drauf mir noch das 5:0 verkündet wurde. Und über das was danach die folgenden 18 Spieltage folgte, braucht man ja eh nicht mehr zu reden.
    Ich hoffe einfach, dass es Weiler wie schon in Aarau gelingen wird, im nächsten Jahr den direkten Gang nach oben zu nehmen. Mit dem Grundgerüst Bulthuis-Behrens-Burgstaller, unseren drei Eigengewächsen Erras-Hercher-Teuchert und ein paar guten Transfers.

  • Zitat von El Molotov

    Ich dürfte DER Weiler-Verteidiger sein. Schon als die Koryphäen noch vom Abstiegskampf schrieben. Aber heute: vercoacht.


    Habe auch immer zu Weiler gehalten. Musste ich ja zwangsläufig, nachdem er der war, der nach Koch/Schamel den Machtkampf mit Bader ausgerufen hatte. Aber der Typ hat mich auch von der Persönlichkeit her beeindruckt und überzeugt. Sollte die extreme Defensive in Hälfte zwei gestern aber sein Plan gewesen sein, ja, dann leider voll vercoacht. :?

    Zitat von El Molotov

    Danke Trainer für eine geile Saison und dafür das Beste aus Baders teurer Resterampe raus geholt zu haben!


    Ebenfalls DANKE für eine Saison, die leider unglücklich endete, aber viel mehr geboten hat, als man vor 10 Monaten erwarten durfte.

    Weiter mit Weiler! Davon gehe ich aus und darauf hoffe ich. Finanziell sind wir dank der Vereinsschädigung durch Ex-Vorstände und Noch-Aufsichtsräte völlig am Arsch, werden spielerisch wohl ausbluten. Weiler hat nun die Chance, gemeinsam mit Bornemann eine neue, eigene Truppe zusammen zu stellen. Wenn auch unter großen Sparzwängen, traue ich den beiden zu, dass dies eine Mannschaft sein wird, die eine gute Rolle spielen kann.

    Viel Glück dabei und nochmal Danke für eine tolle Saison!

  • Nach paar Stunden Abstand ein kurzes Fazit seiner Arbeit.

    Die ganze Saison über das maximale aus der Mannschaft geholt, daran gibts nichts zu rütteln.

    Gestern aber, hat er sich gewaltig verzockt, es war ja nach den ersten Minuten schon klar was der Plan ist.

    FRANKENSTADION